von Khamelion
moviefan hat geschrieben:Ich wäre ja dafür

1. einen Thread zu eröffnen, in dem den Opfern von Bushs Krieg(en) gedacht wird

2. das Weltgeschehen-Forum ENDLICH! zu schließen, damit ich mich nicht ständig ärgern muss, weil hier Hirnakrobaten nur unerträglichen Mist von sich geben.

Guten Abend auch.
Das Schlußwort zum Sonntag (jaja ich weiß das nicht Sonntag ist), aber irgendwo hast du Recht.
In letzter Zeit macht mich das Weltgeschen Forum ziemlich aggressiv, weil ich viele Meinungen überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Zum Thema: Wenn die Amis um ihre Opfer trauen wollen, dann trauert, aber bitte lasst es nicht gleich der ganzen Welt kundtun.
Zuletzt geändert von Khamelion am Di 11. Sep 2007, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.
von Plem
Poffel hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Ich glaube, du meinst Heuchelei. :wink:
Aber sonst liegst du richtig. Pseudo-Moral ist in den letzten Tagen wieder sehr beliebt...
ja ist sie, aber trotzdem sollte man damit nicht die sache an sich schlecht machen sich an dieses ereignis zu erinnern. einfach was es ausgelöst hat, den sicherheitswahn, einschränkungen der rechte, krieg... ich finde es ist eins der wichtigsten ereignisse der letzten 10, 20 jahre... neben bushs wahl :-(
Naja, aber schau mal. Die Terroristen war auch schon vorher da. Oder meinst du die Japaner sitzen drüben alle in der Ecke und warten darauf, dass die Amis nochmal eine Atombombe auf sie werfen? Oder leben alle Juden in Angst, dass Adolf Hitler der Zweite an die Macht kommt und sie alle ausrottet? Plötzlich haben alle Angst vor den bösen Muslimen und hätte ikone den Thread anders (also nicht absolut hirnlos) eröffnet und hätte er nicht seine verblödete Meinung zu uns Muslimen erneut preis gegeben, wäre der Thread hier vielleicht auch anders verlaufen.
von capo status
Plem hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über .
man hat ja sonst nix besseres zu tun..deswegen feier ich auch das ganze jahr fasching.
Du sagst es ja ... man hat sonst nix besseres zu tun. Und was genau ändert sich daran am 11. September? Genau. Gar nichts. Wenn ich die restlichen 364 Tage was anderes zu tun habe, dann an dem einen auch. Das ist einfach nur lächerlich.
schwachsinn, du feierst auch nicht das ganze über geburtstag oder hochzeitstag... es gibt halt stichtage an denen man erinnert wird oder sich erinnern sollte. ich denke halt an diesem tag dran, braucheaber ebstimmt keine medien die mich dran erinnern, hab auch letztes jahr über einen gwissen jahrestages eines reaktorunfalls nachgedacht. es ist gut sich ab und an an solche dinge zu erinnern, aber wie gesagt ich brauch keine medienkampagne dafür und schon gar keine pro-usa kampagne die die usa gerne macht, die nutzen halt alles für ihre propaganda
Man bekommt schon fast das Gefühl, dass die Medien geil darauf sind jedes Jahr am 11. September ihre Aufnahmen zu verbraten und damit Quote zu erzielen.
so sind die nun mal :D, ich hab heute auch so gut wie nie berichte zu den anschlägen angeschaut, da es mir auch voll auf die nüsse geht.
Mich stören mehr die verdammten Menschen, die meinen Anteilnahme heucheln zu müssen
und du kannst die einen von den anderen separieren?
von Poffel
hm anteilnahme heucheln... naja ich rede mit niemand drüber, also heuchle ich auch nichts. und ich denke auch nicht an die einzelnen menschen, feuerwehrleute die da umgekommen sind. kenn sie schließlich nicht und es sterben ja genug in afrika etc. ich denk halt an alles zusammen... wie gravierend das war, 2 flugzeuge allin in die center. wie sich die usa gefühlt hat, oder die deutschen. wie die reaktionen waren etc. ich mein es war ja auslöser für vieles... als ausländer/iraker oder so musste ja heuzutage echt angst haben, so aggressiv wie die leute teilweise sind. ich finde nichts falsches daran wenn man für sich in sich geht und darüber nachdenkt oder sowas i nder schule im geschichtsunterricht/PW mal durchkaut.

nen enger komilitone von mir ist iraner, war da als kind und hat direkt kampfausbildung bekommen und so, naja auf ejden fall meinte meine oma ich solle mich von ihm fernhalten(!!!) er wäre evtl nen schläfer und son mist(!!!!!) ... ich mein so weit hat uns das alles gebracht, dass wir jedem msistrauen... aber wie gesagt mit gehts ja auch so, dass ich an sowas denken muss wenn mir nen creepy ausländer gegenübersitzt in der bahn
von revo
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:und du kannst die einen von den anderen separieren?
Erkennt man zum Beispiel an Leuten, die ihre "Anteilnahme" öffentlich machen oder einem ihre Meinung aufzwingen, man müsse mehr Respekt haben und so. Einfach Leute, die meinen sich durch solche Pseudomoral als "Gutmensch" profilieren zu müssen... :wink:
von markymarc05

2. das Weltgeschehen-Forum ENDLICH! zu schließen, damit ich mich nicht ständig ärgern muss, weil hier Hirnakrobaten nur unerträglichen Mist von sich geben.
Genau das habe ich mir gerade gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Mein Vorschlag wäre es, diesen Thread einzig und allein dem Gedenken an den 11. September zu widmen - und dass jeder, der sich nicht dafür interessiert und oder anständiges dazu beizutragen hat, einfach mal die Klappe hält.

USA 4ever!
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 11. Sep 2007, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
von ikone
Revo hat geschrieben:Ich fands damals schon ziemlich übertrieben, als man unverschämterweise doch tatsächlich über Wochen lang Comedyformate absetzen wollte und Viva sogar sein Programm abgestellt hat...

Jeden Tag sterben Tausende Menschen in anderen Ländern... aber davor verschließt man ja gerne die Augen...
Klar da haben dir diese typen doch glatt das TV-Programm versaut.
von Plem
markymarc05 hat geschrieben:

Mein Vorschlag wäre es, diesen Thread einzig und allein dem Gedenken an den 11. September zu widmen - und dass jeder, der sich nicht dafür interessiert und oder anständiges dazu beizutragen hat, einfach mal die Klappe hält.

USA 4ever!
Genau. Meinungsfreiheit und so ist dir schon ein Begriff, nicht wahr? Ich denke die USA halten da auch (noch) viel davon :wink:.
von Fabi

USA 4ever!
Jop, verlange, dass Kritiker mundtot gemacht werden. Das schafft natürlich sehr viel Abhilfe in der Problematik :)

Diskussionsforum 4ever!
Zuletzt geändert von Fabi am Di 11. Sep 2007, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
ikone hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Ich fands damals schon ziemlich übertrieben, als man unverschämterweise doch tatsächlich über Wochen lang Comedyformate absetzen wollte und Viva sogar sein Programm abgestellt hat...

Jeden Tag sterben Tausende Menschen in anderen Ländern... aber davor verschließt man ja gerne die Augen...
Klar da haben dir diese typen doch glatt das TV-Programm versaut.
Ich hab mich damals sehr darüber aufgeregt und würde das auch heute noch, jo. Für Nachrichten im großen Umfang gibt es Nachrichtensender...

In anderen Ländern sterben wie gesagt täglich tausende Menschen. Darüber wird auch nicht berichtet...
von markymarc05
Plem hat geschrieben:

USA 4ever!
Genau. Meinungsfreiheit und so ist dir schon ein Begriff, nicht wahr? Ich denke die USA halten da auch (noch) viel davon :wink:.
Deshalb steht es ja jedem frei, jederzeit einen Threat zu jedem x-beliebigen Thema zu eröffnen. Mein Vorschlag war lediglich ein Apell. Das ist eine Frage des Respekts. Oder würdest du auf eine Gedenkfeier für die Opfer des Holocaust Ernst Zündel als Gastredner einladen?
Zuletzt geändert von markymarc05 am Di 11. Sep 2007, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Fabi hat geschrieben:
Jop, verlange, dass Kritiker mundtot gemacht werden. Das schafft natürlich sehr viel Abhilfe in der Problematik :)
s.o.
von revo
Pseudo-Gutmenschen verdienen keinen Respekt... und ich gehe nicht davon aus, dass Leute aus dem Forum hier direkt von den Anschlägen betroffen waren. Und selbst wenn, muss man nicht öffentlich in Foren trauern...
von Fabi
"Meine Posts haben rechts oben den Button "edit"..."

;)
von prinzessin clara
So, hab jetzt den ganzen Tag dran gedacht, noch 3 Minuten und dann is wieder vorbei. Im Ernst, das war ein schreckliches Ereignis.

USA, USA :|
von markymarc05
Revo hat geschrieben:Pseudo-Gutmenschen verdienen keinen Respekt... und ich gehe nicht davon aus, dass Leute aus dem Forum hier direkt von den Anschlägen betroffen waren. Und selbst wenn, muss man nicht öffentlich in Foren trauern...
Muss man nicht, kann man aber. Und wenn dich das so kalt lässt, warum beschäftigst du dich dann nicht mit was anderem?
von Plem
Plem hat geschrieben:

USA 4ever!
Deshalb steht es ja jedem frei, jederzeit einen Threat zu jedem x-beliebigen Thema zu eröffnen. Mein Vorschlag war lediglich ein Apell. Das ist eine Frage des Respekts. Oder würdest du auf eine Gedenkfeier für die Opfer des Holocaust Ernst Zündel als Gastredner einladen?
Äh, dann könnte man auch gleich damit Anfangen zu jedem Thema zwei Threads zu eröffnen. Wie peinlich ist es denn, wenn da ein "Pro Gedenken" und ein "Contra Gedenken" Topic wäre? Am besten man macht auch nen "Pro Lost" und "Contra Lost"-Thread auf, damit sich die verschiedenen Meinungen ja nicht in die Quere kommen. Was für ein Schwachsinn :roll:. Redest du im realen Leben auch nur mit Menschen die deiner Meinung sind? Wenn ja, dann willkommen in Stepford :shock:.
von AlphaOrange
Also gegen Gedenken und Gedenktage habe ich prinzipiell nichts einzuwenden. Ich hab heute wenig drüber nachgedacht, da hab ich nichts von und auch niemand anderes, wenn ich es täte. Ich tue das aber hin und wieder schonmal, aber nicht zu besonderen Daten. Aber hey, es war ein großes und schlimmes Ereignis mit tausenden Toten, da schaue ich doch niemanden schief an, der den Tag nutzen will, sich Gedanken darüber zu machen.

Was ich allerdings nicht abkann, ist, wenn mich jemand überzeugen will, dass ich zu gedenken hätte. Worüber ich nachdenke und worüber nicht und wie ich mich dabei fühle, dass hab ich immer noch selbst zu bestimmen.
Ob so ein Thread also wirklich nötig gewesen wäre ... ich sag mal, mit so einem beschissenen Eröffnungspost jedenfalls nicht.
von revo
Revo hat geschrieben:Pseudo-Gutmenschen verdienen keinen Respekt... und ich gehe nicht davon aus, dass Leute aus dem Forum hier direkt von den Anschlägen betroffen waren. Und selbst wenn, muss man nicht öffentlich in Foren trauern...
Muss man nicht, kann man aber. Und wenn dich das so kalt lässt, warum beschäftigst du dich dann nicht mit was anderem?
hmm... gute Frage... vllt. weil mir meine Mitmenschen grundsätzlich wichtig sind und ich sie gerne überzeugen würde, dass Pseudo-Moral niemandem etwas bringt, damit nicht irgendwann auf der ganzen Welt solche manipulierten Freaks herumlaufen...

Aber vllt. fühle ich mich auch einfach besser, anderen sagen zu können, dass ihre Meinung purer Unfug ist...

Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich mir meine eigene Meinung nicht verbieten lassen will und dass man in einem Forum grundsätzlich geneigt ist zu diskutieren...

Es gibt so viele Gründe... such dir einen aus... :wink:
von Quotentreter
Irgendwer hat da den Unterschied zwischen einem Diskussionsforum und einer Kondolenzseite nicht verstanden. Ein Diskussionsforum lebt nunmal von Diskussionen, gerne auch polarisierend, dieses hier ist öffentlich und wenn überhaupt hat der Eigentümer zu entscheiden wo hier die Locken sind. Wer eine reine Kondolenzliste möchte kann sie sich doch selber schnell aufsetzen.

Und das Eingangsposting regt nunmal zur polarisierenden Diskussion ein. Da steht kein eigener Text und die Bitte um Kondolenz. Nein da steht eine abkopierte Predigt wie sie einem schon dutzendfach aus den Ohren kommt.

Das war wieder einmal unbeabsichtigt die Bestätigung des kritisierten. :lol:
von markymarc05
Plem hat geschrieben: Äh, dann könnte man auch gleich damit Anfangen zu jedem Thema zwei Threads zu eröffnen. Wie peinlich ist es denn, wenn da ein "Pro Gedenken" und ein "Contra Gedenken" Topic wäre? Am besten man macht auch nen "Pro Lost" und "Contra Lost"-Thread auf, damit sich die verschiedenen Meinungen ja nicht in die Quere kommen. Was für ein Schwachsinn :roll:. Redest du im realen Leben auch nur mit Menschen die deiner Meinung sind? Wenn ja, dann willkommen in Stepford :shock:.
Wenn du auf einer Beerdigung bist, schreibst du dann ins Kondolenzbuch: "Ist mir doch egal. Jeden Tag sterben Tausende von Menschen"? Wenn du nicht verstehst, wann es angebracht ist zu diskutieren, und wann einfach mal taktvoll zu sein, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Es gibt nun mal Gedenktage, an denen man an besonders einschneidende Ereignisse zurückdenkt.

20. Juli - Attentat auf Adolf Hitler.
27. Januar - Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus
3. Oktober - Deutsche Wiedervereinigung

Ich finde, dass an Tagen wie diesen ein wenig Besinnung angebracht ist. Und wer sich die Mauer zurückwünscht, der kann das gerne tun - aber bitte nicht auf einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der Mauertoten.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 12. Sep 2007, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
von markymarc05
Revo hat geschrieben: hmm... gute Frage... vllt. weil mir meine Mitmenschen grundsätzlich wichtig sind und ich sie gerne überzeugen würde, dass Pseudo-Moral niemandem etwas bringt, damit nicht irgendwann auf der ganzen Welt solche manipulierten Freaks herumlaufen...
Ich denke, du solltest wissen, dass Pseudeo-Moral meins wirklich nicht ist. Wenn du das von mir glaubst, hast du wahrscheinlich noch keinen meiner Beiträge gelesen. :wink: Was ich schreibe, meine ich auch so - auch wenn`s unpopulär ist...
von revo
Revo hat geschrieben: hmm... gute Frage... vllt. weil mir meine Mitmenschen grundsätzlich wichtig sind und ich sie gerne überzeugen würde, dass Pseudo-Moral niemandem etwas bringt, damit nicht irgendwann auf der ganzen Welt solche manipulierten Freaks herumlaufen...
Ich denke, du solltest wissen, dass Pseudeo-Moral meins wirklich nicht ist. Wenn du das von mir glaubst, hast du wahrscheinlich noch keinen meiner Beiträge gelesen. :wink: Was ich schreibe, meine ich auch so - auch wenn`s unpopulär ist...
Das war zwar eher auf die Allgemeinheit bezogen, aber ich glaube dennoch nicht, dass du wirklich - ich meine wirklich - um die Opfer getrauert und selbstloses Mitleid gehabt hast. Eher in die Richtung grober Trauer kombiniert mit verschiedenen Erinnerungen und dem Gedanken, dass das sicher ganz doll schlimm gewesen sein muss. Und das alles nicht mehr als ein paar Sekunden.

Sollte ich mich allerdings irren, dann nimm einen der anderen zwei Gründe. :wink:
von markymarc05
Kell hat geschrieben: Gratulation, das war definitiv die dümmste Aussage in diesem Thread.
Danke, dann ist meine Arbeit getan.
Und genau darum geht es ja, die Angehörigen/Freunde der Opfer trauern sicherlich und das ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber wenn dann Leute von überall meinen, sie müssten heute ach so schrecklich trauern und ihr Mitgefühl aussprechen, obwohl sie die restlichen 364 Tage im Jahr nichtmal eine Sekunde an die Opfer denken, wirkt es doch sehr geheuchelt.
Hier geht es ja gar nicht mal nur um die Opfer. Ich nehme diesen Angriff sehr persönlich, weil er gegen niemand bestimmten gerichtet war, sondern jeden hätte treffen können. Ich war wenige Monate vor dem 11. September in New York und habe im Hotel direkt neben den Towers gewohnt. Hätten sich die Terroristen entschieden, einige Monate früher zuzuschlagen, hätte es mich genausogut treffen können. (Mal davon abgesehen, dass ich einen guten Freund - einen Amerikaner - habe, der an jenem Tag eigentlich in New York hätte sein wollen, weshalb ich mir einige Zeit ziemliche Sorgen gemacht habe). Den Attentätern war es egal, wen sich mit ihrem Anschlag in den Tod reißen. Diese Beliebigkeit erschreckt mich und ist für mich durchaus ein Anlass zum Gedenken - und zur Mahnung ( - mehr als viele andere Gedenktage, die sich weitaus weniger mit meinem persönlichen Leben überschneiden). Und ich denke sehr oft daran, nicht nur heute. Ich habe sogar eine Sammlung an Zeitungsausschnitten und Videos, die ich häufig zur Hand nehme.

Dieser Tag hat mich durchaus in meinem Denken verändert, und das ist keine Pseudo-Moral, sondern beeinflusst mich ganz persönlich, insofern, dass ich z.B. nicht mehr so unbeschwert in ein Flugzeug steige wie vorher. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann soll dem so sein. Aber zu sagen: In der dritten Welt sterben mehr Menschen ist so als würde man sagen: In der dritten Welt sterben mehr Menschen als im Holocaust. Was ist denn das für eine verkommene Art der Argumentation?
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 12. Sep 2007, 01:54, insgesamt 7-mal geändert.