von John Dorian
PR hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Daniel01, das ist ein Gerücht, keine Bestätigung! Kennst den Unterschied? :lol:
Nicht ganz, denn...
[...] Das bestätigte zumindest der Verlag und lässt es damit der Autorin J. K. Rowling offen, die... [...]

...kann man schon als Bestätigung betrachten.
Nicht ganz, denn das bestätigte der sogenante Insider.
Es gibt noch keine offizielle Stellungnahme dazu.
In England nehmen die das anscheinend nicht einmal ernst, da das bei jedem Buch, nur nicht so extrem wie beim letzten, passierte (Gerüchte, ...)!
von Waterboy
jeep bisher hab ich auch noch nichts darüber gelesen das der Verlag da irgendwas bestätigt hat, noch auf keiner HP Fanpage oder so...

Ich denke mal die Seite die Daniel gepostet hat bezieht sich eher auf diese Insidersache die am Anfang der Woche rumgeisterte...

oder ich hab noch nicht wirklich doll gesucht, wenn das stimmen sollte dann sorry...

warum sollte der Verlag auch das Geheimniss schlechthin verraten ? Ergibt kein Sinn...
von moviefan
Es wurden die Cover der englischen Ausgaben veröffentlicht.
  • Hier das Cover der amerikanischen Ausgabe: :arrow: Klick!
  • Das Cover der englischen Kinderausgabe: :arrow: Klick!
  • Und zum Schluss das Cover der englischen Erwachsenenausgabe: :arrow: Klick!
Die Erwachsenen- und die Kinderausgabe unterscheiden sich (natürlich) nur im Cover.

Ich hab das 2. erst für nen Scherz gehalten, weil es auf den ersten Blick etwas seltsam aussieht. Hat ein bisschen was von Terry Pratchett..
von capo status
hab mir die englische ausgabe letze woche bei amazon vorbestellt, jetzt muss ich nur hoffen, dass ich es nich bis zum erscheinungsdatum wieder vergessen hab und mir das buch nochmal bestell^^
von TIMBO
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:hab mir die englische ausgabe letze woche bei amazon vorbestellt, jetzt muss ich nur hoffen, dass ich es nich bis zum erscheinungsdatum wieder vergessen hab und mir das buch nochmal bestell^^
ich hab die deutsche schon auch schon vorbestellt (anfang des jahres glaub ich). werde da aber wohl noch lange drauf warten müssen. ich hoffe, die beeilen sich mit der übersetzung.
von moviefan
Die deutsche Übersetzung erscheint wahrscheinlich irgendwann im November.
Es gibt noch keinen genauen Termin, aber die Zeitspanne kommt mit denen bei den letzten Büchern in etwa hin, und es fällt ins Vor-Weihnachtsgeschäft.
von Nachtrose
Was ist denn der Unterschied zwischen der Erwachsenen und der Kinder Ausgabe ?

Zensur oder was ?^^
von Poffel
Nachtrose hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen der Erwachsenen und der Kinder Ausgabe ?

Zensur oder was ?^^
das hab ich mich auch schon bei den anderen bändne gefragt, würde mich brennend interessieren, wiel ich anfangen will mit HP, hab schon band 1 und 2 gekauft die ich die woche lesen will
von moviefan
Nachtrose hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen der Erwachsenen und der Kinder Ausgabe ?
Das Cover. :wink:
Inhaltlich sind die Bücher identisch.
Der Verlag hat irgendwann herausgefunden, dass auch Erwachsene ohne Kinder die Bücher kaufen und lesen, und damit die sich keine bunten Kinderbuchcover ins Regal stellen müssen, hat man die Bücher neu mit verändertem Cover rausgebracht.
von Kiddow
Ein Bekannter von mir meint, dass es schon eine Version vom 7. Band als E-Book gibt und dass man nur danach googlen muss, um es zu finden. Ist wohl aber noch nicht ganz die Version, die in den Druck gehen wird.
Das finde ich persönlich ziemlich hart. Fast einen Monat vor Veröffentlichungstermin. Ich denke, die wesentlichen Sachen werden da auch schon so sein, wie später in der Druckversion.
Da weiß man jetzt natürlich auch, wieso plötzlich jemand das Ende verraten kann.

Und jetzt ringe ich mit meinem Gewissen. Bin ich so neugierig, dass ich mir das E-Book besorgen lasse? Ist ja auf Englisch und die deutsche Version würde ich so oder so noch lesen.
Oder warte ich brav bis Oktober und lese es dann erst?
Das ist schon eine schwere Entscheidung.
von capo status
ähm bezweifel ich ganz stark, dass es teil 7 schon als ebook gibt! ist auch noch auf keiner mir bekannten seiten released. hab auch ne menge ebooks aufm pc , aber im endeffekt lese ich mir doch lieber die originalbücher durch.
von Kiddow
Ich habs halt nur erzählt bekommen. Alle Angaben ohne Gewähr. Wobei ich für mich auch zu dem Entschluss gekommen bin, zu warten, bis meine Schwiegermama es gelesen hat. Bei der hab ich mir auch schon die anderen 6 Teile ausgeliehen.
Dann muss ich auch beim Lesen kein schlechtes Gewissen haben :wink:
von german_harm_mac
Hallo

Ein Hacker namens "Gabriel" behauptet sich in die Computer des englischen Bloomsbury-Verlag gehackt zuhaben. Siehe z.B.
http://onunterhaltung.t-online.de/c/11/ ... 32586.html
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 58,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 96,00.html
http://www.virenschutz.info/beitrag_Hac ... _1716.html
http://www.winfuture.de/news,32474.html
Laut der letzten beiden links Website (Virenschutz) hat der Hacker die Infos hier gepostet. http://seclists.org/fulldisclosure/2007/Jun/0380.html

Laut der Infos im Internet
versteckter Inhalt:
Sterben die beiden Hauptcharaktere Hermine und Lord Voldemort. Hadgrid stirbt auch
Im T-Online Artikel kann man ein Pop-Up Fenster mit diesen Infos aufrufen.

Anne
Zuletzt geändert von german_harm_mac am So 24. Jun 2007, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.
von Confuse
Bruce Schneier - US-amerikanischer Experte für Kryptographie und Computersicherheit - bezweifelt dies:

www.schneier.com hat geschrieben:Someone claims to have hacked the Bloomsbury Publishing network, and has posted what he says is the ending to the last Harry Potter book.

I don't believe it, actually. Sure, it's possible -- probably even easy. But the posting just doesn't read right to me.

The attack strategy was the easiest one. The usual milw0rm downloaded exploit delivered by email/click-on-the-link/open-browser/click-on-this-animated-icon/back-connect to some employee of Bloomsbury Publishing, the company that's behind the Harry crap.

And I would expect someone who really got their hands on a copy of the manuscript to post the choice bits of text, not just a plot summary. It's easier, and it's more proof.

Sorry; I don't buy it.

Quelle: http://www.schneier.com/blog/archives/2 ... rry_p.html
von german_harm_mac
Hallo

@Confuse

Behaupten (Hacker) kann jeder was. Ob es stimmt ist eine andere Frage. Die Erklärungen des US-Experte sind einleuchtend. Mir kam das ganze , aus Laiensicht, auch zu einfach vor. Bevor Ich eben Deine Infos gelesen habe. Bloomsbury schützt den Comuter mit den Manuskript bestimmt sehr ut. Und es wird auch nicht auf jeden PC sein. Auf den betreffenden Rechner kann man bestimmt nicht einfach so durch das Firmennetzwerk vom Bloomsbury zugreifen.

Anne
von arte
Spätestens seit THE DEVIL WEARS PRADA müssten doch alle wissen, dass schon die Zwillinge von Miranda das Buch haben und bestimmt ihren Freunden liehen, die davon Kopien erstellt haben. 8) Weisse Bescheid. :D
von Kiddow
Also, ich hab mir das PDF bei der Person, die mir davon erzählt hat mal angeguckt. Das ist ein über 600 Seiten langes PDF Dokument. Und entweder es ist Harry Potter 7 oder jemand hat sich wirklich die Mühe gemacht, eine Fakeversion zu verfassen. Das kann ich nicht beurteilen.
Ich werde jedenfalls trotzdem die Finger davon lassen. Denn entweder es ist illegal oder es ist ein Fake und beides macht mir irgendwie den Spaß an einem Potterbuch kaputt.
von TIMBO
es wird jetzt von amazon garantiert, dass man am 27.10. das 7. buch bis 10.30 uhr geliefert bekommt, sonst erhält man den verkaufspreis zurückerstattet

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =200145090

ich hab das buch schon seit dezember 2006 vorbestellt. mal schauen, ob die das dann schaffen, bis 10.30 uhr. ich hoffe (obwohl ein kostenloses buch auch nicht zu verachten ist)
von moviefan
Ich erstand heute einen Gutschein, mit dem ich in meiner Stammbuchhandlung um 01.01 Uhr am Samstag Morgen (21.07.) ein druckfrisches Exemplar von Harry Potter & the Deathly Hallows bekommen werde. Den Samstag hab ich frei, ich kann also den ganzen Tag durchlesen, ohne Gefahr zu laufen, dass mir irgendein Idiot den Schluss verrät, bevor ich durch bin. :D

Achja: Bei der Premiere des 5. Films in London hat sich JK zu den Hackern geäußert. Sie sagte (sinngemäß):
Jetzt zu bestätigen oder zu dementieren ist nicht möglich/geht zu sehr ins Detail. Zitat: "Es ist noch nichts nach außen gedrungen."
von John Dorian
Das Buch bzw. einzelne Seiten kursieren schon im Netz.
von TIMBO
nachdem ja jemand nageblich das gesamte buch eingescannt hat, muss die BILD mal wieder alles erzählen, was da drin steht. ich hab das fenster schnell wieder geschlossen, bevor ich noch was lese, was passiert.

was soll das ?

genauso. ich höre auf der arbeit immer "radio bonn-rhein-sieg". und die haben jetzt jemanden angeheuert, dem die das englische buch schenken, der dass dann lesen soll um die letzten fragen zu beantworten.
er will das denn hören ? ich jedenfalls nicht. hoffe nur, dass ich schnell genug ans radio komme, bevor die dann loslegen. es ist echt schwer, 3 monate zu überstehen, ohne was zu hören. ich befürchte, das ist unmöglich. es sei denn ich höre kein radio, sehe kein tv, lese keine zeitung und surfe nicht im internet. dann könnte das eventuell noch hinhauen.
achja, und allen freunden und arbeitskollegen einen knebel verpassen.
von Poffel
timmiboy1984 hat geschrieben:nachdem ja jemand nageblich das gesamte buch eingescannt hat, muss die BILD mal wieder alles erzählen, was da drin steht. ich hab das fenster schnell wieder geschlossen, bevor ich noch was lese, was passiert.

was soll das ?

genauso. ich höre auf der arbeit immer "radio bonn-rhein-sieg". und die haben jetzt jemanden angeheuert, dem die das englische buch schenken, der dass dann lesen soll um die letzten fragen zu beantworten.
er will das denn hören ? ich jedenfalls nicht. hoffe nur, dass ich schnell genug ans radio komme, bevor die dann loslegen. es ist echt schwer, 3 monate zu überstehen, ohne was zu hören. ich befürchte, das ist unmöglich. es sei denn ich höre kein radio, sehe kein tv, lese keine zeitung und surfe nicht im internet. dann könnte das eventuell noch hinhauen.
achja, und allen freunden und arbeitskollegen einen knebel verpassen.
machs wie ich, höre kein radio, sehe kein zufälliges tv, sodnern nur programmierte sendungen, lese keine zeitung aber surfe im netz... wikipedia hat mir den 6. teil versaut ^^
von Waterboy
ja die BILD ist da ganz schlimm ich kann mich noch erinnern wie sie vor 2 Jahren bei BAND 6 ihre ganzen Praktikanten dazu verdonnert hat innerhalb einer Nacht das Buch durchzulesen damit sie dann in der Bild am Sonntag groß in Riesenüberschrift ohne Spoiler Vorwarnung das gesamte Ende des Buches verraten hat :?

aber ich denke so ein Hype wie um Band 7 gemacht wird das man wohl innerhalb der 3 Moante bis es in Deutschland rauskommt es kaum schaffen kann sich vor Spoilern zu retten und sei es irgend ein Dummer der einfach so das Ende niederschreibt in Kommentaren auf HP Seiten oder sonst wo...

na ja selbst wenn ich es lesen sollte die Vorfreude auf das Buch mindert das nicht im geringsten :wink:
von Robbi702
Ich hab allerdings bis heute nicht verstanden, wieso die Bild (und andere Zeitungen/Radiosender) sowas machen. Den Fans tun sie damit keinen Gefallen, das wissen sie doch sicher. Ein richtiger Fan will das a) nicht hören und wenn dann will er b) nicht nur hören, wer stirbt.
Leute, die Harry Potter nicht mögen, wird es auch nicht interessieren.

Wozu also dieser Aufwand? Nur um den Fans den Spaß zu verderben? :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8