von Shocknonstop
Ja, leider nicht.
Finde es natürlich auch schlimm, was da zB in Potsdam passiert ist, keine Frage, glaube aber eher, das da nun mit Gewalt versucht wurde, etwas in Richtung "Nazi" zu drehen. Leider scheinen eine menge "Gäste" zu denken, nur die "Freunde" haben sich zu benehmen.
von Abschnitt40
Zu diesem Thema muss ich gerade auch mal etwas loswerden.
Ich verurteile Anschläge auf Ausländer aufs Schärfste, verstehe allerdings auch nicht die Blauäuigkeit der Deutschen.
Ich habe im Grunde nichts gegen Ausländer muss aber doch sagen, dass es mir die hier lebenden Araber und Türken- also vor allen Dingen Menschen aus muslimischen Ländern- schwer machen, nicht doch Abneigung zu empfinden.
Manchmal frage ich mich, wo ich eigentlich lebe, wenn ich als deutsche Frau Angst haben muss abends in bestimmten Bezirken in Berlin anzuhalten...ich kann zB im Wedding oder in Neukölln nicht unbeschwert an die Tankstelle fahren bzw. mal eben schnell zu McDonalds reinhüpfen. Es geht schlichtweg nicht.
Man kommt erst Sprüche wie "Bist du geil man" an den Kopf geknallt...dann ignoriert man es oder sagt sie sollen einen in Ruhe lassen und dann wendet sich das Blatt, dann kommen alle auf dich zu und beschmipfen dich "Mädschen du bist sowieso häääaaasslisch, geh ma weg ey!" etc.
Das kann man nicht mit verletztem Stolz abtun. Es ärgert mich zutiefst und durch diese immer wieder auftretenden Erfahrungen tu ich mich schwer mit dieser Kulturgruppe!

Und es wird schlimmer...es gab ja sogar schon Berichte, wo Deutsche angegriffen wurden, weil sie in Bezirken waren, die angeblich nur den Arabern gehören.

Ich würde niemals einen Ausländer angreifen bzw beschimpfen auf Grund der Hautfarbe, Religion whatever, aber so ein Benehmen ist einfach nicht angebracht.
Ausländer verlangen Respekt und Toleranz, aber wo ist ihr Beitrag dazu?
von Khamelion
Ich denke man empfindet eine Abneigung gegenüber Ausländische Muslimen, weil die Bildung schlicht und einfach fehlt.

Schaut man sich die Asiaten an, haben die meisten von denen einen hohen Abschluss und man kann sich besser mit ihnen verständigen als z.B. mit einen Türken (heißt aber nicht, dass es da keine Probleme gibt.). Das liegt aber auch an den hohen Ehrgeiz der Asiaten, der bei den meisten Muslimen nicht vorhanden ist.
In meiner Schullaufbahn, kann ich gerade mal 2 Türken aufzählen, die Abi gemacht haben.
Es ist traurig, aber es entspricht der Wahrheit, dass Bildung den muslimischen Eltern meist nicht so wichtig ist.

Aber ich bin auch der Meinung, dass sie sich auch integrieren sollten, anstatt nur es von anderen zu verlangen.

bzgl. der Bezirke die du anspricht hatte ich gerade erst eine Nachricht gelesen, die darauf hinweisst, dass Schwarze sich lieber nicht in der Gegend blicken lassen sollten, weil sie dort nicht gern gesehn werden. (Vor allem in der WM-Zeit gab es in den Regionen massig Prügel)