von Waterboy
ja leider ist die Waffenlobbie immr noch viel zu mächtig in den USA als das man da was machen könnte, und solange Bush ein treuer Fan von denen ist kann man eh vergessen das sich dort was ändert :?

btw: Der Amoklauf in Berlin im Mai ( ? ) , über den wird irgendwie gar nicht mehr berichtet, haben sich da nun leute angesteckt oder nicht ? Hat schon wer was gehört ? Damals wurde ne riesen Welle drum gemacht und jetzt scheinen die MEdien das irgendwie vergessen, verdrängt zu haben :?:
von Waterboy
gerade in den News gehört.

Aufgrund des nun schon 3. Vorfalls an einer US schule innerhalb von 3 wochen, will Präsident Bush sich nächste Woche mit Experten treffen um Maßnahmen zu planen.

Wie die aussehen nah ja, die Waffenlobbie wird bestimmt nicht angerühert :roll: viel mehr gibt man wohl wieder den bösen PC Spielen die SChuld und verschärft die Sicherheitsmaßnahmen an SChulen :?
von TVC
2Pac hat geschrieben:Und es ist wieder passiert. Ein Amoklauf in den USA in einer Amish-Schule.
Manche meinen es sind ruhige Menschen, zumindest kommen sie so rüber.
Da war wohl einer nicht so christlich und hat sich eine Waffe besorgt...
Also der Täter war kein Amish Anhänger. Er hat diese Schule ausgesucht weil sie wenig gesichert war.
Bitte nicht so vorschnell urteilen.
von pepper
TVC hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Und es ist wieder passiert. Ein Amoklauf in den USA in einer Amish-Schule.
Also der Täter war kein Amish Anhänger. Er hat diese Schule ausgesucht weil sie wenig gesichert war.
Stimmt, aber erst war man in den Medien diesbezüglich sehr unkonkret, da war immer nur von Amish-People die Rede, weshalb man das schon meinen konnte.

Doch ganz abgesehen davon gibt es überall immer mal wieder schrecklich fehlgeleitete Menschen, die aus welchen Gründen auch immer austicken und unglaubliche Dinge tun, egal welcher Religion, politischen Überzeugung oder Hautfarbe sie sind. Ich halte auch den Amoklauf eines Buddisten für prinzipiell realistisch, wenn es einen entsprechenden Auslöser gibt... :?
von 2Pac
TVC hat geschrieben:
Als ich meinen Beitrag schrieb, war es noch nicht raus, wer genau der Täter war. Ich habe erst gestern aufgelesen, dass es ein Kinderschänder war bzw einer der dazu neigt.
Ich würde doch nicht einen Amish schnell vorverurteilen. Ich war selbst überrascht, dass es ein Amish gewesen sein sollte. Wer so zurückgeblieben lebt kennt sich wahrscheinlich doch gar nicht mit Schußwaffen aus.
von Jonny
2Pac hat geschrieben:Wer so zurückgeblieben lebt kennt sich wahrscheinlich doch gar nicht mit Schußwaffen aus.
Nein natürlich nicht. :roll: Waffen sind eine rein neuzeitliche Erfindung. :wink:

(Achtung Sarkasmus)
Ach, passiert das in Amish-Schulen öfters? Oder war das unglücklich ausgedrückt? :P
von TVC
2Pac hat geschrieben:Als ich meinen Beitrag schrieb, war es noch nicht raus, wer genau der Täter war. Ich habe erst gestern aufgelesen, dass es ein Kinderschänder war bzw einer der dazu neigt.
Ich würde doch nicht einen Amish schnell vorverurteilen. Ich war selbst überrascht, dass es ein Amish gewesen sein sollte. Wer so zurückgeblieben lebt kennt sich wahrscheinlich doch gar nicht mit Schußwaffen aus.
Achso, na dann sorry.
Wird sicher in der nächsten Zeit noch mehr Sicherheitsvorkehrungen geben.
von german_harm_mac
Hallo

Die Vorfälle sind während meines USA/Neu England Urlaubes passiert.
Sie waren natürlich das jeweilige Topthema. Besonders die mit den Amish Mädchen. Sie ähnlt ja de Vorfall in Colorado.

Ich finde Selbstmord generell keine gute lösung Aber wenn sich jemand unbedingt umbringen will, dann soll er bitte nicht unschuldige mitnehmen !!Ob er Feuerwaffen schwingt,sich als Geistfahrer bestätigt oder was den Id... sonst noch einfällt.l

Das mit den Amish-Mädchen gleicht irgendwo einer Exekution.

Auf einen der großen Sender hat eine Amish Frau ein kurzes Interview gegeben. Sie kannte die Familien der Opfer und die des Täters.Sie sagte wir müssen ihn vergeben. Das liegt wohl in ihre Religion. Ihr Gesicht war unkenntlich gemacht.

Wir sehr es die Amishgemeinde getroffen hat, zeigen medien bilder wo die Amish ungewohnt viel Emotion zeigen. Dieses ist ja sehr ungewöhnlich.
Für den Trauergottesdienst der Amish und den Beerdigungen wurden die Straßen nach Nikel Mines abgesperrt, so da Sie in Ruhe trauer konnten. Die Medien blieben aussen vor.

Der Täter wird ja von Freunden, Bekannte, ett, auch von der interviewten Amishj, als liebevoll und die Familie als normal bezeichnet.

Anne