von Andelko
Die Republikaner haben einen neuen parteichef!Es ist ein Afro-Amerikaner!Das nenn ich ja mal eine dicke Überraschung!
von freestyler999
Andelko hat geschrieben:Die Republikaner haben einen neuen parteichef!Es ist ein Afro-Amerikaner!Das nenn ich ja mal eine dicke Überraschung!
Und das ist einer der 100% Schwarz ist und nicht wie Obama ein Mulatte ist.
von Maddi
freestyler999 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Die Republikaner haben einen neuen parteichef!Es ist ein Afro-Amerikaner!Das nenn ich ja mal eine dicke Überraschung!
und damit willst du uns genau was sagen?
von ikone
Maddi hat geschrieben:
Er will wieder auf meine Ignore-Liste.

Btw. hat ein Parteichef in den USA nicht sehr viel zu sagen.
von Quotentreter
Maddi hat geschrieben:
5€ für die "schlechte rassistische Umschreibungen" Kasse will er löhnen. :mrgreen:

Ich packe 5 dazu und sage Glückwunsch zum "Quotenneger". Manchmal sind die Paralelen zwischen Hollywood und Waschington doch zu deutlicht. Wundert mich ehrlich gesagt null. Eine echte Überrraschung wäre jemand mit arabischem Backround und Aussehen gewesen. Aber das war fast schon zu erwarten. Irgendwie muss man ja mit dem Trend gehen, nachdem der alte Mann samt seiner Landamazone gnadenlos untergingen und der eigene Ex Präsident nur noch als Zielscheibe für Schuhe wahrgenommen wurde.
von freestyler999
Maddi hat geschrieben:
Wenn man die amerikanischen Medien verfolgt, wird implizit gesagt, das es noch einen Afroamerikanischen Parteichef gibt (in Obama bei den Demokraten) und das ist ja offensichtlich falsch. Laut Definition ist ein Mulatte eine "Bezeichnung für Menschen mit einem weißen und einem schwarzen Elternteil beziehungsweise weißen und schwarzen Vorfahren." Und das ist ja offensichtlich Barack Obama, da er eine weiße Mutter (aus Wichita, Kansas) und einen schwarzen Vater (aus Kenia) hat.

Da aber der Parteichef der Republikaner, Michael Steele, ein voller Afro ist, ist die Republikanische Partei die einzige Partei in den USA mit einem afroamerikanischen Parteichef.

@ikone: Ein Parteichef hat schon viel zu sagen, der er im Falle einer Oppositionstätigkeit das Sprachrohr der Partei nach außen ist. Er tritt regelmäßig in Sonntag-Morgen-Talkshows ("Meet the Press", "Face the Nation", "FOX News Sunday",...) und muss auch Aufsichtsführender die Parteitage leiten. Außerdem ist der Parteichef der zentrale Anlaufpunkt für andere Medien (ob Print, Online oder TV). Somit hat er die Aufgabe den Meinungsbildungsprozess der Partei nach außen zu verdeutlichen. Da die Vereinigten Staaten eine extreme Form der "Mediendemokratie" haben (siehe Fall Blagojevich) ist der Parteichef die bedeutenste Persönlichkeit innerhalb einer Oppositionspartei. Bei den Demokraten hat der ehemalige Parteichef Howard Dean die Partei von einer heruntergekommenen Oststaatenpartei in eine moderne multimediale Nationalpartei umgewandelt. Durch Howard Dean wurde eine Nancy Pelosi und ein Obama erst möglich. Dieselbe Aufgabe hat jetzt auch Michael Steele - die Umwandlung von einer maroden Südstaatenpartei in eine moderne Staatspartei nach den von den Linken Medien als "schlecht" angesehenen Bush-Jahren.

Auch wollte ich mit meiner Aussage deutlich machen, das die Republikanische Partei viel mehr Multikulti ist als man denkt. Es war Abraham Lincoln (ein Republikaner) der die Abschaffung der Sklaverei herbeiführte. In den Bush-Jahren gab es mehr "multiracial cabinet members" als jetzt in der Obama-Administration. In der Bush-Administration gab es einen hispanischen Justizminister (Alberto Gonzales), zwei afroamerikanische Außenminister (Powell und Rice), eine asia-amerikanische Arbeitsministerin (Elaine Chao), einen kubanischen Handelsminister (Carlos Guitierrez) und einen afroamerikanischen Bauminister (Alphonso Jackson).

Was hat heute die Obama-Administration zu bieten? Einen japano-amerikanischen Veteranenministerin (Eric Shinseki), einen sino-amerikanischen Energieminister (Steven Chu), einen arabisch-amerikanischen Verkehrsminister (Ray LaHood) und einen noch nicht bestätigen karibisch-amerikanischen Justizminister (wahrscheinlich Eric Holder).

Heute wurde der Halbbruder von Barack Obama wegen Drogenbesitzes (Marijuana) festgenommen. Hat er sich sicherlich bei seinem Halbbruder-Präsidenten abgeschaut wie man mit Style kifft (siehe Kiffer-Bilderserie im Time Magazine). Auch wurde heute bekannt, das der Gesundheitsminister-Kandidat Tom Daschle Steuern im Wert von 128.000 Dollar nicht gezahlt haben soll. Das macht dann schon 4 Skandale im Besetzungskarussell von Obama (nach Geithner, Clinton und Emanuel). Und Obama ist noch nicht mal 2 Wochen im Amt. Aber da die linken Medien den Kandidaten von Obama einen "Pass" geben, wird auch Daschle durchkommen, weil die nicht den Obama kritisieren wollen.
von Eisbär
@Freestyler
Kurzer Realitäts-Check bezüglich Demokraten und Republikanern:

Das Obama als Messias bedingungslos gefeiert wird und eine kritische Berichterstattung v.a. in Deutschland nicht existent ist, wobei ich politikfreie "Kritik" - wie die Frage ob sein Halbbrüder kifft oder sein Hund schwul ist - grundsätzlich ablehne, gut, alles verständlich.

Aber gerade die Kasper der Republikaner hier als Engel darzustellen empfinde ich als grenzwertig.
Denn trotz aller Defizite die Obama mit seiner weitgehend strukturkonservativen Mannschaft hat, er ist das deutlich kleinere Übel gewesen.

Wenn Phil Gramm, potenzieller Finanzminister unter McCain folgendes sagt
“Some people look at sub-prime lending and see evil. I look at sub-prime lending and I see the American dream in action.”

“When I am on Wall Street and I realise that that’s the very nerve centre of American capitalism and I realise what capitalism has done for the working people of America, to me that’s a holy place.”
dazu Greenspan als den größten Notenbanker aller Zeiten glorifiziert, dann KANN das alles nur in einem riesengroßen Desaster enden.

Denn so spricht eigentlich nur ein Satiriker oder ein ultraharter Zyniker mit dem Hang zur Menschen- und Realitätsfeindlichkeit der für die gnadenlose Durchsetzung seine Ideologie, die gerade von der Wirklichkeit ebenso gnadenlos ad absurdum geführt wurde, bedenkenlos Menschen in den Tod schickt.

Da sind mir inkompetente, korrupte Stümper allemal lieber als soziopathische Überzeugungstäter mit einer derartigen Gesinnung.
Zuletzt geändert von Eisbär am So 1. Feb 2009, 05:08, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
Eisbär hat geschrieben:Denn so spricht eigentlich nur ein Satiriker oder ein ultraharter Zyniker mit dem Hang zur Menschen- und Realitätsfeindlichkeit
ja - damit hast du eigentlich auch freestyler perfekt umschrieben :mrgreen:
es tut mir leid - ich finde mich hier immer wieder und merke, dass meine postings keinen wertvollen inhalt liefern - aber bei Leuten wie freestyler wird mir einfach ganz anders
von Eisbär
ja - damit hast du eigentlich auch freestyler perfekt umschrieben

Naja, ich hab die Hoffnung das er die ein oder andere Unsitte durch steigende Lebenserfahrung noch ablegt.
von Maddi
Eisbär hat geschrieben:
ja - damit hast du eigentlich auch freestyler perfekt umschrieben

Naja, ich hab die Hoffnung das er die ein oder andere Unsitte durch steigende Lebenserfahrung noch ablegt.
damit würde ich nicht rechnen. Die Menschheit an sich weiss ja z. B. auch seit Jahrzehnten, dass das Öl zu Ende geht, sie mit ihrer Luftverpestung am Klimawandel schuld ist, und und und.
Und dann gucken wir uns mal an was bisher an Gegenmaßnahmen passiert ist :D

Letztenendes wäre Freestyler ein recht interessantes Studienobjekt, allerdings in einem für ihn wenig schmeichelhaften Bereich :wink:

und da Freestyler meine Frage ja nicht wirklich beantwortet hat, werfe ich ihm mal die Zusatzinfo an den Kopf, dass Menschen zu 99% das selbe Genom wie Affen haben - schon bezeichnend, dass wir dieses 1 % so auf die Hautfarbe und "herkunft" versteifen... :roll:
von Maddi
freestyler999 hat geschrieben:@maddi: Welche Frage möchtest den du beantwortet haben?
was du uns/mir damit sagen wolltest dass der typ von den Republikanern ein "echter Schwarzer" und Obama nur ein "Mulatte" sei?

ziehst du daraus irgendwelche Schlüsse über die soziale und/oder fachliche Qualifikation, oder sonst einen empirisch messbaren Wert?
von freestyler999
@maddi:

Damit meinte ich, das die Republikaner aufrichtiger sind als die Demokraten. Während man bei den Demokraten nur einen halben Schwarzen als Parteichef hinstellt, gibt es bei den Republikanern das volle Paket. Und während man bei den Demokraten die liberalen Medien braucht um Obama als Vollschwarzen darzustellen, braucht man sich bei den Republikaner nicht den Medien anzugötzen um zu zeigen, das man einen Schwarzen als Parteichef hat.

Dieser Kommentar ist nicht als rassistisch zu bewerten, sondern spiegelt die pure Realität wider.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:@maddi:

Damit meinte ich, das die Republikaner aufrichtiger sind als die Demokraten. Während man bei den Demokraten nur einen halben Schwarzen als Parteichef hinstellt, gibt es bei den Republikanern das volle Paket. Und während man bei den Demokraten die liberalen Medien braucht um Obama als Vollschwarzen darzustellen, braucht man sich bei den Republikaner nicht den Medien anzugötzen um zu zeigen, das man einen Schwarzen als Parteichef hat.

Dieser Kommentar ist nicht als rassistisch zu bewerten, sondern spiegelt die pure Realität wider.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
gott bist du verblendet - was redest du eigentlich für nen schwachsinn? Natürlich ist deine Antwort purer Rassismus - man kann doch jetzt den Demos nicht Vorwerfen, dass sie nur "einen halben Schwarzen" als Präsident haben und die Reps jetzt "das volle Pakt" an ihre Spitze gestellt haben - gehts dir noch gut?! Wobei .. nein, die Frage erübrigt sich ja eigentlich

deine Beiträge sind echt immer wieder aufs neue zum Kopf schütteln
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
gott bist du verblendet - was redest du eigentlich für nen schwachsinn? Natürlich ist deine Antwort purer Rassismus - man kann doch jetzt den Demos nicht Vorwerfen, dass sie nur "einen halben Schwarzen" als Präsident haben und die Reps jetzt "das volle Paket" an ihre Spitze gestellt haben - gehts dir noch gut?! Wobei .. nein, die Frage erübrigt sich ja eigentlich

deine Beiträge sind echt immer wieder aufs neue zum Kopf schütteln
Kennst du nicht die Biographie von Obama. Barack ist nur ein halber Schwarzer, nicht mehr und nicht weniger. Seine Mutter war weiß, sein Vater war schwarz. Somit ist Obama ein halber Schwarzer oder anders genannt "Mulatte". Das Wort Mulatte ist nicht verwerflich.

Michael Steele hat 2 Elter afroamerikanischer Herkunft. Somit bietet Steele und die Republikaner das volle Paket. Im Gegensatz zu Obama.

BTW: Hast du dir mal die "Rachel Maddow Show" vom Freitag angeschaut? Hast du da gesehen, wie die die Wahl von Steele dargestellt haben? Wenn nein, als Pferderennen. Als man Obama auserkoren hatte war es wie ein Weltwunder, bei den Republikanern ein Pferderennen. Hier mal der Link: http://msnbcpod.rd.llnwd.net/e1/video/p ... st_wmv.wmv zum Download. Und jeder der Obama als Vollschwarzen ansieht ist in einem "State of Denial", wie Bob Woodward schön sagen würde. Und jeder mir jetzt jemand biographische Verblendung eines US-Präsidenten vorwürft, ist wahrscheinlich selbst schon so verblendet durch eine Obamanie und ist nicht mehr fähig Wirklichkeit von inszenierten Ereignissen zu unterscheiden. Ich glaube hier verkennt jemand die Realität der Obama als Vollschwarzen ansieht. Und das ist nicht rassistisch sondern REALITÄT. Rassismus würde Fanatismus der menschlichen Verachtung darstellen. Ich stelle die REALITÄT dar, die in den Medien abhanden gekommen ist, weil man Obama als den Messias darstellen will um Zugang zu seinem Pressekorps zu bekommen um mit ihm zu reisen, damit man Geschichten generieren kann um Umsatz zu bekommen um am Leben zu bleiben.

Mutter von Obama (weiß)
http://en.wikipedia.org/wiki/Ann_Dunham
von Quotentreter
Was ist Realität?

Realität ist, es ist schlicht Latte. Diese Haarspalterei langweilt. Mir ist komplett Wurst ob da die Vorfahren nun Asiaten, Spanier, Schwarze oder Klingonen waren. Wenn die da drüben so ein Drama draus machen... haben die anscheinend keine echten Probleme. Mir ist im grunde vollkommen egal was da drüben veranstaltet wird. Die können von mir aus den Stöpsel ziehen und ihren Kontinent versenken. Hauptsache es wirkt sich hierzulande nicht negativ aus.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben: Ich glaube hier verkennt jemand die Realität der Obama als Vollschwarzen ansieht. Und das ist nicht rassistisch sondern REALITÄT.
es ist rassistisch wie du auf den unterschied zwischen "richtig schwarz" und "halbschwarz" pochst. dass die reps jetzt "nur einen schwarzen" gewählt haben, weil obama präsident geworden ist, ist dir sicher genau so wenig in den sinn gekommen wie dass sie Palin als Vize genommen haben, weil Hillary so viele Stimmen bei den Vorwahlen bekam und sie ne chance sahen, die stimmen zu stehlen..
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
es ist rassistisch wie du auf den unterschied zwischen "richtig schwarz" und "halbschwarz" pochst. dass die reps jetzt "nur einen schwarzen" gewählt haben, weil obama präsident geworden ist, ist dir sicher genau so wenig in den sinn gekommen wie dass sie Palin als Vize genommen haben, weil Hillary so viele Stimmen bei den Vorwahlen bekam und sie ne chance sahen, die stimmen zu stehlen..
Das ist aber in dem Kontext der heutigen Politik in den USA von fundamentaler Wichtigkeit. Niemand von den Medien und Politikern traut sich Obama frontal zu kritisieren, weil sonst einer von der NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) kommen würden und diese Person als Rassisten zu beschimpfen. Ist so ungefähr wie als wenn man in den USA einen Juden kritisieren würde denn da würde einer von der ADL (Anti Diffamation League) kommen und dich als Antisemiten brandmarken würde. Somit bekommt Obama einen Mitleidsbonus weil er als "Schwarzer" beschrieben wird (von den liberalen Medien), obwohl er keiner ist, und Obama damit gut fährt. Die Medien lassen sich auch nicht von dem "Schwarzen-Kurs" abbringen. Hat keinen Sinn, hab ich schon so oft versucht, bei denen blättert das ab wie auf einer Lotusblüte. Auch haben es sich die Medien bequem gemacht über den Präsidenten nur Positives zu berichten. Sie benutzen die Hautfarbe als eine Art Schutzschild gegen Kritik der nichtkritischen Berichterstattung. Sie lassen ihn praktisch laufen und verkaufen dabei heiter Obama-Produkte wie T-Shirts, Tassen, DVDs und Bücher, weil man eher mit einem schwarzen Präsidenten Kohle verdienen kann als mit einem Weißen. Die Medien haben auch angst von der NAACP als Rassisten abgestempelt zu werden. Er [Obama] hat sich sozusagen in dieser Afro-Niche bequem gemacht und kann so schalten und walten ohne wirklich gehaltreiche Kritik einstecken zu müssen. Somit ist Obama die Erde und die Medien schwirren wie der Mond um die Umlaufbahn des Obama und wurden durch die Gravitation des Obama eingeholt und lassen auch nicht mehr los.

So hat auch Obama's Karriere seine Züge erhalten. Er wurde immer als Schwarzer angesehen, die Arbeitgeber haben ihn auch immer eingestellt da man angst hatte als Rassist abgestempelt zu werden. So ist er der Vorsitzende des Harvard Law Review geworden, Senator von Illinois, und letztendlich Präsident der USA. Obwohl er genetisch gesehen ein Mulatte ist und kein Voll-Afro. Die NAACP hat in den USA eine sehr starke Lobby die nur schwer zu durchbrechen ist. So hat auch sich die NAACP den Obama zum Nutzen gemacht.
von Stefan
freestyler999 hat geschrieben:So hat auch Obama's Karriere seine Züge erhalten. Er wurde immer als Schwarzer angesehen, die Arbeitgeber haben ihn auch immer eingestellt da man angst hatte als Rassist abgestempelt zu werden. So ist er der Vorsitzende des Harvard Law Review geworden, Senator von Illinois, und letztendlich Präsident der USA. Obwohl er genetisch gesehen ein Mulatte ist und kein Voll-Afro. Die NAACP hat in den USA eine sehr starke Lobby die nur schwer zu durchbrechen ist. So hat auch sich die NAACP den Obama zum Nutzen gemacht.
ja klar - Obama hat alles nur geschafft, weil er sich den Schutzmantel des "Voll-Afros" umgelegt hat. Ist klar .. Du hast so ne Vollmeise dass es echt nicht mehr schön ist
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
ja klar - Obama hat alles nur geschafft, weil er sich den Schutzmantel des "Voll-Afros" umgelegt hat. Ist klar .. Du hast so ne Vollmeise dass es echt nicht mehr schön ist
Was ist an der Aussage falsch? Es ist alles so, wie es ist. Es war natürlich nicht nur er, sondern auch die Medien, die mit ihm Zuschauerzahlen generiert haben. Aber Obama wollte es so, er hätte natürlich vor alle Kameras treten können und sagen können "Schaut mal her, ich bin gar kein Afro, sondern nur ein Mulatte". Hat er aber niemals gemacht. Und deswegen wird er immer als "First African-American President" getitelt obwohl das komplett falsch ist.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Was ist an der Aussage falsch? Es ist alles so, wie es ist. Es war natürlich nicht nur er, sondern auch die Medien, die mit ihm Zuschauerzahlen generiert haben. Aber Obama wollte es so, er hätte natürlich vor alle Kameras treten können und sagen können "Schaut mal her, ich bin gar kein Afro, sondern nur ein Mulatte". Hat er aber niemals gemacht. Und deswegen wird er immer als "First African-American President" getitelt obwohl das komplett falsch ist.
zu deinem "Mulatte" => "Mulatto" is no longer commonly used in the United States. Some who prefer terms such as biracial may consider it offensive!

und zum Rest sag ich nichts mehr weil das sowas von lächerlich ist, dass dir Dr. King wahrscheinlich persönlich eine auflegen würd
von freestyler999
Stefan hat geschrieben:
zu deinem "Mulatte" => "Mulatto" is no longer commonly used in the United States. Some who prefer terms such as biracial may consider it offensive!

und zum Rest sag ich nichts mehr weil das sowas von lächerlich ist, dass dir Dr. King wahrscheinlich persönlich eine auflegen würd
Und warum steht der Obama dann in der Liste der Mulatten im "Mulatten-Artikel" der englischsprachigen Wikipedia, wenn es so sprachlich sensibel ist. Er sagte ja mal selbst: "Most Shelter Dogs are Mutts like me".
http://www.nbcconnecticut.com/news/elec ... e-Me-.html
Die Aussage wurde aber in den amerikanischen Medien nicht weiterverfolgt, sonst müssten die ja zugeben, das die auf den Obama reingefallen sind.

Ihr seid ja sowas von schlecht in der Verteidigung von Obama, da hab ich ja mehr positive Argumente zu Bush-Zeiten gebracht. Aber bei Obama gibt es ja nicht viel Positives zu berichten. Bei den Obama-Freunden ist immer alles "toll" aber warum es "toll" ist, wissen die meistens nicht, weil die sich keine Gedanken über den machen. Werdet mal ein bisschen hartnäckiger in der Verteidigung dieses Obama und kommt nicht gleich mit der Beleidigungskeule. Hab ich auch nicht zu Bush-Zeiten gemacht, wenn ihr ihn kritisiert habt.
von Maddi
lol, nach dem Typen müsste man eigentlich ne eigene Krankheit benennen.

"Freestylersches Wahnsyndrom" :mrgreen:

irgendwelche anderen vorschläge? :wink:
von Eisbär
Ich hatte ihm ja vor einigen Monaten mal den Hans-Werner-Sinn-Preis für kognitive Dissonanz angegroht.

Inzwischen sehe ich seine Beiträge aber weit gelassener, denn bei dem Großteil der geposteten Beiträge ist der Kern absolut zutreffend, er hat aber die Tendenz seine Beiträge so zu formulieren und sich auf Kleinigkeiten zu versteifen das das ganze ziemlich schräg rüberkommt.
Von daher bin ich mir sicher das er kein Rassist ist, er drückt sich nur extrem "unpassend" aus.
von Trötenflöter
freestyler999 hat geschrieben: ...
Merk doch einfach mal, dass du unglaublich nervst mit deinen Feststellungen. Mit Verblendung und dümmlichen Aussagen bist du hier im Politik-Forum zwar weiß gott nicht allein, die anderen verpacken ihre geistigen Ergüsse aber wenigstens noch hübsch.
Im Moment reagierst du wie ein kleines stures Kind, das nicht bekommen hat, was es wollte. Es ist doch so egal, ob er schwarz, grün oder gelb ist. Warte halt ab, was er in 4 Jahren leistet und reg dich dann auf, wenn es nix geworden ist.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 120