von Fabel
@vicaddict:
Wenigstens bin ich der Lieblingsbauernsohn. Heute wird mein Tag.
Dankeschön! :wink:
Auch wenn mir der Hurenvergleich nicht schmeckt. :(
Naja, vielleicht wird der "Lieblingsbauernsohn" bald ja hier noch auf den richtigen Weg gebracht. :roll:
von redlock
Kellerkind hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Tja, die gefühlte Staatsratsvorsitzende hält nach wie vor den Mantel des Schweigens über ihre Vergangenheit als FDJ-Aktivistin.
Hat die nicht mal gesagt, dass ihre FDJ-Zeit reiner Opportunismus war?
Jedenfalls war sie so überzeugend, dass die SED sie nach Moskau an die Uni geschickt hatte :lol:

Mutti's Vergangenheit in der DDR/SED ist sowieso von den Medien nie richtig augearbeitet worden. Ich wünsche mir, manches dt. ""Leitmedium" wären so scharf gewesen, dies aufzuarbeiten, wie bei manchen Linken.

Es ist schon ein dickes Ding, wie ungeschoren Mutti davon kam :evil:
von Eisbär
Kellerkind hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Tja, die gefühlte Staatsratsvorsitzende hält nach wie vor den Mantel des Schweigens über ihre Vergangenheit als FDJ-Aktivistin.
Hat die nicht mal gesagt, dass ihre FDJ-Zeit reiner Opportunismus war? Würde ich sogar glauben, wenngleich man dann aber auch fragen muss, in wie weit sie einen Erfolg ihrer Agitation und Propaganda in Kauf genommen hat und damit eben doch heute noch Verantwortung dafür tragen sollte, dem System - gewollt oder nicht - zugearbeitet zu haben.
Ja, eben. Reiner Opportunismus.
Diesen Faible für ideologische Beliebigkeit hegt Merkel immernoch noch, heute Sozialdemokratin, morgen Liberale und übermorgen Konservative, wie es halt gerade für den eigenen Machterhalt am nützlichsten ist.

BTW - Bezüglich Gauck:
http://www.fixmbr.de/ich-lass-mich-nicht-vergauckeln/
von Onkel Ludwig
redlock hat geschrieben: Mutti's Vergangenheit in der DDR/SED ist sowieso von den Medien nie richtig augearbeitet worden. Ich wünsche mir, manches dt. ""Leitmedium" wären so scharf gewesen, dies aufzuarbeiten, wie bei manchen Linken.

Es ist schon ein dickes Ding, wie ungeschoren Mutti davon kam :evil: [/color]
Nun, selbst wenn ein "Leitmedium" sich anschicken würde, Merkels FDJ-Vergangenheit zum großen Thema zu machen, würde es schon im Vorfeld vereitelt werden. Merkel und ihre Handlanger haben dafür alle Mittel und Wege...
von Maddi
die Mehrzeit schmilzt, und wenn die FDP doch mal den Arsch in der Hose hat, könnte das ne knappe Nummer werden.

http://www.n-tv.de/politik/Wulff-gehen- ... 25570.html
Überraschung in Bremen und Sachsen
Wulff gehen Stimmen verloren
Die schwarz-gelbe Mehrheit zur Wahl des Bundespräsidenten schmilzt. Bei der Aufstellung der Wahlleute für die Bundesversammlung in Sachsen und Bremen setzen SPD und Grüne Kandidaten durch, auch mit Hilfe der FDP. Linken-Fraktionschef Gysi stellt zudem eine Wahl des rot-grünen Kandidaten Gauck im dritten Wahlgang in Aussicht.
von Onkel Ludwig
Wieso posaunen die alle im Vorfeld groß und breit herum, dass sie für den "Gegenkandidaten" stimmen werden? Das wird sie bei vielen in den eigenen Reihen nicht gerade beliebter machen und könnten bei den Hardliner sogar in Ungnade fallen. Vielleicht wollen ja zumindest einige diese angeblich Abtrünnigen auch nur politisches und oder materielles Kapital aus ihrer angeblichen Verweigerungshaltung schlagen und werden am Ende dann doch brav für Wulff stimmen. Und wie ich schon einmal anmerkte, hat sich vor allem die FDP im Vorfeld von Bundespräsidentenwahlen schon oft bockig gezeigt, aber dann doch geschlossen für den "Ihren" gestimmt.
von vicaddict
Im Prinzip hast du da Recht, allerdings darf man auch nicht ausschließen, dass da viele ihren Unmut über die aktuelle Situation kund tun und weder in der Union steht man so geschlossen hinter Merkel, wie die das gern hätte, noch ist Westerwelle unumstritten. Merkel mahnt nicht ohne Grund jeden zweiten Tag zur Geschlossenheit und Guido ist doch seit Amtsantritt in der Kritik, nur äußert diese niemand laut (innerhalb der FDP).

Die Regierung wird schon Muffensausen haben, dass viele in der Partei bzw in den Parteien diese Wahl zur Generalabrechnung nutzen.
von Cristóbal
Im Grunde bin ich mir nicht sicher, was schlimmer ist. Ein CDU-Soldat oder ein marktradikaler Pfaffe, der den Unterschied zwischen Kapitalismus und sozialer Markwirtschaft nicht kennt :?.
Wie war das mit Pest und Cholera?
von Redeule
Cristóbal hat geschrieben:Im Grunde bin ich mir nicht sicher, was schlimmer ist. Ein CDU-Soldat oder ein marktradikaler Pfaffe, der den Unterschied zwischen Kapitalismus und sozialer Markwirtschaft nicht kennt :?.
Wie war das mit Pest und Cholera?
Danke!! Zumal der Herr Gauck wie auch jetzt die Birthler die Stasie-Akten-Aufklärung meistens nur einseitig betrieben haben.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8