von Tangaträger
Hier ist es gerade extremst wolkig, es sieht nach Regen aus. Der "richtige" Sommer ist hier noch nicht ganz angekommen; vereinzelt gibt es heiße Tage, aber die Temperatur blieb bisher fleißig unter 30°C.
Mein Sonnenbrand des Jahres muss noch kommen.

Ich wohne übrigens Nahe der pazifischen Küste, über der US-Grenze.
von TIMBO
Also hier ist es schwarz :| Sehe weder Wolken noch Himmel. Einfach Schwarz.
Temperatur: Zu Warm
von Tangaträger
TIMBO hat geschrieben:Also hier ist es schwarz :| Sehe weder Wolken noch Himmel. Einfach Schwarz.
Hm, du musst wohl noch einiges lernen. Sieht der Himmel eher bräunlich-rötlich-whateverlich aus, sind es Wolken, da das Licht kommend von der Erdoberfläche durch die Wassermoleküle reflektiert wird. (Keine Garantie auf Richtigkeit, ich habe es mir gerade aus den Fingern gesaugt, aber es klingt doch logisch, oder?)
Und wenn du keine Wolken siehst, siehst du Sterne - das ist der beste Beweis dafür, dass du keine Wolken siehst.
von Belthazor
TIMBO hat geschrieben:Du erkennst um diese Uhrzeit noch dunkle Wolken am Himmel ?
War vor 2 Stunden noch kein Problem.
von moku
Holy ****! Also bei uns in der Schweiz kam das Gewitter schon gestern Nachmittag. Heute Nacht, es war ca 4 Uhr nachts, hat es dermassen gedonnert, dass ich aufrecht im Bett sass. Und das aus dem Tiefschlaf. Das schafft sonst nichtmal ein Wecker einige Stunden später. Im ersten Moment dachte ich, der Blitz hätte hier eingeschlagen. :shock:
von Belthazor
moku hat geschrieben:Holy ****! Also bei uns in der Schweiz kam das Gewitter schon gestern Nachmittag. Heute Nacht, es war ca 4 Uhr nachts, hat es dermassen gedonnert, dass ich aufrecht im Bett sass. Und das aus dem Tiefschlaf. Das schafft sonst nichtmal ein Wecker einige Stunden später. Im ersten Moment dachte ich, der Blitz hätte hier eingeschlagen. :shock:
Da weiß ich schon mal, was mich heute erwarten wird. Danke! :|
von revo
LilyValley hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Hier scheint nach wie vor die Sonne, inzwischen ist's aber eigentlich ganz angenehm. Laut Radar ziehen gerade massig Unwetter von der Schweiz aus rein. Dann will ich mal hoffen, dass die heute noch hier ankommen. :D
Wie schauts momentan aus? Ich warte hier vergebens... :(
Nur heiße Luft. Und heute ist es noch wärmer und schwüler als gestern. :?
von Sebb.
Heute morgen gabs bei uns Regen wie aus Kübeln und Gewitter ohne Ende. Nun fängt die Sonne wieder an zu scheinen und es ist schwül.
von Belthazor
Alter. Hier regnet es, wie aus Eimern. So stark hat es hier ja noch nie geregnet, kein Witz! :shock: Ist vergleichbar mit einem Wasserfall. Fernsehen ist zu 90% ausgefallen (Sat & Kabel).
von LilyValley
revo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Hier scheint nach wie vor die Sonne, inzwischen ist's aber eigentlich ganz angenehm. Laut Radar ziehen gerade massig Unwetter von der Schweiz aus rein. Dann will ich mal hoffen, dass die heute noch hier ankommen. :D
Wie schauts momentan aus? Ich warte hier vergebens... :(
Nur heiße Luft. Und heute ist es noch wärmer und schwüler als gestern. :?
Ist bei uns nicht anders. Ich wander in den Norden aus. :|
von cooky
Belthazor hat geschrieben:Alter. Hier regnet es, wie aus Eimern. So stark hat es hier ja noch nie geregnet, kein Witz! :shock: Ist vergleichbar mit einem Wasserfall. Fernsehen ist zu 90% ausgefallen (Sat & Kabel).
Das gabs hier gestern. Vormittags war es noch brüllend heiß und schwül, ab etwa 15.30 verdunkelte sich langsam alles und es fing an zu rumoren. Gegen 16:30 ging es dann los mit den Sturzbächen. Ab 18 Uhr war es dann nur noch normaler Regen. Seid gestern abend ist es dann wieder trocken.
Heute ist es nur etwas schwül und wolkig. Soll sich aber nun die nächsten Tage bei sonnigen 25-27 Grad einpendeln.
von Karim
Bei uns war heute das Wetter ganz speziell: Am Morgen warm aber bewölkt, am frühen Nachmittag bis ca. 15.00 Uhr warm und sehr sonnig, dann eine Stunde lang Regen non-stop (während ich natürlich im Freibad sass :roll: ) und dann wurde es wieder schöner.
Aber das Wetter macht hier was es will!
von TIMBO
Heute waren's hier "nur" 29 Grad und ..,. OMG es fühlte sich unfassbar kühl an. Wohl kein Wunder wenn man bisher 37 Grad gewohnt war. Der leichte Wind tat dann sein Rest. Aber heute war's ganz angenehm.
von lostie
Heute Nacht kein Auge zugetan :( Hab dann irgendwann das Fenster aufgemacht, war auch schön kühl, aber an Schlaf trotzdem nicht mehr zu denken. 26 Grad, da kann doch kein Mensch pennen :x
von Sentinel2003
Nach heute Nacht der wirklich sehr kurze Gewitter Regen und der leichten Abkühlung... .Morgen bis auf gerade mal 22grad, solls bis zum WE wieder starke, hitzeverdächtige 36grad heiß werden...und ich kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, das ist echt blöd...wälzen und aufstehen, aufs Klo, trinken, hinlegen, versuchen zu schlafen, schwitzen..... :o
von Bobby
Jetzt hatten die für gestern Abend/Nacht Regen angekündigt und dann wart ich und wart ich.... fast vergeblich. Dann hör ich vorm Schlafengehen tatsächlich noch Tropfen auf dem Fensterbrett. Ich freu mich über eine mögliche Abkühlung. Aber nein, der böse Wettergott lässt es nur knapp 10 Minuten regnen. :x
von Sentinel2003
Es ist meilenweit kein Regen in Sicht :o und die Nächte sind weiterhin fast schlaflos, auch wenn man total übermüdet ist durch die Hitze....
von Maddi
bei uns solls erst nächste woche mal regnen und gewittern aber dann auch nur leicht.

ansonsten siehts wohl so aus, dass das thermometer tagsüber im ganzen juli nicht mehr unter 30° fällt, jedenfalls bei uns.

hat nicht jemand tolle tips wie man ohne teure klimaanlage den Raum 10° runterkühlen kann? :D
von Sentinel2003
Maddi hat geschrieben:bei uns solls erst nächste woche mal regnen und gewittern aber dann auch nur leicht.

ansonsten siehts wohl so aus, dass das thermometer tagsüber im ganzen juli nicht mehr unter 30° fällt, jedenfalls bei uns.

hat nicht jemand tolle tips wie man ohne teure klimaanlage den Raum 10° runterkühlen kann? :D

Bei uns hier in Berlin genauso, obwohl der Wetterbericht gestern nach den tagesthemen was anders voraussagte, nämlich, daß es "nur" noch um die 25grad werden sollen....
von LilyValley
Sa'mal...jetzt stehe ich heute extra um 8 Uhr auf um einkaufen zu gehen und dann ist es schon elendig schwül und heiß, sodass man eigentlich gar nichts mehr unternehmen kann. Unmöglich sowas...ohne Worte :evil:
von TIMBO
Gestern zeigte mein Autothermometer das erste mal in seinem Leben 40 Grad an. Gut, kam wegen dem Stehen. Nach der Fahrt schrumpfte es auf 38 Grad. Aber ... ÄTZZZZ
von Maddi
TIMBO hat geschrieben:Gestern zeigte mein Autothermometer das erste mal in seinem Leben 40 Grad an. Gut, kam wegen dem Stehen. Nach der Fahrt schrumpfte es auf 38 Grad. Aber ... ÄTZZZZ
muha, mein Aussenthermometer zeigte heute um 11h20 , also es noch in der Sonne hing, 46.8°C an :!:

jetzt sinds nur noch 33°, also schon empfindlich kälter - hab schon überlegt die Miete zu mindern, weil die Heizung noch nicht anging :mrgreen:
von Belthazor
Also wenn das hier noch so weiter geht mit der Hitze (im Moment 32° im Allgäu!!), dann wird's morgen so ordentlich krachen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12