was soll ich dazu nur sagen.....
zunächst einmal zu dem artikel über Obama. Nun ist es richtig dass gerade in der hierzulande stattfindenden berichterstattung, aber sicher auch in den USA eine regelrechte Obama Hysterie aufgebauscht wird, und nicht jeder jeden Programmpunkt von ihm kennt. Aber ist das denn mit den anderen Kandidaten anders?
Den Artikel dieses "Journalisten" werte ich mal als Meinungsaussage, wozu er auch jedes Recht hat, wenn wir leben ja selbstverständlich in einer Demokratie. Genauso gibt mir unsere Staatsform natürlich das Recht seinen Artikel als das zu deklarieren was er ist - kompletter Unsinn.
Für Afgahnistan seh ich leider schwarz, hätte man damals nach 9/11 gleich mit aller gewalt und mehreren Hundertausend Soldaten und schwersten Waffen/Gerät wenigstens im Süden alles "niedergemäht" und eine Alternative zum Drogenanbau geschaffen, hätte die Regierung dort jetzt auch eine realistische Macht.
Was den Irak angeht: die Fehler wurden ja schon von meinen Vorrednern angesprochen. Meine Lösung wäre nun, den Norden komplett der Türkei zu überlassen, dann ham die einen schönen neuen Spielplatz.
Der Rest geht zu gleichen Teilen an den Iran und Syrien. Ok, die können uns, den Westen, nicht leiden und geben harten Tobak von sich. Aber die USA und Russland sind auch nicht grad die besten Freunde und schlagen deswegen nicht aufeinanderlos. Auch mit Irans Präsidenten kann man sich einigen.
Vielleicht werde ich aber auch einfach neuer Lampukischer Präsident und löse all diese Problem auf einmal, mit meiner Geheimwaffe - welche ich selbstverständlich nicht verrate