von Ghostwriter
AndiK. hat geschrieben:PS: den Eröffnungsthread finde ich etwas schwach.
Ich könnte auch schreiben: Back to topic please.
von TorianKel77
TomR. hat geschrieben:Also ich glaube eher an die Notwehr-Geschichte. Er lag im Bett, schlief, sie kam später heim, wollte sich für's Bett fertig machen. Dabei fiel ihr im Bad etwas herunter, er schreckte auf, nahm die Waffe und feuerte drauf los, weil er große Angst hatte.
Ich find das ja einfach nur krank, selbst wenn es so gewesen ist. Selbst in dem Fall und wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, müsste er eigentlich im Knast landen :? .
von Andelko
Für mich ist das keine Notwehr sorry.

Das ist mindestens fahrlässige Tötung wenn nicht sogar Totschlag.Wenn er so schreckhaft ist dann hätte er eine Therapie machen müssen.
von Neo
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Also ich glaube eher an die Notwehr-Geschichte. Er lag im Bett, schlief, sie kam später heim, wollte sich für's Bett fertig machen. Dabei fiel ihr im Bad etwas herunter, er schreckte auf, nahm die Waffe und feuerte drauf los, weil er große Angst hatte.
Ich find das ja einfach nur krank, selbst wenn es so gewesen ist. Selbst in dem Fall und wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, müsste er eigentlich im Knast landen :? .
Zumal er die Waffe gar nicht besitzen durfte, nicht bedroht wurde oder sonstiges. Wenn es stimmt, was so über den Prozess geschrieben wurde, dann sieht es schon eher wie Mord aus, also gut, Mord so oder so, ne. Und lustig durch die Gegend laufen darf er nun, da es gravierende Ermittlungsfehler gab und man ihn eben laufen lassen musste.
von S!lent
Andelko hat geschrieben:Für mich ist das keine Notwehr sorry.

Das ist mindestens fahrlässige Tötung wenn nicht sogar Totschlag.Wenn er so schreckhaft ist dann hätte er eine Therapie machen müssen.
Du unterstellst dem Menschen als VORSÄTZLICH seine Frau umgebracht zu haben? Interessant.
von Neo
S!lent hat geschrieben:

Du unterstellst dem Menschen als VORSÄTZLICH seine Frau umgebracht zu haben? Interessant.
Also, fahrlässig ist ja eigentlich eher der Gegensatz zu vorsätzlich. Interessant, nicht? :wink:
von S!lent
Neo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

Also, fahrlässig ist ja eigentlich eher der Gegensatz zu vorsätzlich. Interessant, nicht? :wink:
Da steht aber Totschlag. Interessant, nicht? :wink:
von Neo
S!lent hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

Ja, aber wenn nicht sogar, man sollte den Satz schon als ganzes nehmen. Eine Unterstellung, so wie du sie gerne deuten würdest, war das also nicht.

Notwehr war es zumindest nicht und darum gings ihm ja wohl.
von vicaddict
Neo hat geschrieben:Zumal er die Waffe gar nicht besitzen durfte.
Dann zahlt er ne Strafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes, aber mit dem Rest hat das wenig zu tun.
von Neo
vicaddict hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Zumal er die Waffe gar nicht besitzen durfte.
Dann zahlt er ne Strafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes, aber mit dem Rest hat das wenig zu tun.
Da kam vieles zusammen und darum gings ansich. War als Einwurf gedacht und nicht als allein stehender Satz.
von S!lent
Neo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

Ja, aber wenn nicht sogar, man sollte den Satz schon als ganzes nehmen. Eine Unterstellung, so wie du sie gerne deuten würdest, war das also nicht.

Notwehr war es zumindest nicht und darum gings ihm ja wohl.
Ich möchte gar nicht deuten, aber ein wenn nicht sogar impliziert, dass er diesem Menschen Vorsatz vorwirft, auch wenn er es mindestens als fahrlässig bezeichnet.

Ganz ehrlich: Es sind viel zu wenig Fakten da, um irgendein Urteil von außen zu fällen. Das wäre auch gegenüber ihm und der Familie des Opfers unfair.
von phreeak
hab das nur am Rande mitbekommen, aber ausversehen trifft er sie 4x durch die geschlossene Tür? Er dachte im Badezimmer sei nen Einbrecher? Was soll er da gemacht haben? Toilettenpapier und Schminke klauen...? Ja ne... es ist komisch. Aber nunja, ist nicht meine Aufgabe das zu beurteilen.
von Andelko
S!lent hat geschrieben:

Hätte ich ihm unterstellt seine Frau VORSÄTZLICH getötet zu haben hätte ich von MORD gesprochen.

4 mal durch eine geschlossene Tür zu ballern ist jedenfalls keine Notwehr.Für mich ist es wie gesagt mindestens fahrlässige Tötung.Ob mehr muss das Gericht entscheiden
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

Hätte ich ihm unterstellt seine Frau VORSÄTZLICH getötet zu haben hätte ich von MORD gesprochen.

4 mal durch eine geschlossene Tür zu ballern ist jedenfalls keine Notwehr.Für mich ist es wie gesagt mindestens fahrlässige Tötung.Ob mehr muss das Gericht entscheiden
Man kann sich in dem Fall jedoch (noch) kein Urteil erlauben bis keine polizeilichen Beweise vorliegen. Am Tatort müssen noch genug Indizien gesammelt und Spuren gesichert werden. Wenn das abgeschlossen ist und der Prozess eröffnet wird, erst dann kann man da irgendwas genaues sagen.
Am 04. Juni muss sich Pistorius erneut vor Gericht verantworten. Das wird eine sehr lange Zeit für ihn werden, in der er sicherlich auf Schritt und Tritt von den Medien gejagt werden wird.
Schade um dieses sportliche Talent.
von AndiK.
Man stelle sich vor, Menschen schießen einfach wie wild um sich und nehmen in Kauf das Menschen sterben und hinterher sagen sie dann "Sorry - dachte es wäre ein Einbrecher" Davon mal ab, dass ich es ablehne Menschen zu erschießen, muss doch dann der Totschläger oder wie wir ihn auch immer bezeichnen wollen, hart bestraft werden. Wenn man bedenkt, wie lasch in Teilen der Justiz ob dort oder hier in Deutschland mit Kriminellen umgegangen wird, dann ist das bedenklich. Ja unverantwortlich. Kriminelle Elemente, wie dieser Pistorius gehören hinter Gitter und zwar für immer !

Aber bei Pistorius ist es ja auch mal wieder typisch für Promibeschuldigte. Jemand der viel Geld, wie er hat, legt mal schnell 1 Mio. Rand ( 85.577 Euro !) auf den Tisch und kann bis zum Verfahren grinsend nach Hause gehen.
von phreeak
Warte immernoch aufm Tag, an AndiK mal nicht einen total lächerlichen Post von sich gibt.. :| Wo soll er jetzt bitte ein "kriminelles Element" sein? Seine Schuld ist nicht bewiesen und wenn er aus ""Notwehr"" handelte, macht es aus ihm kein "kriminelles" Element.

Löscht doch mal einer seinen Account. :cry:

du bringts mich echt dazu D.Twinkle zu vermissen :evil:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 26. Feb 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
phreeak hat geschrieben:Warte immernoch aufm Tagm an AndiK mal nicht eine total lächerlichen Post von sich gibt.. :| Wo soll er jetzt bitte ein "kriminelles Element" sein? Seine Schuld ist nicht bewiesen und wenn er aus ""Notwehr"" handelte, macht es aus ihm kein "kriminelles" Element.

Was soll daran lächerlich sein ? Es gibt vielfältige Bezeichnungen für Kriminelle. Und ich habe diese gewählt. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich über bestimmte Leute denke. Soweit kommt es noch. Und ich glaube, du und auch andere haben einen Problem mit Menschen, die eine andere Meinung haben. Ich finds ziemlich verächtlich zu schreiben: "Löscht doch mal einer seinen Account" Das zeugt von Verachtung und keiner Toleranz anderer gegenüber.Würde ich im Gegenzug nicht fordern. Seit wann muss Meinung immer "richtig" sein ? Schade, dass es solche User wie dich gibt, die nichts besseres zu tun haben, als gegen andere (wie mich) zu hetzen. Schade, dass es überhaupt so Leute gibt. Ich bezweifle, dass es Notwehr war.
Niemand redet über das Opfer, die junge Frau. Ihre Familie hat einen Menschen verloren.
von Duffman
AndiK. hat geschrieben:Niemand redet über das Opfer, die junge Frau. Ihre Familie hat einen Menschen verloren.
Was soll man auch dazu sagen? Dass die Geschichte tragisch für die Familie sein muss, wird ja niemand bestreiten.
von S!lent
AndiK. hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Warte immernoch aufm Tagm an AndiK mal nicht eine total lächerlichen Post von sich gibt.. :| Wo soll er jetzt bitte ein "kriminelles Element" sein? Seine Schuld ist nicht bewiesen und wenn er aus ""Notwehr"" handelte, macht es aus ihm kein "kriminelles" Element.

Was soll daran lächerlich sein ? Es gibt vielfältige Bezeichnungen für Kriminelle. Und ich habe diese gewählt. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, was ich über bestimmte Leute denke. Soweit kommt es noch. Und ich glaube, du und auch andere haben einen Problem mit Menschen, die eine andere Meinung haben. Ich finds ziemlich verächtlich zu schreiben: "Löscht doch mal einer seinen Account" Das zeugt von Verachtung und keiner Toleranz anderer gegenüber.Würde ich im Gegenzug nicht fordern. Seit wann muss Meinung immer "richtig" sein ? Schade, dass es solche User wie dich gibt, die nichts besseres zu tun haben, als gegen andere (wie mich) zu hetzen. Schade, dass es überhaupt so Leute gibt. Ich bezweifle, dass es Notwehr war.
Niemand redet über das Opfer, die junge Frau. Ihre Familie hat einen Menschen verloren.
Also ich finde es toll, dass du in diesem Forum bist...

...über wen sollten wir sonst lachen? :lol: :mrgreen:
von phreeak
S!lent hat geschrieben:

kannst dich ja freiwillig melden für den Posten :mrgreen:
von S!lent
phreeak hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:

kannst dich ja freiwillig melden für den Posten :mrgreen:
Ich finde das nicht in Ordnung. Du musst mich immer persönlich angreifen? Ich finde das zutiefst respektlos !...

... :roll: :mrgreen:
von Stefan
Ich finde die ganze Geschichte mit der Notwehr reichlich lächerlich und glaube davon kein Wort - wer ballert denn Munter auf eine geschlossene Badezimmertür los? Ist doch krank

Aber ja - das ist nur meine persönliche Meinung und da ich in dem Moment nicht in dem Haus anwesend war, kann ich natürlich nicht wissen, was wirklich passiert ist - muss ich aber auch nicht, ich sitz ja nicht in der Jury
von fernsehfreak36
Man muß daher erst mal sagen, das in Südafrika die Verbrechensrate deutlich höher ist als in Deutschland. Trotzdem halte ich die Version von Herrn Pistorius für wenig schlüssig. Also er hört jemand, glaubt es ist ein Einbrecher und schießt zum erstenmal. Er muß ja gemerkt haben, das er die Person getroffen hat. Und geht nicht nachsehen? Hmm. Und wenn man ein Geräusch hört, wieso ruft man nicht erstmal. Wer ist da? Also für mich hinkt die Story von Pistorius gewaltig.
von chiboll
Was ist eigentlich daraus geworden bzw wann stehen die nächsten Verhandlungen an? Vor 1-2 wochen kam man nicht dran vorbei und nun interessiert das keinen mehr.

An die Notwehr Geschichte glaube ich null.Klingt für mich wie eine billige Ausrede.Wenn er einen Einbrecher vermutet,durch die Tür einen erkennen mag,also auch nicht sehen kann in wie weit der bewaffnet sein könnte,zückt der gleich die Waffe und ballert mehrfach drauf los? Wirkt auf mich nicht realistisch.Das die eigene Freundin im Bad ist/mal später kommt ist ja nun auch nix außergewöhnliches.
von fernsehfreak36
phreeak hat geschrieben:Warte immernoch aufm Tag, an AndiK mal nicht einen total lächerlichen Post von sich gibt.. :| Wo soll er jetzt bitte ein "kriminelles Element" sein? Seine Schuld ist nicht bewiesen und wenn er aus ""Notwehr"" handelte, macht es aus ihm kein "kriminelles" Element.

Was soll denn der Müll schon wieder? Er hat seine Meinung und die hat man zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt. Grundsätzlich ist man ein kriminelles Element, wenn man einen Menschen erschießt. An Notwehr glaube ich jedenfalls auch nicht.