von Poffel
ich bastel auch gerade an einem SKINS-Pack by poffel für das programm iphysics, aber ich komm so schlecht voran, und es gibt mittlerweile so gute, ich glaub ich lass es sein^^

auch wenn ich gute ideen habe, mitm kommenden motor :-)
von Poffel
ich hab grad nen paar playstation 1 spiele zum laufen bekommen :-) tekken 3 aufm Ipod Touch, herrlich ^^
von greenday
Poffel hat geschrieben:ich hab grad nen paar playstation 1 spiele zum laufen bekommen :-) tekken 3 aufm Ipod Touch, herrlich ^^
:cry: ich will auch..

ich hab nen ipod nano 8gb heut bekommen :lol:
richtig geiles ding
von Poffel
iPod touch Update - Kostenpunkt: 17,99€
Geschrieben von Nicolas Oestreich
Dienstag, 15. Januar 2008
ImageFür viele von euch sicher ein Ärgernis und auch von uns nicht wirklich nachzuvollziehen, ist das heute von Apple vorgestellte, kostenpflichtige Software-Update für den iPod touch.

Zu beziehen über den Apple Store, kostet das Paket aus der Mail-Applikation, den Google-Maps, dem Wetter, den Musik-Lirycs, den Web-Clips (die Icons für eure Lesezeichen) den Aktien und Notizen satte 18€. Alle neuen Feature werden hier noch mal im Detail vorgestellt, sollten (bis auf die Web-Clips und die Lirycs) aber bereits vom iPhone bekannt sein.
von ifun.de
von hezup
Wenn dir die neuen Software-Funktionen genügen, brauchst du ja eigentlich kein Neues. Anfang Juli kommt ja OS X 2.0 fürs iPhone und iPod touch raus, für letzteres kostet es aber 9,95 US-Dollar.
von Poffel
ich bin schon so angepisst, jetzt wollen die 10€ von mir für das update, bin ja noch am überlegen... hab die alten nicht gekauft und hab noch 1.2 aufm touch (1.4 is aktuell)
von Stefan
Poffel hat geschrieben:ich bin schon so angepisst, jetzt wollen die 10€ von mir für das update, bin ja noch am überlegen... hab die alten nicht gekauft und hab noch 1.2 aufm touch (1.4 is aktuell)
die wollen für JEDES update geld?! omg :shock:
von Poffel
nur beim ipod touch, nicht beim handy. und das sind ja keine updates die bugs beseitigen, die gibts gratis. es sind ganz neue programme die man da kauft, z.b. im ersten paket: vpn, email, google maps und weitere. die waren ursprünglich nciht für den mp3 player vorgesehen, aber nun haben sie es doch angegeben. und firmware 2.0 bietet halt hunderte sinnvoller programme an, also kann man es schon irgendwie verstehen, dass apple was für die teure entwicklung haben will
von zvenn
Poffel hat geschrieben:ich bin schon so angepisst, jetzt wollen die 10€ von mir für das update, bin ja noch am überlegen... hab die alten nicht gekauft und hab noch 1.2 aufm touch (1.4 is aktuell)
10 dollar, das macht bei aktuellem kurs nur en paar euro-cent xD
von Poffel
naja, es wird hier 10€ kosten, ist doch eh immer alles 1zu1
von Poffel
ja und ich soll schon wieder 10$ fürs touch update blechen. obwohl ich schon für 2.0 zahlte. die die 2.0 ausgelassen haben können trotzdem von 1.0 auf 3.0 updaten, ne frechheit, ich werde das update wohl ignorieren
von AliAs
Poffel hat geschrieben:ja und ich soll schon wieder 10$ fürs touch update blechen. obwohl ich schon für 2.0 zahlte. die die 2.0 ausgelassen haben können trotzdem von 1.0 auf 3.0 updaten, ne frechheit, ich werde das update wohl ignorieren
ja, das tolle appel weiss wie es Geld machen kann...
von hezup
AliAs hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ja und ich soll schon wieder 10$ fürs touch update blechen. obwohl ich schon für 2.0 zahlte. die die 2.0 ausgelassen haben können trotzdem von 1.0 auf 3.0 updaten, ne frechheit, ich werde das update wohl ignorieren
ja, das tolle appel weiss wie es Geld machen kann...
Falsch. So dumm das klingt, aber Apple muss Geld für dieses Update verlangen. In den USA gibt es ein Gesetz, das besagt, dass man für gekaufte Geräte dieser Art keine größeren Funktionsupdates kostenfrei veröffentlichen darf. Für iPhone User ist es kostenlos, da sie bereits monatliche Kosten haben.
...The law got in the way and said that since it was not technically part of the product when released, Apple could not release a free update to get that functionality. They got around this problem by selling it for a couple dollars which Apple did not want to do at all, but had to anyways.

This situation is very similar. Because iPhones are on a subscription accounting model, they can legally release a free update. Because the iPod Touch is sold on a different model where there is one payment between the end-user and Apple with no further contact, besides minor security updates, a significant update such as this cannot be a free update. Security updates are small changes to the firmware, but this update is significant enough that it has to be a paid for update...

http://www.asktechnicalsupport.com/2008 ... pdate.html
Dasselbe Spiel gab es schon mal für Airport (WLAN Station von Apple), das um den "n"-Funkstandard erweitert wurde. Das Update kostete ebenfalls ein paar Euro.
Zuletzt geändert von hezup am Mi 17. Jun 2009, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
1. man könnte es für 1$ anbieten, 2. man könnte es auch in europa kostenlos anbieten...
von Atum4
Apple - die sind schlimmer als Microsoft.
von hezup
Atum4 hat geschrieben:Apple - die sind schlimmer als Microsoft.
Ah ja, ich sags nur ungern, aber ich werf nur mal MS mit seinen ganzen Vista Editons ein.
Gut, bei Apple zahlst du immer etwas drauf, aber Apple ist eben kein Kistenschieber, sondern wie bei jeder anderen Marke, wie Sony, auch hochpreisig angesiedelt. Ob man bereit ist, das zu tun, muss jeder für sich entscheiden. Und weil sie für ein neues System Geld verlangen? Sollen fortan alle kostenlos arbeiten? Yeah, mehr Geiz-ist-Geil-Mentalität.
von Poffel
hezup hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Apple - die sind schlimmer als Microsoft.
Ah ja, ich sags nur ungern, aber ich werf nur mal MS mit seinen ganzen Vista Editons ein.
Gut, bei Apple zahlst du immer etwas drauf, aber Apple ist eben kein Kistenschieber, sondern wie bei jeder anderen Marke, wie Sony, auch hochpreisig angesiedelt. Ob man bereit ist, das zu tun, muss jeder für sich entscheiden. Und weil sie für ein neues System Geld verlangen? Sollen fortan alle kostenlos arbeiten? Yeah, mehr Geiz-ist-Geil-Mentalität.
mir gehts darum, dass die die gewartet haben für 10$ version 3 kriegen, ich hab schon 10$ fürs letzte gezahlt und hab 20$ gezahlt und hab am ende das gleiche wie die für 10$... find ich unfair, sollen die anderen eben 15$ zahlen für nen update von 1 auf 3
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14