Wen wählt ihr?

SPÖ (Werner Faymann)
3
18%
ÖVP (Wilhelm Molterer)
1
6%
Die Grünen (Alexander v.d. Bellen)
3
18%
FPÖ (Heinz-Christian Strache)
3
18%
BZÖ (Jörg Haider)
3
18%
KPÖ (Mirko Messner)
4
24%
LIF (Heide Schmidt)
Keine Stimmen
0%
FRITZ (Fritz Dinkhauser)
Keine Stimmen
0%
von Lleyton
Wenn die ÖVP in die Opposition will, bleiben ja wohl nur Neuwahlen, oder? Das würde ich aus SPÖ-Sicht doch lieber machen, als sich mit den Rechten zusammenzutun. Wenn die ÖVP das macht, lassen sie doch Nazis (kann man das so sagen?) an die Regierung. Absolut unverantwortlich.
von Stefan
Lleyton hat geschrieben: Wenn die ÖVP das macht, lassen sie doch Nazis (kann man das so sagen?) an die Regierung. Absolut unverantwortlich.
na na ..

1) muss man sagen, dass sie keine Nazis sind, denn Wiederbetätigung ist in Österreich im gegensazu zu vielen anderen Ländern nämlich verboten

2) ist die fpö trotzdem sehr rechts :-/

3) hat die ÖVP schonmal ne koalition mit der FPÖ gehabt .. und zwar war da auch die SPÖ auf Platz 1 :roll:
Stefan hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben: Wenn die ÖVP das macht, lassen sie doch Nazis (kann man das so sagen?) an die Regierung. Absolut unverantwortlich.
3) hat die ÖVP schonmal ne koalition mit der FPÖ gehabt .. und zwar war da auch die SPÖ auf Platz 1 :roll:
Und was in 7 Jahren Schüssel-Schreckens-Herrschaft alles passierte ist ja klar.

Ich hoffe nur dass Schüssel auf den Mond geschossen wird und sich schön weit von der Regierung distanziert.
von Mr.VOX
Lleyton hat geschrieben:Wenn die ÖVP in die Opposition will, bleiben ja wohl nur Neuwahlen, oder?
Nun ja würden jetzt noch einmal Neuwahlen folgen, könnten die großen Gewinner wohl einmal mehr Haider und Strache sein. Ich glaube kaum das ÖVP und SPÖ dann ein erfolgreicheres Ergebniss haben würden.
von Daniel01
american-way hat geschrieben:Ich war kein Fan von Jörg Haider doch sein plötzlicher Tod ist schon ein Shock
ich bin kärntner bewohner und bin geschockt als wäre von meinen freunden jemand gestorben! solch eine persönlichkeit wird es in nächster zeit nicht mehr geben und ich frage mich immer warum, warum trifft es immer die, die es nicht verdienen?!
von Lleyton
Es ist immer wieder dasselbe: Leute überholen und verlieren danach die Kontrolle. Da sind sie, finde ich, selber schuld. Ich bin froh, dass der anderen Fahrerin nichts passiert ist.
von Daniel01
Lleyton hat geschrieben:Es ist immer wieder dasselbe: Leute überholen und verlieren danach die Kontrolle. Da sind sie, finde ich, selber schuld. Ich bin froh, dass der anderen Fahrerin nichts passiert ist.
sag mal tickst du nicht richtig??? hier ist so eine persönlichkeit gestorben wie es ihr in deutschland gar nicht mitbekommen könnt. du solltest dich lieber mal mit der politik und der peron haider ausseinander setzen bevor du hier klüge sprüche von dir lässt.

sicher hat die fahrerin glück, dennoch sind hier klüge sprüche nicht zu gebrauchen!

Und ganz genau wie das BZÖ gesagt hat: In kärnten ist die sonne vom himmel gefallen!
von Roman
@redlock:
Ja, beim Stern-Artikel gabs schon die ersten Verschwörungstheorien und da gings bei den Kommentaren auch ganz schön heiß her, bis der Stern so schlau war und die Kommentarfunktion für den Haiderartikel abgeschaltet hat. ;)
von Rodon
Ich war noch nie ein Fan von Populisten mit rechtsextremen Tendenzen, sein Tod trifft mich daher nicht wirklich, muss ich ganz ehrlich sagen.
von Daniel01
Rodon hat geschrieben:Ich war noch nie ein Fan von Populisten mit rechtsextremen Tendenzen, sein Tod trifft mich daher nicht wirklich, muss ich ganz ehrlich sagen.
für mich ist ein politiker dann ein politiker, wenn er zu seinem volke steht und dafür sorgt, dass wir nicht von ausländern überrand werden ---> deswegen ist man noch lange nicht ein neonazi oder ähnliches!

Ich habe mir um 10.00 die pressekonferenz aus klafenfurt angesegen und war echt gerüht und erschüttert zugleich-->haider muss fürcherlich ausgesehen haben (linke hand fast abgetrennt, offener schädel und brustkorb, schrecklich).
bin mir auch sicher, dass da ncith alles mit rechten dingen zugegangen sein muss weil haider war keinesfalls ein dummer mensch, sprich mit zu hoher geschwindigkeit zu fahren etc. man sollte jetzt echt genau prüfen, ob genug bremsflüssigkeit drin war oder ähnlihces......

sowas wie den jörg wird es nie mehr geben, leider :(
von Roman
Daniel01 hat geschrieben:
für mich ist ein politiker dann ein politiker, wenn er zu seinem volke steht und dafür sorgt, dass wir nicht von ausländern überrandt werden ---> deswegen ist man noch lange nicht ein neonazi oder ähnliches!
Stimmt, ihr werdet ja gleich von Ausländern überrollt... :roll:

Was ist denn schlimm daran wenn eine Moschee irgendwo in Österreich gebaut wird? :?

In der Türkei werden schließlich auch Kirchen gebaut. ;)
von Daniel01
Roman hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:
für mich ist ein politiker dann ein politiker, wenn er zu seinem volke steht und dafür sorgt, dass wir nicht von ausländern überrandt werden ---> deswegen ist man noch lange nicht ein neonazi oder ähnliches!
Stimmt, ihr werdet ja gleich von Ausländern überrollt... :roll:

Was ist denn schlimm daran wenn eine Moschee irgendwo in Österreich gebaut wird? :?

In der Türkei werden schließlich auch Kirchen gebaut. ;)
darf ich fragen wo her du kommst?

ich finde es richtig, dass es in kärnten verboten ist, moscheen zu bauen. wir sind hier in österreich und nicht in der türkei! und wo werden in der türkei kirchen gebaut? hab noch nie eine gesehen!

ich habe ihn immer wieder gewählt und habe es nie bereut. in kärnten ist jeder total entsetzt über das was passiert ist! weltweit (cnn, la times, sydney times...) wird darüber berichtet und damit sieht man echt, was haider für eine person ist und nicht nur wegen seinen angeblich rechtsextremen handlungen!
von Wolpers
Daniel01 hat geschrieben:bin mir auch sicher, dass da ncith alles mit rechten dingen zugegangen sein muss weil haider war keinesfalls ein dummer mensch, sprich mit zu hoher geschwindigkeit zu fahren etc. man sollte jetzt echt genau prüfen, ob genug bremsflüssigkeit drin war oder ähnlihces......
Ach ja, die lieben Verschwörungstheorien; man muss ja immer "Opfer" von irgendetwas sein.

Schonmal etwas davon gehört, dass Menschen während der Autofahrt einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen haben?
von Wolpers
Daniel01 hat geschrieben:ich finde es richtig, dass es in kärnten verboten ist, moscheen zu bauen. wir sind hier in österreich und nicht in der türkei! und wo werden in der türkei kirchen gebaut? hab noch nie eine gesehen!
Das heißt, man muss die freiheitlich-demokratische Kultur der Türken (bzw. den Mangel) gleichsetzen mit der Kultur der Österreicher. Na, ein schönes Vorbild haben sich die Österreicher da gewählt.
weltweit (cnn, la times, sydney times...) wird darüber berichtet und damit sieht man echt, was haider für eine person ist und nicht nur wegen seinen angeblich rechtsextremen handlungen!
Das passiert nur deswegen, weil es da diesen europaweiten Skandal gab, in dem Haider eine zentrale Rolle spielte.
Wolpers hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:bin mir auch sicher, dass da ncith alles mit rechten dingen zugegangen sein muss weil haider war keinesfalls ein dummer mensch, sprich mit zu hoher geschwindigkeit zu fahren etc. man sollte jetzt echt genau prüfen, ob genug bremsflüssigkeit drin war oder ähnlihces......
Ach ja, die lieben Verschwörungstheorien; man muss ja immer "Opfer" von irgendetwas sein.

Schonmal etwas davon gehört, dass Menschen während der Autofahrt einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen haben?
Für gewöhnlich starten sie dann aber keine Überholmanöver mehr.
Unfälle passieren. Stress, vielleicht Übermüdung, Zeitdruck. Bei Politikern wird das sicher alles keine Seltenheit sein.
Kurze Unaufmerksamkeit, Geschwindigkeit falsch eingeschätzt und es knallt.

In politischer Hinsicht keine Person, die ich vermissen werde. In menschlicher ... das sei denen überlassen, die ihn persönlich kannten.
Ich habe Haider zwar nicht gewählt aber fand ihn vom menschlichen her trotzdem sympathisch. Er hat in Kärnten viel gutes für seine Leute getan (Billigtankstellen, etc...). Wirklich furchtbar was passiert ist. Die PK am Vormittag war auch sehr emotional, Stefan Petzner ist ja in Tränen ausgebrochen. Da sieht man wieder, wie schnell es gehen kann...

Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden...

Österreich hat heute einen großen Staatsmann verloren.
von Daniel01
ein nicht österreicher kann da einfach nicht mitreden, ganz einfach. ein österreicher erlebt da schon viel mehr und ein kärntner spürt einfach den verlust dieses mannes. und nur wegen dieser lächerlichen moscheendiskussion auf einen ganzen menschen zu schließen, ist einfach falsch!
Mein Bedauern nach Österreich, es tut mir leid.

Kann mir vorstellen, wie geschockt ihr sein müsst.

Hier kann man sich ins Kondolenzbuch für Jörg Haider eintragen, um den Hinterbliebenen sein Mitgefühl auszudrücken.

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 376225.ece

Und wenn ich dann lesen muss:

Auf dem Weg zum 90. Geburtstag seiner Mutter kam er mit dem Auto von der Straße ab.

ist es natürlich sehr tragisch, für ihre Mutter in dem Alter den Sohn zu verlieren.

Und Daniel, ich kann dir beipflichen, als Nicht-Österreicher kann man nicht wirklich 100 % mitsprechen, besonder wenn man die "faire" Presse in der BRD erlebt.

Aber er konnte gut reden und sah verdammmt gut aus. Schade, das wir in Deutschland nicht manchmal solche Menschen in der politischen Landachaft haben, der sich stark macht.