von Commi
#845233
phreeak hat geschrieben:Wieso sind Raucherclubs eigentlich so verhasst oder verboten? Sowas gibts doch in jedem Land. Nen privater Club, wo Raucher untereinander sind, Rauchen und sich was Trinken und Reden... Oder verwechsel ich da grad was?`

Nö. Ich kenn es auch so.
von Cristóbal
#845256
Türlich wohl. So, wie du es geschrieben hast, bedeutet es, dass Raucher allen Menschen, auch allen Nichtrauchern also, gesundheitliche Schäden zufügen und du verkaufst es als Fakt. Da isses doch sicher erlaubt nachzufragen, was diesen Fakt untermauert. Wenn du es allerdings nicht untermauern kannst, isses kein Fakt mehr.
Natürlich, nachfragen sind selbstredend erlaubt. Ich widerspreche allerdings deiner Auslegung bzw. deinem Verständnis meiner Aussage, die da lautet:
CommanderNOH hat geschrieben:So, wie es da nun steht, bedeutet es, dass alle Menschen, die krank sind, krank vom Rauchen sind, egal ob passiv oder aktiv. Und das ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Ich habe nicht behauptet, dass jede Krankheit durch Zigarettenqualm verursacht wurde/wird! Das entbehrt jeder Logik. Zusätzlich habe ich eine geographische Einschränkung gemacht. Hinsichtlich des Wortlauts ändere ich meine Aussage gerne dahingehend, dass Raucher die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung einem nicht unerheblichen Gesundheitsrisiko aussetzen (aufgrund der Tatsache, konkrete Gesundheitsschädigungen im rechtlichen Sinne nicht hinreichend nachweisen zu können). Allerdings ändert das nichts an dem Umstand, dass es ebenso legitim ist, die Allgemeinheit vor Gesundheitsrisiken zu bewahren oder daran, dass es
ein allgemein bekannter und wissenschaftlich anerkannter Fakt, dass Passivrauchen ungesund ist und zahlreiche Krankheiten verursachen kann. Angesichts der Masse an Publikationen fürchte ich der Sache nicht gerecht werden zu können, verweise jedoch beispielhaft auf Folgende: Deutsches Krebsforschungszentrum (Hrsg.): Passivrauchen – ein unterschätztes Gesundheitsrisiko. Heidelberg, 2005
von Commi
#845310
Wie schön, dass das in einem normalen Ton geht.

Wahrscheinlich war es das Wort "Risiko", das mir zuerst in deinen Ausführungen fehlte und meine Fehldeutung verursachte. Nee, nicht wahrscheinlich, bestimmt sogar.
Das seh ich dann jetzt auch ähnlich wie du - nur: ich hab in meinem normalen Alltag so viele kleine, versteckte Risiken, die mich krank machen könnten, da fällt es fast nicht mehr ins Gewicht, dass mein Freund zu Hause raucht.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845466
CommanderNOH hat geschrieben:Ich stelle bei dieser Diskussion immer wieder fest: es gibt nix Schlimmeres als militante Nichtraucher.
Noch schlimmer finde ich allerdings Diskussionsteilnehmer die andere zu etwas erklären was sie nicht sind :roll:

Schön wäre mal ein Experiment, man nehmen einen Duftstoff der ähnliche Eigenschaften hat wie Zigarettenrauch. Und dann mal ab damit auf Kneipentour. Würde mich mal interessieren wie tolerant die Raucher hier reagieren würden :wink:

Aber ich klinke mich jetzt hier auch aus. Kommt eh nix bei raus :wink:
von Commi
#845485
Crenshaw hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich stelle bei dieser Diskussion immer wieder fest: es gibt nix Schlimmeres als militante Nichtraucher.
Noch schlimmer finde ich allerdings Diskussionsteilnehmer die andere zu etwas erklären was sie nicht sind :roll:
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt, nicht wahr?
Wenn ich hier Sätze lesen muss wie "Ich hasse Leute, die rauchen." oder "Raucher sind alle mental schwach", dann ist das halt großer Unsinn und muss auch so betitelt werden. Und, ja, das sind für mich militante Nichtraucher.

Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
von Stefan
#845579
schön zu sehen, dass Vica hier schon wieder am "ich bin Nichtraucher, verteidige aber die Raucher"-Trip ist, obwohl wir damals sein "ab und zu Raucher"-sein aufgedeckt haben :twisted: :lol:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845594
CommanderNOH hat geschrieben:Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt, nicht wahr?
Wenn ich hier Sätze lesen muss wie "Ich hasse Leute, die rauchen." oder "Raucher sind alle mental schwach", dann ist das halt großer Unsinn und muss auch so betitelt werden. Und, ja, das sind für mich militante Nichtraucher.
Sagt derjenige dessen Lieblingssatz "Hast du meinen Post gelesen und verstanden" ist? :roll:

Kannst du mir bitte noch mal zeigen an welcher Stelle ich dergleichen geschrieben habe. Danke schon mal im voraus!
von Commi
#845597
Crenshaw hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt, nicht wahr?
Wenn ich hier Sätze lesen muss wie "Ich hasse Leute, die rauchen." oder "Raucher sind alle mental schwach", dann ist das halt großer Unsinn und muss auch so betitelt werden. Und, ja, das sind für mich militante Nichtraucher.
Sagt derjenige dessen Lieblingssatz "Hast du meinen Post gelesen und verstanden" ist? :roll:

Kannst du mir bitte noch mal zeigen an welcher Stelle ich dergleichen geschrieben habe. Danke schon mal im voraus!
Dann zeig du mir die Stelle, in der ich geschrieben habe, dass du diese Sätze geschrieben hast. Nur, weil ich dich zitiere, heißt das nicht, dass alles, was ich danach schreibe, auf dich bezogen ist.

Ich hab dich übrigens auch von Anfang an nicht als "militanten Nichtraucher" bezeichnet. Daher meine Bemerkung mit den Schuhen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#845622
Stefan hat geschrieben:schön zu sehen, dass Vica hier schon wieder am "ich bin Nichtraucher, verteidige aber die Raucher"-Trip ist, obwohl wir damals sein "ab und zu Raucher"-sein aufgedeckt haben :twisted: :lol:

2, 3 Zigarren im Jahr und die letzte vor fast zwei Jahren. Führen wir mal ne Diskussion darüber, ob ich damit als Raucher gelte, oder nicht. Ich sage "nein". ;) Und wenn mich das doch zum Raucher macht, und ich daher nicht mitdiskutieren darf, dann müßte hier der ganze Thread entrümpelt werden, denn dann müßte auch jeder ein Diskussionsverbot auferlegt bekommen, der in seinem Leben mal ne Kippe versucht hat.
von Stefan
#845684
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:schön zu sehen, dass Vica hier schon wieder am "ich bin Nichtraucher, verteidige aber die Raucher"-Trip ist, obwohl wir damals sein "ab und zu Raucher"-sein aufgedeckt haben :twisted: :lol:

2, 3 Zigarren im Jahr und die letzte vor fast zwei Jahren. Führen wir mal ne Diskussion darüber, ob ich damit als Raucher gelte, oder nicht. Ich sage "nein". ;) Und wenn mich das doch zum Raucher macht, und ich daher nicht mitdiskutieren darf, dann müßte hier der ganze Thread entrümpelt werden, denn dann müßte auch jeder ein Diskussionsverbot auferlegt bekommen, der in seinem Leben mal ne Kippe versucht hat.
darum gehts doch gar nicht, nur betonst du hier immer wieder, dass du total auf der Seite der Raucher bist, obwohl du doch "Nichtraucher" bist.. bist du nicht, also hör auf, das ständig anzuführen :twisted:
Benutzeravatar
von vicaddict
#845715
Stefan hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht, nur betonst du hier immer wieder, dass du total auf der Seite der Raucher bist, obwohl du doch "Nichtraucher" bist.. bist du nicht, also hör auf, das ständig anzuführen :twisted:
Nach deiner Argumentation darf sich doch nie jemand als Nichtraucher bezeichnen, der schon einmal eine geraucht hat.
von Stefan
#845820
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht, nur betonst du hier immer wieder, dass du total auf der Seite der Raucher bist, obwohl du doch "Nichtraucher" bist.. bist du nicht, also hör auf, das ständig anzuführen :twisted:
Nach deiner Argumentation darf sich doch nie jemand als Nichtraucher bezeichnen, der schon einmal eine geraucht hat.
na zumindest ein "ab und zu raucher" nicht :twisted:

aber gut, wenn du jetzt wirklich schon 2 jahre keine geraucht hast, dann.. bin ich mal nicht so 8) :mrgreen:
von logan99
#845853
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...
von Stefan
#845861
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...
sag das nicht zu laut, das macht dich gleich wieder zum "militanten Nichtraucher" :roll:
von Commi
#845871
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...
sag das nicht zu laut, das macht dich gleich wieder zum "militanten Nichtraucher" :roll:
Na, mein kleiner Linzer Hase, mischen wir uns wieder in Angelegenheiten, die uns nix angehen?

Logan:
Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
von Stefan
#845874
CommanderNOH hat geschrieben: Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
Passivrauchen ist schädlich. Punkt. Das ist bewiesen und daher keine "Meinung", die man einfach in den Wind spucken kann. Da muss es doch auch in dein Hirn reingehen, dass man sich diesen Giftstoffen nicht aussetzen muss, wenn es auch anders geht.
von logan99
#845878
CommanderNOH hat geschrieben: Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
Muss ich dir wirklich erst erklären, dass die normale Luft die wir einatmen, um ein vielfaches weniger mit Schadstoffen belastet ist, als die durch Zigarettenqualm durchtränke Luft in einem Raum?

Du magst doch sonst keine Pauschalisierungen, tust es aber irgendwo ständig selbst :roll:
Benutzeravatar
von Kramer
#845881
CommanderNOH hat geschrieben: Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
Ich dachte das Thema wäre durch aber da muss ich dann doch nochmal einhaken.
Es tut mir leid aber mit dieser Aussage kann mann dann ja einfach alles rechtfertigen, sicher sind durch Autos und sonstwas Giftstoffe in der Luft aber das kann doch kein Argument sein deswegen noch mehr Gift in die Luft zu blasen.

Ich meine Überspitzt formuliert könnte dann auch die Industrie kommen und sagen unsere teuren Filteranlagen können wir doch wieder abschaffen schließlich sind ja eh schon genug Giftstoffe in der Luft.
Und in den Gewässern sind auch schon jede Menge Giftstoffe dann kommt es auf ein paar Schwermetalle und ein bisschen radioaktiven Abfall hier und da auch nichtmehr an.

Klar was ich meine
von Commi
#845883
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
Passivrauchen ist schädlich. Punkt. Das ist bewiesen und daher keine "Meinung", die man einfach in den Wind spucken kann. Da muss es doch auch in dein Hirn reingehen, dass man sich diesen Giftstoffen nicht aussetzen muss, wenn es auch anders geht.
Und ewig grüßt das Linzer Murmeltier...
Hab ich behauptet, dass Passivrauchen nicht schädlich ist?
Ich sage nur, dass überall im Alltag gesundheitsschädigende Risiken lauern, denen man nicht entgehen kann. Und ich meine damit nicht nur Autoabgase. Aber du bist ein intelligenter Junge, Stefan, du kommst sicher alleine drauf, was ich meine.
von Stefan
#845889
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Giftstoffe sind immer in der Luft. Du gehst doch sicher mal vor die Tür, auf die Straße?
Passivrauchen ist schädlich. Punkt. Das ist bewiesen und daher keine "Meinung", die man einfach in den Wind spucken kann. Da muss es doch auch in dein Hirn reingehen, dass man sich diesen Giftstoffen nicht aussetzen muss, wenn es auch anders geht.
Und ewig grüßt das Linzer Murmeltier...
Hab ich behauptet, dass Passivrauchen nicht schädlich ist?
Ich sage nur, dass überall im Alltag gesundheitsschädigende Risiken lauern, denen man nicht entgehen kann. Und ich meine damit nicht nur Autoabgase. Aber du bist ein intelligenter Junge, Stefan, du kommst sicher alleine drauf, was ich meine.
ach bitte, komm mir jetzt nicht so. die "giftstoffe", die sonstwo in der Luft lauern, denen wir aber nicht entgehen können, haben doch so viel mit Passivrauchen zu tun wie dein Finger mit Hitler..

Die ganze Diskussion ist einfach unglaublich lächerlich. Das was ihr hier ständig fordert, ist doch gleichzusetzen mit folgendem Szenario:

Ich geh in ne Bar und weil ich so darauf stehe, anderen Leute auf die Fresse zu schlagen, mach ich das einfach mal. Der Barbesitzer ist selbst ein Aggro und hat auch kein Problem damit, dass ich anderen Leuten gerne eine auf die Fresse haue. Also .. ist es doch okay, wenn ich das mache und jeder, der in meine Nähe kommt und dann eine auf die Fresse bekommt, ist doch selber schuld, er könnt sich ja rechtzeitig verziehen.. immerhin ist es doch mein Grundrecht, zu machen, was ich will.

Ihr könnt jetzt rumquatschen was ihr wollt, aber GENAU DAS fordert ihr hier immer und immer wieder
Benutzeravatar
von vicaddict
#845891
Stefan hat geschrieben: Ich geh in ne Bar und weil ich so darauf stehe, anderen Leute auf die Fresse zu schlagen, mach ich das einfach mal. Der Barbesitzer ist selbst ein Aggro und hat auch kein Problem damit, dass ich anderen Leuten gerne eine auf die Fresse haue. Also .. ist es doch okay, wenn ich das mache und jeder, der in meine Nähe kommt und dann eine auf die Fresse bekommt, ist doch selber schuld, er könnt sich ja rechtzeitig verziehen.. immerhin ist es doch mein Grundrecht, zu machen, was ich will.

Ihr könnt jetzt rumquatschen was ihr wollt, aber GENAU DAS fordert ihr hier immer und immer wieder

Nein. Ich fordere nur, dass all die Aggros die Möglichkeit haben, sich in einer Bar zu treffen, wo nur Gleichgesinnte sind und jeder sich freut, wenn er eins auf die Mütze bekommt. Der Pazifist hat da nichts zu suchen, oder muss damit rechnen, dass er eins auf die Mütze bekommt. Das ändert jedoch nichts an dem Fakt, dass es einfach Irrsinn ist, all den Aggros die Möglichkeit zu geben, sich untereinander zu kabbeln.
von Sentinel2003
#845909
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...


Da muß ich Dir zustimmen! Commander scheints wirklich egal zu sein, obwohl Sie NR ist, das soll einer verstehen....ich verstehe NR nicht, die vehement die Raucher-Fraktion verteidigen!!!
von Commi
#845930
Sentinel2003 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...


Da muß ich Dir zustimmen! Commander scheints wirklich egal zu sein, obwohl Sie NR ist, das soll einer verstehen....ich verstehe NR nicht, die vehement die Raucher-Fraktion verteidigen!!!
Er, lieber Sentinel, nicht sie. :)
von Sentinel2003
#845991
CommanderNOH hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Ich bin selbst Nichtraucher. Und mir isses echt sowas von wumpe, ob jemand in der Kneipe raucht, wo ich bin, wenn er mir nicht grad mitten ins Gesicht bläst.
Mir ist das nicht egal, da die Giftstoffe dennoch in der Luft sind, die ich schlussendlich einatmen muss ...


Da muß ich Dir zustimmen! Commander scheints wirklich egal zu sein, obwohl Sie NR ist, das soll einer verstehen....ich verstehe NR nicht, die vehement die Raucher-Fraktion verteidigen!!!
Er, lieber Sentinel, nicht sie. :)

Jetzt bin ich doch schon sehr verwirrt über Deine, diese Aussage: hast Du hier nicht schon 2, 3 User mit "mein Schatz" und "mein Hase" genannt...? Und dann sagtest Du letztens, Du hättest einen Freund....
Mal davon abgesehen, daß es viele weibliche User gibt, die sich nen männlichen Nick nehmen....
von logan99
#846000
Sentinel2003 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Er, lieber Sentinel, nicht sie. :)

Jetzt bin ich doch schon sehr verwirrt über Deine, diese Aussage: hast Du hier nicht schon 2, 3 User mit "mein Schatz" und "mein Hase" genannt...? Und dann sagtest Du letztens, Du hättest einen Freund....
Mal davon abgesehen, daß es viele weibliche User gibt, die sich nen männlichen Nick nehmen....
Was verwirrt dich denn so? Scheinbar ist er schwul ...
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27