von Commi
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Nehmt das doch nicht so ernst. AndiK. hat ja nun schon in mehreren Threads eindeutig seine geistige Unfähigkeit bewiesen. Zu diskutieren ist da eher mühsam.
Aber mir ist gerade doch fad und da machen sinnlose Diskussionen Spaß :(

Keine Angst. Die drei Wochen sind bald um, dann wirst du die Ruhe vermissen :mrgreen:
Sie haben gerufen, Master?

Ähm, ja. Ich find beide Papst-Titelblätter jetzt nicht sonderlich lustig. Aber hier gehts ja auch nicht darum, wessen Humorzentrum angefixt wird, sondern darum, was Satire darf. Und ich finde... Satire darf sowas.
"Titanic" ist übrigens ein super Blatt. Les ich gerne.

P.S.: Hemden mit rot-weißen Längsstreifen tragen extrem auf.
von TIMBO
cooky hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
taht hat geschrieben:Nehmt das doch nicht so ernst. AndiK. hat ja nun schon in mehreren Threads eindeutig seine geistige Unfähigkeit bewiesen. Zu diskutieren ist da eher mühsam.
Voll daneben dein Kommentar.
Was gibt dir das Recht zu so einer falschen und beleidigenden Behauptung ? Hallo "geistige Unfähigkeit"? Bist du noch ganz sauber, sowas zu behaupten ?

Aber es gibt eben gewisse fette Menschen, denen aufgrund ihrer eigenen Unzufriedenheit nichts anderes einfällt als Beleidigungen auszusprechen.
Ja und was sagst du so zu Timbo und mir?
Du, ich glaube, jeder von uns schreibt 3 kreative Antworten auf, geben denen die Ziffern 1 bis 6 und würfeln uns selber eine Antwort :wink:
von AndiK.
TIMBO hat geschrieben:Unterm Strich: Wird Mohammed verunglimpft heißt es von den Christen, sie sollen sich nicht so aufregen, und beim Papst ist es plötzlich schlimm ;-) Die Titanic ist ein recht wenig gelesenes Magazin. Hätte sich der Vatikan nicht darüber beschwert, wäre es bei weitem gar nicht so groß raus gekommen und kein Mensch würde drüber sprechen. Das ist ja nicht das erste mal, dass der Papst bei der Titanic aufs Korn genommen wird. Aber erinnert sich einer an die anderen Ausgaben ? Nein ? Ja klar, weil sich das Vatikan da zurück hielt und es so keiner bemerkt hat :wink:

Ich find jetzt auch nicht zum brüllen komisch, aber mein Gott (verstoß gegen Gebot Nr. 2), es ist nun wirklich nicht so schlimm.
Mohammed ist doch längst tot.
von AndiK.
Columbo hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Quatsch, der genießt seinen Ruhestand in Monaco und macht sich dort ein schönes Leben.
Achja und Erich Honnecker lebt noch in Chemnitz oder was ?
von JackieZ
AndiK. hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:
Quatsch, der genießt seinen Ruhestand in Monaco und macht sich dort ein schönes Leben.
Achja und Erich Honnecker lebt noch in Chemnitz oder was ?
Karl-Marx-Stadt bitte!
von Tommy137
AndiK. hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Unterm Strich: Wird Mohammed verunglimpft heißt es von den Christen, sie sollen sich nicht so aufregen, und beim Papst ist es plötzlich schlimm ;-) Die Titanic ist ein recht wenig gelesenes Magazin. Hätte sich der Vatikan nicht darüber beschwert, wäre es bei weitem gar nicht so groß raus gekommen und kein Mensch würde drüber sprechen. Das ist ja nicht das erste mal, dass der Papst bei der Titanic aufs Korn genommen wird. Aber erinnert sich einer an die anderen Ausgaben ? Nein ? Ja klar, weil sich das Vatikan da zurück hielt und es so keiner bemerkt hat :wink:

Ich find jetzt auch nicht zum brüllen komisch, aber mein Gott (verstoß gegen Gebot Nr. 2), es ist nun wirklich nicht so schlimm.
Dann is das hier also in Ordnung?

Bild

Jesus ist ja noch länger tot.
von AndiK.
JackieZ hat geschrieben:

Karl-Marx-Stadt bitte!
Kommst du etwa daher ? Also manche Städte benennen sich erstaunlich oft um. Manche hängen eben auch an vergangene Zeiten. Die DDR ist ja nun auch schon 22 Jahre lang Geschichte.

"titanic" das Untergangsmagazin sollte jedenfalls auch mal (zur Abwechslung) etwas mehr Achtung vor Christen zeigen. Aber lieber trampeln sie mit Füßen auf deren Gefühle herum. So ist das halt bei solchen sogenannten "Satirikern" ! Hauptsache sie verkaufen ihr Heftchen und wenns eben auf Kosten anderer geht.
von AndiK.
Tommy137 hat geschrieben:
Dann is das hier also in Ordnung?

Bild

Jesus ist ja noch länger tot.
Nein das ist erneut unter der Gürtellinie und nicht ok. Primitiv ! Hier zeigte sich wieder "Hass auf das Christentum" - meinst du die Gefühle eines Christen dürfen verletzt werden ?
Ich wüsste auch nicht, dass die titanic was über Mohammed gezeigt hat.
Karrikaturen gab es in anderen Blättern, aber das war ein anderer Sachverhalt.
Zuletzt geändert von AndiK. am Sa 4. Aug 2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
AndiK. hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Karl-Marx-Stadt bitte!
Kommst du etwa daher ? Also manche Städte benennen sich erstaunlich oft um. Manche hängen eben auch an vergangene Zeiten. Die DDR ist ja nun auch schon 22 Jahre lang Geschichte.
Früher wor olles besser. Da haddn mir Ossis alle Arweit un alles war scheen billig. Der Honni, das war schon n juter.
von AndiK.
JackieZ hat geschrieben:
Früher wor olles besser. Da haddn mir Ossis alle Arweit un alles war scheen billig. Der Honni, das war schon n juter.
Schön für dich.
von Tommy137
AndiK. hat geschrieben:Karrikaturen gab es in anderen Blättern, aber das war ein anderer Sachverhalt.
Diese Doppelmoral ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten... wer sich bei den Mohammed-Karikaturen nicht genauso aufgeregt hat, braucht jetzt nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.

"Mohammed ist doch längst tot" ist aber ne super Vorlage, Respekt :mrgreen:
von JackieZ
Columbo hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass AndiK. ein Troll ist. Den wenn das alles ernst gemeint ist wäre das schon echt schwer zu verdauen. :?
Du kennst doch diese Leute, deren Nick Vorname + Anfangsbuchstabe vom Nachnamen ist :(
Die Sache ist doch die: Jeder soll glücklich sein, ob mit oder ohne Glauben. Ich selbst bezeichne mich nicht als gläubig, respektiere allerdings die, die es sind. Ich respektiere allerdings nicht die, die Glauben - welcher Couleur auch immer - für Macht und Unterdrückung instrumentalisieren. Ebenso habe ich keinen Respekt vor denen, die den Glauben für die Reinwaschung ihres Gewissens benutzen.

Und gerade letztere beiden Dinge sind es, die von den Satiremagazinen ebenso respektlos lächerlich gemacht werden - von daher finde ich diese Satire, die stark unter die Gürtellinie geht, zu 100% okay.

Ich würde von mir behaupten, dass ich mich "christlicher" verhalte als die meisten, die Mitglied der Kirche sind.
AndiK. hat geschrieben: Nein das ist erneut unter der Gürtellinie und nicht ok. Primitiv ! Hier zeigte sich wieder "Hass auf das Christentum" - meinst du die Gefühle eines Christen dürfen verletzt werden ?
Wenn man ständig auf die sensiblen Empfindsamkeiten von solchen Winsel-Christen Rücksicht nehmen würde, könnte man eh gar nichts mehr sagen. Legt euch mal ein dickeres Fell zu statt immer diese lächerlichen Empörungswellen loszuschlagen. Diese Sonder-Respektsstellung für Religion ist zum Glück schon im letzten Jahrhundert verpufft. Warum sollen solche Institutionen denn das Recht haben, für sich die Ausnahme von allen Veralberungen einzufordern? "Oh, wir glauben ganz fest an ein fiktives Schöpfungüberwesen, dass sich für die täglichen moralischen Belange von 6 Millarden Winzlingen interessiert - aber wehe du findest das lustig oder veralbernswert!" Sorry, aber der Glaube an sich ist doch schon die Einladung für den Spott und mit dem ganzen Blödsinn der Institution Kirche obendrauf, wundere ich mich fast noch wie harmlos man noch mit diesen humorlosen Spinnern umgeht.
von S!lent
AndiK. hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Karl-Marx-Stadt bitte!

"titanic" das Untergangsmagazin sollte jedenfalls auch mal (zur Abwechslung) etwas mehr Achtung vor Christen zeigen. Aber lieber trampeln sie mit Füßen auf deren Gefühle herum. So ist das halt bei solchen sogenannten "Satirikern" ! Hauptsache sie verkaufen ihr Heftchen und wenns eben auf Kosten anderer geht.
Mimimimi. :(
von Duffman
Den Vergleich Jesus und Mohammed muss man mir jetzt mal erklären... Wieso darf der muslimische Prophet jetzt verulkt werden, der christliche aber nicht? Das stinkt gewaltig nach Doppelmoral.

Ich bin zwar auch christlich gläubig, fühle mich aber nicht auf den Schlipps getreten wenn Jesus oder Gott etc. karikiert werden. Im Gegenteil, ich könnte mich da oft nur wegschmeißen vor Lachen weil die Einrichtung Kirche und deren Ansichten auf die Welt es ja auch nicht anders verdient hat. Das Titanic-Cover mit dem Kruzifix finde ich zum Beispiel einen riesen Brüller. Das mit dem Papst finde ich einfach nur nicht lustig.
von AndiK.
Tommy137 hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Karrikaturen gab es in anderen Blättern, aber das war ein anderer Sachverhalt.
Diese Doppelmoral ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten... wer sich bei den Mohammed-Karikaturen nicht genauso aufgeregt hat, braucht jetzt nicht den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören.

"Mohammed ist doch längst tot" ist aber ne super Vorlage, Respekt :mrgreen:
Dann freust du dich wahnsinnig über die "Vorlage" und dann ist gut.
Dann hast du sicher in die Hände geklatscht und gedacht: Ach wie toll !
Es ist keine Doppelmoral, da ich nicht sagte Mohammed ist zu verarschen oder so, sondern nur feststellte er sei tot. Und sich allgemein kritisch damit auseinanderzusetzen, ist angebracht. Übrigens wurde der Karrikaturist in Dänemark mit dem Tode bedroht. Das muss ja auch nicht sein, oder ?

Im Übrigen, die Leute, die hier was von "Doppelmoral" erzählen, können dies auf sich selbst beziehen, denn: Wenn Mohammed dargestellt wird, stehen sie auf der Matte und sagen : "NEin, nein" ! Bei Jesus-und Kirchensatire sagen sie "Ja bitte" Was soll daran jetzt genau besser sein ?
von AndiK.
Columbo hat geschrieben:Ich hoffe echt, dass AndiK. ein Troll ist. Den wenn das alles ernst gemeint ist wäre das schon echt schwer zu verdauen. :?
Ich hoffe dieser Beitrag soll ein Scherz gewesen sein, denn wenn das ernst gemeint ist, wäre das ziemlicher Schwachsinn.
von Tommy137
AndiK. hat geschrieben:Im Übrigen, die Leute, die hier was von "Doppelmoral" erzählen, können dies auf sich selbst beziehen, denn: Wenn Mohammed dargestellt wird, stehen sie auf der Matte und sagen : "NEin, nein" ! Bei Jesus-und Kirchensatire sagen sie "Ja bitte" Was soll daran jetzt genau besser sein ?
Das hast du natürlich falsch verstanden... ich hatte mit den Mohammed-Karikaturen genausowenig Probleme wie jetzt mit den Titanic-Covern.

Womit ich allerdings Probleme habe, ist das, was ich am Anfang schon schrieb:

"Und die lautesten Titanic-Kritiker sind ja eh diejenigen, die bei den Mohammed-Karikaturen damals den aufgebrachten Muslimen die 'Satire darf sowas'-Sprüche um die Ohren gehauen haben."

Und mit Aussagen wie:
"Es ist keine Doppelmoral, da ich nicht sagte Mohammed ist zu verarschen oder so, sondern nur feststellte er sei tot. Und sich allgemein kritisch damit auseinanderzusetzen, ist angebracht."
und deinen ständigen Forderungen, mit Christen und dem Christentum dürfte man solche Satire nicht machen, passt du da wunderbar rein.
von cooky
AndiK. hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Karl-Marx-Stadt bitte!

Warum?
Wie schonmal gefragt, du bist also für Zensur?
Edit:
Hier was ich dich auf Seite 2 fragte (blieb leider unbeantwortet)
Vorallem warum sollen sie das? Dürfen nur gewisse Themenbereiche von Satirikern behandelt werden? Wer nimmt woher das Recht diese Grenzen zu bestimmen? Klingt ja schon regelrecht nach Zensur.
von TIMBO
Mal ein bisschen Kulturgut:

Ich sehe da keineswegs eine Neigung auf Religion. :| Religion ist wie Politik ein schönes Opfer. Und wenn man Satire nicht versteht, soll man es lassen. Aber es nicht verbieten wollen.
Satire ist eine Spottdichtung und darf/soll/muss die Grenzen gerne austesten.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
von AndiK.
Lassen wir das mal alles so stehen. Kann sich jeder ja ein Urteil drüber bilden.
Ich schreib auch nichts mehr dazu - wird eh missverstanden !
von cooky
AndiK. hat geschrieben:Lassen wir das mal alles so stehen. Kann sich jeder ja ein Urteil drüber bilden.
Ich schreib auch nichts mehr dazu - wird eh missverstanden !
Ja gut, so lassen sich bereits mehrfach gestellte Fragen auch umgehen ;)