von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Nach den grauenhaften Vorstellungen der Republikaner dürfte Obama ja nun sicherlich gewinnen. Auch wenn er das nur der Schwäche der Reps verdankt.
Wenn man bedenkt wie oft vicaddicts Voraussagen dann auch wirklich eingetroffen sind ( :wink: ) kriege ich jetzt echt Angst, dass ein Rep Obama doch schlägt. :lol:

Aha. Du hast meine Taktik durchschaut ;)
von Maddi
Duffman hat geschrieben:Jetzt gehts im Wahlkampf mal richtig los...
Obama hat mit der Homo-Ehe ein heißes Eisen angepackt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 32360.html

Da das in den USA immer noch kein einfaches Thema ist (vor allem in den Südstaaten), könnte ich mir vorstellen das es durchaus wahlentscheidend sein kann.
schaden tuts ihm nicht, bringt sogar noch einige, wenn auch nicht viele Stimmen. Seine Stammwähler dürften eh pro Homo-Ehe sein.

das bringt Romney in eine viel größere Bedrängnis. so richtig Hard Core Konservativ ist der ja nicht. zu sehr links/mainstreamig darf er aber auch nicht werden, denn Obamas Stammis kriegt er nicht, und dann würde er aus der Mitte und den Konservativen zu viele verlieren.
Er ist da also ziemlich gekniffen. Santorum hätte mit einer passenden Antwort darauf sicherlich weniger Probleme :mrgreen:
von redlock
US Supreme Court ''rettet'' (so wie es jedenfalls z.Z. aussieht) im wesentlichen die Gesundheitsreform von Obama mit 5:4 Stimmen.
Was dabei besonders auffällt: Es war nicht Anthony Kennedy (normalerweise die ''swing vote'') der sich auf die Seite der ''Liberalen'' geschlagen hat, sondern der von George W. eingesetzte John Roberts (das dürfte ihm die ewige Rache von crazy Rush Limbaugh einbringen :lol: )
von Andelko
Die heiße Phase des Wahlkampfs hat ja jetzt mit dem Parteitag der Reps begonnen.

Romney wurde zwar gefeiert aber in Erinnerung bleibt aber Clint Eatwoods Schimpftirade auf einen Leeren Stuhl :D Eastwood wirkte für mich damit irgendwie Sinil.Das hätte er sich besser sparen sollen

Das ist nicht unbedingt optimal gelaufen für Romney
von Waterboy
Wenn man sich diese Wahlveranstaltungen anschaut, dann kann man sich eigentlich nur am Kopf fassen und sich immer wieder fragen, wie "dumm" die Amis doch sind ,das sie sich von solchen shows beeindrucken lassen.

Allein die ganzen Interviews mit den Zuschauern da, haben schon gereicht. Man hätte deren Aussagen mit zwei, drei Sätzen so auseinander nehmen können, das sie nur noch dumm gestummelt hätten. Da fragt man sich wirklich wo bei einigen da der IQ geblieben ist...

Ich meine Wahlversprechen scheinen ja, obwohl man es ja über die Jahre besser wissen sollten, immer noch zu ziehen, selbst hier in Deutschland klappt das ja auch alle 4 Jahre bestens, aber das die dann nicht mal genau informiert sind, was ihr "liebling" da so alles plant, sondern blind links einfach drauf los klatschen ist schon lächerlich und wäre fast schon lustig, wenn es da nicht um den posten des mächtigsten Mannes der Welt gehen würde.

Da ist es völlig egal ob Romney vor allem den Firmen in den Arsch kriechen will und den armen an die Tasche, hauptsache es wird ein schönes schnulziges Video gezeigt, wo Romney seine Babys knuddelt und alle sind dahin... boah lass doch mal Gehirne regnen möchte man sich da denken.

Clint`s auftritt war auch mehr als lächerlich, passte sich aber der schnulzig inszinierten Show ohne große Probleme an. Er spielte halt einfach eine Rolle (die zumindest auf mich sehr lächerlich wirkte). Aber er hätte auch einfach nur nen Apfel essen können, die Leute hätten sich die Hände wund geklatscht, ist immerhin der Clint, ein HEld. Schade das John Wanye nicht mehr lebt, Helden sind in Amerika ja mittlerweile Mangelware.

Der Anti-Obama Kinodocu schlägt sich ja auch gut an den Kinokassen.

Alles in einem, mal unabhängig von der ganzen Kitsch Show, mit der Obama sicherlich noch nachlegen wird möchte ich persönlich lieber Obama in einer zweiten Amtszeit sehen, als Romney
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 1. Sep 2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Andelko
Ich hoffe auch das Obama eine 2. Amtszeit kriegt.Was der alles mitmachen musste.Höhepunkt sicher das er sich genötigt fühlte seine Geburtsurkunde zu veröffentlichen um zu beweisen das er wirklich Ami ist.Ein einmaliger Vorgang.

Mag den Romney überhaupt nicht.Von anderen fordert er die Steuererklärng aber selbst hält er sich da bedeckt.Für mich hat er was zu verbergen.Er prahlt doch auch sonst gerne mit seinem Reichtum
von Kramer
Ich kann mich da im großen und ganzen Waterboys Aussage anschließen, was mich aber besonders enttäuscht hat war der wirre Auftritt von Clint Eastwood. :shock:
Wenn ich mir die ganzen Filme, und die darin behandelten Themen ansehe, die er als Regisseur abgeliefert hat dann hätte ich ihn eigentlich als intelligenten und tiefgründigen Menschen eingeschätzt. Wie er sich da zu so einer unterirdisch populistischen Aktion hat überreden lassen ist für mich nicht nachvollziehbar, ich tippe (hoffe) dann doch auf alters Senilität anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
von Duffman
Die republikanische Wahlveranstaltungen kann ich gar nicht ansehen ohne kotzen zu müssen. Da fragt man sich wirklich ob man gezwungen wird am Eingang einn Teil seiner Hirnmasse abzugegeben - Eastwood scheint seinen Verstand auch abgegeben zu haben.
Dann dieses bescheuerte Geschwätz vom "Wir müssen den American Dream schützten". Sinnloses Geplapper, aufgesetzte falsche Tränen - nur Show.
Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie ein Mensch mit ein bisschen Verstand Romney, oder die Republikaner generell, wählen kann.

Wobei die demokratischen Wahlveranstaltungen auch oft zum fremdschämen einladen.
Ich warte noch auf den Moment wenn Merkel bei der CDU-Wahltour 2013 ihre Familie auf die Bühne bittet :D
von AndiK.
Andelko hat geschrieben:Ich hoffe auch das Obama eine 2. Amtszeit kriegt.Was der alles mitmachen musste.Höhepunkt sicher das er sich genötigt fühlte seine Geburtsurkunde zu veröffentlichen um zu beweisen das er wirklich Ami ist.Ein einmaliger Vorgang.

Mag den Romney überhaupt nicht.Von anderen fordert er die Steuererklärng aber selbst hält er sich da bedeckt.Für mich hat er was zu verbergen.Er prahlt doch auch sonst gerne mit seinem Reichtum
Ich bin zwar auch für Obama, aber viele Fortschritte hat er nicht gemacht:
Die USA sind immer noch in Afghhanistan - (auch wir sollten da raus!)
Guantanamo gibts immer noch in dieser Form, meine Meinung: Gefährliche Terroristen müssen inhaftiert werden, aber die Haftbedingungen müssen anständig und menschlich sein. Menschenrechtsvergehen darf es nicht geben.
Und das Lager ist noch im Einsatz - obwohl Obama es schon nach einem Jahr seiner Amtszeit dicht machen wollte.
Innenpolitisch:
Die Arbeitslosenzahl ist in den USA weiterhin sehr hoch, es gibt weiterhin viele Obdachlose. Positiv für die Amerikaner ist Obamas Eintreten für eine Krankenversicherung, auch für Arme. Es ist erschreckend, dass dort ca. 50 Mio. Menschen (!!!) keine Versicherung haben.
Obama ist nicht perfekt, aber ich fürchte, die Republikaner würden es kaum besser machen. Eher schlechter. Zudem stehen sie für Abbau von Sozialleistungen sowie einer laschen Waffenpolitik. Hier tat Obama auch wenig - Angst um Wählerstimmen ?! Die Kriminalität ist in den USA sehr hoch. Erschreckend hoch. Bandenkriminalität, Drogenhandel und Schießereien. Ansonsten kann man in den USA eigentlich nur Demokrat sein, so extremistisch, wie sich die Republikaner zum großen Teil geben.
Nach all den Vorfällen der vergangenen Monate, Schießereien und Toten, fragt man sich : Wie kann es sein, dass dort soviele Menschen eine Waffe tragen ?
Es ist beschämend, wie leicht Amerikaner an Waffen kommen !
Wieviele sollen noch sterben ?
von Andelko
Stimmt gerade wo sich die Schiessereien häufen.Aber die Waffen - Lobby ist da wohl zu mächtig.

Obama hat zwar Guantanamo nicht geschlossen aber die Folter verboten wenn ich mich nicht irre.

Klar viel hat Obama nicht geschafft wie auch bei den Rep. Blockade.Aber zumindest hat er Medicalcare geschafft.

Ich denke bei einer Wiederwahl wird Obama sich noch mehr rein knien weil er dann auc nichts mehr zu verlieren hat
von fernsehfreak36
Andelko hat geschrieben:Stimmt gerade wo sich die Schiessereien häufen.Aber die Waffen - Lobby ist da wohl zu mächtig.

Obama hat zwar Guantanamo nicht geschlossen aber die Folter verboten wenn ich mich nicht irre.

Klar viel hat Obama nicht geschafft wie auch bei den Rep. Blockade.Aber zumindest hat er Medicalcare geschafft.

Ich denke bei einer Wiederwahl wird Obama sich noch mehr rein knien weil er dann auc nichts mehr zu verlieren hat
Ich wünsche mir wirklich das Obama noch einmal gewinnt. Auch wenn er mich doch schon sehr enttäuscht hat. Wäre Romney besser? Für mich eine Horrorvorstellung wenn dieser Mensch gewählt werden würde. Vor allen Dingen, wegen der New Tea Party.
von fernsehfreak36
JohnDorian hat geschrieben:Obama oder Romney, sind beide nicht gleich? :lol:
Nein, schon rein optisch sind die beiden total verschieden. Das sieht jeder, der keine Sehschwäche hat. Und politisch unterscheiden sie sich deutlich. Du glaubst doch nicht wirklich das Romney weniger Kriege anzetteln würde als Obama? Mich hat Obama zwar enttäuscht, aber der Romney ist nicht wirklich eine Alternative. Vor allen Dingen nicht mit den Rassisten der Tea Party im Hintergrund.
von 2Pac
Andelko hat geschrieben:Stimmt gerade wo sich die Schiessereien häufen.Aber die Waffen - Lobby ist da wohl zu mächtig.
...
Die Waffenlobby ist nicht zu mächtig. Das Volk ist nur gesellschaftlich total zurück geblieben. Seit dem Wilden Westen hat sich in diesem Punkt nichts getan. Und seit Obama da ist sind die Umsätze gestiegen um sich vorsichtshalber eines Verbotes mit Waffen und Munition einzudecken. Die wollen Waffen haben!
von AndiK.
Die laschen Waffengesetz (nur kurze Wartezeit) sind fatal - in sovielen Haushalten befinden sich Waffen und das oft kaum in Waffenschränken ! Man kann nicht sagen: "Sie wollen ja Waffen" - diese Angelegenheit ist zu ernsthaft, als dass man nach den Wünschen gehen kann. Waffen gehören nur in die Hand von Polizei und Bundeswehr (+ Sportschützen) , aber nicht in Privathände. Obama wirkt oft hilflos.

Im Übrigen halte ich es für seltsam, warum die Amis immer einen dermaßen langen (Vor) Wahlk(r)ampf veranstalten müssen. Was für ein Hauen und Stechen und das begann ja schon letztes Jahr ! Sie sollten sich lieber um die Probleme der Menschen kümmern, ihnen Arbeit und Lohn verschaffen und eine Krankenversicherung auch. Es kann ja nicht sein, dass in einem der reichsten Länder, die Menschen nicht anständig versorgt werden. Also da hatten wir es ja in der DDR besser.
von Tommy Vercetti
AndiK. hat geschrieben:Die laschen Waffengesetz (nur kurze Wartezeit) sind fatal - in sovielen Haushalten befinden sich Waffen und das oft kaum in Waffenschränken ! Man kann nicht sagen: "Sie wollen ja Waffen" - diese Angelegenheit ist zu ernsthaft, als dass man nach den Wünschen gehen kann. Waffen gehören nur in die Hand von Polizei und Bundeswehr (+ Sportschützen) , aber nicht in Privathände. Obama wirkt oft hilflos.

Im Übrigen halte ich es für seltsam, warum die Amis immer einen dermaßen langen (Vor) Wahlk(r)ampf veranstalten müssen. Was für ein Hauen und Stechen und das begann ja schon letztes Jahr ! Sie sollten sich lieber um die Probleme der Menschen kümmern, ihnen Arbeit und Lohn verschaffen und eine Krankenversicherung auch. Es kann ja nicht sein, dass in einem der reichsten Länder, die Menschen nicht anständig versorgt werden. Also da hatten wir es ja in der DDR besser.
Ey, Signalwörter fett zu markieren ist Tommy V. Style.
von Andelko
AndiK. hat geschrieben:Die laschen Waffengesetz (nur kurze Wartezeit) sind fatal - in sovielen Haushalten befinden sich Waffen und das oft kaum in Waffenschränken ! Man kann nicht sagen: "Sie wollen ja Waffen" - diese Angelegenheit ist zu ernsthaft, als dass man nach den Wünschen gehen kann. Waffen gehören nur in die Hand von Polizei und Bundeswehr (+ Sportschützen) , aber nicht in Privathände. Obama wirkt oft hilflos.

Was die Waffengesetze angeht sind die die Sache der einzelnen Bundesstaaten.Da hat Obama halt keine Möglichkeit einzugreifen.Das da was gemacht werden muss ist klar.

Ich hoffe der Fall Treyton Martin bringt die leute endich zum Umdenken
von 2Pac
...
Nun wenn es bei denen so in der Verfassung steht, dann ist das so. Die Politiker, die Lobby und das Volk wollen freien Zugang zu Waffen. Die haben da drüben eine andere Mentalität. Wenn da ein Einbrecher ist, kann ich den abknallen. Damit hab ich mich und mein Hab und Gut beschützt. Also die Idee dahinter ist nicht schlecht, wenn die Waffen nur zur Verteidigung genutzt werden. Aber diese Idee ist nicht umsetzbar, weil die Waffen auch funktionieren wenn man nicht im Verteidigungsfall ist. Das Problem ist also das Verbrecher vorgeben sich die Waffen zur Verteidigung zu besorgen. Deshalb bleibt es zwar eine nette Idee mit den Waffen aber nicht umsetzbar.
von vicaddict
Wer kann es den Leuten denn verdenken? Es gibt wohl kaum einen Staat in dem die Verbrecher so brutal und so hoch gerüstet sind wie in den USA. Da würd ich als Hausbesitzer auch in jedem Raum ne Flinte lagern und nur mit Schusswaffe das Haus verlassen.
von Andelko
vicaddict hat geschrieben:Wer kann es den Leuten denn verdenken? Es gibt wohl kaum einen Staat in dem die Verbrecher so brutal und so hoch gerüstet sind wie in den USA. Da würd ich als Hausbesitzer auch in jedem Raum ne Flinte lagern und nur mit Schusswaffe das Haus verlassen.

Dann sollen sie aber sicher gelagert werden.Wie oft haben sich Kinder in den USA die ne Pistole beim spielen gefunden haben in den Kopf geschossen.Da muss man die Waffenbesitzer mehr in die Verantwortung nehmen
von acid
vicaddict hat geschrieben:Wer kann es den Leuten denn verdenken? Es gibt wohl kaum einen Staat in dem die Verbrecher so brutal und so hoch gerüstet sind wie in den USA.
...och, da gibt es noch einige. ;)
Andelko hat geschrieben:Dann sollen sie aber sicher gelagert werden.Wie oft haben sich Kinder in den USA die ne Pistole beim spielen gefunden haben in den Kopf geschossen.Da muss man die Waffenbesitzer mehr in die Verantwortung nehmen
... ist in vielen anderen Ländern auch nicht anders.
von AndiK.
Die einzig richtige Entscheidung bzw. das Einsatzkommando (außenpolitisch) von Obama war die Eliminierung von Osama bin Laden. Wenigstens wurde der getötet. Gerade solche operativen Einsätze, die gezielt böse Personen ausschalten, sind besser.
In der Zeit des 11.9.01 war es gut, dass Bush Präsident war. Es musste damals was gegen die Taliban getan werden. Mit der laschen Hand kommt man da nicht weiter.
Obama sollte auch entschiedener auftreten und für das Recht und die Freiheit eintreten. Die USA hat auch uns (jedenfalls Westdeutschland) nach dem Krieg geholfen die Demokratie und das Land aufzubauen. Es wäre gut, wenn mehr Länder in der Welt den Weg der Freiheit einschlagen würden. Wir hätten weiß Gott weniger Probleme.
  • 1
  • 99
  • 100
  • 101
  • 102
  • 103
  • 120