von Andelko
2Pac hat geschrieben:Bosbach zu Claudia Roth: Besser kann man das nicht ausdrücken.

Und jetzt schon wollen die nicht aufeinander einschlagen
Ja Bosbach hat den Nagel auf den Kopf getroffen. So denke ich auch. Und Renate Künast hat das wirklich gut gemacht. Das hätte ich mir von Trittin gewünscht
von 2Pac
Lol nicht mal die Grünen selbst können Roth leiden. Sie ist bei der Wahl der Spitzenkandidaten deutlich letzte geworden. Und außerhalb der Grünen-Fans ist sie sogar sehr unbeliebt. Politisch ist sie quasi tot. Vielleicht hat sie irgendwie Glück und bekommt die zweite Luft, ansonsten ist sie out.
von Familie Tschiep
Habe ich gesagt, dass ich sie mag, ich habe geschrieben, dass mir der Politiker Bosbach als Politiker noch unsympathischer ist. Ich halte sie genauso politisch für tot, fand aber gut, wie die sich in der Türkeikrise geschlagen hat.
von 2Pac
Du meinst wie sie in der Türkeikrise geschlagen wurde :D *kleiner Spaß*

Ne, da ist mir der Bosbach tausend mal lieber. Der hat eine klare Linie und verbiegt sich auch parteipolitisch nicht. Roth labbert nur scheiße. Man merkt das sie von (fast) nichts eine Ahnung hat. Und bei jeder Kleinigkeit fordert sie entweder einen Rücktritt oder Neuwahlen. Bei Abstimmungen gegen ein Gesetz ist es auch eine Abstimmung gegen die Regierung und hat mit dem Gesetzesentwurf nichts zu tun. Stimmt man zu, dann ist alles wieder vergessen. Solche Argumentationen finden die meisten einfach nur dämlich.
von AndiK.
Einfach nur krank der Typ. Jetzt leugnen sie auch noch ihre damaligen Einstellungen. Wie kann man überhaupt jemals für sowas sein ? Sex mit Kindern ist doch krank, Pädophilie gehören in Behandlung in Anstalten.
von Commi
AndiK. hat geschrieben:Jetzt leugnen sie auch noch ihre damaligen Einstellungen.
Das ist doch gar nicht wahr? Bitte belege diese Behauptung mit einer Quelle.
AndiK. hat geschrieben:Einfach nur krank der Typ
Gelesen hast du den Artikel offenbar nicht. Oder warum unterschlägst du dann diese Stelle:
Gleichwohl: Beck war gegen die Forderung nach völliger Straflosigkeit.
Wo das nun krank ist, musst du mir bitte auch erklären.
von thelastromeo
Eine Partei, die stets auf Moral pocht und bei kleinsten Verstössen anderer Parteien aufschreit muss sich nicht wundern, dass irgendwann eigene Altlasten ähnlich behandelt werden von den andren Parteien und der Presse. Es wurde versäumt, diese Sache intern aufzuarbeiten und das war der große Fehler der Grünen. Das Thema totzuschweigen bis es doch ans Tageslicht kommt; ironischerweise durch eigene Nachforschungen kurz vor der Wahl.
von Commi
thelastromeo hat geschrieben:Es wurde versäumt, diese Sache intern aufzuarbeiten.
Woher weißt du das?
thelastromeo hat geschrieben:Das Thema totzuschweigen bis es doch ans Tageslicht kommt; ironischerweise durch eigene Nachforschungen kurz vor der Wahl.
Wieso "ironischerweise"? Das war von den Grünen so gewollt.

Und dass der Walter da auch bei allen anderen Parteien sehr sehr sehr ähnliche Passagen in alten Wahlprogrammen forderte, unterschlägst du auch, ne? Hauptsache, man kann so schön auf den Grünen rumtrampeln. Da isses ja auch egal, was die Grünen damals tatsächlich dazu sagten. Man dreht sich lieber alles so, wie es einem passt. Wer ist da nun doppelmoralisch? Die Grünen? Oder ihr?
von AndiK.
Commi bist du bei den Grünen ?
Allein schon, dass die Grünen Pädophilie geduldet haben oder nicht bestrafen wollten, ist für mich ein No-Go. Egal wie jetzt Beck im einzelnen dazu steht. Bei diesem Thema muss man klar sagen: Nein. Sowas dulden wir nicht. Solchen Leuten bieten wir keine Plattform.

Erfreuliche Nachricht: Trittin, Claudia Roth und Künast wollen sich vom Parteivorsitz bzw. Fraktionsvorsitz zurückziehen. Kann man nur begrüßen.
von rosebowl
AndiK. hat geschrieben: Bei diesem Thema muss man klar sagen: Nein. Sowas dulden wir nicht. Solchen Leuten bieten wir keine Plattform.
Das tun sie doch auch seit 30 Jahren. Aaaaaaaaaargh...
von Familie Tschiep
AndiK. hat geschrieben:Commi bist du bei den Grünen ?
Allein schon, dass die Grünen Pädophilie geduldet haben oder nicht bestrafen wollten, ist für mich ein No-Go. Egal wie jetzt Beck im einzelnen dazu steht. Bei diesem Thema muss man klar sagen: Nein. Sowas dulden wir nicht. Solchen Leuten bieten wir keine Plattform.

Erfreuliche Nachricht: Trittin, Claudia Roth und Künast wollen sich vom Parteivorsitz bzw. Fraktionsvorsitz zurückziehen. Kann man nur begrüßen.
Man kann es mit der Empörung auch übertreiben.
Sie haben sich bereits vor 25 Jahren von dieser These distanziert, die Korrektur gab es schon längst.
Beck und Trittin sind weg. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten eher Konsequenzen gezogen.
Darüber, dass Zoophilie bis heute nur eine Ordnungswidrigkeit mit Geldbußen von 25000 Euro ist, regt sich zum Beispiel niemand auf.
Über die CDU-Vergangenheit als Blockpartei regt sich niemand auf. Sie saß in der Volkskammer und sie stellte sogar einen Minister in der Vorwendezeit.
von Queron
Außerdem hat die CDU bis 1997 Vergewaltigung in einer Eher toleriert bzw. darauf gepocht, dass diese straffrei bleibt. Und das war eine Straffreiheit, die auch wirklich existierte, während das bei der Pädophilie-Geschichte nur eine Theorie war, die niemals umgesetzt worden ist und von der man sich wesentlich früher distanziert hatte als die CDU von ihrem Vergewaltigungs-Standpunkt.
von Commi
Hört doch bitte auf, AndiK mit Fakten zu verwirren. Er ist doch eh nicht in der Lage diese wahrzunehmen, wenn er sich durch BILD-Populismus ein Hassbild erschaffen hat. Haben wir doch hier schon oft genug erlebt.
von Fernsehfohlen
Das Schlimme ist auch, dass ich permanent den Eindruck habe, man kann ihn belabern wie man möchte, er nimmt einfach nichts auf. Wir schreiben ihm seit zwei Seiten hier, dass die Grünen selbst für Aufklärung sorgen wollten, die Prüfung eigenständig in Auftrag gaben und sich seit weit über 20 Jahren von diesem Scheiß distanzieren. Und er schreibt trotzdem konsequent das Gegenteil, ohne auf diese Argumente überhaupt einzugehen. :lol:

Fohlen
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Schlimme ist auch, dass ich permanent den Eindruck habe, man kann ihn belabern wie man möchte, er nimmt einfach nichts auf. Wir schreiben ihm seit zwei Seiten hier, dass die Grünen selbst für Aufklärung sorgen wollten, die Prüfung eigenständig in Auftrag gaben und sich seit weit über 20 Jahren von diesem Scheiß distanzieren. Und er schreibt trotzdem konsequent das Gegenteil, ohne auf diese Argumente überhaupt einzugehen. :lol:

Fohlen
Das ist aber nicht nur bei dieser Diskussion ein großes Problem.
von AndiK.
Das stimmt so nicht. Ich nehme sehr wohl Eure Anmerkungen zur Kenntnis.
Und auch wenn Sachen in der Vergangenheit liegen, muss es möglich sein, sie deutlich anzusprechen und Leute damit zu konfrontieren. Aber wenn die Grünen mittlerweile davon Abstand genommen haben, ist ja gut.
von Commi
Auch für Politiker der Grünen gilt erstmal die Unschuldsvermutung. :)
Zumal das doch, wenn das wahr ist, nun nicht mit dem alten Parteiprogramm etc. in Verbindung steht.
von Andelko
Commi hat geschrieben:Auch für Politiker der Grünen gilt erstmal die Unschuldsvermutung. :)
Zumal das doch, wenn das wahr ist, nun nicht mit dem alten Parteiprogramm etc. in Verbindung steht.
Nee das nicht. Aber es betrifft die Grünen. Klae gilt die Unschuldsvermutung.
von rosebowl
Wieso betrifft es die Grünen? Wenn eine von den Angestellten hier im Büro eine Straftat begeht, bin doch dafür auch nicht ich verantwortlich...