von Godfather
Das müsste schon jemand beantworten, der diese Gewaltbereitschaft in sich und evt. auch nach außen trägt

Ich versteh es ehrlichgesagt nicht wirklich
Zudem würde man meinen, dass ab einem gewissen Alter und der damit verbundenen Reife die Akzeptanz und das Verständnis gegenüber Menschen, die anders als man selber sind, weit über dieses Stadium hinausgeht.
von freiwald
Godfather hat geschrieben:Das müsste schon jemand beantworten, der diese Gewaltbereitschaft in sich und evt. auch nach außen trägt

Ich versteh es ehrlichgesagt nicht wirklich
Zudem würde man meinen, dass ab einem gewissen Alter und der damit verbundenen Reife die Akzeptanz und das Verständnis gegenüber Menschen, die anders als man selber sind, weit über dieses Stadium hinausgeht.
ich denke das zum größten teil die religiöse einstellung schuld ist.
sowohl extreme moslems als auch extreme katholiken können mit "schwul sein" überhaupt nix anfangen.
ansonsten gibts auch einfach dumme mitläufer etc die schwule nur beschimpfen weil sie "cool" sein wollen.

will das nun nich runterspielen aber es gibt solche probleme auch bei ausländern und anderen minderheiten es hat nich nur was mit schwulen zu tun.
so is leider nunmal ein teil unserer gesellschaft und ich glaube ehrlich gesagt nicht das man als schwuler jemals 100% akzeptiert wird soleid es mir auch tut :/
von Khamelion
Wie bescheuert es sich auch klingt, aber für viele ist es nicht "normal".
Wenn man sein leben lang nicht damit konfrontiert wird, schreckt einen solch ein Anblick ab.
Da sie es nicht besser kennen und die sexuelle Vorstellung als "abartig" bezeichnen fangen sie an solche Leute zu verachten.
Es sind Randgruppen wie Ausländer.
Ein Mensch ist abhängig von Gemeinschaftsgruppen.
Haben also alle in der Gruppe die Ansicht , Schwule sind krank, dann nimmt man die an und sieht es auch so an.
Meist sind es auch wenn es etwas blöd anhört, unerfahrende und nicht besonders intelligente Menschen.
von Odin
Wieso soll man in der Schule auch über so ein Thema reden?

zu der Moschee:

Habe den Beitrag zufällig auf RTL gesehen und mir die Hetze gegen das eigene Volk angesehen....Ist wohl klar, dass man in Berlin keine Moschee haben will schließlich ist Berlin die Hauptstadt von Deutschland...die Leute sollen sich gefälligst anpassen und DEUTSCH lernen, denke mal in der Türkei haben sie genug Moscheen zum Beten oder sonst was.

ps: Soll mir mal einer zeigen, ob es auch nur 1 christliche Kirche in der Türkei gibt...
von Produzent
TheDarkLord hat geschrieben: zu der Moschee:

Habe den Beitrag zufällig auf RTL gesehen und mir die Hetze gegen das eigene Volk angesehen....Ist wohl klar, dass man in Berlin keine Moschee haben will schließlich ist Berlin die Hauptstadt von Deutschland...die Leute sollen sich gefälligst anpassen und DEUTSCH lernen, denke mal in der Türkei haben sie genug Moscheen zum Beten oder sonst was.

ps: Soll mir mal einer zeigen, ob es auch nur 1 christliche Kirche in der Türkei gibt...
Ich sehe das anders, denn es herrscht Religionsfreiheit die an keinen Rechtsstaat oder Staatsangehörigkeit gebunden ist.
Oder nur soweit wie es zum gesellschaftlichen Leben nicht konträr steht.
Nach deiner Theorie dürfte es auch keine Katholiken (nur in Italien) und Synagogen der Juden (Israel) geben. Das klingt eindeutig nach Religionshass, welcher in Deutschland nichts zu suchen hat. Noch ist das ein Rechtsstaat, aber manche Honeckerfanatiker werden ewig den Sozialismus als Heiligtum sehen. Genauso mitlerweile wie manche schwachen und alten Chinesen, die wegen der Globalisierung mehr Nachteile erfahren haben auch Mao noch als Heiligtum und Gutes im Gegensatz zu heute sehen.
Warum bloß da Ähnlichkeiten bestehen ? :roll:

Einige lernen nie aus ihren Fehlern ...... :wink:

Achso, morgen wird der Moscheebericht in der Sendung Kontraste um 21:45 Uhr in der ARD gezeigt.
von AlphaOrange
Zunächst vorweg:
Einige scheinen mir hier so tolerant, das glaube ich gar nicht. Diese Sprüche im Internet zu bringen und totales Unverständnis gegenüber den „Untoleranten“ zu bringen, ist einfach, aber die Wahrheit liegt doch meist etwas anders.

Was ich damit meine: vor gut 2 Jahren (oder mehr, k.A., spielt auch keine Rolle) hat ein guter Freund von mir, mir per eMail mitgeteilt, dass er schwul sei. Und ich gebe ganz offen zu: das war für mich zunächst einmal ein Schock. Schwule sind anders. Das wurde vielen von uns in der Erziehung beigebracht und hat sich tief verankert (was nicht im Geringsten heißt, dass es stimmt). Die eigentliche Herausforderung ist, selber festzustellen, dass das Quatsch ist.
Wir sind jedenfalls immer noch genauso gut befreundet und es hat sich nichts geändert. Nur das Ganze als völlig normal anzusehen, hat bei mir einige Zeit gedauert. Berührungsängste sind nunmal zunächst da.

Ich denke mal, die meisten hier sind ebenso wenig von Natur aus tolerant, sondern haben ebenso kapiert, dass die Vorurteile Schwachsinn sind.

Schaut euch nochmal die Beiträge von khamelion an, die finde ich nämlich äußerst intelligent.
Niveau hat geschrieben:So ziemlich jeder, mit dem ich mehr zutun habe, kommt damit klar.
Aber viele der Leute, die entweder über 70 sind, oder gerade 7 werden haben wesentlich weniger Toleranz.
Genau das ist auch mein Eindruck. Das deckt sich auch gut mit dem, was ich eben beschrieben habe.
Die jungen Kiddies werden zum einen von den Eltern so aufgezogen („Oh Gott! Hoffentlich wird der junge nicht schwul!“) und auch vom Freundeskreis zu dieser Meinung getrieben.
Bei den älteren Menschen sind die konservativen Vorurteile einfach schon zulange präsent gewesen, als dass sie das noch umstürzen könnten (d.h.: sie können, aber es erfordert einiges an persönlicher Stärke). Allerdings hoffe ich und gehe davon aus, dass diese Generation mit der Zeit toleranter wird, weil sie ja aus den jüngeren Schichten „nachwächst“.

Und dann wären natürlich noch die Jugendgruppen etc. Tja, da liegen die Probleme ja leider nicht nur in der Akzeptanz Homosexueller sondern auch an vielen anderen Dingen. Die Hauptsache scheint hier zu sein: „wir sind gegen alles, was anders ist!“ und wer in diesem Milieu nicht mitzieht, für den sieht es eh ganz übel aus.

Nicht falsch verstehen: ich will keineswegs diskiminierende Handlungen rechtfertigen, aber einige betrachten die „bösen Menschen“ und das betreffende Problem meiner Meinung nach zu eindimensional.
Niveau hat geschrieben:Ich habe mal ein Referat über dieses Thema gehalten, worauf ich eine 5 bekommen habe mit der Aussage: Deine Zahlen sind doch unberechtigt, soviel Schwule gibt es niemals. Ein Jahr später, anderer Lehrer: 4-. Es gibt für mich als Biologielehrer keine Schwulen, dementsprechend gibt es das Thema auch nicht. Aber weil du gerarbeitetet hast, bekommst nochmal eine 4-.
Sei mir nicht böse, aber das halte ich auch für äußerst ungeschickt (aber auch mutig). Dass die Meinung der Biolehrerin nicht tragbar ist (ich schätze mal, meine ehemalige Biolehrerin hätte ähnliches erzählt), ist klar, aber das allen provokant auf die Nase zu binden, finde ich übertrieben. Ich habe in meiner Schullaufbahn auch nie erlebt, dass jemand das Thema „Ursachen der Heterosexualität“ etc. behandelt hätte. In anderen Fächern wäre das sicher eine andere Sache gewesen (irgendwer hatte das schon erwähnt hier).
Produzent hat geschrieben:In Pankow Heinersdorf soll eine Moschee gebaut werden.
Und wovor haben die dort Angst, das alles dort Terorristen einziehen.Und weil Autofahrer auf der Autobahn denken , das es nicht mehr Deutschland sondern Ausland sei . Und bei einer Bürgerveranstaltung wird die Polizei ausgelacht. Und bei erklärungen der Muslime, schreien alle einwohner. Wir sind das Volk .
So etwas ist wieder mehr ein Grund Kein Deutscher sein zu wollen.
Und von der Vergangenheit scheinen viele nicht´s gelernt zu haben.
Insbesondere die meisten aus dem sozialbenachteiligten Regionen im Osten der Republik.
Hab im Fernsehen eine Bericht darüber gesehen und war schockiert wie selten zuvor. Eine ganze Bürgerversammlung am Rande der Randale mit Argumenten wie „Wenn die Leute hier von der Autobahn kommen, sehen die dann ja als erstes die Moschee! Was sollen die denn von uns denken?!“ etc. bis hin zu Gewaltandrohungen vor laufender Kamera.
Ich bin mir sicher, wenn die Moschee dort wirklich gebaut wird (was ich mir nicht vorstellen kann), wird sie nicht lange stehen.
Niveau hat geschrieben:Mich interessiert nur WARUM die Leute das machen und wie ihre Geschichte ist. Das werde ich nie erfahren. Aber es wäre interessant nachzuforschen.
Wie oben schon geschrieben:
Uns wird viel zu oft eingetrichtert, dass alles andere und fremde schlecht ist. Und niemand kann bestreiten:
Homosexuelle sind Randgruppen.
Nicht-Deutsche sind Randgruppen.
Nicht-Christen/Atheisten sind Randgruppen.
Behinderte sind Randgruppen.
Das ist an sich auch kein Problem. Eine Randgruppe an sich ist nichts schlimmes. Individualität hat eh seinen Reiz. Das Problem ist nur, dass es anders ist und alles andere macht uns Angst. Hier wäre dann auch das Problem mit der fehlenden Aufklärung. Nur trage das mal einer alten, verbohrten Biolehrerin auf, den Schülern überzeugend zu erzählen, dass Homosexualität ganz normal ist. Die meisten Lehrer wären dazu gar nicht in der Lage.
Niveau hat geschrieben:Vielleicht sollte man die Faktoren mal sammeln, woran es liegt, dass die Situation so ist, wie sie ist? Keine Erzieheung? Falsche Erziehung? Falsches Bild durch Medien? Oder was?
Die Medien spielen dann natürlich auch noch mit ein.
Wenn BILD schockiert titelt „Wird MeckPomm schwul?!“ (siehe BildBlog), dann trägt das sicher nicht positiv zu den Dingen bei.
TheDarkLord hat geschrieben:[...]
Ohne Worte.
von clerks2
nur mal als randbemerkung:
mir fällt auf das oft, sogar sehr oft über homosexuelle männer hergezogen wird, egal in welchen bereichen
über homosexuelle frauen hingegen ein "niedliches" bild exisitiert...

nun zum hauptthema:

mir ist derartiges wegen meiner sexualität auch schon passiert...
Karneval 2005 wurde ich zusammen mit einem nicht-schwulen (grauenvoll das man das betonen muss) freund, von etwa 6 gleichaltrigen Mitschülern des Gymnasiums von hinten angegriffen. das spielte sich ungefähr so ab, das einer von ihnen ohne vorwarnung mir mit gestrecktem bein in den rücken sprang.....ich hab diesen vorfall nie verstanden, versuche es auch gar nicht mehr, ich hab daraus zu meinem leidwesen gelernt, das man dem hass und der intoleranz (toleranz halte ich übrigens für das mindeste was man erwarten kann in einer demokratischen gesellschaft) mancher mitmenschen nicht entrinnen kann,
ich hatte seit dem weiterhin ähnlich vorfälle (z.b. aufgrund meiner kleidung (man würde es vll. "angeschwult" nennen)), bin jedoch inzwischen bewaffnet mit baseballschläger und einer machete und verlasse ohne eins von beidem fast selten meine wohnung...
für außenstehende wirkt das maßlos übertrieben, aber der unbegründete "hass" oder was auch immer das sein mag, von menschen die man teilweise noch nie gesehen hat und die diesen auch noch ausleben, scheint solche maßnahmen zu erfordern....und dennoch wurde ich grade gestern wieder auf dem weg zur sparkasse mit einem freund um ca. 21.00 von einer gruppe (is mir egal was das für ne gruppe war - wirkten nahöstlich) angemacht die versuchten uns trotz baseballschläger abzuziehen und mich als scheiss-arschficker beschimpften (zum besseren verständnis, ich hatte ein weißes t-shirt und ein rosa hemd an)...

ps: die wenigsten leute die mich "kennen", haben mit meiner bisexualität ein erkennbares problem...
von dan_taylor
Woher die Gewaltbereitschft kommt, ist sicher nicht leicht zu klären. Aber wenn man sich mal die Geschichte anguckt, dann sieht man, dass Homosexualität über Jahrhunderte im wahrsten Sinne des Wortes verteufelt wurde. Eine so festzementierte Meinung bekommt man halt nicht leicht aus einer Gesellschaft raus, trotz aller Toleranzaufrufe. Wenn das dann noch auf fruchtbaren Boden fällt (gelangweilte Jugend, um die sich keiner kümmert), dann artet eine solche Grundeinstellung schnell in Gewalt aus.
von Khamelion
Wie sagt man doch so schön, "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Es wird immer Menschen geben die Randgruppen meiden, aber wenn man es mal genau betrachtet hat sich vieles positiv entwickelt.
Der Christopher Street Dayle ist ein Symbol für die Veränderung.
Homosexuelle Paare dürfen auch heiraten und bekommen dieselben Rechte wie Heterosexuelle Paare.

Wenn möglich solchen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken, denn Ignoranz können sie am wenigsten vertragen.
Eine andere Möglichkeit wäre es auch einfach zu kontern und zwar auf eine niveauvolle und Intelligente Art.
Da fällt mir immer das Paradebeispiel ein:
Ein Türke hänselt einen Asiaten mit " Chinese, Chinese, Eierkopf mit Käse"
Daraufhin habe ich den Türken angesprochen "Ja und, du bist ein Türke, ist das besser?"

Mein Appell : "Seid stolz auf das was ihr seit, denn das macht euch zu etwas besonderen und auch wenn es öfters schwer fällt; niemals unterkriegen lassen."

Man sollte Leuten die es nicht verstehen einfach erklären, beschreiben und verklickern lassen, dass "Schwul sein" keine Krankheit ist, sondern die sie zu meiden schwachsinnig ist.
Auch Gott wusste nicht alles und hat Eva erst nach Adam erschaffen *g*

P.S. @AlphaBolley danke für das positive Feedback :)
von e-on
Wie bekannt sein dürfte bin auch ich eine:
homosexueller Knabe, Tucke, Schwuppe, Arschfi*ker.

Auch ich bin:
Abnormal, psychisch gestört, habe Gen-Defekte, krank, kriminell, pädophil und bin eine wandelnde AIDS-Auswurfstation.
(Mehr Beleidigungen sind mir grade nicht eingefallen. Triffte zu 99% eh nicht auf mich zu)

Trozdem gehts mir toll, ich fühle mich wunderbar und bin über beide Ohren verliebt. Und wisst ihr was?
Ich bin froh dass ich so bin wie ich bin.

Ich finde es nicht gut irgendeinen Hintergrund zu Homosexualtität erforschen zu wollen, denn es gibt ja auch keine Bestreben eine Studie zu erstellen, in der erforscht wird wieso heterosexualtität zustande kommt.

Und was ist so schlimm daran schwul zu sein?
Stellt euch folgende Welt vor.

Heterosexuelle sind in der Minderheit.
Lesben und Schwule längst in der Mehrheit.
Die Forpflanzung wird über Samenspenden und kpnstliche Befruchtung gewährleistet.

Ihr seit in einer Homosexuellen Familie aufgewachsen (gleichgültig ob Lesbe oder Schwuler).
Eines Tages rennt ihr auf Mutter/Vater zu, vollkommen aufgelöst und tränenüberströmt, nur um ihr/ihm zu sagen das ihr nun endlich Klarheit darüber erlangt habt Heterosexuell zu sein.
Wenn ihr das geschafft habt; Gratulation, wilkommen in unserer Welt.

Was das Thema Suizid bei Homosexuellen geht kann ich euch diesen Artikel ans Herz legen.
http://www.dbna.de/aktuell/news/2006/03/10174.php
Dies ist der Direktlink zu dem Artikel. Ihr findet nicht Sexuell anstößges oder Seiten mit homoerotischen Inhalt, die öffentlich Zugänglich sind.
(Für diverse braunliebende Menschen)

Die Sendung auf RTL heißt übrigends AntersTREND und läuft immer am ersten Montag des Quartals ;).
Homosexuelle exestieren. Man kann sie auch nicht ausrotten oder ihnen in irgendeiner Weise ihre sexuelle Neigung Verbieten (Theoretisch ja durch Gesetze, Praktisch aber nicht ^.^").

Das denken:
Ich hab nix gegen Schwule, aber die sollen nich in der öffentlichkeit rumknutschen; ist auch nicht besser als jemand der sagt das wir der Abschaum der Bevölkerung sind.
Wieso dürfen Heteros auf der Staße offen knutschen??
Wieso wir nicht? Ich verstehe es einfach nicht! Weis es abstoßend für euch ist?
Fragt euch mal wie es uns geht -.-'

Nunja,
genug jetzt:
Die Diskusion ist wieder freigegeben. Hackt auf mri rum xD
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:Zunächst vorweg:
Einige scheinen mir hier so tolerant, das glaube ich gar nicht. Diese Sprüche im Internet zu bringen und totales Unverständnis gegenüber den „Untoleranten“ zu bringen, ist einfach, aber die Wahrheit liegt doch meist etwas anders.
Das ist aber auch ein Problem für sich. Wenn man keine Voruteile hat und tatsächlich tolerant ist, dann glauben einem das viele nichtmal und beschuldigen einen, sich nur gut darstellen zu wollen :roll: . Du kannst mir glauben, ich habe keine Probleme mit Homosexualität. Für mich ist Homosexualität etwas, dass zu unserer Gesellschaft gehört, dass weder besser noch schlechter ist als andere Lebensweisen. Ich weiß nicht, wie ich es anders umschreiben soll als mit: Jeder so, wie er es mag :wink:.

Im übrigen wurde Homosexualität in der Geschichte nicht immer nur verteufelt, im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit ja( was wurde da nicht verteufelt? :wink: ), aber in der Antike sah das schon anders aus.
von Roman
Noch ein Wort von meiner Seite aus. ;)
Bitte nicht falsch verstehen.

Homosexuelle Menschen verlangen nach mehr Toleranz. Das ist alles gut und schön. Aber dann sollte vielleicht auch die Toleranz innerhalb der "Gruppe" anfangen.

In der Szene da wird so ein dermaßen schlimmer Schönheitswahn betrieben, dass es nicht mehr schön ist. Und wer da mal nicht ganz so attraktiv ist, der wird gleich von vornherein aussortiert.

Dass Homosexuelle (kenne es jetzt nur von Männern!) einfach mal akzeptieren dass man auch bei 1,80 m mit 85 kg und nicht mit 55 kg man noch attraktiv sein kann. ;)

Bevor Homosexuelle Toleranz von anderen Menschen erwartet, sollte man die Toleranz innerhalb der "Gruppe" stärken und andere Menschen innerhalb der "homosexuellen Gruppe" akzeptieren. ;)

Das würde ich mir an dieser Stelle wünschen. ;)
von Khamelion
@e-on
Ich sehe eigentlich nichts woran man bei dir rumhacken sollte.
Dein Standpunkt ist klar und auch berechtigt.

Wenn du es nicht sehen willst, dann schau doch einfach nicht hin!
Allgemein sollte man Menschen nicht anschauen bei etwas intimen.
Auch für mich ist dieser Anblick nicht gerade das gelbe von Ei, aber ich renn nicht extra hin hau ihn auf die "Fresse" und fordere sie auf es sein zu lassen. Ich gehe weiter..............

Auf der Seite der sich Liebenden würde ich sagen, dass man sich auch dort küssen kann, wo man nicht blöd angemacht wird. Wo es keinen stört.
Raucher können es auch..........
Warum wird es immer von anderen verlangt sich zu ändern, wenn man selbst nichts dafür tut.

Die "Beleidigungen" (sind ja nicht alles Beleidigungen) die du aufgezählt hast, können auch DIR passieren.
Auch du kannst drogensüchtig, Pädophil, kriminell, abnormal etc. werden.
Z.B könntest du finanziell in einer Schuldenfalle gelangen und du siehst keinen anderen Ausweg als jemanden zu bestehlen oder in einer Party mixt dir jemand ectasy in dein Getränk rein und wirst abhängig davon.

Nur die Angst davor "krankhaft" zu werden schützt dich es zu werden.
Sag niemals nie.

Jeder Mensch hat etwas krankhaftes in sich.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Zunächst vorweg:
Da hast du Recht. Ich gebe offen zu, dass ich mal ein Erlebnis hatte, was mich irritiert hatte. Ich war noch klein und ging mit meinen Eltern durch die Stadt. Wir haben uns in ein Café gesetzt, ich hab ein Eis gegessen. Soweit, so gut. Dann setzten sich zwei homosexuelle Männer direkt gegenüber von uns an den Tisch und haben rumgeknutscht. Neben uns saß ein anderen Pärchen, heterosexuell. Die taten das auch. Ich war total verduzt und saß dann da und wusste nicht, was ich mit der Situation anfagen sollte. Dann habe ich meinen Vater drauf angesprochen und er sagte ganz locker: "Guck mal, die beiden Männer da machen nichts schlimmes, das ist das gleiche, was die beiden [heterosexuellen] Leute da neben uns machen." So, da war das Thema für mich geklärt.
Solche Erlebnisse sind als Kind total ungewohnt, weil du es eben nur heterosexuell kennst, z.B. wenn sich die beiden Eltern küssen, so wächst man auf. Und wenn man als Zwerg dann ein schwules/lesbisches Pärchen siehst, dann fragst du dich ja:" Wieso machen die das?", weil du eben noch nicht genau darüber Bescheid weißt und unsicher bist. Aber wenn man das Glück hat, in so einer Sitation solch eine Reaktion vom Elternhaus zu bekommen, dann ist das schonmal ein guter Schritt in Richtung Toleranz, Akzeptanz und normalem Umgang.
von Khamelion
Tja die Welt wäre besser, wenn alle solche Eltern hätten wie du ;)
Aber leider leben wir nicht in solch einer Utopie.
Älteren Menschen es beibringen zu wollen bringt nichts, denn die nageln sich an ihren jahrelangen Erfahrungen.
Die Zielgruppe sind eindeutig Jugendliche und Kinder.
Wenn die es in ihrer Kindheit und Jugend nicht lernen , dann lernen sie es nie.

Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ich bin wohl einer der manchmal sogar zu tolerant ist. ^^ Auch im wahren Leben.
Selbst bei Leuten die ich charakterlich nicht ausstehen kann bin ich immer nett :P
Aber so bin ich halt. Ich respektiere jeden Menschen, denn es gibt immer ein Grund dafür warum sie so handeln.
von e-on
Sicher bleibe ich nicht stehen und schaue zu wenn irgendwo ein Pärchen Speichel austauscht ;)
Dorgensüchtig werde ich sicher nicht :roll:
Hat mehrere Gründe, die hier nicht erörtert werden müssen.
Homosexuelle Menschen verlangen nach mehr Toleranz. Das ist alles gut und schön. Aber dann sollte vielleicht auch die Toleranz innerhalb der "Gruppe" anfangen.

In der Szene da wird so ein dermaßen schlimmer Schönheitswahn betrieben, dass es nicht mehr schön ist. Und wer da mal nicht ganz so attraktiv ist, der wird gleich von vornherein aussortiert.

Dass Homosexuelle (kenne es jetzt nur von Männern!) einfach mal akzeptieren dass man auch bei 1,80 m mit 85 kg und nicht mit 55 kg man noch attraktiv sein kann.

Bevor Homosexuelle Toleranz von anderen Menschen erwartet, sollte man die Toleranz innerhalb der "Gruppe" stärken und andere Menschen innerhalb der "homosexuellen Gruppe" akzeptieren.
Welch ein wunderschönes Klische ;)
Was heißt hier bitte in einer Gruppe?
Denkst du wirklich wir machen uns gegenseitig fertig wenn wir untereinander sind ^.^'
Amüsante Vorstellung aber nein :lol:
Eigentlich sind es mehr Orgien xD Noch ein Klische xD

Nein, ganz im Ernst,
diese Modeschwulen wir in Filmen, oder schwule die Stundenlang vor dem Spielgel stehen und ihre Eitelkeit ausleben gibt es fast nur im Tv. Sicher auch im Realen Leben, aber ich behaupte mal von mir ein normaler Junge zu sein...steht halt nur auf Männder ;) Ansonsten bin ich so wie jeder ander (außer gewisse dunke Lorde) hier.
Ist nun mal so. Du würdest einen "normalen" Schwulen nichtmal erkennen wenn er vor deiner Nase steht (Wenn er dir die Zunge in den Hals steckt ist das natürlich was anderes).
Und was das mit dem Aussehnen anbelangt.
Ich achte genauso auf aüßeres wie du auch. Das ich jemanden der nunmal dick und klein ist, nicht aktraktiv finde, kann mir niemand vorwerfen. Ihn deshalb ausgrenzen würde ich ihn deshalb dennoch nicht!
von dan_taylor
Pip hat geschrieben:Im übrigen wurde Homosexualität in der Geschichte nicht immer nur verteufelt, im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit ja( was wurde da nicht verteufelt? :wink: ), aber in der Antike sah das schon anders aus.
So hab ich das ja auch gemeint, Pip. Ich sprach ja von "Jahrhunderten" und meinte damit den Einfluss der Kirche. Bevor es die christliche Kirche gab, war Homosexualität lange nicht so vorurteilsbehaftet wie heute. In der griechischen Antike z.B. gehörte Sexualität unter Männern zum guten Benehmen (unter Frauen allerdings nicht).

Da stellt sich mir doch mal ganz OT die Frage, welches Problem die Kirche eigentlich hat und warum gerade die katholische Kirche (um die es ja genügend bezeichnende Skandale gab in letzter Zeit) sich so sehr gegen Homosexualität sträubt.
von Roman
e-on hat geschrieben: Welch ein wunderschönes Klische ;)
Welches leider sich häufig bestätigt. :?
Was heißt hier bitte in einer Gruppe?
Ich wußte dass "Gruppe" ein blödes Wort ist. Drum Anführungszeichen. ;)
Denkst du wirklich wir machen uns gegenseitig fertig wenn wir untereinander sind ^.^'
Du vielleicht nicht. Aber ja, da habe ich schon einiges mitbekommen. Homosexuelle machen Bisexuelle fertig usw. ;)

Nein, ganz im Ernst,
diese Modeschwulen wir in Filmen, oder schwule die Stundenlang vor dem Spielgel stehen und ihre Eitelkeit ausleben gibt es fast nur im Tv. Sicher auch im Realen Leben, aber ich behaupte mal von mir ein normaler Junge zu sein...steht halt nur auf Männder ;) Ansonsten bin ich so wie jeder ander (außer gewisse dunke Lorde) hier.
Solche Menschen wie der möchtegern dunkle Lord, sind zum Glück sehr wenige. ;)

Ich achte genauso auf aüßeres wie du auch. Das ich jemanden der nunmal dick und klein ist, nicht aktraktiv finde, kann mir niemand vorwerfen. Ihn deshalb ausgrenzen würde ich ihn deshalb dennoch nicht!
Es ist aber leider so, dass sehr viele Schwule eine extrem hohe Messlatte an ihren Partner haben. :roll:

Natürlich achtet man auf das äußere. Aber wenn der "kleine Dicke" nicht ein sympathisches Lächeln und Gesicht hat, wieso dann nicht? Statt dessen, wird der von vornherein abgeschrieben. ;)
von e-on
Scheinst dich gut in der schwulen Szee auszukennen -.-'.
Und ich habe in 3 Jahren auf etlichen Veranstaltungen und co N I E erlebt das eine Homo nein Bisexuellen fertig gemacht hat. N I E und ich war schon auf einigen ...

Hast du keine hohe Messlatte? Und ist nich jedem selbst überlassen mit wem er eine Partnerschaft eingeht und mit wem nicht...
von Roman
e-on hat geschrieben: Und ich habe in 3 Jahren auf etlichen Veranstaltungen und co N I E erlebt das eine Homo nein Bisexuellen fertig gemacht hat. N I E und ich war schon auf einigen ...
Also was ich so höre und auf gewissen Internetadressen geben Bisexuelle an "Gay" zu sein, weil sich sonst sehr wenige auf jemanden einlassen und viele Schwule nichts mit ihnen zu tun haben wollen. Wieder rum gibt es Bisexuelle die wiederrum nur jemanden Bisexuellen haben möchten. ;)
Hast du keine hohe Messlatte?
Sicher habe ich eine Messlatte, aber ich schraube sie mir nicht zu hoch und gehe gesunde Kompromisse ein. ;)
Und ist nich jedem selbst überlassen mit wem er eine Partnerschaft eingeht und mit wem nicht...
Sicher, ist das jedem seine Sache nur habe ich das Gefühl, dass da alles sehr oberflächlich ist. ;)
von Khamelion
Da stellt sich mir doch mal ganz OT die Frage, welches Problem die Kirche eigentlich hat und warum gerade die katholische Kirche (um die es ja genügend bezeichnende Skandale gab in letzter Zeit) sich so sehr gegen Homosexualität sträubt.
Christentum und die katholische Kirche sind für mich zwei getrennte Religionen.
Was die katholische Kirche für Morale hat, gibt es weder in der Bibel noch sonst wird es irgendwo aufgelistet.

Das ideale Menschenbild hat sich sehr gewandelt. Früher waren "wohlbeleibte" Frauen begehrter, weil sie Reichtum und Luxus darstellten. Heute sind es eher die sportlichen Typen, weil sie Geld haben um in den Süden zu fahren zu können, um sich bräunen zu lassen und Zeit für sich haben und etwas machen was die meisten westeuropäischen Menschen vernachlässigen. Sport.

Auch bei schwulen ist es so. Mann wünscht sich das, was man nicht hat.

Und ich gebe Roman recht. Viele Modedesigner sind bekanntlich schwul und was sie von den Models für Maße verlangen ist auch manchmal unterirdisch. Sie verhalten sich auch wie andere Menschen und haben gewisse Anforderungen.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 12. Apr 2006, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
von e-on
LOOOL
Katholische Kirche ist eh so n Thema für sich:
In der Predigt:
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Gleichzreitig Homosexuelle sind Sünder und kommen in die Hölle.
Danke lieber Papst....
von Roman
Khamelion hat geschrieben: Und ich gebe Roman recht. Viele Modedesigner sind bekanntlich schwul und was sie von den Models für Maße verlangen ist auch manchmal unterirdisch. Sie verhalten sich auch wie andere Menschen und haben gewisse Anforderungen.
Dankeschön! ;)
Überhaupt der ganze Finesswahn bei den Homosexuellen ist wirklich sehr extrem. ;)
Und mein Gott, es ist ja wirklich nicht schlimm wenn dann mal jemand einer bei 1,80 m mal 85 kg wiegt. Ist ja besser, als wenn man 60 kg wiegt und ausschaut wie ein Hungerhaken. :roll:
von e-on
Den Fitnesswahn gibt es nicht nur bei Homosexuellen.

Und beim Thema Modedesigner sind wir wieder beim näcshste Klische -.-'

Wurst..geht ja auch nicht darum.
Die meisten schwulen wollen ja nichtmal das man sie versteht.
Sie einfach nur in RUHE leben zu lassen würde schon genügen...
von Khamelion
e-on hat geschrieben:Und beim Thema Modedesigner sind wir wieder beim näcshste Klische -.-'
Auch wenn es ein Klichee ist, ist in einem Klichee immer was wahres dran.
Zuletzt geändert von Khamelion am Do 13. Apr 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.