von fernsehfreak36
rosebowl hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Es wird nicht gemobbt, es wird nicht gestritten, es wird nur ein wenig über Borniertheit gelacht.
Den Eindruck hatte ich nicht. Und er ist borniert, nur weil ihm Gebilde da in Brüssel nicht gefällt, und er meint das sowas einfach nicht in die Weihnachtszeit passt? Von Meinungsfreiheit noch nie was gehört?

Generell habe ich das Gefühl, egal was AndiK schreibt, ob jetzt ein ernstes Thema angesprochen wird oder halt dieses. Immer wird er von sämlichen Usern plus Moderator dumm angemacht. Wenn er sich dann aber wehrt, ist man dann eingeschnappt. Und das gefällt mir nicht, geht mir auch auf den Sack. Würde es dir gefallen, wenn du ständig, egal was du schreibst, von jedem User dumm angemacht wirst, teilweise auch persönlich beleidigt wird? Ich glaube nicht. Wenn dir seine Beiträge oder Threads nicht gefallen oder nicht interessieren, dann schreib doch nix. Warum pöbelt ihr ihn immer an? Das ist für jeden zermürbend. Ist doch klar, das man dann auch mal zurückschießt. In einem Fall, wurde sein Thread regelrecht sabotiert. Das fand ich absolut fies.
Teilweise gebe ich dir da sogar recht. Allerdings muss sich der gute Andi da aber auch an die eigene Nase packen. Warum reagieren denn so viele giftig auf ihn? Also da muss man schon zugeben, dass er sich das hart erarbeitet hat. Sei es nun mit Sprüchen, die schon ziemlich rechte Tendenzen sehen lassen, mit respektlosen Äußerungen wie beispielsweise nach dem Tod von Peter Struck, oder mit Äußeruingen, die man teilweise einfach nicht ernstnehmen kann, wie in diesem Thread. Mal ehrlich - man kann sich doch nicht drüber aufregen, dass Künstler die Öffentlichkeit mit ihren Werken belästigen, und dann erwarten, ernstgenommen zu werden :?

Inzwischen hat man teilweise wirklich den Eindruck, dass die Reaktionen auf AndiKs Beiträge schon reflexartig kommen, egal was er schreibt. Ich denke, da müßten - wie so oft - beide Seiten sich etwas bewegen. Vielleicht einfach mal genauer lesen, was kommt, bevor man dagegen schießt - aber auf der anderen Seite wäre es auch hilfreich, wenn Andi einfach mal ein bischen nachdenken würde vor dem Posten :wink:
In der letzten Zeit, habe ich bis auf die unangemessene Bemerkung über Peter Struck, keine Beiträge von ihm gelesen, wo er gegenüber anderen Usern ausfällig war. Das kam immer von den anderen. Auch da muß ich auch mal die Moderatoren kritisieren bezüglich seines geschlossenen Threads. Da hat man es sich ziemlich einfach gemacht, ein paar User haben blöde Bemerkungen geschrieben und haben bewusst Unsinn geschrieben, damit der Thread geschlossen wird. Darauf zu schließen, das niemand im Forum über die mögliche Terrorgefahr in Deutschland, woher sie auch immer kommen mag, diskutieren wollte, halte ich für übertrieben. Es wäre die Aufgabe des Moderators gewesen, die betreffenden zu ermahnen, nicht in diesem Thread herumzutrollen und wenn einem das Thema nicht interessiert, halt nix reinzuschreiben. Meiner Meinung nach hat AndiK im betreffenden Thread, in seinem Ausgangspostings, nichts geschrieben, was gegen die Forumsregeln verstoßen hätte.
von Stefan
Wie wärs mit ner Runde Kumbaja?!
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Wie wärs mit ner Runde Kumbaja?!
Auch nicht gerade eine ziehlführende Bemerkung. :roll:
Ihr dreht euch hier doch eh ständig nur im Kreis, was soll das ständig gleiche Gejammer denn bringen?
von fernsehfreak36
Stefan hat geschrieben:
Ihr dreht euch hier doch eh ständig nur im Kreis, was soll das ständig gleiche Gejammer denn bringen?
Ist auch ne Art sich aus der Verantwortung zu stehlen. Dann findest du die Art, wie sich die User gegenüber AndiK verhalten,also vollkommen in Ordnung?
von Maddi
Doch. Wie ein schneller Blick auf Wiki hinsichlich der Herkunft des Wortes und des damit verbundenen Songs gezeigt hätte.

Beispiele?
Code: Alles auswählen
Das Lied hat einen religiösen Text, der vor allem durch die Aufforderung „Come by here“ als eine religiöse Aufforderung an den christlichen Gott bzw. an Jesus verstanden werden kann...
In den 1990er Jahren wurde in Kanada jährlich das „Kumbaya-Festival“ veranstaltet, das als Musikfestival Geld für kanadische Gruppen sammelte, die sich im Bereich von HIV und AIDS engagieren...
Heute ist das Lied weiterhin in religiösen und nicht-religiösen Kreisen, beispielsweise an Lagerfeuern,...
(Quelle: Wikipedia)

Insofern: machen wir doch ein Forentreffen in den Bergen, rösten am Lagerfeuer Würstchen und Marshmellows, erzählen uns Schauergeschichten, und hoffen das keine bösen Jugendlichen oder Künstler mit merkwürdigen Gebilden das Treffen stören :wink: :D
von fernsehfreak36
Maddi hat geschrieben:
Doch. Wie ein schneller Blick auf Wiki hinsichlich der Herkunft des Wortes und des damit verbundenen Songs gezeigt hätte.

Beispiele?
Code: Alles auswählen
Das Lied hat einen religiösen Text, der vor allem durch die Aufforderung „Come by here“ als eine religiöse Aufforderung an den christlichen Gott bzw. an Jesus verstanden werden kann...
In den 1990er Jahren wurde in Kanada jährlich das „Kumbaya-Festival“ veranstaltet, das als Musikfestival Geld für kanadische Gruppen sammelte, die sich im Bereich von HIV und AIDS engagieren...
Heute ist das Lied weiterhin in religiösen und nicht-religiösen Kreisen, beispielsweise an Lagerfeuern,...
(Quelle: Wikipedia)

Insofern: machen wir doch ein Forentreffen in den Bergen, rösten am Lagerfeuer Würstchen und Marshmellows, erzählen uns Schauergeschichten, und hoffen das keine bösen Jugendlichen oder Künstler mit merkwürdigen Gebilden das Treffen stören :wink: :D
Ach wie witzig. :twisted: Genaus das meine ich. Diese ständige mobben gegenüber AndiK. Das ist wirklich nicht mehr zum lachen, was hier teilweise abgeht. Es gab schon Fälle, dann hat das Mobben im Internet, in der Art, wie es hier gegen AndiK betrieben wird, ganz schlimme Folgen gehabt. Das sollten sich hier jedermal überlegen. Man muß nicht einer Meinung sein mit ihm, man kann auch gerne heftig über bestimmte Dinge diskutieren. Aber muß man immer persönlich beleidigen, bei jedem Beitrag?
von Stefan
Stefan hat geschrieben:
Ist auch ne Art sich aus der Verantwortung zu stehlen. Dann findest du die Art, wie sich die User gegenüber AndiK verhalten,also vollkommen in Ordnung?
Was denn für ne Verantwortung? Für die Trolle im Forum bin ich wirklich nicht verantwortlich.

Und wenn man so lächerliche Threads aufmacht, dann muss man auch damit leben, dass sich Leute darüber lustig machen. ;)
von TomR.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Aber muß man immer persönlich beleidigen, bei jedem Beitrag?
Das ist richtig. Man kann einige Ansichten diskutieren, muss ihn deswegen aber nicht sofort auf der persönlicher Ebene attackieren.
Allerdings wird er nicht in jedem Beitrag angegriffen. Manchmal ist in einigen Beiträgen auch ein wenig Ironie versteckt, auf die er eventuell ein wenig besser reagieren könnte. Bei manchen postings von ihm sitze ich auch davor und schlage die Hände überm Kopf zusammen, allerdings wegen der möglichen Reaktionen die folgen werden und nicht wegen des Beitrags selbst. Manches sollte man gekonnt ignorieren, er muss nicht auf alles antworten, kann auch Beiträge melden.
Das er gerne verbal angegriffen wird, stört mich immens, lässt sich aber leider nicht vermeiden.
von Neo
TomR. hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Aber muß man immer persönlich beleidigen, bei jedem Beitrag?
Das ist richtig. Man kann einige Ansichten diskutieren, muss ihn deswegen aber nicht sofort auf der persönlicher Ebene attackieren.
Allerdings wird er nicht in jedem Beitrag angegriffen. Manchmal ist in einigen Beiträgen auch ein wenig Ironie versteckt, auf die er eventuell ein wenig besser reagieren könnte.
Was voraussetzen würde, dass er die Ironie erkennt, was aber nicht der Fall ist und damit spielen ja dann auch einige User hier und pushen somit die ganzen Thematiken inkl. der "Wutposts" von AndiK. auf.
von Kunstbanause
Jeder ist für die Reaktionen auf seine eigenen Postings selbst verantwortlich. Das ist selbst bei mir so. Und wenn ich mich eben um Kopf und Kragen rede, muss ich mich eben auch nicht wundern, wenn ich von anderen auf die Schippe genommen werde. Normal. Kein Grund, zum Teilzeitcholeriker zu mutieren.
von Neo
Ist aber mittlerweile bei jedem kleinen Post so, dass da gleich mehrere drauf anspringen. Und am Ende werden dann die Threads geschlossen, weil viele nicht in der Lage sind eine anständige Diskussion zu führen und einfach nur ihren Senf inkl. Beleidigungen dazugeben wollen und irgendwelche anderen Leute auftauchen und die Schließung des Threads fordern.

Und ja, es ist schwer mit engstirnigen Menschen, die eindeutig einen rechten Drall haben, zu diskutieren und dabei ernst zu bleiben, aber im Mohammed-Thread ging das eigentlich ganz gut, bis eben wieder alle ankamen und sich bei jeder Kleinigkeit pseudo mit echauffierten. Autobahn und so, kennt man ja. :roll:
von S!lent
TomR ist doch auch reihenweise in irgendwelche Fettnäpfchen getreten, die in jedem zweiten Post verwendet wurden.

Hat er gleich rumgeheult oder ist ihm wer zur Seite gesprungen? Nein.

Das Ganze hier basiert auf freiwilliger Basis, wenn er weinend in seinem Zimmer sitzt, weil er sich so unglaublich verletzt fühlt, dann muss er sich einfach nicht mehr hier anmelden und mit uns Trollen abgeben.

Zumal diese Sachen hier absolut harmlos sind, vergleicht man das mit Sachen, die sich andere Leute immer an den Kopf werfen.

Mein Gott echt.
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Wie ist der neue Trend, um Zustimmung zu signalisieren? Ach ja:

THIS!
Nein.. es ist "BEITRAG DES JAHRES :!: "
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Ich werd' zu alt, die Netzkultur entwickelt sich einfach zu schnell... :cry:
Ach was, im Vergleich zum Sentinel bist du noch ein junger Hüpfer :)
von MondiRados
Ja, komisch, dass es Andi K trifft :D , wenn man seine anderen Freds verfolgt, dann kam da bisher nix gescheits zusammen...Radikale Meinungen bekommen eben radikalen Gegenwind..wird auch wieder anders...
von AndiK.
TomR. hat geschrieben:
Allerdings wird er nicht in jedem Beitrag angegriffen. Manchmal ist in einigen Beiträgen auch ein wenig Ironie versteckt, auf die er eventuell ein wenig besser reagieren könnte. Bei manchen postings von ihm sitze ich auch davor und schlage die Hände überm Kopf zusammen, allerdings wegen der möglichen Reaktionen die folgen werden und nicht wegen des Beitrags selbst. Manches sollte man gekonnt ignorieren, er muss nicht auf alles antworten, kann auch Beiträge melden.
Das er gerne verbal angegriffen wird, stört mich immens, lässt sich aber leider nicht vermeiden.
Irrtum ! Ich werde nicht "gerne" verbal angegriffen. Hier liegst du falsch.
Du sitzt da und schlägst die Hände über den Kopf zusammen bei bestimmten Postings - wegen der möglichen Reaktion. Sorry, aber in einer freien Netzkultur sollte sich niemand so verhalten. In einer freien Netzkultur sollte man gewiss sein, dass die Meinung des anderen wenn nicht unbedingt geteilt, dann aber wenigstens toleriert wird.
Und über bestimmte Themen kritisch zu schreiben, "sollte" ja wohl möglich sein. Also bitte. Es ist schon bemerkenswert, was hier so alles geschrieben wird. Ganz aufschlussreich ist das, wie da über einen geschrieben wird. Ich werde für meinen Teil keinen einzigen Kommentatoren zurechtweisen, wie oder was er zu schreiben hat oder auf welchen Kommentar er zu reagieren hat. Und man muss schon klar Stellung beziehen.
Das was "provokativ" wirken kann, soll oftmals einfach nur Anstoss zu sachlichen Diskussionen geben, das hat weniger mit mir, sondern mit dem Thema zu tun. Leider wird hier, das Thema allzuoft mit dem Threaderöffner gleichgesetzt.
Warum auch immer. Aber häufig ist das ja in Internetforen zu beobachten: Kritische Stimmen werden mundtot gemacht, es wird gelöscht oder sonstwas. Ziemlich traurig für ein Land, das die freie Meinungsfreiheit hat.

fernsehfreak: Danke für die Unterstützung. Das zeigt Charakter- den andere so nicht haben.
Zuletzt geändert von AndiK. am Fr 28. Dez 2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
AndiK. hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Irrtum ! Ich werde nicht "gerne" verbal angegriffen. Hier liegst du falsch.
Du sitzt da und schlägst die Hände über den Kopf zusammen bei bestimmten Postings - wegen der möglichen Reaktion. Sorry, aber in einer freien Netzkultur sollte sich niemand so verhalten. In einer freien Netzkultur sollte man gewiss sein, dass die Meinung des anderen wenn nicht unbedingt geteilt, dann aber wenigstens toleriert wird.
Und über bestimmte Themen kritisch zu schreiben, "sollte" ja wohl möglich sein. Also bitte. Es ist schon bemerkenswert, was hier so alles geschrieben wird. Ganz aufschlussreich ist das, wie da über einen geschrieben wird. Ich werde für meinen Teil keinen einzigen Kommentatoren zurechtweisen, wie oder was er zu schreiben hat oder auf welchen Kommentar er zu reagieren hat. Und man muss schon klar Stellung beziehen.
Das was "provokativ" wirken kann, soll oftmals einfach nur auf Anstoss zu sachlichen Diskussion geben, das hat weniger mit mir, sondern mit dem Thema zu tun. Leider wird hier, das Thema allzuoft mit dem Threaderöffner gleichgesetzt.
Warum auch immer. Aber häufig ist das ja in Internetforen zu beobachten: Kritische Stimmen werden mundtot gemacht, es wird gelöscht oder sonstwas. Ziemlich traurig für ein Land, das die freie Meinungsfreiheit hat.

fernsehfreak: Danke für die Unterstützung. Das zeigt Charakter- den andere so nicht haben.
Oh Gott, Andi du verstehst das grad ganz falsch... :( Ich erkläre dir das nochmal per PN.
von Tangaträger
Grewel hat geschrieben:kurios zur weihnachtszeit ist dieser thread übrigens. admins?
10 weitere Spam-Posts, und der Thread ist zu. Fuenf weitere Bully-Posts, und wie haben Amanda Todd all over again :roll:
von AndiK.
Grewel hat geschrieben:kurios zur weihnachtszeit ist dieser thread übrigens. admins?
Stimmt, aber da Weihnachten vorbei ist und sich das hier so entwickelt hat, ist das jetzt auch egal.

Ich für meinen Teil habe heute meinen 1000. Kommentar geschrieben und bin stolz drauf, auch wenn auch darüber die anderen schmunzeln könnten, weil sie schon mehr als 3000 Kommentar oder was geschrieben haben, das jedoch spiegelt sich nicht immer im Forum wieder. Gute Nacht Deutschland.
Zuletzt geändert von AndiK. am Fr 28. Dez 2012, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.