Grewel hat geschrieben:so viel zum thema es war falsch den thread zu schließen :D
Ist es auch. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, worüber hier momentan diskutiert wird. Da hat man gleich das Gefühl, dass es oftmals auch um persönliche Differenzen geht und man sich einfach nur auf die nächst beste Aussage stürzt. Da ist es dann auch völlig Latte über was diskutiert wird. Nun ist es eben dieses Thema geworden :roll:

Der Freak meint eben es pauschalisieren zu müssen und lässt sich davon auch nicht abbringen und dann sollen halt zig Leute schreiben, dass er dies nicht machen soll... Manche Argumente kann man doch ganz gut und vernünftig aushebeln und zeigen, dass er in vielen Punkten einfach falsch liegt und das ohne ihn gleich als Nazi zu bezeichnen, was im Übrigen eigentlich eh nur eine Person in diesem Thread tat.
Ich habe weitgehenst viele interessante und auch vernünftig geschriebene Posts hier gelesen, die eine gute Basis für eine Diskussion bieten.

btt: Interessant finde ich viele Aussagen von Medienmenschen. Peter Scholl-Latour meinte bei Maischberger, dass die deutsche Botschaft angegriffen wurde, da diese gerade auf den Weg der Demonstranten lag. Klingt irgendwie lustig, aber da ist etwas Wahres dran. Dies soll jetzt natürlich nichts rechtfertigen, denn ob das nun ne Botschaft oder ein KFC ist, spielt da natürlich keine Rolle.

Die Zeit hat ein wirklich sehr gutes, interessantes Interview mit Seyran Ates geführt, was sich einige hier mal zu Gemüte führen sollten:
http://www.zeit.de/2012/39/Seyran-Ates- ... ie/seite-1
Die Nivea wurde schmutzig, nachdem man auf ffreaks Beiträge einging und ihn als Nazi abstempelte und beleidigte. Danach gings hier Bergab... Wer Schuld hat? Jeder ein bisschen.
phreeak hat geschrieben:Die Nivea wurde schmutzig, nachdem man auf ffreaks Beiträge einging und ihn als Nazi abstempelte und beleidigte. Danach gings hier Bergab... Wer Schuld hat? Jeder ein bisschen.
Wir wärs, wenn man es einfach dabei belässt und wir nicht wieder 3 Seiten darüber diskutieren, wer an irgendwas schuld hat?

Und die Nazi Kommentare sind nur von einer Person gekommen - der Großteil hat doch ganz normal diskutiert. Warum jetzt wieder so ein Fass aufmachen.. ständig darüber zu reden, wie schlimm die Leute hier sind, ist fast noch nerviger als die paar Kommentare, die vl. "über die Grenze" hinaus schossen.

----

Ich hab vorhin eine Meldung gelesen, dass jetzt wieder einige Kinos in Brand gesteckt wurden :?
von MondiRados
cooky hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben:
Gerne kann weiter diskutiert werden. Überleg nur gerade die letzen News vor dieser anderen Debatte waren. Was sagst du z.B. zum Kopfgeld oder zu den Bibelverbennungen bei Maria TV als Gegenreaktion? Auch eine zwar überzogene aber für dich als Reaktion auf eine Provokation mögliche Aktion?
Natürlich sind solche Aktionen,die als Reaktion gemeint sind, nicht hilfreich..gerade sagte man in den News, das eine Lösung in weiter ferne ist...Ich sah heute in Hannover die Demonstrationen, friedliche !!!
Ich sage es mal so, wenn es noch jemanden Interessiert, ich kann, obwohl ich in keiner Kirche organisiert bin, nicht damit leben, dass Bibeln verbrannt werden...Die Demonstranten in Hannover können nicht damit leben, dass ihr Prophet verunglimpft wird...
Grewel hat geschrieben:die proteste in deutschland nehmen zu. eben sagte ne frau in einem interview dass sie den film furchtbar findet. auf due frage ob sie ihn gesehen hat, kam ein kurzes "neee"
um ehrlich zu sein hat den ganzen Film doch eh noch niemand gesehen.. das auf YouTube ist doch nur ein Trailer .. :oops: :mrgreen: [/smartass]
von MondiRados
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Und die Nazi Kommentare sind nur von einer Person gekommen - der Großteil hat doch ganz normal diskutiert. Warum jetzt wieder so ein Fass aufmachen..

Ja und das funktioniert besonders gut, wenn man selbst das Fass wieder aufmacht...und wieder und wieder und wieder...merkst du nicht, dass du das, was du hier anprangerst, immer schön am lodern hälst

Du kannnst den bösen Menschen hier im Forum ruhig beim Namen nennen..dann können wir hier tatsächlich weiter diskutieren
MondiRados hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Und die Nazi Kommentare sind nur von einer Person gekommen - der Großteil hat doch ganz normal diskutiert. Warum jetzt wieder so ein Fass aufmachen..

Ja und das funktioniert besonders gut, wenn man selbst das Fass wieder aufmacht...und wieder und wieder und wieder...merkst du nicht, dass du das, was du hier anprangerst, immer schön am lodern hälst

Du kannnst den bösen Menschen hier im Forum ruhig beim Namen nennen..dann können wir hier tatsächlich weiter diskutieren
Du wurdest schon oft genug beim Namen genannt, da war es wirklich nicht nötig, dass ich dich auch noch nenne - und es ging mir auch nicht darum, dich jetzt nochmal anzuprangern.. sondern endlich dieses "hier sind alle so schlimm und das Niveau ist am Boden" Gequatsche endlich zu beenden ;)
von MondiRados
Gut das die Wissenschaft das nochmal bestätigt...
Würde alle Moslems auf diesem Planeten derart aufgepusht demonstrieren, hätte wir ein kleines Problem...
Wenn man ihnen jetzt noch von Gernation zu Generation vermitteln kann, dass auch der friedliche Protest wirksam ist, dann wird es irgendwann etwas besser aussehen...
Ich wäre als friedvoller Gläubiger echt angefressen, von den Idioten die so einen Aufstand machen.
Auch wenn es nicht zig Tausende sind ist das, was ein Bruchteil anstellt schon wirklich schlimm. Denn auch wenn es nicht unfassbar viele sind, das Ausmaß mt toten Menschen ist und bleibt einfach überzogen.

Hörte erst vor ein paar Tagen, dass das Video wohl schon seit Juli im Netz steht. Da war der Vorlauf dann ja doch recht lang.
Buhu, die USA wird weinen..

Obama, Hillary und co haben sich offen darüber ausgesprochen - mehr können die doch gar nicht machen - außer den Film zu verbieten - was gegen die US Verfassung wäre
Grewel hat geschrieben:die proteste in deutschland nehmen zu. eben sagte ne frau in einem interview dass sie den film furchtbar findet. auf due frage ob sie ihn gesehen hat, kam ein kurzes "neee"
Das sagt schon alles. Man kann sich doch nur ein echtes Urteil über den Film machen, wenn man ihn gesehen hat. Vorher zu sagen: Er wäre "furchtbar" ist ja so als würde man sagen: "Die Suppe schmeckt furchtbar" Obwohl man sie nicht probiert hat.
Was man an dem Zusammenschnitt des Films gesehen hat, war es qualitativ unbestritten schlecht, doch es gibt eben gute und schlechte Filme.
Ich würde mal an die Adresse der Islamisten sagen: Beweist doch, dass ihr nicht so seid ! Zeigt doch die Friedlichkeit ! Leider zeigten sie (wieder mal) das Gegenteil.
von MondiRados
Wird schwer, allen den Film zugänglich zu machen...Der Trailer war ja schonmal schlimm genug für die Menschen mit moslimischen Glauben...Mal schauen, was da noch passiert, der Filmemmacher ist im Gefängnis,Proteste gehn weiter, aber aus der öffentlichen Aufmerksamkeit scheint er verschwunden...
AndiK. hat geschrieben:Ich würde mal an die Adresse der Islamisten sagen: Beweist doch, dass ihr nicht so seid ! Zeigt doch die Friedlichkeit ! Leider zeigten sie (wieder mal) das Gegenteil.
Das alles ist den Islamisten auch fern und entspricht sicher nicht deren Intention.

Meinetwegen soll man den Film veröffentlichen. Davon wird er auch nicht besser, also da wird ja kaum einen Bogen geschlagen, der das alles dann beschwichtigt. Das Best Of, um es mal so zu nennen, ist einfach nur dumm und schlichtweg provokant/anstössig und, um es zu erwähnen, damit nicht wieder gleich jemand um die Ecke kommt und sagt, dass es noch lange kein Grund ist so auszuticken, ja, es gibt natürlich keinen Grund so auszuticken, den sollte es bei keiner Angelegenheit geben.

Über die Qualität braucht man gar nicht sprechen. Die größte schauspielerische Leistung hat wohl das Kamel gebracht und das will wirklich etwas heißen. :|
In dem Film (ausschnitt) ist übrigens auch eine Szene, wo im Wüstensand Reifenspuren zu sehen sind und zwar jede Menge - unübersehbar. Und das soll zu Mohammeds Zeiten spielen! Das ist eher kurios und zum lachen, auch die Hintergrundeinblendungen der Wüste. Wie Menschen ernsthaft darauf anspringen können.

Ich denke, der Film wurde nur zum Anlaß genommen, die wahren Gründe liegen woanders. Der Westen sollte aber bei diesem und eventuell zukünfigen Vorfällen solcher Art standhaft und souverän reagieren. Egal wie schräg der Anlaß sei. Seien es nun lachhafte Filme, Karrikaturen oder sonstwas.
Die Freiheit ist nicht verhandelbar.
AndiK. hat geschrieben:In dem Film (ausschnitt) ist übrigens auch eine Szene, wo im Wüstensand Reifenspuren zu sehen sind und zwar jede Menge - unübersehbar. Und das soll zu Mohammeds Zeiten spielen! Das ist eher kurios und zum lachen, auch die Hintergrundeinblendungen der Wüste. Wie Menschen ernsthaft darauf anspringen können.

Ich denke, der Film wurde nur zum Anlaß genommen, die wahren Gründe liegen woanders. Der Westen sollte aber bei diesem und eventuell zukünfigen Vorfällen solcher Art standhaft und souverän reagieren. Egal wie schräg der Anlaß sei. Seien es nun lachhafte Filme, Karrikaturen oder sonstwas.
Die Freiheit ist nicht verhandelbar.
Genau meine Meinung. Kein Kompromiss wenn es um demokratische Grundrechte geht.

Und die USA kann auf den Iran bei den Oscars sehr gut verzichten.
JackieZ hat geschrieben:Das schöne an so einem Stammtisch ist, dass die Diskussionen jedes mal wieder bei Null beginnen.
Und wie gehts dir sonst so? :mrgreen:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15