von Zach
Dr Seltsam hat geschrieben:Naja, aber ich denke wenns wirklich so kritisch werden sollte das das Wachstum der Wirtschafft gefährdet ist würde ja die Regierung sicher die Steuern senken oder?
Ha :lol: Aber sicher doch!
von Roman
So, auch bei uns in Regensburg wurde kräftig an der Preisschraube gedreht.
Esso und Aral verlangen jetzt 1,44 € pro Liter für Normal und Super... :?

Kann mir vorstellen dass ab nächstes Jahr dann keinen Normal mehr an den deutschen Tankstellen geben wird.
von TIMBO
so, bei uns ist es jetzt vorbei. an den ersten tankstellen gibt es kein normal-benzin mehr. jetzt kann man aus zwei zapfsäulen super für 1,41 tanken.
von Dr Seltsam
Und das ist dann Fortschritt, jetzt ham die die Torte im Gesicht die eigentlich nur Normal tanken können wegen ihrer alten Autos. Ich hab auch irgendwie Angst vor der Biospritbeimischung, nicht das die mir den Motor auf kurz oder lang zerfrisst.
von TIMBO
ich habe mal gehört, dass man durch diese bio-beimischung statt super dann super plus tanken müsste, um den motor nicht zu schädigen. ich hoffe, das war ne falsche info, die ich da vernommen habe, sonst geh ich bald wieder zufuß.
von Dr Seltsam
Yeah, vorallem, ich hab n Motor "Entwicklungsstand 1989" drine und muss täglich 120 KM fahren. Bisher läuft das Auto absolut exzellent aber wenn mir die Karre dann wegen dem Scheiss Biosprit verreckt. Wieviel % von dem müssen da eigentlich mit rein.

Edit: @ Timbo: Guten Morgen Nachbar, bin aus nem Dorf nahe Hennef :D
von redlock
Heute Morgen war Benzin/Super in 41812 bei Jet für 1,409 zu haben
von TIMBO
Dr Seltsam hat geschrieben:Yeah, vorallem, ich hab n Motor "Entwicklungsstand 1989" drine und muss täglich 120 KM fahren. Bisher läuft das Auto absolut exzellent aber wenn mir die Karre dann wegen dem Scheiss Biosprit verreckt. Wieviel % von dem müssen da eigentlich mit rein.

Edit: @ Timbo: Guten Morgen Nachbar, bin aus nem Dorf nahe Hennef :D
guten morgen zurück. naja um aus hennef rauszukommen, braucht man in der tat einen etwas weiteren weg :D
ich werd mich jetzt mal auf die suche begeben, um zu schauen, ob ich diesen artikel wiederfinde.

edit:
so gefunden
Die Bundesregierung plant den Biosprit-Anteil im Otto-Kraftstoff auf 10 Prozent zu erhöhen. Problem bei der Sache ist, dass manche Motoren nur Anteile bis zu 5 Prozent vertragen und dies sonst zu Motorschäden führen könnte. Kraftstoff mit solch einer Quote soll dann nur noch in der Superplus-Version angeboten werden, welche 7 Cent teurer ist. "Diese Pläne empfinden wir als einen ungenierten und dreisten Versuch, unter dem Deckmantel der Umweltfreundlichkeit das Autofahren immer weiter zu verteuern", beschwerte sich ADAC-Präsident Peter Meyer.
Seiner Ansicht nach müssten die heute gängigen Kraftstoffsorten beibehalten werden, solange nicht alle Autos den Kraftstoff mit dem erhöhten Bioanteil vertragen.
von Dr Seltsam
N großartig. Werd ich ma meinen Werkstattmeister fragen ob mein Ford Fiesta das aushält, ich meine, wiegesagt, Motorentechnologie von 1989, damals war von Biosprit noch nichts zu sehen.
Scheiss Ökotheater und bringen tuts garnix.
von redlock
Hilfe!!! Er sinkt :shock: :shock: :shock:

Heute Morgen bei Jet in 41836 Normal&Super für 1,369 Euro :o
von Sentinel2003
Heute mittag war hier in Berlin Total sogar günstiger als Shell, was sehr ungewohnt ist! Bei Shell warens 1,42 bei Total 1,37 und bei Jet 1,36.

Dann hab ich auch mal wieder ne völlig unbekannte Tanke entdeckt, ich hab den Namen garnicht so schnell lesen können beim vorbeifahren......die ist genau auf der Grenze zw. Berlin und Brandenburg gewesen und hatte "nur" 1,35....
von Quotentreter
Fabi hat geschrieben:Wir sollten uns alle 2 Kilo Hornhaut kaufen, den Unterboden unserer Autos ausbauen und wie die Feuersteins selber der Motor sein. Die körperlichen Schmerzen wären zwar sehr stark, die seelisch-finanziellen dagegen wären weg :)
Es geht auch ohne Schmerzen. Für alle Kurzstrecken und Fahrten wo man nicht unbedingt ne Ladefläche braucht, einfach einen Elektroroller anschaffen. Etwa 60 Km Reichweite und dafür nur 19 ct. zahlen, wenn der Strom aus der Dose kommt. Im Garten habe ich aber schon vor einiger Zeit auf Solar umgestellt, der Saft kommt jetzt für Umme direkt aus der Luft.

Und für alles andere haben wir auch eine Lösung. Getankt wird in einer ehemaligen LPG Tanke. Die schlägt preislich keiner. Ist der Spritt billig, wird daheim in Fässern gebunkert. Über solche Scherze wie die kurzfristigen Erhöhungen zu Feiertagen kann ich ehrlich gesagt nur lachen. Im Schnitt könnten wir 4 Wochen die Tanke meiden und auf die Reserve zurückgreifen.

Heute muss man ein bisschen kreativ sein. Erstens kann man einiges sparen, andererseits kannst den Konzernen ordentlich den Finger zeigen. Wenn einige mehr mitdenken, nicht jeden Preis einfach schlucken würden, könnten die Preise niedriger sein.
von Shocknonstop
Jau und jeder hat ja auch ne ehemalige LPG Tanke in der Nähe...... :D

Aber Hamburg hat derzeit 1,25 für Diesel und 1,36 für Normal und Super.
von redlock
41812 tank heute Morgen bei Jet Normal/Super für 1,359 Euro
von Sentinel2003
Bei Jet in Berlin vorhin 1,34 mit Schlange...... :wink: :roll:
von redlock
Eben bei Jet in 41812 Benzin/Super für 1,389 Euro :o
von Sentinel2003
Bei fast allen Tanken in Berlin zw. 1,39 und 1,40 heute...keine Tanke drunter! Hab festgestellt, man muss sich wahrscheinlich angewöhnen, wenn man unbedingt tanken muss, es Montags zu tun, weil da zu 99pro alle Tanken runter gehen....
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab festgestellt, man muss sich wahrscheinlich angewöhnen, wenn man unbedingt tanken muss, es Montags zu tun, weil da zu 99pro alle Tanken runter gehen....
Undzwar ab 09.00 Uhr wenn der Beurfsverkehr vorbei ist bzw. die (Berufs-)Pendler angekommen sind
von Fabi
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hab festgestellt, man muss sich wahrscheinlich angewöhnen, wenn man unbedingt tanken muss, es Montags zu tun, weil da zu 99pro alle Tanken runter gehen....
Undzwar ab 09.00 Uhr wenn der Beurfsverkehr vorbei ist bzw. die (Berufs-)Pendler angekommen sind
Das ist ganz klasse, wenn man selber zu dieser Zeit nicht zur Tanke kommen kann weil Arbeit/Schule/Studium...

Ich war auch gestern tanken für 1,39€/l Super. Abends um halb 10. Das ist langsam nicht mehr nett.
von Dr Seltsam
Köln, freie Tankstelle, 1,34 € der Liter Super! Bei Shell 1,38€ und bei Jet 1,36€, es stimmt also, tank an der Freien, tank günstiger. War auch ordentlich Betrieb an den Zapfsäulen. :D
von Sentinel2003
Da könnte man doch vor lauter Wut an die Decke springen: gegen 19.30 bei HEM noch 1,34.....hab da noch überlegt zu tanken, nicht mal 3 Stunden später schon wieder 1,38!! Da könnte man doch voll ausrasten!! :evil: :evil:
von Strombose
Dr Seltsam hat geschrieben:Köln, freie Tankstelle, 1,34 € der Liter Super! Bei Shell 1,38€ und bei Jet 1,36€, es stimmt also, tank an der Freien, tank günstiger. War auch ordentlich Betrieb an den Zapfsäulen. :D
Bei Esso kostete der Super längere Zeit heute 1,37€, 400m weiter an einer Frei Tankstelle kostete der Super 1,38€. In die andere Richtung ca. 200m weiter kostete der Super ebenfalls an einer Freien Tankstelle 1,36! :roll:
von Sentinel2003
Strombose hat geschrieben:
Dr Seltsam hat geschrieben:Köln, freie Tankstelle, 1,34 € der Liter Super! Bei Shell 1,38€ und bei Jet 1,36€, es stimmt also, tank an der Freien, tank günstiger. War auch ordentlich Betrieb an den Zapfsäulen. :D
Bei Esso kostete der Super längere Zeit heute 1,37€, 400m weiter an einer Frei Tankstelle kostete der Super 1,38€. In die andere Richtung ca. 200m weiter kostete der Super ebenfalls an einer Freien Tankstelle 1,36! :roll:

Hab auch schon festgestellt, daß kurioserweise in letzter Zeit die freien und B-Tanken teurer waren, als z.B. die A-Tanken....... :roll: :roll:
von Sentinel2003
Ich habs nicht geglaubt, aber tatsächlich ist Montag wirklich zu 99pro der TAG, wo die Preise wirklich runtergehen, auch wenn es nur 1 oder 2 ct. sind.

Sogar letztes Wochenende, d.h. jetzt Sonntag waren die Preise fast so wie heute.
von redlock
Eben bei Jet in 41812 Benzin/Super für sensationelle 1,329 Euro :o
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 52