von Holzklotz
CommanderNOH hat geschrieben:Noch ein Klassiker: Weihnachten bei Hoppenstedts.

Ich war schon damals sehr betrübt, als Evelyn Hamann verstorben ist, Loriots kongeniale Partnerin. Und jetzt ist der Meister selbst tot. Das reißt eine tiefe Lücke.
Ich bin mit Loriot aufgewachsen, weil vor allem mein Vater seinen Humor liebt und vieles sammelte. Da wurde ich zwangsläufig auch zum Fan.
Ging mir ähnlich. Und darüber bin ich froh. Gerade heutzutage wird Loriot in meiner Altersgruppe sicher nicht jedem bekannt sein.
von Commi
Holzklotz hat geschrieben: Gerade heutzutage wird Loriot in meiner Altersgruppe sicher nicht jedem bekannt sein.
Das befürchte ich auch, ja. Grad auch, weil Loriot einen sehr leisen Witz hatte, sehr hintergründig formulierte. Und nicht so laut war wie die Komiker heute.
Aber dennoch sind Loriots Sketche oder Filme zeitlos.
von vicaddict
Konnte mit Loriot nie viel anfangen, aber 87 ist schon ein gesegnetes Alter und friedlich im Schlaf zu sterben ist etwas, das auch nicht jeder verbuchen kann.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Konnte mit Loriot nie viel anfangen,
Warum wundert mich das nicht?
von vicaddict
CommanderNOH hat geschrieben:
Weiß ich nicht. Ich mochte immer Heinz Erhardt sehr gern, oder auch Karl Dall, Monty Python, um mal bei den älteren Komikern zu bleiben. Aber Loriot fand ich immer so... ach ich weiß nicht. So dröge und zurückhaltend. Sicher nicht schlecht, da würde mir dann Otto einfallen, aber Loriot war nie meins.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Konnte mit Loriot nie viel anfangen
So ging es mir mit seiner Dauer-Partnerin... Die fand ich immer ziemlich schwach...

Otto finde ich auch ganz schlimm - der macht seit Jahrzehnten immer die gleichen 3 Gags, und die nicht besonders gut :P
von Kunstbanause
Sieht wohl ganz so aus, als würden wir demnächst von Loriot-Specials im TV nur so zugeschüttet werden... *befürcht*
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Sieht wohl ganz so aus, als würden wir demnächst von Loriot-Specials im TV nur so zugeschüttet werden... *befürcht*
Was so schlimm wäre, weil...?

Eure Anteilnahme ist wirklich beeindruckend.
Wenn ihr nix positives zu sagen habt in diesem Thread, dann bleibt doch einfach raus. Dass ihr Loriot nicht mochtet, lasst doch in einem anderen Thread aus. Aber hier könntet ihr ruhig mal etwas Anstand und Respekt zeigen.
von vicaddict
Bisher hat sich hier keiner ausgelassen, oder negativ geäußert. Man wird aber doch wohl mal sagen dürfen, dass seine Komik nichts für einen war. Deshalb kann man doch seinen Tod trotzdem schade finden, auch wenn er nun wirklich in einem hohen Alter war und friedlich gegangen ist. Andere haben nicht soviel Glück.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Bisher hat sich hier keiner ausgelassen, oder negativ geäußert. Man wird aber doch wohl mal sagen dürfen, dass seine Komik nichts für einen war. Deshalb kann man doch seinen Tod trotzdem schade finden, auch wenn er nun wirklich in einem hohen Alter war und friedlich gegangen ist. Andere haben nicht soviel Glück.
WTF? Du siehst nicht, dass sich Rosi und Kunstbanause sich negativ geäußert haben?

Wie gesagt: es geht mir nicht darum, dass man Loriot nun mochte oder nicht und mit seinem Humor was anfangen konnte oder nicht.
Aber in diesem Thread find ich Postings wie die von Rosi und Kunstbanause einfach komplett unangebracht, weil respektlos. Denn dort steht im Gegensatz zu deinem Posting nicht drin, dass man seinen Tod bedauert.
von rosebowl
Öhm... Hallo?? Ich hab doch gar nichts gegen ihn geschrieben, im Gegenteil. Ich fand es sehr traurig, als ich gelesen habe, dass er gestorben ist, weil ich ihn auch mochte...
von vicaddict
Man muss jetzt aber nichts reininterpretieren, was nicht drin steht. Respektlos ist für mich was anderes, aber gut.
Die kommenden TV Specials finde ich auch nicht gerade berauschend, was nicht daran liegt, dass ich nichts mit dem Humor anfangen kann, sondern deshalb, weil ich es immer belastend finde, wenn jemand stirbt und man dann in den Tagen darauf in der Glotze fast nichts anderes sieht... zumindest auf den Dritten und außer denen gucke ich ja nichts. Wirkt auf mich immer anbiedernd und wenig respektvoll.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:
Weiß ich nicht. Ich mochte immer Heinz Erhardt sehr gern, oder auch Karl Dall, Monty Python, um mal bei den älteren Komikern zu bleiben. Aber Loriot fand ich immer so... ach ich weiß nicht. So dröge und zurückhaltend. Sicher nicht schlecht, da würde mir dann Otto einfallen, aber Loriot war nie meins.
Loriot ist nur scheinbar dröge und zurückhaltend, die Biederkeit war doch oft Fassade, dahinter verbarg sich die Chaos, wenn beispielsweise jemand ein Zimmer in Unordnung bringt, weil das Bild schief hängt.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben: Loriot ist nur scheinbar dröge und zurückhaltend, die Biederkeit war doch oft Fassade, dahinter verbarg sich die Chaos, wenn beispielsweise jemand ein Zimmer in Unordnung bringt, weil das Bild schief hängt.
Ja, mag ja sein, mein Fall war es trotzdem nicht ;)
von Holzklotz
Ganz egal, wer Loriot gurt, schlecht oder Weltklasse findet. Lasst es doch einfach sein. Egal ob irgendwelche Kommentare nicht sehr glücklich wären oder blublub... Lasst es einfach dabei. :|
von Sentinel2003
Nochmal zum Thema Amy: ich hab ja echt mit allem gerechnet bei Ihrem Tod, aber nicht, daß Sie keine Drogen im Körper gehabt haben soll! Alk soll aber drin gewesen sein.....somit bleibt das wie des Todes weiterhin unklar!

Quelle: ARD-Text.

So, und nun lese ich hier, daß es hier im Todes-Thread ne Diskussion gibt über Loriot...?? :roll: :roll:

Da möchte ich Timbo total zustimmen, das hat in diesem Thread hier absolut nix verloren, egal, wie langweilig und spießig viel. manche User Ihn fanden.... :roll: :shock:
von Kunstbanause
vicaddict hat geschrieben:Bisher hat sich hier keiner ausgelassen, oder negativ geäußert. Man wird aber doch wohl mal sagen dürfen, dass seine Komik nichts für einen war. Deshalb kann man doch seinen Tod trotzdem schade finden, auch wenn er nun wirklich in einem hohen Alter war und friedlich gegangen ist. Andere haben nicht soviel Glück.
WTF? Du siehst nicht, dass sich Rosi und Kunstbanause sich negativ geäußert haben?

Wie gesagt: es geht mir nicht darum, dass man Loriot nun mochte oder nicht und mit seinem Humor was anfangen konnte oder nicht.
Aber in diesem Thread find ich Postings wie die von Rosi und Kunstbanause einfach komplett unangebracht, weil respektlos. Denn dort steht im Gegensatz zu deinem Posting nicht drin, dass man seinen Tod bedauert.
Ich bedaure den Tod eines jeden Menschen (außer es sind solche "Menschen" wie Gaddafi), auch den eines Loriot und den einer Amy Winehouse.

Negativ geäußert habe ich mich über keinen der beiden, werde es mir aber keinesfalls verbieten lassen, zu sagen, dass mich Loriots Humor entsetzlich gelangweilt hat und ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wo der Feinsinn oder der Kult sein soll. Möglicherweise traf er nie meinen Nerv. So, und jetzt steinigt mich. :roll:

EDIT: Es wird halt wieder so sein, dass sich die Fernsehsender nun überschlagen werden mit Sonderbeiträgen und so weiter - und dass die Verkaufsränge Loriot-bezogener Artikel in die Höhe schießen werden, weil es nun "in" ist, ihm zu huldigen - und in drei Wochen verstaubt das Zeug in den Regalen. Aber man hats halt. Kranker Trend.
von Sentinel2003
Schon kurios, wieviel User hier im Thread Loriot nicht mochten.... :roll: :shock:

Um nur mal ein Beispiel zu geben: ich find oder fand Loriot hundert mal besser, als beispielsweise Mario Barth!! Dessen Geschichten um und mit seiner Freundin gehen mir mittlerweile derart auf den Senkel.....alles im die gleiche Sauce bei Ihm und die Massen stehen drauf... :shock:
von Fabi
Wir diskutieren hier im Toten-Topic nicht den Grad der Lustigkeit von Loriot, Mario Barth und Konsorten, das ist etwas fehl am Platz.
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Wir diskutieren hier im Toten-Topic nicht den Grad der Lustigkeit von Loriot, Mario Barth und Konsorten, das ist etwas fehl am Platz.

Das wollte ich ja auch nicht machen, das war nur kurz etwas off-topic, tut mir leid...
von SinofSodom
RIP Loriot
Für mich ein wirklich großer der deutschen Sprache. Ich war doch sehr traurig und bin es noch ein wenig.
Heute Nacht freue ich mich auf Klassiker seines schaffens im NDR.
"Das Fernsehen ist zu schnell geworden für meine Komik"(Loriot,2006).
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11