von redlock
Hat man eigentlich schon Andreas Türk in eine der üblichen Labber Shows (Thema: "Falsche Verdächtigung, meine Leben danach") eingeladen, oder wollen die Shows noch nichts riskieren bzw. ist es dafür noch zu früh :?:
von thelastromeo
Wo du Andreas Türck erwähnst; das hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Über seine angebliche Vergewaltigung berichtete die ARD derzeit ausführlich und sogar als eines der Top-Themen in der Tagesschau. Bei Kachelmann schweigt man sich aus bzw. erwähnt es lapidar als Kurzmeldung. So sieht kein fairer Journalismus aus.
von LilyValley
Wat? Guck mal ARD ab ~17 Uhr. Da wird nur über Kachelmann berichtet. Auf anderen Sendern ist das Thema auch nicht präsenter.
Über Türck schwiegen sich alle Talker aus und den Freispruch bekam man doch gar nicht richtig mit. Da berichtete man dann mal eben kurz und das wars. Ich wette, dass die Meisten gar nicht wissen, was letztendlich Sache war.
von Delaoron
thelastromeo hat geschrieben:Wo du Andreas Türck erwähnst; das hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Über seine angebliche Vergewaltigung berichtete die ARD derzeit ausführlich und sogar als eines der Top-Themen in der Tagesschau. Bei Kachelmann schweigt man sich aus bzw. erwähnt es lapidar als Kurzmeldung. So sieht kein fairer Journalismus aus.
http://blog.tagesschau.de/?p=7639
http://blog.tagesschau.de/?p=7648

via Bildblog gefunden.
von Wolpers
Wolpers hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die Staatsanwaltschaft seit Februar den Haftbefehl rausgegeben aber geheimgehalten, damit Kachelmann einreist, ohne Verdacht zu schöpfen (und zu flüchten).
Und so ist es dann wohl auch tatsächlich gewesen:
Die Festnahme von Moderator Jörg Kachelmann am Frankfurter Flughafen war laut «Spiegel» von langer Hand geplant. Drei Wochen lang habe eine «Soko Flughafen» die geheime Kommandoaktion vorbereitet. Die Beamten hätten gewusst, dass am vergangenen Samstag und damit bereits einen Tag früher als geplant aus Vancouver ankommen würde. So sei der Parkhausabschnitt rund um Kachelmanns Wagen bereits 24 Stunden zuvor abgeriegelt worden.
http://rhein-zeitung.de/on/10/03/27/tic ... 90747.html
von MondiRados
Auch wenn das hier keiner versteht, für mich ist Kachelmann solange SCHULDIG :!: , bis das gegenteil bewiesen ist :!:

Die Freundin von Kachelmann hat 1 Tag nach der Vergewaltigung anzeige erstattet und wurde von Rechtsmediziner Untersucht und es soll Fotots geben, die den Zustand der Frau dokumentieren.

Kachelmann flog danach gleich nach Kanada.
Ich finde die Verhaftung gerechtfertigt und ich hoffe, dass die Wahrheit schnell gefunden wird
von Reddy
MondiRados hat geschrieben:Auch wenn das hier keiner versteht, für mich ist Kachelmann solange SCHULDIG :!: , bis das gegenteil bewiesen ist :!:
Und für mich ist jeder Solange Unschuldig bis ihm das Gegenteil Bewiesen ist, das gilt sowohl für Kachelmann als auch für Max Mustermann.

Auch wenn mich die Ganze Bericht Erstattung langsam nervt
von minischlumpf
Reddy hat geschrieben:
Und für mich ist jeder Solange Unschuldig bis ihm das Gegenteil Bewiesen ist, das gilt sowohl für Kachelmann als auch für Max Mustermann.

Auch wenn mich die Ganze Bericht Erstattung langsam nervt
Stimme Dir vollkommen zu.
von Wolpers
MondiRados hat geschrieben:Auch wenn das hier keiner versteht, für mich ist Kachelmann solange SCHULDIG :!: , bis das gegenteil bewiesen ist :!: Die Freundin von Kachelmann hat 1 Tag nach der Vergewaltigung anzeige erstattet und wurde von Rechtsmediziner Untersucht und es soll Fotots geben, die den Zustand der Frau dokumentieren.
So what? Beweise kann man manipulieren bzw. künstlich herstellen; auch, wenn man sich nach einem Tag untersuchen lässt. Selbstverletzung ist nichts neues; besonders bei labilen Persönlichkeiten. Insofern: Abwarten und Tee trinken.

Ich wette, du wirst heulend und zähneklappernd nach der Unschuldvermutung schreien, wenn du einmal festgenommen wirst, weil dich jemand angezeigt hat. "Das wird nie passieren, denn ich werde nie etwas verbrechen!" wirst du sagen? Nun, vielleicht sieht das irgendjemand anders als du und ist der persönlichen Meinung, dir trotzdem etwas anhängen zu können (bzw. aus Rache anhängen zu dürfen).
von Tony Montana
MondiRados hat geschrieben:Auch wenn das hier keiner versteht, für mich ist Kachelmann solange SCHULDIG :!: , bis das gegenteil bewiesen ist :!:
So haben ja auch schon einige Diktatoren ihre Gegner beseitigt, hat da doch auch immer gut geklappt.
von vicaddict
So, der "gute" Herr Kachelmann wird ja jetzt tatsächlich angeklagt. Aber kann mir einer der rechtskundigen Forumsuser mal verraten, warum er wegen "schwerer Vergewaltigung" angeklagt wird? Ich meine, was gibts es denn da für Abstufungen? Bzw ist die Tat ja an sich schon schlimm genug, schlimmer gehts ja kaum.
von LilyValley
Wenn die Frau mit einer Waffe bedroht wurde und dabei noch körperliche Verletzungen davontrug? KA.
Morgen Abend gibts dann mehr bei Lanz, der Kachelmanns Anwälte zu Gast haben wird.
von vicaddict
LilyValley hat geschrieben:Wenn die Frau mit einer Waffe bedroht wurde und dabei noch körperliche Verletzungen davontrug? KA.
Morgen Abend gibts dann mehr bei Lanz, der Kachelmanns Anwälte zu Gast haben wird.

Dachte ich zuerst auch, aber dann hörte ich es in den Nachrichten so heraus, dass das ein extra Anklagepunkt sei. Hm...
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Wenn die Frau mit einer Waffe bedroht wurde und dabei noch körperliche Verletzungen davontrug? KA.

Dachte ich zuerst auch, aber dann hörte ich es in den Nachrichten so heraus, dass das ein extra Anklagepunkt sei. Hm...
Ich verstand es in den Nachrichten allerdings auch so, dass die Anklage aufgrund des Messers, welches mit im Spiel gewesen sein soll nun so lautet. Mh..?!
von TIMBO
Also es gibt da 4 Stufen

1. Stufe: Ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr (früher lief das noch unter sexuelle Nötigung, jetzt nicht mehr)
2. Stufe: Mit Geschlechtsverkehr, einzeln oder in Gruppen
3. Stufe: Stufe 2 und der Täter hat eine Waffe bei sich
4. Stufe: Stufe 2 und der Täter benutzt eine Waffe zur Gewaltandrohung

Das StGB sieht schon ab Stufe 2 alles als "besonders schweren Fall" an. Also könnte man wohl abschließend sagen, dass die sexuelle Nötigung (Vergewaltigung ohne Geschlechtsverkehr) "normale schwere" ist und alles andere mit Geschlechtsverkehr "besonders schwer". So hab ich das Gesetz zumindest verstanden.
von redlock
TIMBO hat geschrieben:Also es gibt da 4 Stufen

1. Stufe: Ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr (früher lief das noch unter sexuelle Nötigung, jetzt nicht mehr).
Aber sexuelle Nötigung gibt's doch noch als Straftatbestand. Oder :?:
TIMBO hat geschrieben: 4. Stufe: Stufe 2 und der Täter benutzt eine Waffe zur Gewaltandrohung
Soll er ja mutmasslich gemacht haben; er soll sie mit dem Tod bedroht haben.
von McKing
Sag mal gehts noch? :roll:
Du hast wohl überhaupt keine Ahnung. Einhörner gibts wohl auch solange es nicht widerlegt wird was? Wie kann man nur so ein falsches Verständnis dafür haben :|
von TIMBO
redlock hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Also es gibt da 4 Stufen

1. Stufe: Ohne den eigentlichen Geschlechtsverkehr (früher lief das noch unter sexuelle Nötigung, jetzt nicht mehr).
Aber sexuelle Nötigung gibt's doch noch als Straftatbestand. Oder :?:
Ja. Aber es wurde in den §177 zusammengefasst. Also der heißt "Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung". Aber im Grunde heißt es da quasi, dass sexuelle Nötigung die "schwächste" Form der Vergewaltigung ist. Halt ne Vergewaltigung ohne Waffen und Geschlechtsverkehr. Juristerei halt.
von vicaddict

Laut ZDF Internetseite, sind die aber nicht zu Gast :?
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:

Laut ZDF Internetseite, sind die aber nicht zu Gast :?
Wurde ja auch erst am Dienstag bekannt, da Kachelmann angeklagt wurde und es jetzt wohl wieder besonders interessant ist... Bei Kerner wird wohl zeitgleich (?) der Anwalt des Opfers und Friedrichsen zu Gast sein.
von LilyValley
vicaddict hat geschrieben:Hm na wo schaltet man denn da ein :shock:
Am besten nirgens, denn eigentlich hätte sich einer von beiden, um beide Partein bemühen sollen, wobei auf der anderen Seite immerhin noch Friedrichsen sitzt. Vlt. kommts ja doch nicht zeitgleich und man kann dann einfach rüberzappen (Lanz beginnt ja erst gegen 23.20 Uhr).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7