von Muffi85
Ich bin schon dran gewöhnt, dass ich mit Licht fahr, da ich zum einen früh und abends zur Arbeit fahr und es immer dunkel wird und zum andern bei der Feuerwehr beim Fahren eines Autos immer des Licht anhaben musst, also von daher würde ich es begrüßen.
von Big_M
JUHU, endlich auch tagsüber von falsch eingestellten Scheinwerfern geblendet werden...
Also in Ländern wie Schweden oder Norwegen macht eine generelle Lichtpflicht ja durchaus Sinn, aber hier?
Außerdem bin ich sowieso gegen diese absolut übertriebene Rgeleungswut hier in Deutschland. Braucht man wirklich für jeden Käse gleich ein Gesetz?
Muss man den Menschen immer vorschreiben, was sie zu tun haben?
Sind Verbote sinnvolle Lösungsansätze?
Aber vielleicht ist der durchschnittliche Deutsche ja auch wirklich so unterdurchschnittlich mit Intelligenz und gesundem Menschenverstand ausgestattet, dass man alles für ihn regeln muss.
Wie erfolgreich diese Strategie funktioniert, sieht man ja auf den Arbeitsämtern...
von Sentinel2003
Ich habe gestern was völlig überraschendes hier in Berlin beobachtet: so gegen 15.30/ 16.00 sind schon zu 99,9pro der Autos mit Licht gefahren.....eigentlich bräuchten wir hier in Berlin deswegen kein Gesetz....... :roll: :wink:
Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch in den anderen Bundesländern und Städten so ist...?? :roll: :roll: