Andelko hat geschrieben:Ich hoffe auch das Obama eine 2. Amtszeit kriegt.Was der alles mitmachen musste.Höhepunkt sicher das er sich genötigt fühlte seine Geburtsurkunde zu veröffentlichen um zu beweisen das er wirklich Ami ist.Ein einmaliger Vorgang.
Mag den Romney überhaupt nicht.Von anderen fordert er die Steuererklärng aber selbst hält er sich da bedeckt.Für mich hat er was zu verbergen.Er prahlt doch auch sonst gerne mit seinem Reichtum
Ich bin zwar auch für Obama, aber viele Fortschritte hat er nicht gemacht:
Die USA sind immer noch in Afghhanistan - (auch wir sollten da raus!)
Guantanamo gibts immer noch in dieser Form, meine Meinung: Gefährliche Terroristen müssen inhaftiert werden, aber die Haftbedingungen müssen anständig und menschlich sein. Menschenrechtsvergehen darf es nicht geben.
Und das Lager ist noch im Einsatz - obwohl Obama es schon nach einem Jahr seiner Amtszeit dicht machen wollte.
Innenpolitisch:
Die Arbeitslosenzahl ist in den USA weiterhin sehr hoch, es gibt weiterhin viele Obdachlose. Positiv für die Amerikaner ist Obamas Eintreten für eine Krankenversicherung, auch für Arme. Es ist erschreckend, dass dort ca. 50 Mio. Menschen (!!!) keine Versicherung haben.
Obama ist nicht perfekt, aber ich fürchte, die Republikaner würden es kaum besser machen. Eher schlechter. Zudem stehen sie für Abbau von Sozialleistungen sowie einer laschen Waffenpolitik. Hier tat Obama auch wenig - Angst um Wählerstimmen ?! Die Kriminalität ist in den USA sehr hoch. Erschreckend hoch. Bandenkriminalität, Drogenhandel und Schießereien. Ansonsten kann man in den USA eigentlich nur Demokrat sein, so extremistisch, wie sich die Republikaner zum großen Teil geben.
Nach all den Vorfällen der vergangenen Monate, Schießereien und Toten, fragt man sich : Wie kann es sein, dass dort soviele Menschen eine Waffe tragen ?
Es ist beschämend, wie leicht Amerikaner an Waffen kommen !
Wieviele sollen noch sterben ?
Die Wahrheit wird immer ihren Weg finden.