von Fabi
Florixx hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Übrigens die Videos funzen nicht mehr (hat eventuell YouTube das rausgenommen, Danke an YouTube) bzw wenn nicht bei mir der Fehler liegt!
Sie sind entfernt worden!
Ich bin mal auf den "rechtlichen" Grund gespannt...
Tjo, das wars dann wohl mit den kritischen Wochennachrichten... Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich mich objektiv bilden soll.

Im Ernst: Dass YouTube das nicht lange mitmacht, war klar. Nur frage ich mich wirklich, aus welchem offiziellem Grund das gemacht wurde. Ich meine: jeder von uns würde das verbieten, aber es muss nunmal eine rechtliche Grundlage eines Verbotes bestehen und genau das interessiert mich.

Ich verstehe eh nicht, warum man das als neue Propaganda-Plattform nutzen wollte... Dass das nach einiger Zeit wieder verschwindet - "warum" auch immer - war abzusehen. Aber es bereitet mir einen Heidenspaß zu wissen, dass diese Gruppierung diese relativ langen "News"-Videos produzieren lässt und es dann auf der größten Videoplattform der Welt einfach offline genommen wird :lol:
von Produzent
Es zeigt einfach das wir alle uns von diesen braunen Mob nicht einschüchtern und bestimmen lassen müssen.
Jetzt werden noch in ein paar "ostdeutschen NPD-Vorzeigedörfern" Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Noch ein paar begleitende "Gegen Rechts" Kampagnen.
Und als ein Schritt vor einem Verbot, ist das dann das vorerstmal das nötigste was wir machen konnten :wink:
von AlphaOrange
Zu den Videos:

Hab sie nicht sehen können bevor YouTube sie gelöscht hat. Aber war irgendwie klar, dass das früher oder später passieren würde. Gut, dass das unterbunden wurde.

Zum NPD-Verbot:

Ich frage mich immer wieder, ob das wirklich eine sinnvolle Idee ist. Mal abgesehen davon, dass man den Rechten durch ein Verbot die Steuergelder entziehen würde, mit denen wir sie munter subventionieren, sehe ich da nichts positives dran.
Durch so ein Verbot wird man keinen einzigen Rechtradikalen weniger haben, sondern durch Protestreaktionen und den Verlust des Glaubens an die Meinungsfreiheit eher mehr. Und dass die sich alle neuorganisieren, dürfte auch klar sein.
Nur für die Öffentlichkeit würde sich eine Weile das Bild ergeben: oha, NPD ist weg, die Welt ist wieder in Ordnung.

Natürlich sind NPD-Mitglieder in den Landtagen ein entsetzliches Ärgernis, aber die Szene, die diese da rein gewählt hat, verschwindet doch nicht. Und da sehe ich eben die Gefahr eines NPD-Verbotes, etwas, was man in der heutigen Politik viel zu häufig sieht:

Das Problem wird oberflächlich gelöst, damit der Bürger zufrieden ist und langfristig wird es nur noch schlimmer, weil die Ursachen nicht mehr wahrgenommen werden.
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben: Zum NPD-Verbot:

Ich frage mich immer wieder, ob das wirklich eine sinnvolle Idee ist. Mal abgesehen davon, dass man den Rechten durch ein Verbot die Steuergelder entziehen würde, mit denen wir sie munter subventionieren, sehe ich da nichts positives dran.
Durch so ein Verbot wird man keinen einzigen Rechtradikalen weniger haben, sondern durch Protestreaktionen und den Verlust des Glaubens an die Meinungsfreiheit eher mehr. Und dass die sich alle neuorganisieren, dürfte auch klar sein.
Nur für die Öffentlichkeit würde sich eine Weile das Bild ergeben: oha, NPD ist weg, die Welt ist wieder in Ordnung.

Natürlich sind NPD-Mitglieder in den Landtagen ein entsetzliches Ärgernis, aber die Szene, die diese da rein gewählt hat, verschwindet doch nicht. Und da sehe ich eben die Gefahr eines NPD-Verbotes, etwas, was man in der heutigen Politik viel zu häufig sieht:

Das Problem wird oberflächlich gelöst, damit der Bürger zufrieden ist und langfristig wird es nur noch schlimmer, weil die Ursachen nicht mehr wahrgenommen werden.
Um die Steuergelder würde ich mir in erster Linie schon mal keine Sorgen machen. Immerhin verschwenden die Landesregierungen jedes Jahr Milliarden an Steuergeldern, die für den WIederaufbau gedacht sind...

Es ist auch ein großer Trugschluss der Öffentlichkeit, dass das Innenministerium den Antrag zum Parteienverbot in dem Glauben einreicht, dass alle rechten und Rechtsextremen im Deutschen Staat, dann puff, verschwinden. :D

Viel mehr geht es dem Verfassungsschutz darum, die wehrhafte Demokraie zu demonstrieren und den Brandherd "Rechte Scene" auf ein milderes Maß aufzuspalten. Den Einfluss, den die NPD auf die gesamte Rechte Scene, egal ob Skinhead oder Neonazi ausübt, ist mittlerweile erschreckend. Vom politischen Bild ist dort aber noch nicht mal die Rede. Bis es die Partei zu so einer Stellung geschaft hat sind Jahre vergangen und genau da sieht man den Anlaufpunkt. Sollte ein Antrag durchkommen, könnte dieses Parteienbild als Präzidensfall angesehen und von vornherein als "verfassungsfeindlich" gelten. Eine "neue" Partei unter der alten Führung bzw. eine neue Partei, die den selben Kurs der NPD einschlägt, könnte somit leichter und schneller verboten werden. Dies würde natürlich auch ein Signal an andere Parteien abgeben, dass das Spiel gegen das Grundgesetzt (Artikel 21) keinen Erfolg aufweist und somit Nacheiferungsversuche von vornherein flach fallen. Das ist jedoch ebenfalls nur Theorie...

Was die Politik angeht, sollte man doch lieber über die Menschen schimpfen, die bei der Wahl vorzugsweise zu Hause sitzen und nicht über die Rechten, die sich die Mühe machen, zur Wahl zu gehen. Politisch rechtes zu sein ist ein Grundgedanke, der wohl niemals ganz verschwinden wird, weshalb man weder nicht durchgekommene Parteienverbote, politische Wahlen oder unsere wirtschaftliche Lage dafür verantwortlich machen sollte, dass unsere Landtage nun neuen Zuwachs bekommen.

Großen politischen Parteien ist aber vorzuwerfen, dass man sich leider nicht genug um rechts gekümmert bzw. nicht ins Wahlprogramm aufgenommen hat, denn so traurig das auch klingt: NPD Verbot oder nicht. Unsere Politik, und allen vor allem die großen Parteien, müssen dann für die rechte Scene ebenfalls eine Wahloption sein.
von Waterboy
ja leider scheint alles schon wieder vergessen zu sein und auch die Politiker die sich ja noch vor 2 Wochen groß aufgeregt haben im Wahlkampf scheinen jetzt wieder ganz andere Sorgen zu haben.

Die NPD im Aufwind, pfff egal, lieber streiten sie jetzt wer mit wehm regieren soll.

und das ist meiner Meinung nach der große Fehler, klar sitzen nur ein paar leute der NPD jeweils im Landtag, jedoch sollte man nicht vergessen das es immer mehr Leute gibt die die NPD wählen. Jedoch scheint das ganze bei den Politikern erst einmal vergessen zu sein, bis zum nächsten Wahlkampf.

Genrell ein Verbot halte ich auch für unnütz, jedoch beschleicht mich eine böse Vorahnung das wenn es so weiter geht, die leute immer weniger Arbeit haben, immer größere Steuern aufgelegt bekommen, die Medien irrerseits ihr Zeugs dazu tun um die Bürger weiter aufzuheitzen, das es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft nicht eine böse NPD Überraschung bei ner Bundestagswahl geben wird.... :shock: :cry:

ja und jetzt die große Frage, wollen wir alle hoffen das es nie passieren wird aber was ist wenn wirklich mal die NPD eine Bundestagswahl gewinnen wird ? ? ? Was dann ? Wird Deutschland wieder zum Nazi-Deutschland ? Was tun dann die anderen Parteien ? NPD Verbieten geht dann wohl schlecht. und wie schnell sich das Volk beeinflussen lassen läßt zeigte sich in der Vergangenheit und zeigt sich vor allem bei den jungen Menschen / Teenager leider auch heute auf erschreckender Weise... :? :shock:
von FalconX
Die Diskussion hier ist ja gut und schön, es wurde auch Richtiges gesagt. Trotzdem scheint es mir etwas einseitig zu sein. Keiner hat eine andere Lösung in Betracht gezogen, als "verbieten". Wie wäre es denn, etwas Naheliegendes und eigentlich Selbstverständliches zu fordern? Nämlich eine Politik der Regierung, die so beliebt im Volk ist, daß sie den "Rechten" von vornherein keine Chance läßt, weil gar niemand Interesse hat, "Protest" zu wählen?! Die 1,34% die dann immer noch NPD wählen kann man getrost vernachlässigen.

Übrigens, mit den ganzen "Verbots-Forderungen" hört sich das sehr nach nicht mehr und auch immer noch existierenden Staaten an, wo auch vieles einfach "verboten" wird. Schonmal daran gedacht?
von The Rock
Waterboy hat geschrieben: ja und jetzt die große Frage, wollen wir alle hoffen das es nie passieren wird aber was ist wenn wirklich mal die NPD eine Bundestagswahl gewinnen wird ? ? ? Was dann ? Wird Deutschland wieder zum Nazi-Deutschland ? Was tun dann die anderen Parteien ? NPD Verbieten geht dann wohl schlecht. und wie schnell sich das Volk beeinflussen lassen läßt zeigte sich in der Vergangenheit und zeigt sich vor allem bei den jungen Menschen / Teenager leider auch heute auf erschreckender Weise... :? :shock:

Also ganz so schlimm sieht man das jetzt nicht, da man aus der NSDAP Zeit gelernt hat und gerade die Änderung des Grundgesetzt, dass uns unsere Rechte schützt, eine 2/3 Mehrheit im Bundestag erfordert und was noch VIEL VIEL WICHTIGER IST, eine 2/3 Mehrheit im Bundesrat.

Da aber weder der Bundesrat von der Regierung bestimmt wird, noch jemals der Fall eintreten wird, dass die braune Partei NPD eine 2/3 Mehrheit im Bundestag besitzt, ohne eine Koalition, die andere Parteien nie eingehen würden, mache ich mir um solche reichweitenden Dinge keine Sorgen...

Für den Fall, dass die NPD wirklich mal in den Bundestag als regierende Fraktion einzieht, ist es natürlich schwer zu sagen, wie das Programm der Braunen in diesem Fall aussieht.
Was eben bleiben wird sind die typischen Aussagen. Raus mit Ausländern, Arbeit den Deutschen, 500 Euro Kindergeld für deutsche Kinder usw. :)
Die Diskussion hier ist ja gut und schön, es wurde auch Richtiges gesagt. Trotzdem scheint es mir etwas einseitig zu sein. Keiner hat eine andere Lösung in Betracht gezogen, als "verbieten". Wie wäre es denn, etwas Naheliegendes und eigentlich Selbstverständliches zu fordern? Nämlich eine Politik der Regierung, die so beliebt im Volk ist, daß sie den "Rechten" von vornherein keine Chance läßt, weil gar niemand Interesse hat, "Protest" zu wählen?! Die 1,34% die dann immer noch NPD wählen kann man getrost vernachlässigen.
Nein hat der Verfassungsschutz nicht. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich sage, dass bei einem Verbot eine gesetztliche und gesellschaftliche Unausgeglichenheit bereinigt werden soll und KEINE politische. Dieser Deutsche Geheimdienst, der Verfassungsschutz, handelt nicht auf politischer Ebene, weshalb man davon ausgehen kann, dass der eigentliche "Verbotsversuch" immer ein Thema für diese Institution sein wird und auch für die Innenminister die im Laufe der Jahre kommen und gehen.
Was die Politk angeht so kann ich sagen, dass ich denke, dass wir Deutschen fehlgeleitet sind und man deshalb nicht alles auf die Politik schieben sollte.
Wahr ist, dass die Politik sich verändert hat und leider gegen das Wohl des Volkes, weil Politiker heutzutage die eigene Karriere dem eigentlichen Ziel, dem Volk zu dienen, vorziehen. (Starke Verallgemeinerung ich weiss).
Und gerade da ist es wichtig, dass sich das eigentliche deutsche Volk stark gegen rechts macht und man nicht von SPD und CDU erwartet, dass man diese Probleme löst. Geringe Wahlbeteiligung ist nun mal kein Problem der Politik sondern unserer Gesellschaft, die es speziell der NPD ermöglicht Aufmerksamkeit zu erringen und deren Erfolge sich auch bei den Menschen breit macht... Eine Partei die keinen Erfolg hat wird zwangsläufig wieder in der Menge verschwinden.
Rechts ist gesellschaftlich, rechts ist ideologisch und rechts muss eingebunden und nicht ausgegrenzt werden. Das ist das Ziel, dass man bei CDU und SPD verfolgen sollte, was man leider gerade bei der CDU verpasst hat. Immerhin verfolgt "die Mitte" eine Ausgeglichenheit zwischen Links und Rechts, wobei ich da jetzt nicht von Rechtsextremisten oder wirklichen Kommunisten ausgehen will...:)
Übrigens, mit den ganzen "Verbots-Forderungen" hört sich das sehr nach nicht mehr und auch immer noch existierenden Staaten an, wo auch vieles einfach "verboten" wird. Schonmal daran gedacht?
Naja...man sollte Parteienverbote nicht unbedingt mit anderen Verboten wie Rauch- oder Parkverbot gleichsetzten :)

Ein Parteienverbot ist in Deutschland eine sehr ernste Sache, auch wenn in Deutschland zwangsläufig die Meinung herrscht, dass man so ein Verbot nach Lust und Laune anwenden könnte. Wäre das der Fall, dann wäre die NPD schon lange weg vom Fenster und diese Dissu ausgestorben :)
Zuletzt geändert von The Rock am Do 28. Sep 2006, 12:43, insgesamt 4-mal geändert.
von Monk!
Florixx hat geschrieben: Sie sind entfernt worden!
Ich bin mal auf den "rechtlichen" Grund gespannt...
Youtube braucht keinen offiziellen Grund um Videos zu entfernen. Jeder kann dort Videos mit unpassendem Inhalt melden. Diese werden dann von Youtube geprüft. Es liegt dann bei Youtube ob man das Video löscht oder nicht (sofern es nicht sowieso gegen US- Recht verstößt)

http://youtube.com/t/terms
von FalconX
Zum Verfassungsschutz hatte ich ja gar nix gesagt.
Und ich meinte auch keine Gleichsetzung mit "Rauch- oder Parkverboten". Ich meinte durchaus auch andere Parteienverbote. Wie z.B. in Deutschland anno 1933. Da wurden auch nicht genehme Parteien verboten, und fertig. In der DDR sah es ähnlich aus. Da war zwar nicht alles Andersdenkende verboten, man mußte ja schließlich den demokratischen Schein wahren, aber CDU (ja die gabs da auch) und Co waren soweit unterdrückt, daß sie in der Öffentlichkeit praktisch nicht in Erscheinung traten. Ein paar andere fragwürdige Beispiele gibt es da noch, und an DIESE fühlte ich mich durch das "verbietet die NPD" Geschrei sehr erinnert...
von The Rock
Anders denken ist ja okay, aber gegen andere Denken ist eben etwas anderes. Ich komme aus der Gegend von Ulm und neulich muss ich feststellen, dass 14000 Neonazis durch meine Nachbarstadt Göppingen traben und Dönerstände anzünden und Steine darauf werfen.

Wie das Grundgesetzt sagt ist Freiheit ausdrücklich zu gewährleisten, wenn diese nicht die Rechte und Freiheiten eines anderen beeinschränken und genau das wird mit einer braunen Politik verfolgt.

Man verurteilt zwar den Kapitalismus, baut seine politische Macht jedoch auf den "sozial Schwachen" aus, eben wie der Kapitalismus auf dem armen Volk baut.

Was das Parteienverbot angeht ist man natürlich sehr vorsichtig geworden um es nicht wirklich so aussehen zu lassen, als würde man nichtgewollte einfach so entfernen können. Aber meines Wissens nach wurden in der langen Zeit, mit der KPD und SRP erst zwei Parteien verboten, was eigentlich keinen Glauben an Ungerechtigkeit aufwerfen sollte...
Aber dann hab ich dich wohl vorher falsch verstanden...)
von Produzent
FalconX hat geschrieben:Die Diskussion hier ist ja gut und schön, es wurde auch Richtiges gesagt. Trotzdem scheint es mir etwas einseitig zu sein. Keiner hat eine andere Lösung in Betracht gezogen, als "verbieten". Wie wäre es denn, etwas Naheliegendes und eigentlich Selbstverständliches zu fordern? Nämlich eine Politik der Regierung, die so beliebt im Volk ist, daß sie den "Rechten" von vornherein keine Chance läßt, weil gar niemand Interesse hat, "Protest" zu wählen?! Die 1,34% die dann immer noch NPD wählen kann man getrost vernachlässigen.

Es ist einfach so, dass Verbote wesentlich einfacher umzusetzen sind, als ein "wohltuendes fröhliches Deutschland" zu schaffen. Die Hürden durch den Groß der Bevölkerung und auch deren Volksvertreter lässt es einfach nicht -oder wenn nur - bedingt und dann noch zumeist an auserwählte zu.
Aber sicher nicht für die ganze Breite der Bevölkerung, was ja auch heute schon der Realität entspricht.
Also, wenn man etwas eklatant ändern möchte muß man schon das Verhalten der Bevölkerung und auch deren Volksvertreter ändern.
Schließlich ist eine Politik immer nur so gut oder schlecht wie das Volk es zulässt :wink:
von Monk!
YouTube schaltet NPD-Wochenschau ab

Die Pläne der NPD für eine wöchentliche Nachrichtensendung im Internet sind vorerst gestoppt. Das Video-Portal YouTube nahm die beiden Testsendungen der rechtsextremen Partei nach einem Bericht von SPIEGEL ONLINE aus dem Netz - das Projekt NPD-TV ist damit allerdings nicht tot....

http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... f79Vq.html
von Odin
Mal ein paar Denkanstösse für die Gutmenschen-Riege:

- 19 Mwst ab 1.1.07 --->verantwortlich SPD; CDU/CSU

- Steuererhöhungen --->SPD + Grüne

- Staatskassen leer, aber runde 12 Mio. (24 Mio DM für 3 Tage
Bush-Besuch sind vorhanden?)

- "Podcasts" 12.000 € /Woche --->CDU/CSU Merkel

- diktatorische EU-Verfassungs-Annahme --->SPD/Grüne

- Einführung des Teuros durch massive Lügen (keine Verteuerung) etc. --->SPD/Grüne

- Islam-Konferenz -->diesen Wahnsinn muss man sich mal vorstellen, da wird eine zu Terror aufrufende (11 September, Drohungen gegen Opern-Aufführung, Verunklimpfung des Papstes usw.), Frauen unterdrückende Religion auch noch mit einer eigenen Konferenz belohnt, in welcher sogar Forderungen gestellt werden dürfen --->wenn den Gästen die Verfassung der Deutschen nicht passt, steht es ihnen frei zu gehen. --->SPD/Grüne wer auch sonst??

- Hartz IV: Zuschüsse von unfähigen Politikern für Großkonzerne und Unterstützung dabei, ihre Produktionsstätten ins Ausland zu verlagern --->sprich Belohnung für Stellenabbau--->SPD/Grüne

- ****kriecherei für den Herrn "Weltpolizei" höchstpersönlich --->SPD/CDU,CSU

Es kommt nicht von ungefähr, dass deutschland's Politik in meinem Vaterland nur noch belächelt wird. Das es einige Gutmenschen immer noch nicht besser wissen ist traurig und schade, aber der Unmut in Deutschland wächst und wächst, also versucht man eben, andere Parteien zu wählen...

Über deren Führungsqualitäten man allerdings auch erst richten kann, wenn sie mal an der Macht waren. Denn eine Sache haben sie alle gemeinsam:

Versprochen wird viel, gehalten wird wenig.
von Monk!
Odin hat geschrieben:Über deren Führungsqualitäten man allerdings auch erst richten kann, wenn sie mal an der Macht waren.
Das hättest du wohl gerne, was? :roll: Außerdem war die NPD unter anderem Namen schonmal an der Macht. Wo das hingeführt hat, haben wohl schon zuviele vergessen bzw. im Geschichtsunterricht lieber Klingeltöne geladen.

Gut das es dazu niemals kommmen wird, da die überwältigende Mehrheit Deutschlands klar denken kann.

PS: Was kümmert dich als Austrianer eigentlich die deutsche Politik so sehr?
Zuletzt geändert von Monk! am Do 28. Sep 2006, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Odin
Das hättest du wohl gerne, was? Rolling Eyes

Gut das es dazu niemals kommmen wird, da die überwältigende Mehrheit Deutschlands klar denken kann.

PS: Was kümmert dich als Austrianer eigentlich die deutsche Politik so sehr?
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig. Die Aussage sah so aus:

Das es einige Gutmenschen immer noch nicht besser wissen ist traurig und schade, aber der Unmut in Deutschland wächst und wächst, also versucht man eben, andere Parteien zu wählen...

Über deren Führungsqualitäten man allerdings auch erst richten kann, wenn sie mal an der Macht waren.

Ich spreche hier von ALLEN anderen Parteien, nicht nur von der NPD. Hiervon gibt es wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, etliche.

Kann ich Dir sagen, weil ich genug FreundeInnen in Deutschland habe, deshalb.
von Khamelion
Nur weil du Freundinnen in Deutschland hast interessierst du dich für die deutsche Politik?
Irgendwie erkenne ich keine plausible Begründung darin.
von flom
odin halt, aber die begründe ist echt schlimm.
von scrubsforever
marc-flo hat geschrieben:odin halt, aber die begründe ist echt schlimm.
ja,da wird einem schon mal übel wenn man das liest :roll:
von Shocknonstop
Man kann ja über Odin sagen was man will, genauso über die NPD, aber Fakt ist auch leider, dass die letzten Jahre, erst durch Rot/Grün und nun durch Rot/Schwarz nichts bei rausgekommen ist, den kleine Leuten geht es echt immer schlechter, nur die dicken Bonzen leben weiter wie die Maden im Speck. Was ist denn schon gross rausgekommen mit den schwarzen Koffern der CDU etc? Nix, die gleichen Leute sitzen immer noch auf gemachten Posten.

Da wird gefeiert und lamentiert, wenn die Arbeitslosenzahlen um 20 oder 30000 zurück gehen, dann wird gesagt: Ja, das sind die Anfänge unserer guten Arbeit, aber das wir immer noch über 4 Millionen Arbeitslose haben, etwa weitere 4 Millionen die in keiner Statistik stehen etc, dass wird nicht gesagt. Zig Milliarden gehen in die EU, da werden Krötentunnel für über 300000 € in einer Dorftstrasse in Niedersachsen gebaut (nix gegen Tierschutz, aber so??) und der Kindergarten im Nachbardorf ist völlig marode. Geld? ist doch keins da....

Irgendetwas muss passieren in Deutschland, es muss wirklich eine Bürgerpartei her, von Bürgern für Bürger, denn sosnt weiss ich wirklich nicht, wie es noch weitergehen soll.
von The Rock
Shocknonstop hat geschrieben:Man kann ja über Odin sagen was man will, genauso über die NPD, aber Fakt ist auch leider, dass die letzten Jahre, erst durch Rot/Grün und nun durch Rot/Schwarz nichts bei rausgekommen ist, den kleine Leuten geht es echt immer schlechter, nur die dicken Bonzen leben weiter wie die Maden im Speck. Was ist denn schon gross rausgekommen mit den schwarzen Koffern der CDU etc? Nix, die gleichen Leute sitzen immer noch auf gemachten Posten.

Da wird gefeiert und lamentiert, wenn die Arbeitslosenzahlen um 20 oder 30000 zurück gehen, dann wird gesagt: Ja, das sind die Anfänge unserer guten Arbeit, aber das wir immer noch über 4 Millionen Arbeitslose haben, etwa weitere 4 Millionen die in keiner Statistik stehen etc, dass wird nicht gesagt. Zig Milliarden gehen in die EU, da werden Krötentunnel für über 300000 € in einer Dorftstrasse in Niedersachsen gebaut (nix gegen Tierschutz, aber so??) und der Kindergarten im Nachbardorf ist völlig marode. Geld? ist doch keins da....

Irgendetwas muss passieren in Deutschland, es muss wirklich eine Bürgerpartei her, von Bürgern für Bürger, denn sosnt weiss ich wirklich nicht, wie es noch weitergehen soll.
Vielleicht sollten wir jetzt nicht ganz so weit vom eigentlichen Thema abschweifen. Über rot grün wird schon in einem anderen thread gelästert :)
von ikone
Shocknonstop hat geschrieben:
Aber doch bitte nicht die Möchtegern Goebbelse von denen...

Abgesehen davon finde ich es nicht so toll, dass das Videoruntergenommen wurde. Es gibt viel schlimmere Sachen bei You Tube und Verbieten ändert nichts am Gedankengut, dass in solchen Köpfen rumspukt.
von Odin
Khamelion hat geschrieben:Nur weil du Freundinnen in Deutschland hast interessierst du dich für die deutsche Politik?
Irgendwie erkenne ich keine plausible Begründung darin.
Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht. Aufgrund der von mir aufgezählten Fakten (welche komischerweise immer noch nicht beantwortet wurden Zufall? wohl kaum =) ), geht eindeutig hervor, das dem nicht so ist. Sollte es immer noch nicht ersichtlich sein, weshalb ich mich (etwas) darüber informiere, werde ich das Ganze eben nochmal ganz l a n g s a m erklären.

Des Weiteren muss man sich nicht zwangsläufig für die Deutsche-Politik interessieren um zu wissen, dass es dort drunter und drüber geht. 5 Minuten Netz-Suchmaschinensuche reichen da völlig aus.

zu Shocknonstop:
Schön, dass mich wenigstens einer versteht. Der Rest kommt eben immer später drauf, nur ist dann schon zu spät =)

zum NPD-Video:
Wenns euch nicht passt --->ignorieren. Wer es haben will, wird es sich ansehen und wer nicht, lässt es eben --->Meinungsfreiheit.
von Waterboy
Wenn man FreundeInnen in Deutschland hat, was will man dann? Richtig, dass es ihnen gut geht. Aufgrund der von mir aufgezählten Fakten (welche komischerweise immer noch nicht beantwortet wurden Zufall? wohl kaum =) ), geht eindeutig hervor, das dem nicht so ist. Sollte es immer noch nicht ersichtlich sein, weshalb ich mich (etwas) darüber informiere, werde ich das Ganze eben nochmal ganz l a n g s a m erklären.

Des Weiteren muss man sich nicht zwangsläufig für die Deutsche-Politik interessieren um zu wissen, dass es dort drunter und drüber geht. 5 Minuten Netz-Suchmaschinensuche reichen da völlig aus.

ja nur was kann an der Deutschen Politik bzw. an der wirtschaftlichen Lage die NPD dann ändern ? Was kann sie machen damit es uns allen besser geht ( :roll: ) wie will sie das bewerkstelligen ?
von Odin
Es muss ja nicht zwangsläufig die NPD sein, es kann genausogut eine andere Partei sein. Um zu wissen, welche Partei wirklich was bringt, muss sie erst mal an der Macht sein, denn erst dann kann man sehen, ob alles nur leere Worte oder doch Inhalt waren.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich es machen würde, auf Österreich bezogen:

- EU-Austritt
- Wiederaufbau der Grenzen
- Teuro -->ATS
- Harte Strafen für Unternehmen, welche ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen und gleichzeitig im eigenen Land massiven Stellenabbau betreiben
- Prozentuelle Zuwanderungsgrenze
- Wer sich nicht integrieren/anpassen will, darf wieder gehen
- Jene Gelder, welche durch EU-Austritt zurückfließen, werden in die Wirtschaft und Bildung investiert
- Streichen sämtlicher Auslands-Zahlungen, welche das Volk (via Meinungsumfrage) nicht gerechtfertigt findet und sofortige Refinanzierung für den Wiederaufbau der eigenen Wirtschaft
- höhere Zölle auf Importe
- Förderung für Klein und Mittelständische Unternehmen
- Neutralität/Unabhängigkeit wieder stärker in den Vordergrund rücken
- Vertrauen der ÖsterreicherInnen durch Nationalpolitik wieder stärken, Sicherheit zurückgeben
- Zuschüsse für Jungmütter/Väter

Sind aber nur einige Punkte, mit ein paar Abstrichen kannst das auch auf Deutschland umlegen.