von Fabi
Man sollte auch mal überlegen, ob die Eltern nicht auch noch aufgrund ihres Berufes in irgedeiner Art und Weise in England Verbindlichkeiten haben. Sie flogen ja nicht zum ersten Mal seit dem Vorfall weg. Überinterpretieren sollte man es wirklich nicht, auch wenn es sehr komisch aussieht.
von LilyValley
Es wundert mich nur, da ja bestätigt wurde das beide Eltern Tatverdächtig sind. Im normalfall ist es nunmal so das Tatverdächtige gewisse Auflagen haben und meist nicht in andere Länder ausfliegen dürfen.
Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass sie unter Beobachtung stehen. Das wird den McCains auch klar sein. Soweit ich weiß sind deren Zwillinge in England geblieben wärend die Eltrn in Portugal verhört wurden. Das wird wohl auch der Grund sin weshalb sie nach England durften. Zdem ermittelt die britische Polizei gemeinsam mit der potugiesischen. Es besteht wohl deshalb keine "Fluchtgefahr" (wenn die Eltern denn wirklich einen Grund dafür haben sollten)
Das die Medien sich zurückhalten wundert mich gar nicht. Wer würde den schon ersthaft klar aussprchen wollen das die Eltern das Kin getötet haben, wo doch noch mehrere Möglichkeiten bestehen was mit Maddie passiert sein könnte bzw. eben nichts von der Polizei bestätigt wurde.
von pepper
YourMarie hat geschrieben:Es wundert mich nur, da ja bestätigt wurde das beide Eltern Tatverdächtig sind. Im normalfall ist es nunmal so das Tatverdächtige gewisse Auflagen haben und meist nicht in andere Länder ausfliegen dürfen.
Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass sie unter Beobachtung stehen. Das wird den McCains auch klar sein. Soweit ich weiß sind deren Zwillinge in England geblieben wärend die Eltrn in Portugal verhört wurden. Das wird wohl auch der Grund sin weshalb sie nach England durften. Zdem ermittelt die britische Polizei gemeinsam mit der potugiesischen. Es besteht wohl deshalb keine "Fluchtgefahr" (wenn die Eltern denn wirklich einen Grund dafür haben sollten)
Das die Medien sich zurückhalten wundert mich gar nicht. Wer würde den schon ersthaft klar aussprchen wollen das die Eltern das Kin getötet haben, wo doch noch mehrere Möglichkeiten bestehen was mit Maddie passiert sein könnte bzw. eben nichts von der Polizei bestätigt wurde.
Eben, siehst du. Und wenn selbst die Medien dieses Prinzip mal halbwegs berücksichtigen (zumindest hier bei uns), sollte man das doch eigentlich gutheißen und auch vorsichtig sein. Sollte sich herausstellen, dass sie die Täter sind, haben wir allen Grund zur Verdammung.
von LilyValley
Ich war ja keine von denen die sie schon vollkommen für schuldig erklärt hatten. Ich habe nur gewisse Dinge die bestätigt wurden aufgegriffen und mich darüber gewundert das Tatverdächtige ausfliegen dürfen.
Habe grad RTL Aktuell gesehen (was ja nichs zu heißen hat :roll: ). Die meinten es gäbe so ne Abmachung, dass sie unverzüglich zurück nach Portugal kommen müssten, wenn sich was neues Auftuhen sollte.

Fast wie in einem Krimi :
Ein reiches Ärzte Ehepaar macht Urlaub mit deren drei Kinder in Portugal. Eines der Kinder verschwindet nachts plötzlich und anfangs gibt es keine Spur von ihr usw.
Nach Aufklärung des Falls wird es bestimmt jemanden geben der sich die rechte für oas sichern lassen möchte :roll:
von Mellemonster
Nur mal so nebenbei: Da hat sich doch bestimmt schon irgendwer die Exklusivrechte gesichert, um daraus in kürzester Zeit einen Spielfilm draus zu zimmern. Woran jetzt - mal abgesehen von den Verdächtigungen - dann die Eltern auch nicht unschuldig wären, immerhin haben sie ja ganz Europa (und wohl darüber hinaus) mit dem Fall bekannt gemacht. Passt ja aber auch zu gut - in der WELT gab's dazu ein Interview mit einem Psychologen: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ltern.html. Sowas sollte man eigentlich nicht gelten lassen, aber mir waren die Eltern von Anfang an irgendwie unsympathisch, nicht jetzt nur im Nachhinein. Ich hoffe, dass doch bald die Wahrheit herauskommt, denn so oder so wäre das Gegenteil unerträglich: Falls die Eltern unschuldig sind, ist es Horror für sie, mit der Ungewissheit und den Verdächtigungen leben zu müssen; falls nicht, bleibt ein ganz gemeines Verbrechen wahrscheinlich ungesühnt.
von René
Das mit den Exklusivrechten ist ein sehr gutes Thema. Das wird es sicherlich auch bei diesem deutschen Jugendlichen geben, der ja wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen in der Türkei in Antalya im Knast sitzt. Sobald der da rauskommt ist der ein reicher gemachter Mann. Überlegt mal was dem die Zeitungen bieten werden, und erst die Fernsehsender fürs erste Interview. Aber das wird sich bestimmt der Jauch sichern mit Stern TV.

Bei Maddie ist es ähnlich, das ganze ist ja schon so wie ein Film dank der Medieninzenierung der angeblich so unschuldigen Eltern.
von Fjoergyn
René hat geschrieben:Das mit den Exklusivrechten ist ein sehr gutes Thema. Das wird es sicherlich auch bei diesem deutschen Jugendlichen geben, der ja wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen in der Türkei in Antalya im Knast sitzt. Sobald der da rauskommt ist der ein reicher gemachter Mann. Überlegt mal was dem die Zeitungen bieten werden, und erst die Fernsehsender fürs erste Interview. Aber das wird sich bestimmt der Jauch sichern mit Stern TV.
Wenn er rauskommt der Sittenstrolch :D :shock: :P
Ne ernsthaft..ich glaub der hat zurzeit ganz andere Probleme ... auf für ne Mio. würd ich ncith 6 Monate in türkischen Knast
von LilyValley
Natürlich würd ich auch nie in den Knast wollen (und schon gar nicht in Antalya). Aber der wird echt nie wieder irgednwelche Geldsorgen haben (den Gedanken hatte ich auch schon)
Aber schon eftig was alles vermarktet wird. Natascha Kampusch, Maddie und Marco sicherlich auch.
von TIMBO
also ich hatte die von anfang an in verdacht. würde mich nicht wundern, wenn die es wirklich waren.
ich meine, bei all diesem medienrummel, den die veranstaltet haben, wer hat denn da einmal die eltern verdächtigt.
ich jetzt sind die schnell nach england zurück, da wenn es in portugal rauskommt, dass die es waren, wird es mit der ausreise nicht mehr ganz so leicht.
von Shocknonstop
11.09.2007, 09:04 Uhr
Madeleines DNA in Leihwagen gefunden
London (dpa) - In dem Leihwagen, den die Eltern der verschwundenen Madeleine gemietet haben, sind nach Medienberichten DNA-Spuren des Mädchens gefunden worden. Die Spuren aus dem Kofferraum des Wagens stimmten «zu 100 Prozent» mit denen der Vierjährigen überein, berichteten mehrere britische Medien. Genaue Quellen nannten sie nicht. Kate und Gerry McCann hatten den Wagen geliehen, nachdem ihre Tochter am 3. Mai aus einem Ferienappartement an der Algarve-Küste verschwunden war. Beide gelten seit dem Wochenende als Verdächtige.
von Florixx
Wie ist das zu erklären?
Haben sie vielleicht wirklich Schuld am tot des Mädchens. Stimmt die Theorie mit den Tabletten?
Wäre echt eine krasse Geschichte...

Möglicherweise stammt die DNA aber auch von transportierten Kleidungsstücken des Kindes nach dem Auszug/Umzug.

:roll:
von Fabi
:shock:

Na das ist doch mal echt ne Überraschung - oder halt auch nicht. Reden wir jetzt von dem gefundenen Blut? Das steht in dem Artikel leider nicht. Wenn ja, bitte festnehmen.
von prinzessin clara
Ich frage mich wie Blut von Madleine in dieses Auto kommen soll. 1. wenn sie an einer Überdosis Bruhigungsmittel starb blutet sie ja nicht. 2. wenn sie den Wagen erst 3 Wochen nach ihrem Verschwinden gemietet haben, sollten blutende Verletzungen auch längst geronnen sein. Auch kleiner Verletztungen, die danach entstehen (Mutter kratzt Kind versehentlich) sollten eigentlich nicht zum Bluten führen. Hautschuppen oder Haare, die von Madleine stammen, sind wohl wahrscheinlicher.
von MICHAELALEXANDER
Portugiesische Polizei kann gefundenes Blut im Leihwagen nicht zu 100% Maddie zu ordnen.Wurde Heutemittag in den Nachrichten gesagt.
von Shocknonstop
Blut nicht sicher von Madeleine
Die portugiesische Polizei betonte am Dienstag, die Blutspuren aus dem Leihwagen der McCanns seien nicht eindeutig der kleinen Madeleine zuzuordnen. "Nach den vorliegenden Laboranalysen kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen, von welcher Person das Blut stammt", sagte der Direktor der Kriminalpolizei, Alipio Ribeiro in Lissabon. Zuvor hatten britische Medien berichtet, dass die im Wagen entdeckten Blutspuren "zu 100 Prozent" mit den DNA-Werten des vierjährigen Mädchens übereinstimmten. "Es wäre spekulativ zu behaupten, dass Madeleines Leiche sich in dem Leihwagen befand", sagte der Polizeichef im staatlichen Fernsehen RTP. Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann hatten den Wagen 25 Tage nach dem Verschwinden ihrer Tochter geliehen. Ein Freund der Familie sagte, die DNA-Spuren in dem Auto könnten auch von einer Fahrt kommen, bei der die Eltern Madeleines Sachen von einem Appartement in das nächste gefahren haben.
von Ingeborg
In der Summe:

Kate bleibt nie bei den Kindern. Lieber hält sie ihr geschminktes Steingesicht in Kameras. Gerry ist das ganz recht. So hat er sie unter Kontrolle. Nicht dass die noch mal austickt - wenn er nicht dabei ist. So wie damals, als er mit der wilden Jane "spielte".

Gerry und Jane hatten nach der Tötung ein schlechtes Gewissen und berieten sich, wie das zu vertuschen wäre.

Nr. 1. ALIBI schaffen - Party mit vielen Zeugen - Tennislehrerin und den Wilson angequatscht.

2. LEICHE verschwinden lassen: Jane schickt ihren gutmütigen Freund OBrian mit der Tasche los. Tür zum Parkplatz war unverschlossen. Kühlschrank? Kirche? Kühlbox?

3. ABLENKEN WAS DAS ZEUG HÄLT! Sky news und Freunde aus der Politik aktivieren - 517 Interviews. Um die Welt jetten - mit Kuschelkatze wedeln.

4. Leiche endgültig entsorgen. Meer oder Fluss in Spanien. Sinnlose Fahrt nach Huelva, Spuren im Auto usw. Zeit schinden?

5. In GB keine Ruhe gefunden? 6 Staranwälte undein Spionageteam egagieren.

6. Zurück nach Portugal, nach dem ernsthafte Ermitter abgesägt wurden - und Leiche noch mal umbetten? Oder was soll das jetzt? Waren sie wirklich so blöde, sie damals zu begraben?

Schwefelsäure!

Es gibt also doch einen guten Grund für die HUELVA_Fahrt an einem Feiertag:

da gibt es ungesicherte Rückhaltebecken mit Säure

Spanien - 2. Januar 1999

Acht Monate nach der großen Umweltkatastrophe am Doñana-Nationalpark bricht nach heftigen Regengüssen in Südspanien erneut ein Staudamm mit giftigen Abwässern: Bei Huelva fließen 50 Millionen Liter säurehaltiger Giftbrühe in ein Sumpfgebiet am Rande des Atlantischen Ozeans. Die Säuren und Phosphor-Verbindungen enthaltenden Abwässer stammen aus einem 70 Hektar großen Stausee zweier Chemiefabriken, die ihre Rückstände aus der Produktion von Kunstdünger in das Becken leiten.

+++

Und jetzt haben sie erst gemerkt, ohne Leiche gibts doch keine Zahlungen aus der Lebensversicherung?

Das Haus hat immerhin 800 000 Euro gekostet!

++++

In D aus gutem Grund verboten - zu viele Morde!

Ich denke aber nicht, dass es der Grund war.
von Poffel
ich versteh nur bahnhof. merwürdiger post.
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:ich versteh nur bahnhof. merwürdiger post.
Ich glaube es meint damit, dass die Eltern definitiv schuldig sind -.-
von Danny
YourMarie hat geschrieben: Ich glaube es meint damit, dass die Eltern definitiv schuldig sind -.-
Jo das konnte ich auch entziffern, aber was bedeutet denn das? :shock:
Ingeborg hat geschrieben:In D aus gutem Grund verboten - zu viele Morde!
von LilyValley
Danny hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben: Ich glaube es meint damit, dass die Eltern definitiv schuldig sind -.-
Jo das konnte ich auch entziffern, aber was bedeutet denn das? :shock:
Ingeborg hat geschrieben:In D aus gutem Grund verboten - zu viele Morde!
*lol* Alles konnte ich nicht entschlüsseln -.-
Naja, vlt. gibts es und ja mal ne Erklärung zu manchen Stellen (würde mich nämich auch interessieren)
von flom
Hört sich an als wäre es aus einem übersetzer. Da kommen meistens so komische sachen bei raus.
von LilyValley
flom hat geschrieben:Hört sich an als wäre es aus einem übersetzer. Da kommen meistens so komische sachen bei raus.
Stimmt...verrückt. Vllt. macht es das beruflich.
Dachte das D vllt. Deutschland bedutet aber das machts mir trotzdem nicht verständlicher :roll:
von Danny
flom hat geschrieben:Hört sich an als wäre es aus einem übersetzer. Da kommen meistens so komische sachen bei raus.
An sich kanns stimmen, aber dafür find ich die Grammatik eigentlich schon zu gut.

@YourMarie: Was meinst du damit?
Vllt. macht es das beruflich.
Und das D für Deutschland steht vermute ich auch.