Benutzeravatar
von Belthazor
#848994
TIMBO hat geschrieben:Hier blitzt es laufend, aber nie ist Donner zu hören. Also noch weit weg :-(
War bei uns Anfangs auch so. Jetzt regnet es. :)
Benutzeravatar
von lostie
#849037
Noch nie so ein krasses Gewitter erlebt wie letzte Nacht :shock: :shock:
von LilyValley
#849041
Bei uns sind es gerade angenehme 23°C. :)
Benutzeravatar
von Fabel
#849092
lostie hat geschrieben:Noch nie so ein krasses Gewitter erlebt wie letzte Nacht :shock: :shock:
Ich auch nicht. :shock:
Ich hatte wirklich große Angst, vor allem weil unser Stroh offen rumlag und jederzeit ein Blitz hätte einschlagen können.
Benutzeravatar
von Belthazor
#849217
Verdammt. So ein schlimmes Gewitter hatten wir ja noch nie. :shock:

Zuerst merke ich, dass in meinem Zimmer das Fensterbrett total nass geworden ist. Gehe in die Küche, um Servietten zu holen und werde von einem grellen Blitz geblendet. Auf einmal der laute Donner der sich so angehört hat, als ob bei uns im Haus eine Bombe explodiert wäre. :shock:
Benutzeravatar
von Karim
#849331
Bei uns hat es heute den ganzen Tag gerregnet und manchmal geblitzt und gedonnert. War aber nicht so krass wie vor kurzem.

Hab gerade einen italienischen Tagesschau berichtet gehört, in Städten wie Rom ist das Thermometer auf über 43. Grad gestiegen. :shock:
Benutzeravatar
von moku
#849333
Karim hat geschrieben:Bei uns hat es heute den ganzen Tag gerregnet und manchmal geblitzt und gedonnert. War aber nicht so krass wie vor kurzem.
Hm, bist du sicher, dass du in Zürich wohnst? War da gerade im Stadion und geregnet hats da nicht...

War aber schweine kalt und ich habe total gefroren. Von total heiss gleich wieder zu frieren, das ist doch total fies. :(
von LilyValley
#849340
Ja, mir ists jetzt auch zu kalt. Es reicht, ich fahr in den Süden. :evil:
Benutzeravatar
von Karim
#849342
Ehm, Ja bin ich sehr wohl sicher. Was ist denn das für 'ne Frage?
Ja es ist echt kalt hier. Kommt drauf an wann du im Stadion war, aber man kann schon sagen, dass es den ganzen Tag lang geregnet hat. Vielleicht mit Unterbrüchen,aber sonst war es wirkich schrecklich!
Benutzeravatar
von Belthazor
#849500
Ich hoffe, nächsten Samstag wird das Wetter, zumindest bis zum Nachmittag, gut. Durch ein Unwetter fliege ich ungerne.
von Commi
#849630
Karim hat geschrieben:Ehm, Ja bin ich sehr wohl sicher. Was ist denn das für 'ne Frage?
Ja es ist echt kalt hier. Kommt drauf an wann du im Stadion war, aber man kann schon sagen, dass es den ganzen Tag lang geregnet hat. Vielleicht mit Unterbrüchen,aber sonst war es wirkich schrecklich!
Entschuldigung, sagt man in der Schweiz tatsächlich Unterbrüchen? Das find ich niedlich.
Benutzeravatar
von Karim
#849931
Ist jetzt kein Scherz, aber man sagt wirklich Unterbrüchen. ist aber eher Dialekt. :lol: Hört sich ein wenig blöd an. :oops:
von Commi
#851192
In Dortmund regnets. Yippieh!
Benutzeravatar
von Fabi
#851201
CommanderNOH hat geschrieben:In Dortmund regnets. Yippieh!
Oh, ein Dortmunder. In Wetter regnet es - wie du dir sicherlich denken kannst - auch ;). Zudem ist es deutlich kühler geworden. Eine gelungene Abwechslung, ich finde es gut.
Benutzeravatar
von Karim
#851212
CommanderNOH hat geschrieben:In Dortmund regnets. Yippieh!
In Zürich ebenfalls, ist zwar kein Wunder, hab aber nix dagegen.
von Commi
#851240
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:In Dortmund regnets. Yippieh!
Oh, ein Dortmunder. In Wetter regnet es - wie du dir sicherlich denken kannst - auch ;). Zudem ist es deutlich kühler geworden. Eine gelungene Abwechslung, ich finde es gut.
Zumindest wundert es mich nicht allzu stark, dass es in Wetter auch regnet, wenn es in Dortmund regnet. :)
Benutzeravatar
von Fabel
#851732
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:In Dortmund regnets. Yippieh!
Oh, ein Dortmunder. In Wetter regnet es - wie du dir sicherlich denken kannst - auch ;). Zudem ist es deutlich kühler geworden. Eine gelungene Abwechslung, ich finde es gut.
Zumindest wundert es mich nicht allzu stark, dass es in Wetter auch regnet, wenn es in Dortmund regnet. :)
Dann hats bei meinem Bruder in Dortmund bestimmt auch geregnet. Ich frag ihn morgen mal. :wink:

Heute ist hier wundervolles Wetter gewesen. Höchstens 24 Grad, fast keine Sonne und ein angenehmer Wind.
So liebe ich den Sommer, da kann man auch mal wieder 2 Stunden lang mit dem Hund laufen.
Benutzeravatar
von cooky
#852340
In Dülmen bzw. Münster musste es natürlich auch Mittwoch Abend regnen, als ich das erstemal in diesem Jahr endlich Abends mal am Aasee sitzen wollte.
Verlange, dass es nächsten Mittwoch trocken bleibt!
Benutzeravatar
von lostie
#852422
Hier ziehen schon den ganzen Morgen dicke Wolken am Himmel lang (sieht echt gut aus) und es ist total abgekühlt, so 20 Grad. Ich lauf aber trotzdem noch in kurzer Hose und Top rum, im Haus ist es immer noch extrem warm - obwohl ich schon die ganze Zeit die Fenster offen hab :shock:
von LilyValley
#852665
Wow, da hat sich (im wahrsten Sinne des Wortes) von heute auf morgen bzw. von gestern auf heute :mrgreen: die Temperatur einfach mal halbiert. Ich finds schön, wenn auch kalt.
von Sentinel2003
#853884
Das was wir jetzt an Wetter haben, ist natürlich auch nicht so das gelbe vom Ei....erst wochenlang ekelig heiß und schwül, so das das Wasser am Körper runterläuft und jetzt eben über 10grad weniger und Wolken....der einzige Vorteil an diesem sehr komischen Wetter jetzt, das Schlafen ist etwas besser geworden, obwohl ich noch immer fast ohne Decke schlafe...
von Roman
#854194
Warum entdecke ich jetzt erst diesen tollen Wetterthread? :shock: :?

Wir haben ein Haus mit Wintergarten, der ist offen. Zwar haben wir ne Außenbeschattung, aber eben nicht an den schrägen Fenstern. So kommt da etwas Sonnne hin. Mein Freund und ich streiten uns regelmäßig über die Lüftmethoden. Während er dafür ist, ständig zu kippen und Durchzug zu machen, bin ich für morgens uns spät in der Nacht komplett im Haus zu lüften.

Einmal hatten wir dank seiner blöden Kipperei 30 Grad im Haus... :shock:

Generell kommt die Hitze erst nach ner ganzen Weile raus.

Hoffe, dass wir uns endlich nächstes Jahr das Active Cooling System besorgen. Dann wirds hier auch schön kühl. :)

Noch einen Sommer bei diesen hohen Innentemperaturen halte ich nämlich nicht aus... :?

Kann auch nicht schlafen, wenn es so heiß ist. Habe da teilweise nur zwei Stunden am Stück geschlafen und war dann auch entsprechend gereizt in diesen Wochen.

Jetzt ist es deutlich angenehmer. So kann es gerne für den Rest des Sommers bleiben. Im Moment ist zum Glück, noch nicht die nächste Hitzewelle in Sicht.

Und dass die Tage kürzer werden, das merkt man auch schon langsam. :)

Bin jedes Jahr froh, wenn der blöde Sommer vorbei ist. Mag es lieber angenehm bei 20-25 Grad, aber durch die Klimaerwärmung wird es leider nicht besser. :(
von Sentinel2003
#854489
Roman hat geschrieben:Warum entdecke ich jetzt erst diesen tollen Wetterthread? :shock: :?

Wir haben ein Haus mit Wintergarten, der ist offen. Zwar haben wir ne Außenbeschattung, aber eben nicht an den schrägen Fenstern. So kommt da etwas Sonnne hin. Mein Freund und ich streiten uns regelmäßig über die Lüftmethoden. Während er dafür ist, ständig zu kippen und Durchzug zu machen, bin ich für morgens uns spät in der Nacht komplett im Haus zu lüften.

Einmal hatten wir dank seiner blöden Kipperei 30 Grad im Haus... :shock:

Generell kommt die Hitze erst nach ner ganzen Weile raus.

Hoffe, dass wir uns endlich nächstes Jahr das Active Cooling System besorgen. Dann wirds hier auch schön kühl. :)

Noch einen Sommer bei diesen hohen Innentemperaturen halte ich nämlich nicht aus... :?

Kann auch nicht schlafen, wenn es so heiß ist. Habe da teilweise nur zwei Stunden am Stück geschlafen und war dann auch entsprechend gereizt in diesen Wochen.

Jetzt ist es deutlich angenehmer. So kann es gerne für den Rest des Sommers bleiben. Im Moment ist zum Glück, noch nicht die nächste Hitzewelle in Sicht.

Und dass die Tage kürzer werden, das merkt man auch schon langsam. :)

Bin jedes Jahr froh, wenn der blöde Sommer vorbei ist. Mag es lieber angenehm bei 20-25 Grad, aber durch die Klimaerwärmung wird es leider nicht besser. :(


Es ist ja leider prognostiziert worden, daß es zumindest hier in Berlin-Brandenburg immer wärmer werden soll, dann werden wir wohl die kommenden Jahre mit sonen Hitzewochen von über 35grad mit leben müßen....
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12