von redlock
Trump hat keine Chance.

Palin ist z.Z. die wahrscheinlischste Kandidatin, auch wenn's die Parteibosse kirre macht. :lol:
Ähnlich wie 2007/2008 bei den Demokraten mit Hillary, muss jemand gefunden werden der Palin schlagen kann. Und z.Z. sieht es nicht gut aus so jemanden zufinden.
von redlock
Was die USA so denken:

Bundeskanzlerin Angela Merkel: Die Kanzlerin wird laut "Spiegel" als "Angela 'Teflon' Merkel" beschrieben, weil viel an ihr abgleite. Sie sei "methodisch, rational und pragmatisch". Unter Druck agiere sie "beharrlich, aber sie meidet das Risiko und ist selten kreativ".

Außenminister Guido Westerwelle: Dem "Spiegel" zufolge wird Westerwelle als inkompetent, eitel und amerikakritisch beschrieben. Westerwelle habe eine überschäumende Persönlichkeit. Auf direkte Herausforderungen reagiere er "aggressiv". Außerdem sei er außenpolitisch unerfahren. Westerwelles "Beherrschung komplexer außen- und sicherheitspolitischer Themen" erfordere noch Vertiefung. Seine Gedanken hätten "wenig Substanz".

-----> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Wo die Amis Recht haben, da haben sie Recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Finanzminister Wolfgang Schäuble: Über ihn wird laut "Bild" berichtet, er sei „neurotisch“ und ein „zorniger alter Mann“. Er sei aber ein enger Verbündeter im Kampf gegen den Terror.

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg: Er wird durchweg positiv bewertet. Der CSU-Politiker wird als "enger und bekannter Freund der USA" bezeichnet. Demnach pflegt Guttenberg regen Kontakt zu den US-Diplomaten, klagt in den Gesprächen über Merkel und schwärzt Westerwelle an.

CSU-Chef Horst Seehofer:
Ihn halten die Amerikaner laut "Bild" für „unberechenbar - mit begrenztem Horizont, außenpolitisch weitgehend ahnungslos".

Eu-Kommissar Günther Oettinger wird heißt es laut "Bild", bei seiner Berufung nach Brüssel sei es darum gegangen, „eine ungeliebte lahme Ente aus einer wichtigen CDU-Bastion zu entfernen“.

Großbritanniens Premier David Cameron: Er wurde als Leichtgewicht abgestempelt, als er noch Oppositionsführer war. ( :lol: )

Peinlich, aber verdammt viel wahres...
von Sarah..
Westerwelle war bislang vielleicht angeschlagen, aber jetzt ist er angezählt. Das ist der Super-GAU für ihn, war es doch offenbar seine Strategie in den letzten Monaten, sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Man liest ja immer wieder, dass ihn Kritik hart trifft, von daher muss ihn das umhauen. Davon wird er sich politisch nicht mehr erholen.

Ich tippe jetzt auf einen Rücktritt nach der Landtagswahl in Württemberg. Sollte jetzt auch noch aufkommen, wer der Informant in der FDP war, vielleicht schon vorher. Ein "junger" FDP-Politiker, der bestes Insiderwissen aus den Koalitionsverhandlungen hat? Da gibt es nicht viele zur Auswahl.
von Cristóbal
Westerwelle ist zu eitel und machtbesessen für einen Rücktritt. Er fängt ja bereits an die Sache herunterzuspielen und das Hauptaugenmerk auf die Berichte über den Nahen Osten zu lenken. Ich wünsche mir ja, dass es der Bahr war, der hier aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Der ist ebenfalls unsympathisch und darf gerne abgesägt werden. Dann hätte der Guido endlich mal was Nützliches geleistet.
von Maddi
CSU-Chef Horst Seehofer: Ihn halten die Amerikaner laut "Bild" für „unberechenbar - mit begrenztem Horizont, außenpolitisch weitgehend ahnungslos".
na dann hat er ja mit George W. was gemeinsam :mrgreen:
von Godfather
Angela "Teflon" Merkel find ich am besten :mrgreen:

Im Grunde teilt sich die Einschätzung des US-Diplomaten doch absolut mit unserer eigenen. Hart, aber treffend würd ich mal sagen
von Belthazor
Hart, aber stimmt alles. Meiner Meinung nach. :lol:
Wundert mich nur, dass Westerwelle gar nicht beleidigt wird, weil er schwul ist. Die Amis sind in solchen Sachen sonst sehr prüde.

Atom Dschihad wird als Hitler bezeichnet. Passt auch. 8)

Zu Guttenberg ist der Einzige, den ich nicht so nervig finde, wie alle anderen.
von Cristóbal
Meine Güte, was hat RTL denn für einen Auftrag? Hab gerade mal ins Nachtjournal reingezappt und dort ging man erstmal auf Kuschelkurs mit Murphy. Mich stören die kritischen Worte der Botschafter ganz und gar nicht, aber es ist einfach lächerlich, sich danach vor die Kameras zu stellen und zu behaupten, man hätte „nur die höchste Meinung“ von Westerwelle. Das ist erwiesenermaßen eine dreiste Lüge.

Ferner ist mir der Hype um zu Guttenberg suspekt und absolut unverständlich. Ich finde ihn weder sonderlich kompetent, noch sympathisch; eigentlich kommt er mir sogar aufgesetzter vor als der Rest der politischen Klasse. Kein Wunder, dass die Amis auf ihn stehen…
von Eisbär
Cristóbal hat geschrieben:Ferner ist mir der Hype um zu Guttenberg suspekt und absolut unverständlich. Ich finde ihn weder sonderlich kompetent, noch sympathisch; eigentlich kommt er mir sogar aufgesetzter vor als der Rest der politischen Klasse. Kein Wunder, dass die Amis auf ihn stehen…
Guttenberg wird so gesehen wie ich ihn einordne: Als willfährigen Lakeien der USA der für die Anerkennung vom großen Brüder jederzeit die Interessen seines Landes verrät. Und damit meine ich NICHT die Kapital- und Machtinteressen unserer Elite.
Er ist doch quasi im transatlantischen Rektum aufgewachsen.
Und bitte bedenken; wir diskutieren die interne Einschätzung eines US-Diplomaten, nicht die der US-Bevölkerung.
von Cristóbal
Eisbär hat geschrieben:Und bitte bedenken; wir diskutieren die interne Einschätzung eines US-Diplomaten, nicht die der US-Bevölkerung.
Den Hype bezog ich auch nicht auf den US-Diplomaten oder die öffentliche Meinung der USA, sondern auf die deutsche Bevölkerung. Glaubt man den (repräsentativen) Umfragen, ist er bei den Deutschen ja durchaus beliebt und angesehen. Und das ist mir ein Rätsel. Man soll Leute ja nicht nach ihrem Erscheinungsbild beurteilen (und das habe ich auch nicht getan!), aber ich finde, dass seines sehr gut zu ihm passt. Viel besser hätte selbst Hollywood den nach Anerkennung lechzenden Schleimer nicht besetzen können.
Mir graut es bei der Vorstellung, dass er tatsächlich Merkel beerben könnte. Von ihr halte ich (wie von der Union und auch der FDP) im Allgemeinen nicht sonderlich viel, aber der zu Guttenberg ist definitiv das größere Übel und steht für mich auf einer Stufe mit Schäuble auf der Worst-Case-Liste.
von Kramer
Cristóbal hat geschrieben: Den Hype bezog ich auch nicht auf den US-Diplomaten oder die öffentliche Meinung der USA, sondern auf die deutsche Bevölkerung. Glaubt man den (repräsentativen) Umfragen, ist er bei den Deutschen ja durchaus beliebt und angesehen.
Was Umfragen angeht ein kleines Paradoxon was mir immer wieder mal auffällt.

Also es wird eine repräsentative Umfrage über die Regierung gemacht mit dem Ergebnis das der Großteil der Bevölkerung (ich glaube es waren 70 oder 80 %) mit der Bundesregierung absolut unzufrieden sind. Gleichzeitig sind bei der selben Umfrage die selben Leute aber zu 60 % mit der Bundeskanzlerin, also der Chefin selbiger Regierung, absolut zufrieden. :roll:

Also entweder stimmt dieses ganze Umfragegetue überhaupt nicht und mann könnte genauso gut Kaffeesatz lesen oder die Befragten sind mehrheitlich minderbemittelt und halten die Kanzlerin für unsere Königin die mit dem Regieren ja so garnichts zutun hat und nur aus Spaß ständig im Bundestag und im Fernsehen auftritt.
Ich fürchte beides trifft zu. :mrgreen:
von Cristóbal
Kramer hat geschrieben: Was Umfragen angeht ein kleines Paradoxon was mir immer wieder mal auffällt.

Also es wird eine repräsentative Umfrage über die Regierung gemacht mit dem Ergebnis das der Großteil der Bevölkerung (ich glaube es waren 70 oder 80 %) mit der Bundesregierung absolut unzufrieden sind. Gleichzeitig sind bei der selben Umfrage die selben Leute aber zu 60 % mit der Bundeskanzlerin, also der Chefin selbiger Regierung, absolut zufrieden. :roll:

Also entweder stimmt dieses ganze Umfragegetue überhaupt nicht und mann könnte genauso gut Kaffeesatz lesen oder die Befragten sind mehrheitlich minderbemittelt und halten die Kanzlerin für unsere Königin die mit dem Regieren ja so garnichts zutun hat und nur aus Spaß ständig im Bundestag und im Fernsehen auftritt.
Ich fürchte beides trifft zu. :mrgreen:
Kennt da jemand Volker Pispers :mrgreen:?
von Kramer
Cristóbal hat geschrieben: Kennt da jemand Volker Pispers :mrgreen:?
Ja den kenn ich, allerdings ist mir nicht ganz klar was das mit meiner Aussage zu tun hat ???
von LilyValley
Mist, ich bin zu spät. :( Naja, auch wenn man den Maulwurf mit Herrn Helmut M. schon fand

:arrow:
Bild
Quelle: titanic-magazin.de

:mrgreen:
von Kramer
Cristóbal hat geschrieben:Soviel zu den Abweisungen Westerwelles. Das ging ja überraschend schnell.
Reines Bauernopfer um Lindner zu schützen
von Cristóbal
Wahrscheinlich. Das würde auch erklären, weshalb der Metzner trotzdem in der Parteizentrale bleiben darf.

Das kam mir gerade so in den Sinn: :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Dr. Bhamba: This is all my fault. I knew there was a problem with the pasta sauce, but I did not notify my superiors because, well, I'm a drug addict. My goodness, how I love the drugs. I would take them in my house. I would take them with a mouse.
Veronica: With a mouse, people. Now that's rock bottom.
von Maddi
JohnDorian hat geschrieben:Jetzt sitzen die ganzen Vollidioten im Kongress :lol: :roll:
freestyler ist jetzt Senator/Abgeordneter? :mrgreen:
von freestyler999
Maddi hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Jetzt sitzen die ganzen Vollidioten im Kongress :lol: :roll:
:shock: Da hab ich seit 2 Monaten nichts mehr hier gepostet und werde schon wieder beleidigt. :shock: :D Ich wäre gerne ein Senator/Abgeordneter. :D

Mit "ganzen Vollidioten" sind sicherlich auch die Demokraten gemeint, wie:
- Debbie Wasserman-Schultz (D-FL)
- Raul Grijalva (D-AZ)
- John Dingell (D-MI)
- Nancy Pelosi (D-CA)
- Steny Hoyer (D-MD)
- Anthony Weiner (D-NY)
- und alle anderen auch.
von Rafa
freestyler999 hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:
:shock: Da hab ich seit 2 Monaten nichts mehr hier gepostet und werde schon wieder beleidigt. :shock: :D Ich wäre gerne ein Senator/Abgeordneter. :D

Mit "ganzen Vollidioten" sind sicherlich auch die Demokraten gemeint, wie:
- Debbie Wasserman-Schultz (D-FL)
- Raul Grijalva (D-AZ)
- John Dingell (D-MI)
- Nancy Pelosi (D-CA)
- Steny Hoyer (D-MD)
- Anthony Weiner (D-NY)
- und alle anderen auch.
Ne du, ich meine nur die Republikaner.
  • 1
  • 94
  • 95