von The Rock
Also wenn man schon so auf einen Bären reagiert, ist es ja kein Wunder, dass es in der Gegend keine Bären mehr gibt?!
von ich20
ja steppt denn schon wieder der bär?lautlach
vertseh ich nich warum war denn da einer so blöd und lässt den bären
der tiere tötet ausd er gefangenschaft entkommen...
von ikone
Das Vieh geht mir auf den Kranz! Was solls hat er halt was gefressen! Wenn ich wegen jedem vom Menschen gerissenen Schaf so einen Aufriss machen würde... Ein Glück hat er keine Vogelgrippe, dass wäre erst ein Presse-Wald-Rauschen. Btw. Menschen werden ÄUSSERST selten durch Bären angegriffen! Ich war Tagelang State Parks mit sogenannter gesunder Bärenpopulation... nicht einen habe ich gesehen und ich war entäuscht!
von BelgiumTV
Bärenmarken sponsort die Bärenfalle :D , ich mag den Bären! Es ist einfach natürliches verhalten, wer ist wohl wem ins Gehege geraten, wir Menschen, nicht die Bären! Drück dem Bären die Tatzen das überlebt und ein normales Bärenleben haben darf!
von MT50
Lustigerweise wurde der Bär zum Fang freigegeben und kaum war der Beschluss durch, hat er sich nach Österreich abgesetzt und nervt die dortigen Jäger.
Durch die heißen Temperaturen haben jetzt sogar die Hunde wieder die Fährte verloren...

Der Brummbär is ganz schön gerissen *hehe*
von The Rock
*lol* ich find den voll witzig. Irgendwie ist das schon voll toll. Hoffentlich wird nur niemand verletzt, aber ansonsten muss ich sagen ist das seit langem eine Storie, die ich gerne mitverfolge...:D
von Fabi
Ich find herrlich. Endlich hat D eutschland mal was, was nicht schlimm ist, alle irgendwie belustigt und nix mit der Regierung zu tun hat :lol: Ich glaube, wenn der gerade gefangen wird und N24 und n-tv es live übertragen, schnellen die Q uoten in die Höhe ;)
von Melly
Bruno zeigt es ihnen! 8) :twisted: :wink:
von saschap
Ist schon krass, ein kleiner Teddybär schockt Deutschland :D

@Ich20: Anscheinend schaust du keine Nachrichten, der Bär wurde nicht freigelassen, der war nie in Gefangenschaft, der ist aus Südtirol gekommen.
von freiwald
naja ich würde es ihm wünschen das sie ihn fangen.
denn wenn diese bärenhunde abgezogen werden kommen bestimmt irgendwelche andere die kurzen prozess machen und ihn einfach abknallen (nicht so wie die typen mit den hunden die ihn ja nur betäuben wollen)
von freiwald
tja die hunde wurden heute abgezogen und damit zum abschuss freigegeben!
gerade guck ich punkt 9 und was sagen sie? er ist tot... dabei hat man gestern abend noch ein exclusiv video von ihm auf n24 gesehen.
wie er putzig hin und her geloffen ist ^^

ich find das sowas von unnötig er is doch nich auf menschen los gegangen man hätte ruhig weiter versuchen können ihn einzufangen.
von Confuse
freiwald hat geschrieben:ich find das sowas von unnötig er is doch nich auf menschen los gegangen man hätte ruhig weiter versuchen können ihn einzufangen.
Ja find ich auch. Ist echt schade, dass dieser Bär jetzt sterben musste.
von pepper
Heute morgen um 5.00 Uhr soll es wohl passiert sein.
von freiwald
hier mal die news dazu auf n24
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.p ... 9595780592

ich kann nur hoffen das das thema nun nicht einfach untergeht, is schlieslich schon irgendwie traurig.
schaut einfach bisschen n24 da wurde das exklusiv video wo man ihn rum laufen sieht schon paar mal gezeigt (auch wenn einem die ganzen wm news auf die nerven gehen^^)
von BelgiumTV
Tja da sieht man mal ein wildes Tier ist in der zivilen Welt unerwünscht! Am besten sollte Deutschland von nem Zaun geschützt werden, damit bloss kein wildes Tier ins Land kommt. Bzw Freier Schuss auf alles was selten und vom aussterben bedroht ist, ein Armutszeugnis der zivilen Welt. Hauptsache der Mensch behält sein Platz.

Sehe gerade das Video, knuffiger Bär :), umso trauriger das erschossen wurde.
Toll ausgestofft im Museum, tssss toll.
von pepper
Mir ist nicht klar, wozu das Tier nun ausgestopft und ausgestellt werden soll - Damit ich meinen Kindern zeigen kann, wie das arme Viech aussieht, das Deutschland in Panik und Aufregung versetzt hat, weil es seinem natürlichen Instinkt gefolgt ist zu wandern und zu wildern? :?
von RTL007
Ich finde es auf der einen Seite gut, dass der Bär nun erschossen wurd, auf der anderen Seite aber auch Schade. Schließlich wurde er zur Gefahr für die Menschen, dort im deutsch-österreichischen Grenzgebiet.

Und schade deswegen, weil man so ein Tier hätte anders behandeln sollen ...
Bären kommen, wie wir alle wissen in Deutschland selten vor.
von Markus F.
also spinnen jetzt alle? wenn ein bär erschossen wird bringen die news nichts anderes mehr und wenn ein mensch umgebracht wird wird das oft gar nicht erwähnt. Ich meine das war nur ein bär, natürlich hätte er nicht erschossen werden müssen aber wie gesagt es war ein bär!

naja das ist meine meinung.........
von RTL007
Markus F. hat geschrieben:also spinnen jetzt alle? wenn ein bär erschossen wird bringen die news nichts anderes mehr und wenn ein mensch umgebracht wird wird das oft gar nicht erwähnt. Ich meine das war nur ein bär, natürlich hätte er nicht erschossen werden müssen aber wie gesagt es war ein bär!

naja das ist meine meinung.........
das stimmt zum Teil auch :wink:
Aber ich kann dir versichern wenn du die NRJ NEWS München hörst, wirst du nicht nur vom Bären hören und gehört haben. - Dafür sorge ich als Chef vom Dienst... :D
von freakazoid
Ich finde es auch schade, dass er erschossen werden musste, hätten sie ihn gefangen, wär mir das auch lieber, ABER der Bär war ein wildes Tier und hatte nichts mit einem lieben Knuddelbären zu tun.

Klingt zwar hart, aber lieder der Bär tot, als ein Mensch.
Wäre ein Mensch getötet worde, wäre das Geschrei groß gewesen.
Die Bärensucher haben ihre Zeit bekommen, um ihn zu fangen.

Und was ich auch nicht Verstehe, warum der Jäger nun Drohungen bekommt -er hat nur seine Pflicht getan. Und glaubt mir - ein Jäger erlegt so ein seltenes Tier auch nicht einfach so.
von markymarc05
Markus F. hat geschrieben:also spinnen jetzt alle? wenn ein bär erschossen wird bringen die news nichts anderes mehr und wenn ein mensch umgebracht wird wird das oft gar nicht erwähnt. Ich meine das war nur ein bär, natürlich hätte er nicht erschossen werden müssen aber wie gesagt es war ein bär!
Naja, war halt der einzige seiner Art in Deutschland.

Schade, dass es nicht gelungen ist, ihn lebend zu fangen, aber herumstreunen lassen kann man ihn leider auch nicht. Dazu ist Bayern dann doch zu dicht besiedelt. Wenn etwas passiert wäre, hätte sich unsere Landesregierung vor Schuldzuweisungen kaum noch retten können...