- Sa 25. Feb 2012, 03:51

TomR.
Ich möchte mal eben etwas zum niederländischen Prinzen Johan-Friso und seinem Unfall schreiben: Es ist schrecklich so etwas lesen zu müssen, noch dazu von jemanden, von dem man so ein schweres Schicksal gar nicht erwartet hätte. Die Geschichte zeigt mal wieder, dass niemand vor einer plötzlichen Katastrophe geschützt ist. Mein Mitgefühl gilt Königin Beatrix und der gesamten Familie. Sie werden einen sehr schweren Weg vor sich haben. Auch wenn man nichts genaues weiß, so kann man doch anhand der Aussagen von Chefarzt Koller davon ausgehen, das Johan-Friso, selbst wenn er aus dem Koma erwacht, schwerste Hirnschäden davon tragen wird und als Pflegefall höchsten Grades eingestuft werden wird. Das ist so tragisch, das möchte man gar nicht wahrhaben, doch ist es traurige Wahrheit.Leider kann noch niemand einen 50-minütigen Herzstillstand ohne Komplikationen überleben, das ist das tückische an unserem Körper: du kannst tagelang nichts essen, nichts trinken, aber dein Gehirn braucht Sauerstoff und das durchgängig. Im Fall von Johan-Friso war das zu lange nicht gegeben. Ich vermute fast, dass die Klinik, auch aufgrund des hohen medialen Interesses, verschweigt, dass er mit Eintreffen der SMH bereits hirntot war ( Experten wissen, wovon ich spreche)
Schlimm, sowas sollte schlechten Menschen passieren, die Unheil über die Welt gebracht haben, Schwerverbrechern oder Mördern, aber keinem, der niemandem Schaden zugefügt hat. Keinem Vater von zwei Töchtern und wenn er auch zufällig Prinz der Niederlande ist, sollte so etwas passieren - Undank ist der Welten Lohn, aber das gerade er es ist, den das Schicksal trifft, ist tragisch. Ich habe noch die Bilder seiner Hochzeit mit der "bürgerlichen" Mabel Wisse-Smit vor Augen, alle lächelten und keiner zog eine argwöhnische Miene. Man ey, das Schicksal ist manchmal zu(!) ungerecht. Auch wenn ich nicht gläubig bin, bete ich für Johan-Friso! Alleine schon für seine Familie!!! Überlasst das Leben von Johan-Friso nicht zu lange den Maschinen. Zu schön wäre es, wenn er von sich aus erste Zeichen gibt und aus dem Koma erwacht, aber wenn nicht... haltet nicht zu lange an vergangenem fest. Lasst los, es täte ihm besser,,, ;-/

TomR.