- Mo 22. Jun 2009, 19:57
Gerade durch dadurch kam erst garkeiner auf die Idee irgendwo sinnlos rumzuhängen und einer Druckbetankung zu verfallen. Wir waren sinnvoll beschäftigt. Komasaufen? Man hätte uns damals den Schweller grün und blau gehauen.
Aktuell gehen die Kids z.B. wegen der Kopfnoten auf die Straße. War bei uns ab der ersten Klasse auch ganz normal. Ich frage mich wo deren Problem liegt. Das kann beim besten Willen nicht die Ursache sein. Oder die heutige Generation ist im Gegensatz zu uns zu wirklichen Waschweibern verweichlicht, dann kommt es hin.
Der Druck kommt doch erst wenn die Kids mit ihren Problemen allein gelassen werden. Und wo die Kids alleine gelassen werden hängen diese auch sinnlos ab und dann passiert eben auch Mist.
Fabian hat geschrieben:Das ist ein sehr guter Punkt. Vor allem die Ganztagsschule baut einen großen Druck auf, die Schüler müssen in kürzester Zeit immer mehr lernen. Klingt komisch ist aber so: Selbst das eine oder andere Fußballtraining wird zur Gefahr, weil die Kinder erst um 17h nach Hause kommen.Käse. Da wo heute viele rumweinen war für uns ganz normaler Alltag. Unser Schulbeginn war 7 Uhr, manche haben auch erst 8.30 Uhr angefangen. Danach gingen die Schlüsselkinder heim und die anderen in den Hort bzw. zu anderen Nachmittagsveranstaltungen. Wir hatten sogar noch Samstags Schule. Dazu kam noch Hausaufgaben und Lernen. Aber ohne Internet und andere Hilfsmittel. Im Gegensatz zu uns hat men da heute teilweise doch bedeutend mehr Freizeit.
Gerade durch dadurch kam erst garkeiner auf die Idee irgendwo sinnlos rumzuhängen und einer Druckbetankung zu verfallen. Wir waren sinnvoll beschäftigt. Komasaufen? Man hätte uns damals den Schweller grün und blau gehauen.
Aktuell gehen die Kids z.B. wegen der Kopfnoten auf die Straße. War bei uns ab der ersten Klasse auch ganz normal. Ich frage mich wo deren Problem liegt. Das kann beim besten Willen nicht die Ursache sein. Oder die heutige Generation ist im Gegensatz zu uns zu wirklichen Waschweibern verweichlicht, dann kommt es hin.
Der Druck kommt doch erst wenn die Kids mit ihren Problemen allein gelassen werden. Und wo die Kids alleine gelassen werden hängen diese auch sinnlos ab und dann passiert eben auch Mist.