von Zach
hab heute für 1,35€ getankt (normal, super war 1,37€) und gleich war die hölle los an der tanke :roll:
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:Gabs zu DM-Zeiten solche Unterschiede an einem Tag?? NEIN!! Und auch nicht bis zu 15 oder gar 20 pfennig zwischen A und B-Tanken.......
Und es gab auch nicht diese unglaublich völlig hohlen Ausreden zur Erhöhung der Preise!
! :evil: :twisted: :roll:
Ihr seit doch gezwungen diese Preise zu zahlen, oder das Auto irgendwann stehen zu lassen, ohne dass ihr irgendwas dagegen machen könnt. Das ist Marktwirtschaft, wenn es Monopole gibt, bzw. das zu erwerbende Gut selten ist, dann steigt der Preis. Das lohnt den Herzkasper nicht, den man bekommt wenn man sich aufregt. Da kann man nix machen. :!: In der DDR war Benzin noch günstiger und da gab es EVP brauchtest du gar nicht rum fahren. Insofern ist der Vergleich mit DM-Zeiten sinnlos. Wir haben seit 5 Jahren €. :roll: Und glaubt mal nicht, dass die Preise bei uns viel besser wären, wenn die Steuern wegfallen würden.
von AlphaOrange
Shocknonstop hat geschrieben:24.11.2007, 12:02 Uhr
Deutsche Benzinpreise in Europa jetzt in der Spitzengruppe
Hamburg (dpa) - Die Benzinpreise in Deutschland gehören zu den höchsten in Europa. Nach der wöchentlichen Erhebung des Hamburger Energie-Informationsdienstes liegen die Spritpreise mit Steuern in Deutschland im Vergleich der 25 EU-Länder auf Rang zwei, sowohl für Ottokraftstoff als auch für Diesel. In den vergangenen Jahren gehörten die Preise in Deutschland ohne Steuern zu den niedrigsten in Europa.

arcor.de

Tja, irgendwo müssen wir ja Weltmeister werden......
Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich?!

D ist heute am zweitteuersten beim Benzin plus Steuern,
aber in den letzten Jahren mit am billigsten - ohne Steuern.

Wenn man solche hinkenden Vergleiche liest, bedeutet das meist, dass sich da wer die Zahlen so zurecht gedreht hat, wie er sie gerne hätte.
von Sentinel2003
ikone hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Gabs zu DM-Zeiten solche Unterschiede an einem Tag?? NEIN!! Und auch nicht bis zu 15 oder gar 20 pfennig zwischen A und B-Tanken.......
Und es gab auch nicht diese unglaublich völlig hohlen Ausreden zur Erhöhung der Preise!
! :evil: :twisted: :roll:
Ihr seit doch gezwungen diese Preise zu zahlen, oder das Auto irgendwann stehen zu lassen, ohne dass ihr irgendwas dagegen machen könnt. Das ist Marktwirtschaft, wenn es Monopole gibt, bzw. das zu erwerbende Gut selten ist, dann steigt der Preis. Das lohnt den Herzkasper nicht, den man bekommt wenn man sich aufregt. Da kann man nix machen. :!: In der DDR war Benzin noch günstiger und da gab es EVP brauchtest du gar nicht rum fahren. Insofern ist der Vergleich mit DM-Zeiten sinnlos. Wir haben seit 5 Jahren €. :roll: Und glaubt mal nicht, dass die Preise bei uns viel besser wären, wenn die Steuern wegfallen würden.

WARUM soll der Vergleich mit DM-Zeiten sinnlos sein???
Ich weiß, daß wir - leider - seit 6 Jahren im übrigen, den scheiß Euro haben, doch ich darf ja wohl mal den Vergleich machen, was den Preisunterschied zu Markzeiten aufweißt....?! :roll: :roll:

Hast DU viel. noch in Erinnerung, daß bei JEDER Preisanhöhung zu DM-Zeiten irgendwein völlig hirnloser Grund der Konzerne genannt worden ist?? ICH nicht!!
von Dr Seltsam
Heut morgen is mir dann endgültig der Kopf von den Schultern gekullert:
Hennef, freie Tankstelle 1,37 € ( wo ich dann auch getankt habe ), Köln dafür 1,40€ - 1,41€. Logik? Sinn?

Und das Auto mal eben stehen lassen, ich fahr schon nur das Notwendige, eben zur Arbeit und Zurück, weniger geht nicht!
von Godfather
Sentinel2003 hat geschrieben: Hast DU viel. noch in Erinnerung, daß bei JEDER Preisanhöhung zu DM-Zeiten irgendwein völlig hirnloser Grund der Konzerne genannt worden ist?? ICH nicht!!
Das hat doch absolut null mit der Währung zu tun. Wir leben nunmal in einer anderen Zeit und da versucht jeder das absolute Maximum rauszuholen.
Die Konzerne wären doch blöd, wenn sie die Gesetzeslage und ihr Monopol nicht voll ausschöpfen würden. Das ist freie Marktwirtschaft..
von Dr Seltsam
Godfather hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Hast DU viel. noch in Erinnerung, daß bei JEDER Preisanhöhung zu DM-Zeiten irgendwein völlig hirnloser Grund der Konzerne genannt worden ist?? ICH nicht!!
Das hat doch absolut null mit der Währung zu tun. Wir leben nunmal in einer anderen Zeit und da versucht jeder das absolute Maximum rauszuholen.
Die Konzerne wären doch blöd, wenn sie die Gesetzeslage und ihr Monopol nicht voll ausschöpfen würden. Das ist freie Marktwirtschaft..
......oder ein Grund mehr für Back to Sozialismus/Kommunismus :wink: :D
von Roman
Oh Mann, sagt mal was habt ihr für "günstige" Preise? :shock:

Hier in Regensburg kostet bei der Araltankstelle der Super satte 1,449. :shock: :?
von Andi
ich tankte heut bei aral für 1,409 super :roll:
von Sentinel2003
Um mal wieder auf die Preise zu kommen.... :roll: :wink:

Heute hier in Berlin auch weiter 1,39 - 1,40 Super.......

Wie ich das so sehe, renkt sich der Preis für Super bei ca. 1,37 - 1,42 ein.....und wird garantiert in den nächsten Tagen nicht unter 1,35 sinken.... :roll: :evil:
von Zach
wenn, dann wird der preis sowieso erst wieder im frühjahr sinken, aber jetzt im winter bestimmt nicht mehr, eher wird er wieder steigen :x
von The Red Umbrella
Was die Benzinpreise an der Tankstelle im europäischen Vergleich angeht, kann bestimmt die monatliche Erhebung der AA weiterhelfen. Das is, glaub ich, sowas wie der ADAC hier.

http://www.theaa.com/onlinenews/allabou ... er2007.doc
ikone hat geschrieben:In der DDR war Benzin noch günstiger und da gab es EVP brauchtest du gar nicht rum fahren.
Jepp, und man stelle sich jetzt vor, dass in den aufstrebenden Asien-Staaten (ohne Japan Wachstum 2007 wohl 8.4 vH ggü Vorjahr) auf absehbare Zeit eine solche staatliche Fixierung weiter bestehen bleibt. Hab' erst vor kurzem gehört, dass am 1. Dez zum Tank-Boykott aufgerufen wird -- jedenfalls hier um Halle. Frag' ich mich nur, ob wir wirklich so viel mehr Benzin verbrauchten (bei steigenden Preisen), als die boomenden Asiaten (bei festen Preisen). :? Also Strumpfhosen rausholen und am 1. radeln, wir ham ganz Asien vor uns...
von Sentinel2003
Hab so das Gefühl, als ob sich die Preise für Super bei 1,40 festkrallen!!
von Dr Seltsam
.............oder bei 1,37€. Hat zumindest der Liter Super gestern wieder bei Shell gekostet und das am Freitag Abend!
von teddington
1,38.9 an der freien Tankstelle. Bei Aral 1.43.9

In der Weihnachtszeit wirds wohl auch nicht mehr günstiger werden.

Benzin wurde aber an Super angepasst. Der Preisuntershied ist tatsächlich teilweise nur noch 0,5 Cent. Angeblich ist Benzin im Einkauf sogar teurer als Super...
von Roman
Wow, was habt ihr für "billige" Preise. :(

Bei uns an der Tankstelle Aral gibt es den Super für 1,449 € genauso bei der Esso. :?

An der freien Tankstelle kostet es immerhin "nur" 1,439. :?

Wenigstens ist die Baustelle vor meinen Haus weg.
Die mich monatelang morgens und abends mich eine Umleitung von insgesamt 10 km pro Tag gekostet hat. :roll:
von Sentinel2003
Also, aufgrund des sinkenden Ölpreises glaub ich schon, daß der Spritpreis wieder runter fallen könnte.....
von Eva
Gestern hab ich für 1,34€ (Super) getankt. Ich sollte mal wieder nach Luxemburg. :lol:
von Sentinel2003
Gestern war bei der teuersten Marke noch 1,40 Super!!

Is Euch schon aufgefallen, daß jetzt Benzin und Super den gleichen Preis haben...? :roll:
von redlock
Die Jet Tankstelle in 41812 hat heute Morgen für 95 Oktan Super 1,369 verlangt; Normal war 1,359
von Dr Seltsam
Spinn ich? Is meine Brille beschlagen oder die Windschutzscheibe zu sehr verdreckt? Vorhin in Köln bei Shell 1,32 € der Liter Super!
1,32 €! Ich bin vor Schreck fast einem hinten rein :shock:
Was geht jetzt scharf, vor einem Monat noch am Jammern wegen der 1,50€ Grenze und jetzt 1,32 €!

Edit: Wie passend das jetzt Supernatural kommt 8) :lol:
von Onkel Ludwig
irgendwo in hessen kostet die brühe um die 1,25. hab ich beim zappen in hr3 gesehen, da war der diesel 1 cent teurer als normal/super. seltsames bundesland... :roll:
von Strombose
Unglaublich, bin eben nach Hause gekommen, bei einer Markentankstelle kostete der Super 1,29€. Bei einer Frei-Tankstelle die Straße hinunter kostete er 1,28€. Ein paar andere Tankstellen auf dem Weg lagen im selben bereich, nur eine nicht da kostete der Super 1,23€!
Sehr merkwürdig wie ich finde!
NRW
Frei-Tankstelle 1,23€ gegen 18:45
von Valleyman
1,24E pro liter diesel immerhin 7C weniger als am montag ... bin ich froh das die firma zahlt
von Roman
Vorhin gesehen an einer freien Tankstelle in Regensburg:
Super: 1,339.

Wow, ganze 10 Cent billiger als im Vergleich zur letzten Woche. :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 52