von Waterboy
letztendlich ist das Problem in Deutschland diese unglaubliche Angst als RECHTS zu gelten nur weil man mal seine Meinung sagt.

Ich habe kein Problem zu sagen das mir Ausländer die sich wie die Obergrößten hier aufführen gegen den Strich gehen. Ich habe auch kein Problem offen zu sagen das Deutschland ein ziemliches Problem hat mit wie von Shocknonstop schon genannt wurde, mit Ausländern die sich in Banden zusammenraufen und sogar Kriminell werden und andere Terrorisieren. Das ist leider kein Einzelfall sondern brutale Realität. Ob nun in Hamburg, Hannover oder Berlin. Ich hab das schon öfters gesehen bzw. davon gehört.

Und nur weil ich das mal zu Sprahe bringe, bzw. mich darüber aufrege bin ich denk ich mal noch lange nicht Rechts oder Ausländerfeindlich.

Und ich denke einige ultra berherzte Deutsche verurteilen zu schnell, denn nur weil einem dies nicht gefällt und man offen seine MEinung sagt ist man noch lange nicht rechts, links oder quer was weiß ich.

Das Deutschland ein großes Problem mit diesem Thema hat undes auch immer schlimmerwird weil immer mehr ausländische Bürger in diese Staat kommen, weil Deutschland halt so einwohnerfreundlich und luxusstaatig wirkt, das kann man nicht einfach übersehen oder ausblenden, nur weil man ja nicht irgendwie ausländerfeindlich wirken will. Selbst den mit der rosasten Brille sollte dieses Problem auffallen.

Und dagegen sollte schleunigst was getan werden, bevor wie gesagt irgendwann der unvermeintliche GROßE Knall kommt.
von Devil
Monster hat geschrieben: Toleranz-Mist...von diesem Monster ..das Moscheen nichts anderes als Al Quida Ausbildungszentralen sind, weiß man auch schon lange...dieses Gesindel raushaben will.
Diskutiere diesen rechtsextremen Mist auf diesem Niveau doch bitte mit Deinen Parteifreunden und nicht hier, danke.
von Devil
Shocknonstop hat geschrieben:flo-marc:
…….dann hast sicher auch Schill gewählt. Der hat ja auch gegen denn großen Knall gerabeitet, mal ganz im ernst dieses große knall gerede kenne ich von rechten, aus der schule…………..

Selbst wenn ich Schill gewählt hätte (was ich bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum bekannt geben würde, schon mal was von freien Wahlen in der Demokratie und damit auch das Wahlgeheimnis gehört?), aber was wäre daran bitte schön so schlimm? 19,2 % oder so der Wahlberechtigten haben immerhin diese Partei gewählt (selbst wenn 15 % nur um den Etablierten Parteien mal was auszuwischen) so war das nun mal eine demokratische Partei, die in einer demokratischen Wahl teilgenommen und gewonnen hat. Auch ist die große Volkspartei CDU immerhin ein Bündnis mit ihr eingegangen, bestimmt nicht, weil plötzlich die Rechtsradikalen in der CDU Bock hatten, Deutschland aufzumischen. Hätte die Schill-Partei damals nicht kategorisch die Zusammenarbeit mit der SPD ausgeschlossen, so hättest du nach der Wahl mal sehen sollen, wie schnell die machtgeile SPD Gespräche aufgenommen hätte, nur um an der Macht zu bleiben.

Grosser Knall Gerede: tja, schon mal drüber nachgedacht, ob da vielleicht nicht ein sehr großer Funken Wahrheit drin steckt? Mensch, setzt doch mal die rosarote Brille ab, es gibt doch sogar schon Ausländer, die sich mit deutlichen Parolen gegen ihre eigenen Landsleute richten, weil sie die Zerstörung unserer Toleranz nicht mehr hinnehmen wollen.

flo-marc:
………Ansichtssache, also angst durch osdorf hab ich sicher nicht…….

Ja, klar, dann geh mal mit offenen Augen da durch und frag die Leute, die hinterm Spielplatz beim Osdorfer Born wohnen, wie schön die die Situation finden, wenn die im Sommer gerne in Ruhe im Garten sitzen würden aber dort wieder Streit und Kampf ausgetragen wird von „Russische Aussiedlern“ und Türkenbanden“…und dann die nächste Eskalation startet zwischen „Albanern“ und „Türken“ usw. 5 Minuten nachdem die Polizei weg ist, das Spielchen wieder losgeht.

flo-marc:
…………ich dachte du gehst nicht mehr zu schule, oder hast du das von irgendwelchen quelen gehört…………

Oh, wenn ich die alle anführen würde, wäre ich morgen noch am Schreiben, ich zeige deine Beiträge gerade unserer Nachbarin, die bekommt das große Schütteln, wenn sie deine Argumente liest. Erst im Sommer dieses Jahres war es so weit, das ihre 15 Jahre alte Tochter nicht zur Schule gehen konnte, ohne das sie von einer 5 köpfigen Truppe türkischstämmiger Mitbürger belästigt wurde, das Tag für Tag. „Ey, dumme dumme Frau, die ein liederliches Leben führt, fick mit mir“ ….“alle Blonden wollen doch nen geilen Türken, stell dich nicht so an“ usw……das ging soweit, das sie von 2 Männern begleitet wurde, die ein paar Schritte hinter sie gingen, dann ging es wieder los und die Truppe wurde erstmal zurechtgewiesn (besonders der Rädelsführer war der „OBERMACKER, Hey, ich bin geil, alter ihr seit nix, Fussvolk, meine Sklaven“ O-Ton seiner Worte), na ja, 2 Tage später standen zwei ältere Türken im Hausflur , wie sich rausstellte der Vater und der Schwager, die waren dankbar, das sein Sohn mal zu spüren bekommen hat, das andere auch Boxen und Kämpfen können, er war DANKBAR, das seinem Sohn mal ein Schuss vorm Bug gegeben wurde, da er über unsere lasche Polizei und der Gesetzgebung, die nur „Na na, aber nicht nochmal, du böser du“ sagt, lachen konnte. Interessant dabei ist, das er in der Zwischenzeit sitzt, er wollte nicht einsehen, das es Gestze gibt, das Jugendliche keinen Alkohol bekommen dürfen und man keine Kassierer mit einem Faustschlag belohnen darf, wenn sie den Verkauf untersagen. Aber wie es ja wieder kommen wird, mit auflagen wieder raus und dann geht das Spiel wieder los. Der Vater hat sich schon an die Behörden gewandt, aber unternommen wird da nichts.
Du scheinst wirklich in einer seltsamen und leicht asozialen Gegend zu wohnen...Ich erlebe Tag für Tag nämlich genau das Gegenteil. Unglaublich freundliche Türken, die vielen Deutschen im Bereich Hilfsbereitschaft, Solidarität, Freundschaft um Lichtjahre voraus sind...Ob es Arbeitskollegen sind oder der Gemüsehändler nebenan- von denen kann man noch verdammt viel lernen. Komisch nur, dass diese positiven Seiten bei der ganzen Diskussion oft total außen vor bleiben...
Der Punkt ist nur der: Ich verallgemeinere deswegen nicht und behaupte, "der Türke" sei so oder so. Bei Dir hingegen hört es sich sehr wohl so an (was Du jetzt sicherlich abstreiten wirst). Insofern brauchen wir ne differenzierte Sichtweise- und dazu gehört es sicherlich nicht, aus einem Einzelfall wie diesem (es gibt Hunderte von Tötungen nach Streitereien) gleich den Beweis für die Bedrohung durch den Islam herzuleiten, insbesondere wenn niemand den genauen Tathergang kennt.
von flom
Shocknonstop hat geschrieben:flo-marc:
…….dann hast sicher auch Schill gewählt. Der hat ja auch gegen denn großen Knall gerabeitet, mal ganz im ernst dieses große knall gerede kenne ich von rechten, aus der schule…………..

Selbst wenn ich Schill gewählt hätte (was ich bestimmt nicht in einem öffentlichen Forum bekannt geben würde, schon mal was von freien Wahlen in der Demokratie und damit auch das Wahlgeheimnis gehört?), aber was wäre daran bitte schön so schlimm? 19,2 % oder so der Wahlberechtigten haben immerhin diese Partei gewählt (selbst wenn 15 % nur um den Etablierten Parteien mal was auszuwischen) so war das nun mal eine demokratische Partei, die in einer demokratischen Wahl teilgenommen und gewonnen hat. Auch ist die große Volkspartei CDU immerhin ein Bündnis mit ihr eingegangen, bestimmt nicht, weil plötzlich die Rechtsradikalen in der CDU Bock hatten, Deutschland aufzumischen. Hätte die Schill-Partei damals nicht kategorisch die Zusammenarbeit mit der SPD ausgeschlossen, so hättest du nach der Wahl mal sehen sollen, wie schnell die machtgeile SPD Gespräche aufgenommen hätte, nur um an der Macht zu bleiben.

Grosser Knall Gerede: tja, schon mal drüber nachgedacht, ob da vielleicht nicht ein sehr großer Funken Wahrheit drin steckt? Mensch, setzt doch mal die rosarote Brille ab, es gibt doch sogar schon Ausländer, die sich mit deutlichen Parolen gegen ihre eigenen Landsleute richten, weil sie die Zerstörung unserer Toleranz nicht mehr hinnehmen wollen.

flo-marc:
………Ansichtssache, also angst durch osdorf hab ich sicher nicht…….

Ja, klar, dann geh mal mit offenen Augen da durch und frag die Leute, die hinterm Spielplatz beim Osdorfer Born wohnen, wie schön die die Situation finden, wenn die im Sommer gerne in Ruhe im Garten sitzen würden aber dort wieder Streit und Kampf ausgetragen wird von „Russische Aussiedlern“ und Türkenbanden“…und dann die nächste Eskalation startet zwischen „Albanern“ und „Türken“ usw. 5 Minuten nachdem die Polizei weg ist, das Spielchen wieder losgeht.

flo-marc:
…………ich dachte du gehst nicht mehr zu schule, oder hast du das von irgendwelchen quelen gehört…………

Oh, wenn ich die alle anführen würde, wäre ich morgen noch am Schreiben, ich zeige deine Beiträge gerade unserer Nachbarin, die bekommt das große Schütteln, wenn sie deine Argumente liest. Erst im Sommer dieses Jahres war es so weit, das ihre 15 Jahre alte Tochter nicht zur Schule gehen konnte, ohne das sie von einer 5 köpfigen Truppe türkischstämmiger Mitbürger belästigt wurde, das Tag für Tag. „Ey, dumme dumme Frau, die ein liederliches Leben führt, fick mit mir“ ….“alle Blonden wollen doch nen geilen Türken, stell dich nicht so an“ usw……das ging soweit, das sie von 2 Männern begleitet wurde, die ein paar Schritte hinter sie gingen, dann ging es wieder los und die Truppe wurde erstmal zurechtgewiesn (besonders der Rädelsführer war der „OBERMACKER, Hey, ich bin geil, alter ihr seit nix, Fussvolk, meine Sklaven“ O-Ton seiner Worte), na ja, 2 Tage später standen zwei ältere Türken im Hausflur , wie sich rausstellte der Vater und der Schwager, die waren dankbar, das sein Sohn mal zu spüren bekommen hat, das andere auch Boxen und Kämpfen können, er war DANKBAR, das seinem Sohn mal ein Schuss vorm Bug gegeben wurde, da er über unsere lasche Polizei und der Gesetzgebung, die nur „Na na, aber nicht nochmal, du böser du“ sagt, lachen konnte. Interessant dabei ist, das er in der Zwischenzeit sitzt, er wollte nicht einsehen, das es Gestze gibt, das Jugendliche keinen Alkohol bekommen dürfen und man keine Kassierer mit einem Faustschlag belohnen darf, wenn sie den Verkauf untersagen. Aber wie es ja wieder kommen wird, mit auflagen wieder raus und dann geht das Spiel wieder los. Der Vater hat sich schon an die Behörden gewandt, aber unternommen wird da nichts.
ich weiß nicht was mal mit dir passiert ist, vieleicht hast du mal auf die fresse bekommen oder du magst einfach so keine aussländer. Alles was du hier schilderst und vom stappel läßt habe ich in den 5 hamburger schulen nicht erlebt. Und leute die ich kenne, auf anderen auch nicht. Ich sage ja nicht das Aussländer nicht aufmucken, aber ich kenne keinen einzigen der sowas machen würde und ich kenne viele. Gerade mit deine schreibweiße verursachst du xtreme vorurteile.
Ich tippe darauf das du in Willhemlsburg oder einen ähnlichen stadtteil lebst, denn da sind die deutschen ja eher in der unterzahl und haben angst. Warum auch immer, ich war schonn nachts da und es war nichts schlimmes los.
Und ne rossa rote Brille hab ich vieleicht auf denn ich bin in sasel aufgewachsen, kenne aber daurch auch gebiete wie denn norbert schmidplatz usw.
Ich habe übringens die Grünen gewählt, das sage ich obwohl es das wahlgeheimnis gibt. Warum nicht, kennen tun wir uns ja nicht. Und peinlich sollte dir eine wahl auch nie sein. Aber wenn dus unbedingt nicht sagen willst, ist es ja ok.
Das die schwestern sowie mutter vom täter westlich gekleidet sind scheint hier ja auch niemanden zu interessieren.
von Shocknonstop
Glaube, besser als Waterboy kann man es auch nicht sagen, egal ob rechts, links , quer oder sonstwas, wir müssen endlich gegensteuern, sonst gibt es einen grossen Knall, der betifft dann leider alle, nicht nur die, gegen die man jetzt schon was unternehmen muss.

Es ist doch wieder mal typisch, wehe du sagst was, was in rosaroten gefärbten Wolken nicht reinpasst, schon bist du ein Nazi.

Mensch, dann muss ich aber ein komischer Nazi sein, hab ein französisches Auto, einen asiatischen Computer, war heute erst beim Italiener essen und feiere mit Arbeitskollegen beim Grischen...usw...

Echt toll. Und die ausländische Frau, die hier in meiner Wohnung rumläuft, ist auch nicht meine Freundin, die sich köstlich über eure Meinung amüsiert, nein das ist meine billige Sklavin...

Ihr zwei, setzten 6.
Ziel verfehlt, würde euer Lehrer sagen.
von flom
Shocknonstop hat geschrieben:Glaube, besser als Waterboy kann man es auch nicht sagen, egal ob rechts, links , quer oder sonstwas, wir müssen endlich gegensteuern, sonst gibt es einen grossen Knall, der betifft dann leider alle, nicht nur die, gegen die man jetzt schon was unternehmen muss.

Es ist doch wieder mal typisch, wehe du sagst was, was in rosaroten gefärbten Wolken nicht reinpasst, schon bist du ein Nazi.

Mensch, dann muss ich aber ein komischer Nazi sein, hab ein französisches Auto, einen asiatischen Computer, war heute erst beim Italiener essen und feiere mit Arbeitskollegen beim Grischen...usw...

Echt toll. Und die ausländische Frau, die hier in meiner Wohnung rumläuft, ist auch nicht meine Freundin, die sich köstlich über eure Meinung amüsiert, nein das ist meine billige Sklavin...

Ihr zwei, setzten 6.
Ziel verfehlt, würde euer Lehrer sagen.
nein es ist die art und weiße wie man schreibt, siehe odin. Waterboy hat mir doch auch stark wiedersprochen doch hab ich ihn nie als nazi bezeichnet genauso wie dich.

Und wer gibt dir das recht mein handeln und meinungen als eine schlechte note zu bewerten?

Dann erlär doch mal deinen großen knall, alle die sie sonst sowas sagten meinten das sich viele menschen gewaltsam gegen ausländer vorgehen. Vieleicht meinst du es ja anders aber dann sag es auch.

Andere frage die nen tick ot ist, aber welche poilitische richtung denkst du denn hat Odin. P.s. er mag keine schwarzen fussballspieler
von Godfather
Devil hat geschrieben: Du scheinst wirklich in einer seltsamen und leicht asozialen Gegend zu wohnen...Ich erlebe Tag für Tag nämlich genau das Gegenteil. Unglaublich freundliche Türken, die vielen Deutschen im Bereich Hilfsbereitschaft, Solidarität, Freundschaft um Lichtjahre voraus sind...Ob es Arbeitskollegen sind oder der Gemüsehändler nebenan- von denen kann man noch verdammt viel lernen. Komisch nur, dass diese positiven Seiten bei der ganzen Diskussion oft total außen vor bleiben...
Ich denke, du hast ihn (shocknonstop) völlig missverstanden.
Die genannten Beispiele von dir sind alles Beispiele von ausländischen Mitbürgern, die sich bestens integriert haben: Sie sprechen deutsch, gehen einer Arbeit nach und beteiligen sich am öffentlichen Leben.
Dagegen hat keiner auch nur irgend etwas gesagt!

Desweiteren kann ich mich auch nur voll und ganz Waterboys Beitrag anschließen
von FalconX
@flo-marc & Devil: Schön, daß ihr solche Erlebnisse wie shocknonstop nicht habt. Wir werden ihm einfach trotzdem mal nicht unterstellen, daß er sich das alles nur ausdenkt. Wenn was nicht in euer Weltbild zu passen scheint (oder ganz besonders in Deines, Devil) dann ist eben die Wohngegend dran schuld. Hallo? Was macht eine Gegend denn asozial, wenn nicht ihre Bewohner und Leute, die dahin kommen? Man kann es also wohl kaum der Gegend anlasten, wenn da was nicht stimmt, sondern wohl eher den Leuten, die da Mist bauen. Was nicht heißen soll, daß alle die in einer bestimmten Gegend wohnen, automatisch zu einer bestimmten Gruppe gehören.
Es ist auch kein Grund, irgendwelche negativen Bsp., von denen es genug gibt, zu verharmlosen oder totzureden, nur weil es auch positive gibt. Sicher gibt es integrierte Ausländer, nette Gemüsehändler, freundliche Studenten, und kompetente Arbeiter. Gegen die hat doch auch kein Mensch was!! Aber sehr wohl gegen die, die es eben auch gibt, und wen es interessiert, der findet mit Sicherheit mehr als genug Beispiele, wo sich ausländische Mitbürger hier sowas von daneben benehmen, wie sie es sich in ihrer Heimat nie trauen würden! Sicher gibts auch Deutsche Kriminelle. Das ist aber noch lange kein Grund, Ausländerkriminalität zu verharmlosen. Ich verweise mal auf einschlägige Statistiken, die sprechen eine deutliche Sprache, und die Dunkelziffern liegen bekanntlich immer noch höher. Also es tut mir leid, aber wer das alles ausblendet, Beschwerden über Zustände auf die Person selbst oder die Wohngegend oder politische Einstellungen schiebt, der scheint mir einfach zu unreif, um ne sachliche Meinung abgeben zu können.
von flom
FalconX hat geschrieben:@flo-marc & Devil: Schön, daß ihr solche Erlebnisse wie shocknonstop nicht habt. Wir werden ihm einfach trotzdem mal nicht unterstellen, daß er sich das alles nur ausdenkt. Wenn was nicht in euer Weltbild zu passen scheint (oder ganz besonders in Deines, Devil) dann ist eben die Wohngegend dran schuld. Hallo? Was macht eine Gegend denn asozial, wenn nicht ihre Bewohner und Leute, die dahin kommen? Man kann es also wohl kaum der Gegend anlasten, wenn da was nicht stimmt, sondern wohl eher den Leuten, die da Mist bauen. Was nicht heißen soll, daß alle die in einer bestimmten Gegend wohnen, automatisch zu einer bestimmten Gruppe gehören.
Es ist auch kein Grund, irgendwelche negativen Bsp., von denen es genug gibt, zu verharmlosen oder totzureden, nur weil es auch positive gibt. Sicher gibt es integrierte Ausländer, nette Gemüsehändler, freundliche Studenten, und kompetente Arbeiter. Gegen die hat doch auch kein Mensch was!! Aber sehr wohl gegen die, die es eben auch gibt, und wen es interessiert, der findet mit Sicherheit mehr als genug Beispiele, wo sich ausländische Mitbürger hier sowas von daneben benehmen, wie sie es sich in ihrer Heimat nie trauen würden! Sicher gibts auch Deutsche Kriminelle. Das ist aber noch lange kein Grund, Ausländerkriminalität zu verharmlosen. Ich verweise mal auf einschlägige Statistiken, die sprechen eine deutliche Sprache, und die Dunkelziffern liegen bekanntlich immer noch höher. Also es tut mir leid, aber wer das alles ausblendet, Beschwerden über Zustände auf die Person selbst oder die Wohngegend oder politische Einstellungen schiebt, der scheint mir einfach zu unreif, um ne sachliche Meinung abgeben zu können.
Stimmt, aber wenn im Threat sachen wie moscheen schliessen oder nen fragezeichen nach verbrechensopfer stehen. Oder daran gezweifelt wird das ich aus hamburg komme, dann muss ich einfach dagegen diskutiren auch wenn da sicherlich die von dir oben genanten punkte zutreffen.
Wobei ich nie bezweifelt habe das die taten die er beschrieb hatte passiert sind und nazi hab ich ihn auch nie gennant.

auch wenn ich die 2 pPuinkte gerne beantwortet hätte:
Und wer gibt dir das recht mein handeln und meinungen als eine schlechte note zu bewerten?

Dann erklär doch mal deinen großen knall, alle die sie sonst sowas sagten meinten das sich viele menschen gewaltsam gegen ausländer vorgehen. Vieleicht meinst du es ja anders aber dann sag es auch.
von Devil
Shocknonstop hat geschrieben: Es ist doch wieder mal typisch, wehe du sagst was, was in rosaroten gefärbten Wolken nicht reinpasst, schon bist du ein Nazi.
Nein, aber wenn Du aus persönlichen Erfahrungen ein pauschales Weltbild mit Deiner Gesinnung herleitest, dann bist Du einer. Dieses ewige Kleinkinder-Gejammer von wegen "buhh,man darf keine Ausländer kritisieren, dann is man gleich ein Nazi" ist völlig lächerlich. Du darfst diesen Türken, mit dem du Probleme hattest, selbstverständlich als A..loch bezeichnen...DIESEN Türken. Von mir auch 3 oder 5. Aber wenn Du verallgemeinerst, dann bist Du ebenso selbstverständlich ein Rassist, denn genau das macht einen solchen ja aus. Ganz klar. Und ich lese von Dir hier im Gegensatz zu andren Beiträgen eindeutige Pauschalisierungen, die dann mit dem üblichen "ich hab ausländische Freunde" relativiert werden sollen. Bei einem "die meisten hier lebenden Moslems sind ok und wir können sogar noch einiges von ihnen lernen, aber es gibt einige Problemfälle und die müssen bekämpft werden" hab ich überhaupt kein Problem. Sehr wohl aber bei Stammtischparolen von Monstern in Deutschland oder wenn hier Stimmung gemacht wird als wenn man übertrieben gesagt in Deutschland alle 5 Minuten von einem Russen oder Türken angefallen wird.
Zuletzt geändert von Devil am Mi 20. Dez 2006, 02:12, insgesamt 2-mal geändert.
von Devil
FalconX hat geschrieben:@flo-marc & Devil: Schön, daß ihr solche Erlebnisse wie shocknonstop nicht habt. Wir werden ihm einfach trotzdem mal nicht unterstellen, daß er sich das alles nur ausdenkt. Wenn was nicht in euer Weltbild zu passen scheint (oder ganz besonders in Deines, Devil) dann ist eben die Wohngegend dran schuld. Hallo? Was macht eine Gegend denn asozial, wenn nicht ihre Bewohner und Leute, die dahin kommen? Man kann es also wohl kaum der Gegend anlasten, wenn da was nicht stimmt, sondern wohl eher den Leuten, die da Mist bauen. Was nicht heißen soll, daß alle die in einer bestimmten Gegend wohnen, automatisch zu einer bestimmten Gruppe gehören.
Ich weiß nicht wo Du hier irgendwo was von Verharmlosung oder Ausblenden von Problemen gelesen hast...Ich schrieb extra von differenzierter Sichtweise und dass ich eben NICHT alle Türken für tolle Menschen halte.Sehr witzig, ausgerechnet von so einem Nichtversteher dann Unreife vorgeworfen zu bekommen. :lol:
von FalconX
Ach je, mal wieder einer der nicht mit Kritik umgehn kann, hm :)
Wo ich sowas gelesen habe? Also gut, für Dich Vollversteher nochmal:
"Du scheinst wirklich in einer seltsamen und leicht asozialen Gegend zu wohnen...Ich erlebe Tag für Tag nämlich genau das Gegenteil. Unglaublich freundliche Türken, die vielen Deutschen im Bereich Hilfsbereitschaft, Solidarität, Freundschaft um Lichtjahre voraus sind...Ob es Arbeitskollegen sind oder der Gemüsehändler nebenan- von denen kann man noch verdammt viel lernen. Komisch nur, dass diese positiven Seiten bei der ganzen Diskussion oft total außen vor bleiben..."
Da steht nix von "ja es gibt durchaus auch Problemfälle, manchmal mehr als einem lieb sein kann". Da steht nur "wo wohnst Du denn?" Und da hab ich als Nichtversteher mal reininterpretiert "selber schuld, wenn Du in soner Gegend wohnst, zieh halt um, dann isses auch anders". Aber das bin ja nur ich.

Und zum Thema Nichtversteher:
shocknonstop hatte weiter oben geschrieben:
"jede Gewalttat gegen egal welche Person ist ein Verbrechen. Ganz egal ob das ein Ausländer ist, ob das ein Deutscher ist, ob er Arm ist oder Dieter Bohlen."
und nirgendwo was von "der Türke" sei so oder so. Also bevor Du andern was vorwirfst, lies erstmal selbst nach.
von Devil
FalconX hat geschrieben: Da steht nix von "ja es gibt durchaus auch Problemfälle, manchmal mehr als einem lieb sein kann". Da steht nur "wo wohnst Du denn?" Und da hab ich als Nichtversteher mal reininterpretiert "selber schuld, wenn Du in soner Gegend wohnst, zieh halt um, dann isses auch anders". Aber das bin ja nur ich.
Schon etwas haarsträubend, auf welch einem niedrigen Niveau Du zu argumentieren versuchst... :lol: Aber man kann natürlich genau die Zeilen rauskopieren, wenn man jemanden in eine Ecke treiben will. Zufälligerweise hast Du genau Folgendes überlesen
Der Punkt ist nur der: Ich verallgemeinere deswegen nicht und behaupte, "der Türke" sei gut oder so....Insofern brauchen wir ne differenzierte Sichtweise...Du darfst diesen Türken, mit dem du Probleme hattest, selbstverständlich als A..loch bezeichnen..usw.usw.
Irgendwie ist es schon auffällig wie sehr Du Partei für bestimmte Gruppierungen ergreifst...Hier sind es Leute, die ein sehr einseitiges negatives Bild über Ausländer zeichnen,im andren Thread nahmst Du die NPD in Schutz, weil in anderen Parteien Gleiches passieren würde. Zufall?
von FalconX
Ich habe mitnichten Passagen in Deinen Beiträgen überlesen. Davon sollte man nicht gleich ausgehn, nur weil ich nicht komplette Beiträge als Zitate bringe. Das spart Platz und dient der Übersichtlichkeit. Wenn meine Interpretation Deines Zitats hinsichtlich der "leicht asozialen Wohngegend" ein niedriges Niveau zeigt, dann erkläre mir doch bitte, wie Du es tatsächlich gemeint hast, danke.
Für welche Gruppierungen ich Partei ergreife, ist hier nicht Thema. Ich bekenne mich aber dazu, nicht *links* eingestellt zu sein (auch wenn das grad Mode ist und manche Personen, die mich persönlich kennen, auch mal was anderes behaupten). Dies stellt aber auch kein outing als Nazi dar, ich laufe nicht grölend mit Glatze und Bierflasche durch die Gegend und schreie Parolen, die ich selbst nicht verstehe. Was ich sehr wohl tue, ist mir Gedanken machen über das, was ich tagtäglich höre, sehe, lese, und z.T. auch selbst erlebe. Tut mir überhaupt nicht leid, wenn Dir oder sonstwem meine gewonnenen Erkenntnisse nicht passen.
von Odin
Dies stellt aber auch kein outing als Nazi dar, ich laufe nicht grölend mit Glatze und Bierflasche durch die Gegend und schreie Parolen, die ich selbst nicht verstehe. Was ich sehr wohl tue, ist mir Gedanken machen über das, was ich tagtäglich höre, sehe, lese, und z.T. auch selbst erlebe. Tut mir überhaupt nicht leid, wenn Dir oder sonstwem meine gewonnenen Erkenntnisse nicht passen.
Eben heutzutage ist ja jeder Rechte oder nicht ausländerfreundlich eingestellte Mensch gleich ein Nazi, wobei das sowieso der größte Schwachsinn ist, da es rein historisch gar nicht gehen KANN, wenn dann müsste man sagen Neo-Nazi (also neuer). Nur zwischen RECHTS und RECHTSRADIKAL (also Neo-Nazi's udglm.) liegen immer noch Welten, aber das kapiert leider kein Linker oder Ultra-Gutmensch, egal wie oft man es erklärt oder versucht zu erklären..
Irgendwie ist es schon auffällig wie sehr Du Partei für bestimmte Gruppierungen ergreifst...Hier sind es Leute, die ein sehr einseitiges negatives Bild über Ausländer zeichnen,im andren Thread nahmst Du die NPD in Schutz, weil in anderen Parteien Gleiches passieren würde. Zufall?
Und was hat dass mit dem Monster zu tun, welches einen Deutschen absticht?! Die NPD ist genauso erlaubt wie die SPD, CSU/CDU etc...
von Devil
Odin hat geschrieben:
Und was hat dass mit dem Monster zu tun, welches einen Deutschen absticht?! Die NPD ist genauso erlaubt wie die SPD, CSU/CDU etc...
Erstens ist es kein Monster, sondern ein Mensch. Monster ist eine peinlich-dümmliche Stammtischparole mit der Du nur Dein Niveau unterstreichst. Zweitens braucht man bei Dir nun wirklich gar nicht nachzudenken, Du bist ein Rechtsradikaler wie er im Buche steht.
von ToP
Man könnte meinen wir befinden uns im Reichstag.
Es geht nur um Schuldzuweisungen und Formelles, nicht mehr um Inhalte.
:roll:
von Odin
Devil hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
Erstens ist es kein Monster, sondern ein Mensch. Monster ist eine peinlich-dümmliche Stammtischparole mit der Du nur Dein Niveau unterstreichst. Zweitens braucht man bei Dir nun wirklich gar nicht nachzudenken, Du bist ein Rechtsradikaler wie er im Buche steht.
1. Wurde ein unschuldiger DEUTSCHER von einem irren Fanatiker getötet das hat NICHTS mit rechts. links, horizontal oder vertikal zu tun, selbst einem Gutmenschen wie Dir müsste das klar sein!

2. Wenn man natürlich nur Bilderbücher mit Volksschulvokabular kennt, ist jeder nicht Linke natürlich Rechtsradikal, unterstreicht nur meine These sowie Dein nicht vorhandenes Niveau!

3. Wurde ein Unschuldiger von einem religiösen Monster geötet, also zeig gefälligst Mitleid mit DEINEM Landsmann, ansatt hier eine unsinnige Politdiskussion anzuzetteln.
von Waterboy
soweit ich weiß ist er doch gar nicht gestorben sondern wurde nur verletzt :roll:

und als Monster hinstellen das ist quatsch, genauso gut hätte der Junge auch von nem deutschen Mitschüler niedergestochen werden können, weil er halt kein Geld hat oder wegen sonst was für nen dummen Grund.

Für die Kids von heute ( nicht alle aber viele ) ist es wohl heut zu Tagen normal mit Messern oder anderen Waffen rumzulaufen und sie auch mit in die schule zu bringen.

Da ist kaum ein Unterschied zu sehen, das machen sowohl Türken, Polen aber auch Deutsche....

leider !

Die Forderung nach US Sicherheitsskandartvorbildern ( also Metalldecoder am Eingang ) halte ich für Schwachsinn, denn wie das Beispiel ja zeigt wurde der Junge ja nicht in der Schule sondern außerhalb niedergestochen.

Es ist eine verfahrende Lage in der man sich nun befindet, und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Wenn schon 6 Jährige 1.Klässer sich mit "Arschloch" "Pisser" "Fickt deine Mutter" ansprechen und sich 3.Klässer genüßlich eine Kippe anzünden und am Ende der Grundschule schon Waffen mitgeschleppt werden, dann sehe ich mit großer Besorgniss in die Zukunft unseres Landes.

Und bevor jetzt wieder kommt ja das sind Ausnahme, ergo mag es sein, diese Ausnahmen sind aber sehr groß und sie werden immer größer !

Ich will gar nicht dran denken was für kinder da heranwachsen, wenn die Kinder von heute mal Eltern sind. Das trifft wie gesagt nicht auf alle zu, aber dran denken möchte ich lieber nicht wie die Welt hier aussehen wird wenn ich mal alt und grau bin.... :(
von Jonny
Waterboy hat geschrieben:soweit ich weiß ist er doch gar nicht gestorben sondern wurde nur verletzt :roll:
Das ist ihm doch egal, meinst du er hat sich den Text durchgelesen?
Ihm geht's doch einfach nur darum Hetze zu betreiben. :roll:
Ist doch offensichtlich.
von Devil
Odin hat geschrieben:
Devil hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
1. Wurde ein unschuldiger DEUTSCHER von einem irren Fanatiker getötet das hat NICHTS mit rechts. links, horizontal oder vertikal zu tun, selbst einem Gutmenschen wie Dir müsste das klar sein!

2. Wenn man natürlich nur Bilderbücher mit Volksschulvokabular kennt, ist jeder nicht Linke natürlich Rechtsradikal, unterstreicht nur meine These sowie Dein nicht vorhandenes Niveau!

3. Wurde ein Unschuldiger von einem religiösen Monster geötet, also zeig gefälligst Mitleid mit DEINEM Landsmann, ansatt hier eine unsinnige Politdiskussion anzuzetteln.
Danke für den Gutmenschen, das ist für mich ein Kompliment...Ansonsten bestätigst Du nur alles, Du bist ein Rechtsradikaler, sehr aufbrausend und hast Dich kaum im Griff. Wirft irgendwie auch kein gutes Licht auf dieses Forum, dass man dich hier schreiben lässt,aber nunja...
Zuletzt geändert von Devil am Do 21. Dez 2006, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Devil
Waterboy hat geschrieben: Es ist eine verfahrende Lage in der man sich nun befindet, und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Wenn schon 6 Jährige 1.Klässer sich mit "böser Mensch" "Pisser" "Fickt deine Mutter" ansprechen und sich 3.Klässer genüßlich eine Kippe anzünden und am Ende der Grundschule schon Waffen mitgeschleppt werden, dann sehe ich mit großer Besorgniss in die Zukunft unseres Landes.
Da gebe ich Dir Recht...Aber ne wirkliche Lösung dafür zu finden ist schwierig, ich hab auch keine parat. Das Problem liegt wohl meistens im sozialen Umfeld, der Perspektivlosigkeit, fehlender Liebe in der Erziehung, fehlenden vernünftigen Ansprachpartnern usw. usw, aber ich sehe ehrlich gesagt da auch ziemlich schwarz. :roll:
von Shocknonstop
Waterboy hat geschrieben:soweit ich weiß ist er doch gar nicht gestorben sondern wurde nur verletzt :roll: :(
Ähm, Einspruch, er wurde mit mindestens 5 Messerstichen niedergestochen, ich glaube nicht, dass jemand so was macht, wenn er einen anderen Menschen nur "verletzen" will. Meine persönliche Meinung, das war eindeutig versuchter Mord und sollte auch dementsprechend bestraft werden, was aber wieder nicht geschehen wird, sondern er (der Täter) bekommt sicher nur eine Jugendstrafe (und wie die aussehen wird, kann man sich denken).

Auch glaube ich, das das Opfer die Sache nicht so einfach wegstecken wird und kann, da wird noch sehr lange Zeit geistige Narben bleiben, die sehr schwer verheilen werden.

Ebenso darf nicht vergessen werden, das der Täter schon bekannt ist, wegen Gewalttaten etc.

Da kann es nur eine Forderung geben (und dafür können mich gerne wieder 2 der Schreiber hier als rechtsradikal hindrehen, egal, aber jeder, egal ob Rechts, Links, In- oder Ausländer kann nur an Frieden und gutem Zusamleben interessiert sein): Ausweisung des Täters aus unserem Land und Lebenslange Einreisesperre. Er hat mit dieser Tat bewiesen, das er nicht an ein friedliches Zusammenleben im Land interessiert ist, die Gesetze und die Ordnung waren bzw sind im egal, dann muss er auch die vollen Konsequenzen tragen.

Ich weiss ja nicht, wie es in eurer Schulzeit war bzw derzeit ist, aber als ich noch zur Schule ging und auch meine Schwester, da war es nicht normal oder alltäglich, das jemand mit Messer etc bewaffnet zur Schule kam um damit eventuell seine Meinung und Ansichten durchzusetzen.

Denn, ein Messer ist immer auch immer eine Todeswaffe und es gibt ja keinen vernüftigen Grund, ausser wenn man das Messer gegen andere Menschen (hier Mitschüler ) einstzen will, es mit in die Schule zu bringen.
von Odin
1. Der Junge schwebte in Lebensgefahr schön für ihn dass er es nun doch überstanden hat.
und als Monster hinstellen das ist quatsch, genauso gut hätte der Junge auch von nem deutschen Mitschüler niedergestochen werden können, weil er halt kein Geld hat oder wegen sonst was für nen dummen Grund.
Und? Wär für mich genauso ein Monster gewesen.
Ihm geht's doch einfach nur darum Hetze zu betreiben. Rolling Eyes
Ist doch offensichtlich.
Klar, anstatt Mitleid zu zeigen, wird wieder versucht eine Politdiskussion anzuzetteln...
Ihm geht's doch einfach nur darum Hetze zu betreiben. Rolling Eyes
Ist doch offensichtlich.
Gibt sowas wie Meinungsfreiheit, dass Dir und deinen Gleichgesinnten dasn icht passt ist klar, ich akzeptiere Deine Meinung (auch wenn sie mir überhaupt nicht passt), also erwarte ich das Gleiche von Dir..bzw. angemessene Artikulationsformen. Wenn Du dazu nicht im Stande bist, Din Pech und nochmal ganz langsam:

Es geht hier n i c h t um Politik sondern um einen 15jährigen Kopftuch-Fanaktiker, der einfach mal so mit einem Messer in die Schule gehen kann...
von Waterboy
Ähm, Einspruch, er wurde mit mindestens 5 Messerstichen niedergestochen, ich glaube nicht, dass jemand so was macht, wenn er einen anderen Menschen nur "verletzen" will. Meine persönliche Meinung, das war eindeutig versuchter Mord und sollte auch dementsprechend bestraft werden,
das bestreite ich ja auch gar nicht ,war nur an Odin gemeint weil er schrieb das das "MONSTER" ( :roll: ) jemanden umgebracht hat .

Da kann es nur eine Forderung geben (und dafür können mich gerne wieder 2 der Schreiber hier als rechtsradikal hindrehen, egal, aber jeder, egal ob Rechts, Links, In- oder Ausländer kann nur an Frieden und gutem Zusamleben interessiert sein): Ausweisung des Täters aus unserem Land und Lebenslange Einreisesperre. Er hat mit dieser Tat bewiesen, das er nicht an ein friedliches Zusammenleben im Land interessiert ist, die Gesetze und die Ordnung waren bzw sind im egal, dann muss er auch die vollen Konsequenzen tragen.
letztendlich mach es sich das Land dann aber sehr einfach, Ausweisen und tschüss... ich finde man sollte ihn nach den hier in Deutschland vorhanden Gesetzen bestrafen ( ja ich weiß die sind in vielen Fällen viel zu lasch ). Ausweisung ist keine Lösung sondern nur Drücken ...

Ich weiss ja nicht, wie es in eurer Schulzeit war bzw derzeit ist, aber als ich noch zur Schule ging und auch meine Schwester, da war es nicht normal oder alltäglich, das jemand mit Messer etc bewaffnet zur Schule kam um damit eventuell seine Meinung und Ansichten durchzusetzen.
in meiner Schulzeit ( die noch gar nicht so lange her ist ) war dies auch nicht üblich, da haben aber auch die SChüler noch nicht einfach und unverkrampft vor den Augen Erwachsener geraucht sondern haben das heimlich gemacht, da haben ältere Bürger noch was dagegen gesagt und heute haben sie Angst das sie beim leisesten Muck schläge bekommen...