http://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen ... esche.php5
Die EU Kommission hat schon 2005 eine Richtlinie zur Überwachung der Geldwäsche erlassen. Aber Deutschland hat sie einfach nicht umgesetzt, und handelte sich mehrere Vertragsverletzungsverfahren ein. Hauptgrund: Das Fehlen von Aufsichtsbehörden. Dann die scheinbar erlösende Nachricht: In einer Mitteilung der Bundesrepublik vom Januar 2011 schreibt das Finanzministerium an Brüssel:

Zitat: „Die Bundesregierung freut sich, der Europäischen Kommission mitteilen zu können, dass in allen Bundesländern die zuständigen Behörden (…) nunmehr bestimmt sind.“
Hui, klingt doch gut, oder?
Aufsichtsbehörden bestimmt, und jetzt? Jetzt kommt Standesbeamtin Britt Paulsen in Südangeln ins Spiel. Bisher war sie zuständig für Geburten und Sterbefälle, für Gaststättenkonzessionen, Namensänderungen und vor allem für Hochzeiten. Aber von nun an eben auch noch für Geldwäsche.
Was??? Ok, aber die Frau hat doch dann bestimmt eine gute Qualifikation dafür, nicht wahr?....
Britt Paulsen, Verwaltungsbeamtin: „Zuständig sind wir seit Januar diesen Jahres. Kontrollen habe ich noch überhaupt gar keine gemacht, weil wir da keine Zeit für haben und auch ich überhaupt noch gar nicht geschult bin in diesem Bereich. Man muss im Wirtschaftsrecht fit sein, man muss ... ja, ich denke mal einfach auch Buchführungsunterlagen lesen können, verstehen können. Und das haben wir bei uns in der Ausbildung einfach nicht gelernt.“
:shock: :shock: :shock: .,,,,,,,,,, :mrgreen:
Klar die Frau kann da absolut nix dafür. Man macht sich ja auch (nach dem, was ich bis jetzt mitgekriegt habe) nicht wirklich über sie lustig, sondern eher über den Verwaltungs-Schwachsinn hinter dieser ganzen Geschichte. Mit so einer komplexen Materie Behörende zu betrauen, die von tuten und blasen keine Ahnung haben, weil sie eigentlich komplett andere Aufgaben haben, ist an Beklopptheit kaum zu überbieten :roll:
Grewel hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Es gab zwei Explosionen nahe der Ziellinie eines Marathons in Boston. Es gibt einige Verletzte.
Ein neuerlicher Terroranschlag?
die bilder die man bisher sieht, sehen eher nach gasexplosion aus. zumindest kam die explosion aus dem haus an der straße. scheinbar auch nur wenige verletzte.
Hm, natürlich kann man jetzt spekulieren, was die Ursache ist. Wenn es tatsächlich die Gasleitung gewesen ist, dann ist es natürlich ein trauriger Zufall, da es genau zu einer Großveranstaltung mit über 20 000 Teilnehmern + Zuschauern passiert ist und die Explosionen kurz nacheinander geschahen.
3 Tote gibt es bisher.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 95833.html

telekom schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Man muss sicht echt schämen, dass in Deutschland, der größte Internet anbieter die Flatrates streicht und Volumenbegrenzung einführt mit drosselung (0.3mbit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Modemzeitalter Grossfamilien / Menschen die viel streams gucken wie youtube etc), da man zu blöd und zu geizig ist, dass Netz auszubauen... Trauerspiel.
Verstehe ich da gerade was falsch...
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
Mit kleinster Bandbreite hat man ein Volumen von 75 GB zur Verfügung usw.?
verstehst es richtig. bis 16mbit kannste nur 75gb im Monat, danach wirst du auf 0.3mbit (46kb/s) gedrosselt. Yoa

lädste 3 größere Spiele in Steam/Origin runter, hast das Volumen aufgebraucht :lol: :roll:
genügen dir 75mbit? Die gehen schnell weg, wenn man viel youtube guckt, andere streams, spielt etc... hab um die 100-110 im Monat und hier bekommt man wegen den mangelndem Ausbau der Telehuren nur 3mbit ....
Kann man denn irgendwo den Gigabyte-Verbrauch mal checken? Weil so aus dem Stegreif könnte ich jetzt nicht sagen, wie viel ich so im Monat nutze und entsprechend auch nicht, ob die Begrenzungen da human sind oder nicht. Die Drosselung auf unter 1 Megabit finde ich aber schon ziemlich erbärmlich für eine Zeit, wo doch das Internet für viele einfach Teil des Lebens geworden ist. Nur wie einfach man dahin kommt, ist halt die Frage für mich.

Hmmm ja, und ich frage mich, ob ich nach aktuellem Stand davon betroffen wäre. Wir haben in der vergangenen Woche einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen, aber der Anschluss (in unserer neuen Wohnung dann) ist noch nicht gelegt. Hmmm ja... :?

Fohlen
im router oftmals, ansonsten nen programm installieren oder windows 8 benutzen, wo man es sich anzeigen kann in kleinen Rahmen (Zeitraum der letzten 60 Tage... hatte da 268GB zuletzt :oops: .. hab den zähler heute mal zurück gesetzt)
phreeak hat geschrieben:im router oftmals, ansonsten nen programm installieren oder windows 8 benutzen, wo man es sich anzeigen kann in kleinen Rahmen (Zeitraum der letzten 60 Tage... hatte da 268GB zuletzt :oops: .. hab den zähler heute mal zurück gesetzt)
Wo wird das denn bei Windows 8 angezeigt? Mich würde das auch mal interessieren.
Kaffeesachse hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:im router oftmals, ansonsten nen programm installieren oder windows 8 benutzen, wo man es sich anzeigen kann in kleinen Rahmen (Zeitraum der letzten 60 Tage... hatte da 268GB zuletzt :oops: .. hab den zähler heute mal zurück gesetzt)
Wo wird das denn bei Windows 8 angezeigt? Mich würde das auch mal interessieren.

wlan Symbol anklicken unten in der Taskleiste, in der Sidebar mit Rechtsklick auf deine Verbindung und "Geschätzte Datennutzung anzeigen"
Letzter Monat: 251.06GB
Aktueller Monat: 326,31GB

8)

Liebe Unitymedia für den 100Mbit Anschluss :oops:
phreeak hat geschrieben: wlan Symbol anklicken unten in der Taskleiste, in der Sidebar mit Rechtsklick auf deine Verbindung und "Geschätzte Datennutzung anzeigen"
Weicht bei mir komplett von den realen Daten ab.

Win8 sagt: "Geschätze Nutzung 41GB seit 31 Tagen"

Edit: Liegt aber wohl daran, dass über den Laptop recht wenig Downloads/Streams laufen... HTPC, PC, NAS, PS3 usw. verbrauchen bei mir glaub das meiste...
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 22. Apr 2013, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
phreeak hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:

wlan Symbol anklicken unten in der Taskleiste, in der Sidebar mit Rechtsklick auf deine Verbindung und "Geschätzte Datennutzung anzeigen"
Danke. So weit war ich noch nicht vorgedrungen. :D
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 81