- Mi 3. Jul 2013, 18:20
Ich habe 11 Jahre in Dortmund gelebt und kann nicht behaupten, dass dort eine unhaltbare Situation durch osteuropäische Einwanderer entstanden wäre und dass niemand mehr die Probleme in den Griff kriegen könnte oder oder dass die Stadt verwahrloste und kriminelller wurde.
Aber was weiß ich schon? Du bist ja AndiK., weißt über alles bescheid, was in der Welt los ist, weil du dich durch die BILD informierst. Da kann ich mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen nicht anstinken.
AndiK. hat geschrieben: Ich muss nicht vorort sein.Man muss nicht immer überall vor Ort sein, das ist sicher richtig. Aber ich muss dir sicher nicht sagen, dass Berichte in Medien wie sagen wir mal der BILD auch immer etwas aufgebauscht sind.
AndiK. hat geschrieben: Wenn es sich denn gebessert haben sollte, wäre es ja schön.Das ist hier nun das Problem: du setzt voraus, dass es so schlimm ist, wie die Medien es dir verkaufen wollen. Ein stimmigeres Bild der Lage hättest du aber, wenn du mal jemanden fragst, der dort lebt. Aber der könnte dir ja was ganz anderes erzählen und du hast dir ja schon deine Meinung gebildet. Und so gehst du einfach mal davon aus, dass es stimmt, was die Medien berichten. Du könntest dich natürlich noch eingehender informieren, um meinungsstärker zu werden - oder aber um zu einem Meinungsumschwung zu gelangen.
Ich habe 11 Jahre in Dortmund gelebt und kann nicht behaupten, dass dort eine unhaltbare Situation durch osteuropäische Einwanderer entstanden wäre und dass niemand mehr die Probleme in den Griff kriegen könnte oder oder dass die Stadt verwahrloste und kriminelller wurde.
Aber was weiß ich schon? Du bist ja AndiK., weißt über alles bescheid, was in der Welt los ist, weil du dich durch die BILD informierst. Da kann ich mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen nicht anstinken.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."