AndiK. hat geschrieben: Ich muss nicht vorort sein.
Man muss nicht immer überall vor Ort sein, das ist sicher richtig. Aber ich muss dir sicher nicht sagen, dass Berichte in Medien wie sagen wir mal der BILD auch immer etwas aufgebauscht sind.
AndiK. hat geschrieben: Wenn es sich denn gebessert haben sollte, wäre es ja schön.
Das ist hier nun das Problem: du setzt voraus, dass es so schlimm ist, wie die Medien es dir verkaufen wollen. Ein stimmigeres Bild der Lage hättest du aber, wenn du mal jemanden fragst, der dort lebt. Aber der könnte dir ja was ganz anderes erzählen und du hast dir ja schon deine Meinung gebildet. Und so gehst du einfach mal davon aus, dass es stimmt, was die Medien berichten. Du könntest dich natürlich noch eingehender informieren, um meinungsstärker zu werden - oder aber um zu einem Meinungsumschwung zu gelangen.
Ich habe 11 Jahre in Dortmund gelebt und kann nicht behaupten, dass dort eine unhaltbare Situation durch osteuropäische Einwanderer entstanden wäre und dass niemand mehr die Probleme in den Griff kriegen könnte oder oder dass die Stadt verwahrloste und kriminelller wurde.

Aber was weiß ich schon? Du bist ja AndiK., weißt über alles bescheid, was in der Welt los ist, weil du dich durch die BILD informierst. Da kann ich mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen nicht anstinken. :)
Ungeachtet der Kommentare von AndiK. finde ich die Räumung des Lagers durch die Polizei aber ebenfalls nicht verkehrt. Der Hungerstreik ist nichts anderes als Erpressung, da ist es richtig einzuschreiten.
revo hat geschrieben:Ungeachtet der Kommentare von AndiK. finde ich die Räumung des Lagers durch die Polizei aber ebenfalls nicht verkehrt. Der Hungerstreik ist nichts anderes als Erpressung, da ist es richtig einzuschreiten.
Ja, das hat hier ja auch niemand abgestritten. :)
Commi hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Ungeachtet der Kommentare von AndiK. finde ich die Räumung des Lagers durch die Polizei aber ebenfalls nicht verkehrt. Der Hungerstreik ist nichts anderes als Erpressung, da ist es richtig einzuschreiten.
Ja, das hat hier ja auch niemand abgestritten. :)
Naja.
Als ich es vorhin in den Nachrichten hörte, dass das Lager nun mit Polizeigewalt geräumt wurde, war mir klar, dass du dafür Applaus klatschst und es hier postest. Du bist so berechenbar. :wink:
Das klang so, als ob es nur Leute wie AndiK. gut finden.
Es sollte lediglich so klingen, dass es vor allem Leute wie AndiK. gut finden. Und die eigentliche Intention war auszudücken, dass ich mittlerweile schon genau weiß, wann AndiK. was postet. :)

Im Übrigen steht da auf keinen Fall, dass ich es nicht gut finde. :)
Dass nach gescheiterten Vermittlungsversuchen wohl nur noch die Räumung blieb, ist klar. Aber dass dann gleich wieder Sprüche kommen wie "man sollte seine Heimat achten", und dass gleich wieder das "böse Ausländer"-Programm kommt war leider auch sehr absehbar :P
rosebowl hat geschrieben:Dass nach gescheiterten Vermittlungsversuchen wohl nur noch die Räumung blieb, ist klar. Aber dass dann gleich wieder Sprüche kommen wie "man sollte seine Heimat achten", und dass gleich wieder das "böse Ausländer"-Programm kommt war leider auch sehr absehbar :P
Exakt das meinte ich.
AndiK. hat geschrieben:Dafür das Politik euch ja so wenig interessiert und ihr am liebsten gar nichts davon lesen wollt, habt ihr aber ganz schön viel geschrieben.
Wie kommst du denn darauf, dass wir uns nicht für Politik interessieren? Haben wir das irgendwo geschrieben?
AndiK. hat geschrieben:Dafür das Politik euch ja so wenig interessiert und ihr am liebsten gar nichts davon lesen wollt, habt ihr aber ganz schön viel geschrieben.
Ja, unglaublich was? Haben Lesen und Schreiben auch ganz fleißig auf der Abendschule gepaukt. :!: :mrgreen:
Andelko hat geschrieben:Fast 1,5 Jahre nach dem gewaltsamen Tod vom 17jährigen Trayvton Martin beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Schützen George Zimmermann.Er beruft sich auf Notwehr und dem in Florida geltenden Gesetz das man Schießen darf wenn man sich bedroht fühlt.Martin war aber unbewaffnet und hatte ein Kapuzenpulli an.Das Gericht will Zimmermann einen Mord aus Rassistischen Gründen nachweisen.Der Fall sorgte damals für Aufsehen.Eine Basketballmannschaft trug aus Protest gegen die ausbleibenden Ermittlungen Kapuzenpullis wie sie Trayvton am Tag seines Todes trug.Und auch Obama äußerte sich mit den Worten: "Tryvton könnte mein Sohn sein."

Ich hoffe Zimmermann kommt nicht mit der Notwehr durch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 04486.html

Letzte Nacht gab es das Urteil: Nicht schuldig!

Eine Schande ist das.Das sehen Bürgerrechtler, Promis und natürlich die Schwarzen auch so.

Die 6 köpfige Jury entschied einstimmig. Die Zusammensetzung aus 5 Weißen und einer latina hat schon ein gewaltiges Geschmäckle.
Andelko hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Fast 1,5 Jahre nach dem gewaltsamen Tod vom 17jährigen Trayvton Martin beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Schützen George Zimmermann.Er beruft sich auf Notwehr und dem in Florida geltenden Gesetz das man Schießen darf wenn man sich bedroht fühlt.Martin war aber unbewaffnet und hatte ein Kapuzenpulli an.Das Gericht will Zimmermann einen Mord aus Rassistischen Gründen nachweisen.Der Fall sorgte damals für Aufsehen.Eine Basketballmannschaft trug aus Protest gegen die ausbleibenden Ermittlungen Kapuzenpullis wie sie Trayvton am Tag seines Todes trug.Und auch Obama äußerte sich mit den Worten: "Tryvton könnte mein Sohn sein."

Ich hoffe Zimmermann kommt nicht mit der Notwehr durch.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 04486.html

Letzte Nacht gab es das Urteil: Nicht schuldig!

Eine Schande ist das.Das sehen Bürgerrechtler, Promis und natürlich die Schwarzen auch so.

Die 6 köpfige Jury entschied einstimmig. Die Zusammensetzung aus 5 Weißen und einer latina hat schon ein gewaltiges Geschmäckle.

Finde ich persönlich auch ganz schlimm. Aber in Amerika sind solche haarsträubenden Urteile wohl eher ohnehin die Regel als die Ausnahme.
Familie Tschiep hat geschrieben:Es ist herausgekommen, dass Frau Rowling aus England noch ein Buch geschrieben hat, diesmal einen Krimi.
Ja. Verrücktes Ding. Eine Autorin, die einfach noch ein Buch schreibt.
Commi hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Es ist herausgekommen, dass Frau Rowling aus England noch ein Buch geschrieben hat, diesmal einen Krimi.
Sie hat es aber nicht unter ihrem Namen herausgebracht, sondern unter Pseudonym, was jetzt enttarnt wurde.
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Sie hat es aber nicht unter ihrem Namen herausgebracht, sondern unter Pseudonym, was jetzt enttarnt wurde.
Was aus deinem ersten Posting leider nicht hervorging.
Und selbst das ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass Autoren auch was unter Pseudonym schreiben.
Familie Tschiep hat geschrieben:Das schon. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Rowlingbuch unbemerkt erscheinen kann oder fast unbemerkt erscheinen kann.
Na, daher ja das Pseudonym. :)
Aber wie gesagt: viele Autoren greifen zu diesem Mittel. Vor allem, wenn sie sich mal in einem anderen Genre ausprobieren. So ungewöhnlich ist das nicht.
Ich fands auch schlimm, dass der Mann den schwarzen Jungen erschoss. Die Amis greifen zu oft und zu schnell zur Waffe. Dafür hätte er härter bestraft werden müssen. Eine Freilassung ist nicht ok. Ich würde aber bezweifeln, ob dieser Fall direkt rassistisch ist. Man weiss auch nicht genau, was vorher im Einzelnen ablief. Doch in diesem Fall war das Opfer unbewaffnet. Da hätte der Mann anders reagieren sollen. Schon allein aufgrund des jugendlichen Alters des Opfers.

In Berlin wurde ja vor einigen Wochen ein Mann in Berlin (im Neptunbrunnen ) erschossen. Da bedrohte das psychisch gestörte Opfer die Polizei und wurde erschossen. Sicher schlimm und besser - aber in dieser Bedrohungssituation war es Notwehr, da der Mann ein Messer hatte und auf den Polizist zulief.
Mein Handy teilte mir mit, dass Berlusconi nun in letzter Instanz zu 4 Jahren Haft verurteilt wurde. Dank der damaligen Immunität und des hohen Alters wirds dann aber doch nur ein überschaubares Jährchen zum Hausarrest kommen, wobei er mal meinte, dass er, im Falle einer Verurteilung, in den Knast gehen wird.
Wer glaubt, dass das der Fall sein wird? :wink:

Quelle: alle Newsportale
Zuletzt geändert von Neo am Do 1. Aug 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 81