von ikone
FalconX hat geschrieben:Genau. Am besten gleich noch den Iran angreifen, und Nordkorea sowieso, Pakistan liegt ja auch gleich nebenan, und wer weiß, vielleicht treiben sich in China auch noch paar Terroristen rum. Ach ja...gabs nicht auch in Hamburg ne Terrorzelle? Wird alles bombardiert, wer wegläuft, ist ein Terrorist, wer stehenbleibt, ist ein disziplinierter Terrorist! Oder wie sieht bei dir der weltweite "Verfolgungsdruck" aus?

Und so siehts aus, wenn man dann fertig ist mit "verfolgen" und dem Rest der Welt das Aufräumen überläßt:

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/9 ... 94048.html
Natürlich könnten wir auch erstmal mit den Terroristen reden. Okaaay! Vielleicht werden sie ja wieder lieb. Das das Ziel der Islamisten die Weltherrschaft ist, haben, scheinst noch nicht viele kapiert. Diese Leute führen einen Kampf gegen den Gottlosen Westen und bekämpfen alles was uns so lieb und teuer ist.
China verletzt Menschenrechte im ganz großen Stil, aber das kann Deutschland ja akzeptieren, schließlich ist der Transrapid und Siemens wichtiger als die paar Dissidenten. Nordkorea? Lebt daa noch jemand oder sind die alle schon verhungert. Wenn ein Land befreit gehört , dann Nordkorea! Es geht nicht um irgendwelche Typen, die stehenbleiben oder nicht stehen bleiben. Es geht mir darum mit der Kuschelpolitik mit Extremisten in Deutschland aufzuhören. Oder steht ihr alle auf Burka und Rauschebart?
von flom
ikone hat geschrieben: China verletzt Menschenrechte im ganz großen Stil, aber das kann Deutschland ja akzeptieren
Genau wie die Amis

ikone hat geschrieben: Oder steht ihr alle auf Burka und Rauschebart?
ist der satz dein ernst?
von ikone
marc-flo hat geschrieben:
Genau wie die Amis
Wobei der Maßstab ein anderer ist. Schließlich ist die amerikanische Regierung frei gewählt, die chinesische nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepub ... ssituation
marc-flo hat geschrieben: ist der satz dein ernst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifatsstaat

Doch der Satz ist durchaus mein Ernst. Schau dich doch mal in Neukölln um.
von flom
ikone hat geschrieben:
Genau wie die Amis
Wobei der Maßstab ein anderer ist. Schließlich ist die amerikanische Regierung frei gewählt, die chinesische nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepub ... ssituation
So meinte ich das nicht. Ich meinte das die Amerikaner die Chinesische Regierung genauso duldet, wenn nicht so gar noch mehr. Genau so wie die Bevölkerung, siehe dir doch mal Wallmart an. Da stammen fast alle nicht Lebensmittel produkte aus China.

schon etwas älter
http://www.dw-world.de/dw/article/0,214 ... 56,00.html
ikone hat geschrieben:

ist der satz dein ernst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifatsstaat

Doch der Satz ist durchaus mein Ernst. Schau dich doch mal in Neukölln um.
Nur weil dir ein stadt teil nicht gefält brauchst du keine Pauschalisierung gebrauchen. Nur weil jemand in der Burka rumläuft muss sie nicht dem Kalifsataat angehören, ich sag ja auch nicht weil du weiß bist, bist du ein rechter. Schau dich mal in Bayern um wieviele dort mit "Rauschebärten" rumlaufen.
von FalconX
Also. Natürlich bin ich NICHT für einen Schmusekurs mit Terroristen.
ABER:
1. Ich bin genau so wenig dafür, unter dem Vorwand der Terroristenverfolgung ein ganzes Land mit Krieg zu überziehen (Afghanistan, Irak) oder auch wegen fadenscheinigen Vorwänden, die sich hinterher auch noch als völlig falsch herausstellen (Saddam - BinLaden - conncection; daß es viel mehr eine Bush - BinLaden - connection tatsächlich gibt, wird gern verschwiegen).

2. Die Ziele der Angriffe auf Afghanistan und Irak wurden zum größten Teil nicht erreicht. Im Irak hat man Saddam gegriffen, das ist positiv zu nennen, aber dafür hätte man nicht schon wieder das halbe Land kaputthauen und die Bevölkerung gegen sich aufbringen müssen.
Was wurde in Afghanistan erreicht? Die Taliban sind zwar nicht an der Macht, jedenfalls nicht offiziell, aber sie sind alles andere als vertrieben und besiegt. Stattdessen aber ein paar tausend Leute tot und das Land immer noch kaputt. Und wenn er nicht gestorben ist, sitzt Bin Laden immer noch in seiner Felshöhle (oder vielleicht auch schon ganz woanders) und lacht sich eins. Die jetzige Situation ist meinem link zu entnehmen.

3. (und ganz besonders @ ikone) Was Menschen wie Du nicht zu begreifen scheinen: Das Bild, was wir in der westlichen Welt von den islamistischen Terroristen haben, haben die Menschen in Ländern wie Afghanistan, Iran, Irak von der westlichen Welt. Ganz besonders von Amerika. Und da ganz besonders von den Soldaten. Was im Moment passiert, ist ein aufeinander einschlagen, weil jeder glaubt, im Recht zu sein. Die westliche Welt denkt "was fällt euch ein, hier Anschläge zu verüben?!" und haut zurück. Und die Islamisten denken "was fällt euch ein, hier seit Jahrtausenden immer wieder herzukommen, unsere Länder zu verwüsten, unsere Familien zu töten und uns erzählen wollen, daß euer Weg zu leben und eure Religion besser ist als unsere!?"
Daß diese Situation zu nix führt als zu dem, was wir seit Jahren erleben, dürfte wohl jedem klar sein. Mit anderen Worten: Wenn die westliche Welt mit ihren Armeen weiterhin versucht, die islamische Welt zu besiegen (mal ganz verallgemeinert), dann ist sie keinen Deut besser als die islamischen Terroristen, die genau dasselbe in umgekehrter Richtung versuchen. Unser Glück ist nur, daß die islamischen Länder nicht über so schlagkräftige Armeen verfügen wie wir es tun. Sonst säßen wir alle schon lange wieder in Felshöhlen und könnten uns überlegen, wie wir es das nächste Mal besser machen.

4. Nein, ich habe eindeutig keine Lust auf Rauschebart und Burka. Aber der Unterschied ist, ich maße mir nicht an, nur weil ich keine Lust darauf habe, allen anderen vorschreiben zu wollen, daß sie auch keine haben dürfen. Wobei ich anmerken möchte, daß sie diese Lust im eigenen Land ausleben sollen, und nicht hier.