von TIMBO
Hab grad den Trailer gesehen und ist mir dadurch erst aufgefallen, dass noch nen aktueller Film von dem kommt. Wundert mich ja nen bissl, dass man mit dem aktuellen Hintergrund noch Werbung mit dem Namen "Polanski" bei dem Film macht.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren hat man sich doch auch nicht geschämt, mit ihm zu werben.
In den letzten 30 Jahren war aber auch noch nicht "Der Fall Polanski" bekannt.
von LilyValley
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren hat man sich doch auch nicht geschämt, mit ihm zu werben.
Ja, doch.

Der Name steht ja für gute Filme. Ist doch nicht verwunderlich, dass man mit dem Namen wirbt.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
Der Mann wurde doch bereits in den 70ern verurteilt, also von welchem Fall Polanski sprichst du sonst?
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Der Mann wurde doch bereits in den 70ern verurteilt, also von welchem Fall Polanski sprichst du sonst?
jetzt stell doch nicht so ne unglaublich bescheuerte frage, du weißt genau, was timmy meint - die ganze Sache rund um Polanski geriet in der Öffentlichkeit in Vergessenheit - jetzt hat sich verändert, dass er in aller Öffentlichkeit festgenommen wurde und das ganze wieder durch die Presse und die Köpfe der Leute ging und er jetzt in Hausarrest auf seine mögliche Abschiedung wartet

aber wie gesagt, das war dir ja sowieso klar, du wolltest damit wohl einfach timmy blöd anmachen :roll:
von vicaddict
Du solltest früher schlafen gehen, oder weniger trinken, dann würdest du vielleicht nicht so nen Quatsch schreiben und anderen Dinge unterstellen, die so nicht stimmen.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Du solltest früher schlafen gehen, oder weniger trinken, dann würdest du vielleicht nicht so nen Quatsch schreiben und anderen Dinge unterstellen, die so nicht stimmen.
ja ne is klar :roll:
von Maddi
Godfather hat geschrieben:ja genau, trink mal weniger :mrgreen:
nein! trinken ist wichtig! mindesens zwei Liter am Tag :mrgreen:
von minischlumpf
Ich finde es beschämend, daß ein vermutlicher Sexualstraftäter eine dermassen große Lobby besitzt.
von Tangaträger
minischlumpf hat geschrieben:Ich finde es beschämend, daß ein vermutlicher Sexualstraftäter eine dermassen große Lobby besitzt.
Das war doch bei MJ nicht anders. Egal, ob er am Ende für unschuldig erklärt wurde.
Roman Polanski hat immer noch einen Beruf auszuüben. Soll er aufhören zu arbeiten, nur weil die Gerichte nicht mit der Verurteilung klarkommen? Ist doch schwachsinnig :roll:
von vicaddict
Tangaträger hat geschrieben:
minischlumpf hat geschrieben:Ich finde es beschämend, daß ein vermutlicher Sexualstraftäter eine dermassen große Lobby besitzt.
Das war doch bei MJ nicht anders. Egal, ob er am Ende für unschuldig erklärt wurde.
Roman Polanski hat immer noch einen Beruf auszuüben. Soll er aufhören zu arbeiten, nur weil die Gerichte nicht mit der Verurteilung klarkommen? Ist doch schwachsinnig :roll:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Michael Jackson wurde in allen Anklagen freigesprochen. Was auch immer man davon halten mag, er wurde nie verurteilt. Polanski hingegen bestritt seine Tat niemals, floh außer Landes und wurde in Abwesenheit verurteilt. Von daher sind beide Fälle überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Dass die versammelte Filmbranche Polanski auch noch als armes Opfer sieht, setzt dem ganzen die Krone auf.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Michael Jackson wurde in allen Anklagen freigesprochen. Was auch immer man davon halten mag, er wurde nie verurteilt. Polanski hingegen bestritt seine Tat niemals, floh außer Landes und wurde in Abwesenheit verurteilt. Von daher sind beide Fälle überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Dass die versammelte Filmbranche Polanski auch noch als armes Opfer sieht, setzt dem ganzen die Krone auf.
Eben. So seh ich das auch.
Abgesehen davon war es um Jacksons Karriere während der Verfahren doch total vorbei. Er hatte ja erst jetzt sein Comeback geplant.
Aber bei Polanksi wird während des laufendes Falles noch ein Film mit seinem Namen vermarktet. Der Film soll ja ruhig ins Kino kommen, dagegen ist ja nix zu sagen, dass man im Fernsehtrailer aber nochmal extra erwähnt "vom Oscarpreisträger Roman Polanksi" halte ich für total überflüssig und auch unangebracht.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Dass die versammelte Filmbranche Polanski auch noch als armes Opfer sieht, setzt dem ganzen die Krone auf.
ja, das sowieso. als die damals diese komische Unterschriftenliste heraus brachten, um für seine "Freilassung" zu kämpfen, dachte ich ja schon, mir kommt alles hoch - unglaublich
von R-Built
TIMBO hat geschrieben:Der Hinweis auf Roman Polanski wurde im Trailer jetzt wieder entfernt ;-)
Seit wann? Habe den heute schon wieder gesehen, und da wurde der Name wieder hochgepreist.
von LilyValley
R-Built hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Der Hinweis auf Roman Polanski wurde im Trailer jetzt wieder entfernt ;-)
Seit wann?
Seit gar nicht. Es gibt wahrscheinlich zwei Trailer. Ich sehe auch nur immer den mit Polanski.
von TIMBO
LilyValley hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:
Seit wann?
Seit gar nicht. Es gibt wahrscheinlich zwei Trailer. Ich sehe auch nur immer den mit Polanski.
Ja, heute sah ich auch wieder einen mit dem Hinweis. Naja, gibt auch einen ohne, sah aber nicht großartig anders aus. Ist ja auch egal.
von LilyValley
Gestern gabs den Silbernen Bären.
von Stefan
LilyValley hat geschrieben:Gestern gabs den Silbernen Bären.
ja ich habs gelesen und keine Ahnung, ich kenn den Film ja nicht, aber symbolisch macht das ganze eine echt schiefes Bild :?
von Delaoron
Stefan hat geschrieben:
ja ich habs gelesen und keine Ahnung, ich kenn den Film ja nicht, aber symbolisch macht das ganze eine echt schiefes Bild :?
Wieso sollte man jetzt plötzlich aufhören, ihm Preise zu verleihen? Seit 30 Jahren ist bekannt, was er gemacht hat. In der Zeit hat es auch anscheinend niemanden gestört. Ihn jetzt zu ignorieren, obwohl er es vllt., habe den Film ja auch nicht gesehen, verdient hat, wäre noch lächerlicher.
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Wieso sollte man jetzt plötzlich aufhören, ihm Preise zu verleihen? Seit 30 Jahren ist bekannt, was er gemacht hat. In der Zeit hat es auch anscheinend niemanden gestört. Ihn jetzt zu ignorieren, obwohl er es vllt., habe den Film ja auch nicht gesehen, verdient hat, wäre noch lächerlicher.
wie gesagt, ich kenn den film nicht aber nach der medialen festnahme und der ganzen Diskussion rund um seine Person wirkt das ganze halt wie ein "Jetzt erst recht".. ob es das nun ist oder nicht, sei mal dahin gestellt - daher "macht es ein schiefes Bild"
von Tetshuno
Verdient. Ein ganz guter Film, ein ganz großer Mann.

Er wurde defintiv genug gestraft in seinem Leben und wenn sich selbst das vermeindliche Opfer gegen eine direkte Strafe ausspricht, sollte man das ganze eventuell wirklich aus einem anderen Winkel betrachten. Er hat sich Zeit seines Lebens dazu bekannt, es sich selbst zum Vorwurf gemacht und es sowohl mit seinem Opfer, als auch anderweitig aufgearbeitet. Wenn es hier in dem ganzen Kuddelmuddel überhaupt noch einen Fehler gibt, dann liegt der bei der Justiz. Würde er jetzt noch direkt bestraft werden für dieses Vergehen, so wäre er praktisch doppelt gestraft und dürfte - wie in den Jahrzehnten zuvor - daran arbeiten seinen Ruf wieder zu richten. Davon abgesehen hätte keine Strafe dieser Welt Polanski mehr treffen können, als die, die ihm so über sein gesamtes Leben (auch zukünftig) auferlegt wurde. Dieser Fall war nie und wird nie komplett abgehakt sein, anders als bei den vielen Stars denen ihr täglich zuwinkt und die alle paar Jahre mal ihre Faru verprügeln, besoffen herumfahren oder Reporter verprügeln. Zack, ein paar Sozialstunden, Geldzahlungen und die Leute werden wieder kompeltt intergriert und leben ihr Leben weiter (das war einem Polanski zB nicht immer möglich). Aber ihr habt wohl Recht: Gefängnis relativiert eine solche Tat ja so ungemein *lacht* - warum sollte man sich denn auch mit einem Täter zufrieden geben, der seine Tat wirklich bereut, nicht rückfällig wurde und sich Zeit seines Lebens damit herumschlagen musste? Werfen wir ihn doch einfach auf den Scheiterhaufen.
von Stefan
Tetshuno hat geschrieben:Er wurde defintiv genug gestraft in seinem Leben [...] Aber ihr habt wohl Recht: Gefängnis relativiert eine solche Tat ja so ungemein *lacht* - warum sollte man sich denn auch mit einem Täter zufrieden geben, der seine Tat wirklich bereut, nicht rückfällig wurde und sich Zeit seines Lebens damit herumschlagen musste? Werfen wir ihn doch einfach auf den Scheiterhaufen.
aha - und weil Polanski .. Polanksi ist, reicht es bei ihm, dass er trotz Schuldspruch NICHT ins Gefängnis muss, weil er eben.. Polanski ist oder was? Schaffen wir doch Gefängnisse gleich ab, sagen zu allen, sie sollen es doch bitte künftig nicht mehr machen und hoffen dann, dass nichts mehr passiert. Unglaublich :roll: