von JackieZ
Wastl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber ich bin auch nun raus jetzt - mit Rechten diskutier ich grundsätzlich nicht.
Diese Aussage ist aber auch keinen deut besser. Was genau hat die Meinung das Straftaten in Deutschland nicht hart genug bestraft werden mit der politischen Einstellung der Person zu tun?

Natürlich macht es keinen Sinn Menschen die Hände abzuhacken, geschweige denn irgendwas anderes von dieser wirren Form des "Rechts" anzuwenden, aber die Forderung dessen hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun ob jemand von links, rechts oder aus der Mitte kommt, allein der Gedanke das zu verbinden ist bescheuert und beleidigend. Aber das ist auch wieder typisch in diesem Land, "ich mag deine Meinung nicht, also bist du ein Rechter", großartiges Argument...
Er hat doch selbst gesagt, er sei rechts :wink:
Klischee bestätigt. Fall geschlossen.
von TomR.
Hach ja... schön.
Also formuliere ich es mal anders: wäre ich politisch irgendwie interessiert, würde ich mich eher rechts einordnen, anstatt links oder christlich-sozial. Politik interessiert mich allerdings so sehr, wie die letzte Wasserstandsmeldung der Saale - nämlich fast gar nicht. Ich verurteile jede Straftat von linker, als auch von rechter Seite. Ich verurteile Straftaten generell! Gewählt habe ich bei der letzten Wahl weder CDU,SPD, NPD oder DVU, sondern die Sarrazistische Partei- einfach deswegen, weil ich den großen Rednern keine Stimme geben wollte, da sowieso nix von da oben rumkommt. Die Sarrazistische Partei hat ja nix zu sagen, konnte nicht gewinnen, aber gewählt habe ich trotzdem, damit ich meine Stimme net vergeude! Ich trage weder rechtes Gedankengut in mir, noch untersütze ich rechte Gesinnungen, aber man kann auch rechts-orientiert sein, ohne an krasse Sachen wie "Ausländer raus" denken zu müsssen. Wenn ich übrigens an Linke denke, dann habe ich sofort das bild brennender Autos vor mir... warum nur?
Wer mich ignorieren möchte, gerne, aber da zeigt sich dann wieder Toleranz in ganz großer Form. Ich kann nichts dafür, wenn ich so denke, wie ich es hier schreibe - ich könnt hier auch lügen, sodass sich die Balken biegen, schließlich ist das ja die große weite,anonyme Welt namens Internet, aber das mache ich grundsätzlich nicht. Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, der hat irgendwas verpasst...
Könnten wir jetzt bitte wieder auf Herrn Bering-Breivik zurückkommen? Sonst können wir ja gleich nen neuen thread aufmachen!
von Columbo
TomR hat geschrieben: Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, der hat irgendwas verpasst...
Das hat damit nichts zu tun. Was du da von dir gegeben hast war einfach nur unfassbare Scheiße und sehr, sehr bedenklich. Es gibt auch Menschen, die den Holocaust leugnen, da sagt auch Niemand "Joa, lass' denen doch ihre Meinung.", weil es einfach nicht geht sowas los zulassen - nur mal als Beispiel.
von Fabi
TomR hat geschrieben:Hach ja... schön.
Nein.
Also formuliere ich es mal anders: wäre ich politisch irgendwie interessiert, würde ich mich eher rechts einordnen, anstatt links oder christlich-sozial.
Du kannst jetzt formulieren wie du willst. Du hast gesagt: "um es mal (...) zu sagen, bin ich politisch eher rechts gerichtet!". Da bedarf es keiner weiteren Erklärung, Relativierung oder sonst was. Jetzt komm bloß nicht mit hätte, hätte, Fahrradkette. Der Zug ist abgefahren.
Politik interessiert mich allerdings so sehr, wie die letzte Wasserstandsmeldung der Saale - nämlich fast gar nicht.
Damit passt du natürlich super in das Abziehbild eines "eher Rechten". Von nichts ne Ahnung haben, aber Hauptsache rummaulen. Willkommen in der braunen Suppe.
Ich verurteile jede Straftat von linker, als auch von rechter Seite. Ich verurteile Straftaten generell!
Ja. Sogar so sehr, dass du Dieben die Hände abhacken willst. Das wäre übrigens mindestens schwere Körperverletzung. Ha.
Gewählt habe ich bei der letzten Wahl weder CDU,SPD, NPD oder DVU, sondern die Sarrazistische Partei- einfach deswegen, weil ich den großen Rednern keine Stimme geben wollte, da sowieso nix von da oben rumkommt.
Im Umkehrschluss heißt das, dass du Sarrazin nicht als großen Redner siehst. Und da hast du zumindest in einem deiner Punkte Recht: Du scheinst dich wirklich nicht für Politik zu interessieren, denn sonst wüsstest du, dass Sarrazin dank seines Buches sehr große Reden geschwungen hat und allgegenwärtig war.
Die Sarrazistische Partei hat ja nix zu sagen, konnte nicht gewinnen, aber gewählt habe ich trotzdem, damit ich meine Stimme net vergeude!
Das ist wirklich super. Da muss ich dich mal kurz loben.
Ich trage weder rechtes Gedankengut in mir, noch untersütze ich rechte Gesinnungen, aber man kann auch rechts-orientiert sein, ohne an krasse Sachen wie "Ausländer raus" denken zu müsssen.
Wie unterscheidest du denn unter "ein bisschen rechts" und "rechts"? Wenn du schon diese sehr, sehr weit reichende Beschreibung für dich selbst ungefragt in den Mund nimmst und dich als rechts denkender Mensch beschreibst, ohne, dass das überhaupt zur Debatte stand, heißt das für mich, dass da schon sehr engagiert zu sein scheinst. Spiele es bitte nicht herunter. Das macht es nur noch schlimmer.
Wer mich ignorieren möchte, gerne, aber da zeigt sich dann wieder Toleranz in ganz großer Form. Ich kann nichts dafür, wenn ich so denke, wie ich es hier schreibe - ich könnt hier auch lügen, sodass sich die Balken biegen, schließlich ist das ja die große weite,anonyme Welt namens Internet, aber das mache ich grundsätzlich nicht. Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, der hat irgendwas verpasst...
Sorry, aber ich reduziere dich hier gerade auf deine rechte Aussage und da kommst du mit deiner Toleranz und Meinungsfreiheit. Wenn es nicht so tragisch wäre, würde ich ja Sturzbäche lachen.
von Trötenflöter
..wobei es ja jetzt auch ein bisschen albern ist, sich an diesem "Ich bin links", "Ich bin rechts"-Gehabe aufzuziehen. Ich dachte immer diese Art der politischen (Selbst-)einschätzung überlebt die 10. Klasse nicht.
Aber nun genug vernünftig daher erzählt: Bitte weitermachen, es ist wundervoll.
Zuletzt geändert von Trötenflöter am Sa 11. Feb 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Columbo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben: Wer Meinungen nicht akzeptieren kann, der hat irgendwas verpasst...
Das hat damit nichts zu tun. Was du da von dir gegeben hast war einfach nur unfassbare Scheiße und sehr, sehr bedenklich. Es gibt auch Menschen, die den Holocaust leugnen, da sagt auch Niemand "Joa, lass' denen doch ihre Meinung.", weil es einfach nicht geht sowas los zulassen - nur mal als Beispiel.
Was habe ich denn für "unfassbare Scheiße" von mir gegeben? Mich in Verbindung mit verkackten Existenzen zu bringen, die wahrlich so bescheuert sind und den Holocaust leugnen, ist mal echt unterste Schublade! Geht's noch?
von Columbo
TomR hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Was habe ich denn für "unfassbare Scheiße" von mir gegeben? Mich in Verbindung mit verkackten Existenzen zu bringen, die wahrlich so bescheuert sind und den Holocaust leugnen, ist mal echt unterste Schublade! Geht's noch?
Ah, lesen kannst du auch nicht. Wird immer noch heftiger. Und lustiger.
von TomR.
Columbo hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ah, lesen kannst du auch nicht. Wird immer noch heftiger. Und lustiger.
Man sollte nie von sich auf andere schließen! :-)
Drösele auf, was für dich "scheiße" ist! Mehr will ich gar nicht!
von Columbo
TomR hat geschrieben:
Man sollte nie von sich auf andere schließen! :-)
Also der Konter war nun ganz billig und schlecht. :lol:
Drösele auf, was für dich "scheiße" ist! Mehr will ich gar nicht!
Hm, mal überlegen. Vielleicht die Geschichte von wegen Dieben die Hände abhacken, könnte es das vielleicht sein? :shock:

Den Rest hat Grewel schon erklärt.
von Commi
Ich bewunder euch grad alle sehr, dass ihr euch echt die Mühe macht, diesem Schwachsinn mit guten Argumenten zu begegnen.

Mir persönlich isses ja scheißegal, ob Tom links, rechts oder einfach nur so einen an der Klatsche hat. Aber diese Aussagen hier von wegen Hand abhacken, wir prügeln uns auf einem Hinterhof Mann gegen Mann und ich wähle die Sarrazinistische Partei... also, sorry, da setzt mein normales menschliches Denkvermögen einfach so weit aus, dass ich nicht mehr in der Lage bin, solchen, ich nenne sie mal Menschen normal zu begegnen.
Mit Blinden diskutier ich ja auch nicht über Farbe.

Edit:
Dass Tom nicht auf Fabis sehr gutes Posting eingeht, sagt schon alles. Danke fürs Gespräch.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Ich bewunder euch grad alle sehr, dass ihr euch echt die Mühe macht, diesem Schwachsinn mit guten Argumenten zu begegnen.

Mir persönlich isses ja scheißegal, ob Tom links, rechts oder einfach nur so einen an der Klatsche hat. Aber diese Aussagen hier von wegen Hand abhacken, wir prügeln uns auf einem Hinterhof Mann gegen Mann und ich wähle die Sarrazinistische Partei... also, sorry, da setzt mein normales menschliches Denkvermögen einfach so weit aus, dass ich nicht mehr in der Lage bin, solchen, ich nenne sie mal Menschen normal zu begegnen.

Edit:
Dass Tom nicht auf Fabis sehr gutes Posting eingeht, sagt schon alles. Danke fürs Gespräch.
Ich gehe nicht auf alles ein, was hier so geschrieben wird. Das dürfte sogar dir aufgefallen sein!
von Commi
TomR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich bewunder euch grad alle sehr, dass ihr euch echt die Mühe macht, diesem Schwachsinn mit guten Argumenten zu begegnen.

Edit:
Ich gehe nicht auf alles ein, was hier so geschrieben wird. Das dürfte sogar dir aufgefallen sein!
Wäre es mir nicht aufgefallen, hätte ich es nicht geschrieben. Das dürfte selbst für dich logisch klingen. Wenn nicht, kann ich es dir gerne aufmalen.

Und dass du auf die guten Argumente von Fabi nicht eingehst, spricht eben auch nicht für dich. Aber das ist bei dir mittlerweile auch egal.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:

Edit:
Wäre es mir nicht aufgefallen, hätte ich es nicht geschrieben. Das dürfte selbst für dich logisch klingen. Wenn nicht, kann ich es dir gerne aufmalen.

Und dass du auf die guten Argumente von Fabi nicht eingehst, spricht eben auch nicht für dich. Aber das ist bei dir mittlerweile auch egal.
Dann mal mal!
Das "Fabi" Argumente gebracht hat, ist wahr. Das heißt nich, dass ich darauf eingehen muss - wenn er denkt,dass er das so schreiben muss,dann bitte. Ich stehe auf keiner Seite, außer auf meiner! Da kann man schreiben,was man will. Wie gesagt, ich könnt hier noch so den größten Kack der Welt schreiben, nur weil mich keiner kennt. Mach ich aber nicht: ich bleib mir treu und schreibe das, was mir spontan einfällt. Allzu viele hier scheinen noch nicht viel Bekanntschaft zur Menschheit nach außen hin gemacht zu haben, ansonten würde hier vieles anders laufen, weltmännisches Denken ist oft noch nicht angekommen.
Eigentlich bin ich für all jene, die mich kennen, ein ganz ruhiger Typ, der niemandem was anhaben könnte, nur wenn es drauf ankommt. So, wie es hier dargelegt wird, muss ich allerdings ja n janz janz schlimmer Zeitjenosse sein. Ich wähle grad zwischen Stolz und ironischer Betroffenheit... Weeß ja nich, wie kleen das Kämmerlein ist, das darin gleich Worte wie "Iran" und "Kneipenschlägerei" passen und was manche so für bare Münze halten. Da verschwimmt wohl der Kontrast zwischen Internet und Realität: da empfehle ich doch zuerst: Kiste aus und mal raus auf die Straße getraut. Kellerkinder stellt euch dem Sonnenlicht und der menschlichen Gesellschaft: nur keine Angst!
Dass ich auch gerne mal provozieren möchte, ist noch keinem aufgefallen?
Der thread zum Thema "Massaker / Anschlag Norwegen" hatte vor meinen posts 873 Klicks- ich wollt lediglich, dass er mehr Aufmerksamkeit kriegt. Das hab ich geschafft, aber nicht so, wie ich es wollte! Was jedoch nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
von Commi
Wie froh ich bin, dass du uns weltmännisches Denken lehrst.
von JackieZ
"Hände abhacken" nicht mit "weltmännisches Denken" vereinbar... das sollte wohl einleuchten. Ebenso doof ist es, sich erst rechts einzuordnen und dann, ob der Reaktionen, plötzlich zurück zu rudern und nur noch "man selbst" sein zu wollen.
Aber egal ob braune Suppe oder nicht: deine Weltanschauung geht einfach garnicht und ich verurteile deine Ansichten - völlig egal ob du es links, rechts oder Kartoffelbrei nennst. Wenn man "Hände abhacken" als Strafe befürwortet, muss man sich nicht wundern, wenn andere einem den gesunden Menschenverstand absprechen.

Im Übrigen ist das mit der Anonymität nicht ganz richtig. Ich könnte ein paar Leute die dich kennen fragen, was du fürn Typ bist. Vielleicht mach ich das ja mal :wink:
von Trötenflöter
Ach Jackie, versuch gar nicht erst die Ehre von Sachsen-Anhalt zu retten. Einmal mehr hat sich bestätigt, warum man keine andere Qualifikation als "das Land der Frühaufsteher" finden konnte :P.
von TomR.
JackieZ hat geschrieben:"Hände abhacken" nicht mit "weltmännisches Denken" vereinbar... das sollte wohl einleuchten. Ebenso doof ist es, sich erst rechts einzuordnen und dann, ob der Reaktionen, plötzlich zurück zu rudern und nur noch "man selbst" sein zu wollen.
Aber egal ob braune Suppe oder nicht: deine Weltanschauung geht einfach garnicht und ich verurteile deine Ansichten - völlig egal ob du es links, rechts oder Kartoffelbrei nennst. Wenn man "Hände abhacken" als Strafe befürwortet, muss man sich nicht wundern, wenn andere einem den gesunden Menschenverstand absprechen.

Im Übrigen ist das mit der Anonymität nicht ganz richtig. Ich könnte ein paar Leute die dich kennen fragen, was du fürn Typ bist. Vielleicht mach ich das ja mal :wink:
Mach das mal, da wirste überrascht sein!
von Commi
Tom, du wirst aber schon zugeben, dass dein Verhalten hier sehr... sagen wir... abstrus ist?
Du schreibt, Dieben könne man ruhig mal die Hände abhacken. Als du hier dafür Kritik bekommst, sagst du, du seist falsch verstanden worden. Ich fragte nochmal nach. Und du bekräftigtest deine Ansicht.
Und da kommst du jetzt mit "weltmännischem Denken" und du hättest das eh alles nicht ernst gemeint? Nicht dein Ernst, oder?
von TomR.
Commi hat geschrieben:Tom, du wirst aber schon zugeben, dass dein Verhalten hier sehr... sagen wir... abstrus ist?
Du schreibt, Dieben könne man ruhig mal die Hände abhacken. Als du hier dafür Kritik bekommst, sagst du, du seist falsch verstanden worden. Ich fragte nochmal nach. Und du bekräftigtest deine Ansicht.
Und da kommst du jetzt mit "weltmännischem Denken" und du hättest das eh alles nicht ernst gemeint? Nicht dein Ernst, oder?
Ich stehe nach- wie vor dazu, dass nach Diebstahl in Tatmehrheit, auch ruhig die Hände mal abgehackt werden können. Wenn es auf andere Art und Weise nicht verstanden wird, dass sich Stehlen nicht gehört, dann muss eben so eine Strafe herangezogen werden! Man sollte nicht davor zurückschrecken, mal eine harte Strafe zu verhängen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Man hat von Grund auf die Chance, etwas aus sich zu machen - wer sie mutwillig verspielt, muss halt auch mit dazu-gehörigen Chancen leben können!
Wenn man sich nicht mit mir persönlich auseinandersetzt, dann erscheint vielleicht vieles kontrovers, aber im Grunde genommen bin ich jemand wie du und ich. Man sollte mich mindestens 1x getroffen haben, um sich ein Urteil über mich erlauben zu können. Denn dann würde sicher nicht so ein Stuss zusammenkommen, wie er hier steht! Ich kann meine Gedanken manchmal nicht in nette Worte verpacken, find ich selber nicht so gut, aber ich bin auch für Vorschläge offen!
von Commi
TomR hat geschrieben:aber im Grunde genommen bin ich jemand wie du und ich.
Mal abgesehen, dass der Satz in Teilen großer Quatsch ist. Aber ich möchte doch mal klarstellen, dass du nicht so bist wie ich. :)
Zuletzt geändert von Commi am So 12. Feb 2012, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.