von Tangaträger
Wie kanns bei euch denn schneien? Hier in (Ost)Berlin ist es stockwarm. Meine Hände schwitzten in der Jackentasche :lol:
von moe
Hier hats gestern abend so 18/19 Uhr angefangen zu schneien. Ist auch alles schön liegen geblieben. Leider hats die Stadtwerke irgendwie verrafft und so war heute morgen um 10.15 Uhr die Hauptstraße noch immer nicht geräumt. Um 10.30 kam mal so ein nettes Gefährt und hat die Gehsteige geräumt. Hat trotzdem nix gebracht, denn mein Bus hing wegen nem Unfall fest und ich stand ne halbe Stunde in der Gegend rum *narf*
von Stefan
is ja geil - und das mitte im sommer :mrgreen:
von sibu
teddyholidays hat geschrieben:In Nürnberg hats gerade mächtig gehagelt. Und das wo doch gerade Rock im Park läuft - die Armen! Hier ein paar Impressionen
Das ist echt seltsam. Bei uns wars den ganzen Tag extrem heiss. Die Rocker von RIP tun mir aber wirklich leid....
von Melly
Am 30. Mai war es hier als würde die Welt untergehen. Mitten am Teage aufeinmal stockfinster, Gewitter, Sturm und Hagel wie die Sau!!! Unsere armen Blumen sind seitdem zerstört, meine Mum übrigens auch, die hat fast geflennt, als sie das Elend im Garten sah und ich mußte mir das Lachen verkneifen! :mrgreen:
Am darauffolgenden Montag war in unserer Versicherungsagentut die Hölle los - insgesamt 45 Schäden bei den Kunden alleine in der näheren Umgebung!!! :shock:
von moku
Ich glaub ich spinne, hier schneit es die schönsten Flocken vom Himmel. :shock:
von Delaoron
moku hat geschrieben:Ich glaub ich spinne, hier schneit es die schönsten Flocken vom Himmel. :shock:
So wie das ganze Jahr... 8)
von ikone
Ich habe den Eindruck in Berlin regnet es seit Anfang der Woche durch und hell wird es auch nicht mehr.
von Vega
Ich will auch gar nix haben. Gott sei Dank ist es heute wieder eindeutig waermer gewesen als noch am Mittwoch...
von Mr.Weasel
Interessant zu sehen, dass einem Wetterphänomen 362 Beiträge gewidmet werden... :mrgreen:

Spaß beiseite, hier wirds wohl noch länger dauern, bis es schneit, da Wien durchschnittlich auf gerade mal 200m liegt. :cry:
von Tangaträger
In good old capital soll es langsam mal anfangen zu schneien. Kalt ist es die ganze Zeit schon ^^
Ich hasse Regen, aber ich liebe Schnee :o
von Mr.Weasel
Tangaträger hat geschrieben:In good old capital soll es langsam mal anfangen zu schneien. Kalt ist es die ganze Zeit schon ^^
Ich hasse Regen, aber ich liebe Schnee :o
Das kannst du derweil noch vergessen, denn Berlin ist doch auch ganz flach und liegt extrem niedrig, also verwandelt sich der Schnee dort sowieso nur in Regen (wie hier auch oft).
von TIMBO
... kurz lage abchecken ... nein, noch kein schnee da, stattdessen warme 14 ° ... seh für weiße weihnacht mal wieder schwarz ... wie jedes jahr ...
von Lois
kann mich nicht mehr dran erinnern, wann wir hier das letzte mal schnee zu weihnachten hatten... ist ewig her.. :(
von ikone
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,591448,00.html

Laut Spiegel-Online erwarten Meteorologen für das Wochenende das spektakulärste Wetterereignis seit Kyrill, in Form eines Wintereinbruchs teilweise sollen die Temperaturen innerhalb von wenigen Stunden um 10° C sinken. Man könnte ja versuchen die Kaltfront, die aus dem Norden kommt ja mal im Forum verfolgen.
von Belthazor
ikone hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,591448,00.html

Laut Spiegel-Online erwarten Meteorologen für das Wochenende das spektakulärste Wetterereignis seit Kyrill, in Form eines Wintereinbruchs teilweise sollen die Temperaturen innerhalb von wenigen Stunden um 10° C sinken. Man könnte ja versuchen die Kaltfront, die aus dem Norden kommt ja mal im Forum verfolgen.
Ach du sch...
Bei uns im Allgäu wird der Wintereinbruch wohl katastrophal werden. Und ich werd arbeiten sein, Freitag und Samstag. Kunden dann wohl Fehlanzeige. :roll:
von Belthazor
Unwetterwarnung für das Allgäu ab heute Nacht
Ab heute Nacht werden im ganzen Allgäu Orkanböen von bis zu 140 km/h erwartet. Starker Regen setzt ein, der Freitag Abend dann allmählich in Schnee übergeht. Bis morgen Nacht werden hier 15cm Neuschnee fallen.

Ich hasse Schnee. Wenn man bedenkt, dass ich die nächsten Tage auf der Straße bin. :?
von Geschichtenhasser
Belthazor hat geschrieben:.

Ich hasse Schnee. Wenn man bedenkt, dass ich die nächsten Tage auf der Straße bin. :?

Hast du keine Wohnung ???? :D :wink:
von Wastl
Für einen Meteorologen gibts es definitiv uninteressantere Wetterlagen :wink:

So ne richtige Schneezeit wie 1978/79 hätte doch mal was, wenn auch vielleicht mit etwas geringerem Ausmaß und weniger negativen Effekten :wink:

Ich kann mich nicht daran erinnern wann hier in Hamburg das letzte mal wirklich Schnee lag. Das kam in den letzten Jahren vielleicht 1-2 mal vor. In den meisten Fällen kam die Luft hier entweder genau von der zu warmen Nordsee, was zu Regen geführt hat, oder die Strömung verlief so, dass bedingt durch das Norwegische Gebirge Wolkenauflösung auftrat die bis knapp hinter Hamburg gereicht hat, während ringsrum überall Schnee fiel.

Von zugefrorenen Seen will ich gar nicht erst reden, das muss mindestens 10 Jahre her sein...
von Belthazor
Geschichtenhasser hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:.

Hast du keine Wohnung ???? :D :wink:
Doch, natürlich. :lol:
Der Orkan hat das Allgäu erreicht.
von Smudy
Schnee an Weihnachten würde mir schon reichen,gabs ja jetz schon länger nich mehr,aber das hört sich schon heftig an,wenn man bedenkt,wie es aussieht,wenn ich morgen aus der Schule komme :?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 36