- So 13. Mär 2016, 18:20
Grauenhafdes Afderjucken bekommt man da.
Du wurdest von dieser Person blockiert.
Quellbrunn hat geschrieben:Schade, dass es für Grün Rot nicht reicht. Obwohl die BWer das ja wolltenReicht es überhaupt irgendwo für eine Zweier-Konstellation, die nicht GroKo heißt? Ich meine, das ist durch das Erstarken der AfD jetzt nirgends mehr drin. :?
Waterboy hat geschrieben:Zum Glück sind die Bundestagswahlen erst im nächsten Jahr. Ich hoffe die AfD zerlegt sich bis dahin selbst.Die haben sich von Lucke getrennt und sind nur stärker geworden. Die zerlegen sich so schnell nicht.
Waterboy hat geschrieben: Wie teilweise da schon am Volk vorbeireagiert wurde, wie arrogant manch einer da aufgetreten ist, war schon nicht mehr schön. Da ist die bittere Quittung vielleicht auch ein Weckruf.Wäre wünschenswert, aber ich glaube nicht, dass Muttchen von ihrer Einbeinstraßen-Politik abrücken wird. Die zieht ihr Versagen, speziell was die Flüchtlingsthematik anbelangt, knallhart durch, egal wie isoliert sie mit der Haltung in großen Teilen Europas und auch hierzulande dasteht. Die hat längst den Blick für die Realität verloren und im Sinne des Volkes hat die gute Frau auch nur seltenst regiert. Für die ist jedes Eingeständnis eine persönliche Niederlage, und das wird sie nicht dulden.
baumarktpflanze hat geschrieben:So Leute, wir alle haben eine Riesenaufgabe: Dem starken Rechtsruck entgegenstellen, aufklären, reden, beteiligen, Haltung zeigen, die AfD mit klaren Argumenten entzaubern, wenn sie es nicht selbst schon tut.Genau, oder wir atmen alle mal tief durch und sehen das Ganze sachlich, objektiv, anstatt sich hier lächerlich zu machen mit solchen Parolen
Und nicht nur die da oben müssen das oder die anderen, sondern wir alle. Hier im Forum, in unserem Umfeld, in unserer Stadt.
Waterboy hat geschrieben:Je mehr ich jedoch über die Ergebnisse nachdenke, desto mehr denke ich, dass dies durchaus auch positiv ist. Nicht weil die AfD da jetzt einrückt (die kann eh nicht viel ausrichten, da werden sich schon irgendwelche Zusammenschlüsse finden), sondern so wachen vielleicht die großen Parteien endlich mal aus ihrem Ignorier-Schlaf auf und berabbeln sich.Mal abgesehen von den über 20% in SA, die ich ja schon erschreckend finde, halte ich den Einzug der AfD auch wieder für völlig hysterische Panikmache, die bei SPD und CDU Wählern wohl gut ankommt (Angstverlust von Macht?).
baumarktpflanze hat geschrieben:So Leute, wir alle haben eine Riesenaufgabe: Dem starken Rechtsruck entgegenstellen, aufklären, reden, beteiligen, Haltung zeigen, die AfD mit klaren Argumenten entzaubern, wenn sie es nicht selbst schon tut.Ich weiß zwar, dass einige hier das nicht gerne hören werden, es als herzlos und Armutszeugnis empfinden, aber: Ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung wird dennoch die AfD wählen, so lange der Flüchtlingszuzug weiterhin massiv bleibt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich was ändert, wenn zwar wie aktuell die Flüchtlingszahlen deutlich sinken, weil an anderer Stelle dicht gemacht wird, die Etablierten sich aber dennoch für Offenheit aussprechen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn da eine wirklich nachhaltige Entspannung einsetzt, auch die AfD-Werte wieder sinken werden - andererseits aber auch, dass sie hoch bleiben werden, um den Druck aufrecht zu erhalten.
Und nicht nur die da oben müssen das oder die anderen, sondern wir alle. Hier im Forum, in unserem Umfeld, in unserer Stadt.
flom hat geschrieben: @logan: lächerliche parollen und AfD verteidigen? Glashaus und soWie meinen?
logan99 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass baumarktpflanze auch bereits an der Erstellung eines Leitfadens für uns Bürger ist, damit man die Dämonen auch auf korrekterweise austreiben kannWas für ein Unsinn :!:
logan99 hat geschrieben: Genau, oder wir atmen alle mal tief durch und sehen das Ganze sachlich, objektiv, anstatt sich hier lächerlich zu machen mit solchen ParolenAhja. Zivilcourage gegen Rechts ist also lächerlich? Sagt der, der sich seit Jahren mit seinem lächerlichen #keep fighting #legend" zur Wurst macht. :lol: Liest Dein Schumi bestimmt jeden Tag, da richtest Du richtig was aus. Is natürlich viel sinnvoller und richtiger, hm? :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, toll. Durch Grenzzäune werden die Flüchtlinge endlich weniger, juchhe, was 'ne geile Politik! Produziert zwar so was wie Idomeni, aber hey, ist ja dann vor unserem Zaun und geht uns nichts mehr an. :roll:Auch hier fand ich die Grundidee aus Österreich zwischen dem deutschen "hach, die armen Menschen, wir müssen sie alle aufnehmen"-Gelaber und der tatsächlich tumben und egoistischen Haltung aus vornehmlich Osteuropa am klügsten: Einerseits "die größere Welle schieben" und die Unterstützung der Kriegsgebiete ernster nehmen als bisher und andererseits aber auch verstärkt abschotten statt einladen, ja. Wir kommen doch auch keinen Schritt weiter, wenn wir diese Länder wie Österreich, Frankreich oder Schweden jetzt auch noch ins Bösen-Lager verfrachten, weil sie auch harte Lösungen einfordern, anstatt einfach mit Merkel-Raute die üblichen Schönwetter-Phrasen von europäischen Lösungen und auf wundersame Weise plötzlich bekämpften Fluchtursachen zu dreschen, während sich die nächsten Boote auf den Weg über die Ägäis machen. :roll:
Vor Schreck jetzt der AfD und deren Wählern nach dem Mund zu reden, wär auch das Falscheste, was man machen kann. Da müssen wir jetzt durch, denn es wird eine Zeit lang brauchen, dass die Leute begreifen, dass Old-school-Nationalpolitilk in dieser Welt dauerhaft nicht weiterhilft. Es muss eine größere Welle geschoben werden, wenn man will, dass Menschen da bleiben, wo sie bedauerlicherweise zufällig und ohne eigene Schuld geboren wurden. Auch wenn's einem Großteil des Volkes nicht passt.
Serienfreak hat geschrieben: Ahja. Zivilcourage gegen Rechts ist also lächerlich? Sagt der, der sich seit Jahren mit seinem lächerlichen #keep fighting #legend" zur Wurst macht. :lol: Liest Dein Schumi bestimmt jeden Tag, da richtest Du richtig was aus, hm? :lol:Oh, jetzt kommen die ganz sachlichen Argumente zum Vorschein. Da wird sogar auf der Signatur und den Genesungswünschen rumgetrampelt. Darf man fragen inwiefern ich mich damit "zur Wurst" mache? Schreib du bitte lieber wieder etwas mehr zum Niveau der Zuschauer bestimmter Serien, da haben wir wenigsten alle was zu lachen :lol: