von MondiRados
Commi hat geschrieben:Auch schlimm:
Leute, die sich vorm Spiegel mt Handy-Kamera fotografieren. Haben die keine Freunde, die sie fotografieren können omg?
Yeeeeessss, genau...und nebenbei bekommt man noch einen einblick in eine zugemüllte Wohnung...Free World..

Und ja klar, dass Iphone ist so auch gleich mit drauf...
von Duffman
Commi hat geschrieben:Auch schlimm:
Leute, die sich vorm Spiegel mt Handy-Kamera fotografieren. Haben die keine Freunde, die sie fotografieren können omg?
Meistens mit so schönen Überschriften wie: "d'OnT cOpY mA sTyLe, bItCh!"
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Ja, aber dann würdest du doch das iPhone gar nicht sehen :(

.
Danke, damit hast du eines der ewigen FB-Rätsel geöst... :lol:

Diese Jubel-Bilder kenne ich nur von meiner 15jährigen Cousine. Da kommt das öfter mal vor, dass eine aus der Horde ein Bild postet, und sich sofort alle mit "du bist ja soooo hübsch", "du bist ja sooo schön", "du bist ja sooo toll" drauf stürzen. Aber ich hoffe mal, das wächst sich noch aus... :D
von Sentinel2003
teddyholidays hat geschrieben:Momentan ist facebook weltweit nicht zu erreichen! Sind die Server abgeschaltet? Hat sich jemand reingehackt? Was ist passiert - gar nicht so einfach das rauszufinden, wenn die größte weltweite Kommunikationsplattform nicht erreichbar ist... :wink:

Ich bin seit 2 Jahren bei fb und hatte noch nie Probleme.....
von Commi
rosebowl hat geschrieben:

.

Diese Jubel-Bilder kenne ich nur von meiner 15jährigen Cousine. Da kommt das öfter mal vor, dass eine aus der Horde ein Bild postet, und sich sofort alle mit "du bist ja soooo hübsch", "du bist ja sooo schön", "du bist ja sooo toll" drauf stürzen. Aber ich hoffe mal, das wächst sich noch aus... :D
Bei 15jährigen geht das ja nocht.
Aber ich kenne Leute, die sind Mitte 20 und brauchen immer noch diese Bestätigung.
von rosebowl
Hä? Damit es dann heißt "du bist ja fast so schön wie dein Hund"? :lol:

Joa, ich denke auch, mit 15 ist das noch ok. Die Große ist 18, da wird es schon weniger. Von dem her hab ich Hoffnung, dass es sich wirklich auswächst... :D
von teddington
Um hier mal mit den Spekulationen aufzuhören:

BILD schreibt:

http://www.bild.de/digital/internet/fac ... .bild.html

Wer zufällig in der Stunde also nicht On war, der hats gar nicht mitbekommen. :mrgreen:

:shock: Allerdings war Deutschland entgegen der Meldung auch betroffen, Zumindest Bayern, zumindest Franken, zumindest Nürnberg - bei mir gings nämlich definitiv nicht... 8) und das, wo ich nur einmal pro Woche da rein schaue!
von Commi
Ich war die ganze Zeit online und bei mir tat alles. Die BILD ist ein Lügenblatt. :(
von acid
Apropos...
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schlau so manch Leute sind.
Beleidigen ihren Arbeitgeber per Facebook und klagen gegen die Entlassung.
Äussern sich rassistisch über andere Fussballspieler während Olympia
und werden (zeitweise) aus dem Schweizer Fussballteam ausgeschlossen. :|
von Atum4
Google - sehr wichtig
Facebook - wichtig
Quotenmeter - Na, unbedingt :wink:
von Columbo
Also ich schaute 1 Minute nachdem dieser Thread eröffnet wurde auf Facebook und da tat alles. Und ich wohne nicht allzu weit von Nürnberg weg. Seltsam, irgendwie.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Also ich schaute 1 Minute nachdem dieser Thread eröffnet wurde auf Facebook und da tat alles. Und ich wohne nicht allzu weit von Nürnberg weg. Seltsam, irgendwie.
Seit wann hast du bitte Facebook?
von Columbo
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Also ich schaute 1 Minute nachdem dieser Thread eröffnet wurde auf Facebook und da tat alles. Und ich wohne nicht allzu weit von Nürnberg weg. Seltsam, irgendwie.
Ich kann ja auch auf Facebook gucken ohne dort ein Konto zu haben. :)
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich kann ja auch auf Facebook gucken ohne dort ein Konto zu haben. :)
Du Stalker.
von teddington
na bis ich das hier rein geschrieben habe, hat es ja auch ne viertel Stunde gedauert. Und kurz drauf gings wirklich wieder... :wink:
von AndiK.
Erst letztens wieder gab es eine fehlgeleitete "Einladung" eines Facebooks- Users. Wieder mal machte er einen falschen Klick ("an alle") und dann kamen auch rabiate Gäste - die randalierten. So wurden Türen eingetreten etc. (hier in Berlin)
Dazu muss man sagen: Facebook sollte doch gewisse Funktionen überarbeiten, so dass sowas nicht passiert. Sicher liegt es gerade auch an den unbedarften Usern, der schnell mal was klickt, ohne nachzudenken. Aber so sind Jugendliche halt. Bei anderen Angelegenheiten bei Computerprogrammen wird doch sonst auch gefragt: Wollen sie es wirklich löschen ? Und so könnte ähnlich gefragt werden:

Wollen Sie wirklich alle einladen ?
von Sentinel2003
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:

.

Bei 15jährigen geht das ja nocht.
Aber ich kenne Leute, die sind Mitte 20 und brauchen immer noch diese Bestätigung.

Es gibt auch Menschen, sehr viele sogar, die haben garkeine sozilalen Kontakte zur Außenwelt mehr, weil sie einfach nur noch am PC sitzen, fast Tag und Nacht...
von MondiRados
Sentinel2003 hat geschrieben:Es gibt auch Menschen, sehr viele sogar, die haben garkeine sozilalen Kontakte zur Außenwelt mehr, weil sie einfach nur noch am PC sitzen, fast Tag und Nacht...
Ja, da hast du leider recht, in dem System lauern einige fiese Fallen...Schon verrückt, wie man sich davon abhängig machen kann, aber der Mensch soll ja zur Sucht geboren sein...

Ich bin total altmodisch, wenn ich Leute einlade, dann per mail oder sms...das ist irgendwie....berechenbar :shock:
von AndiK.
Was auch gar nicht geht: In einer Talkshow (bei Lanz wars wohl) spielte eine Piratin vor einiger Zeit fast die ganze Zeit mit ihrem Handy, um gleich Neuigkeiten zu twittern. Also ich finde das unhöflich. Man sollte doch bei der Sache sein. Auch Leute, die überall ins Internet müssen, sind mir suspekt. Facebook stellt somit auch wieder ein Suchtfaktor für einige dar. Jetzt wurde auch bekannt, dass die Zahl der Internetsüchtigen zugenommen hat. Alles mit Maß - das sollte die Devise sein.
von MondiRados
Ja, aber du siehst, wie das alles abdriftet...Natürlich, mir sind die Leute auch suspect, die überall ON sein müssen und die Krise kriegen, wenn das mal 10 min nicht der Fall ist...