Commi hat geschrieben:Delaoron hat dir in seinem ersten Posting nichts befohlen. Sein Posting war sachlich. Du fandest es sinnlos.
Sorry, aber: ja, das find ich ausfallend.

Nein, das war ein Allerweltsposting. Ausfallend ist was ganz anderes. Ausfallend ist jemand als "dumm" zu bezeichnen und zu sagen das man selbst beim Kacken was besseres ist. Das ist ausfallend. Ausserdem fand ich sein Posting nicht sachlich, sondern provozierend. Der Befehlston kam von anderen. Ich lasse mich nun mal nicht von fremden Leuten maasregeln wie ein Schuljunge. Oder ist für dich "Ihr diskutiert nicht wirklich etwas, was Fernsehfreak36 im Radio gehört hat." wirklich sachlich. Das ist eher abwertend. Aber hier wird ja gerne mit zweierlei Maas gemessen.
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Delaoron hat dir in seinem ersten Posting nichts befohlen. Sein Posting war sachlich. Du fandest es sinnlos.
Sorry, aber: ja, das find ich ausfallend.

Nein, das war ein Allerweltsposting. Ausfallend ist was ganz anderes. Ausfallend ist jemand als "dumm" zu bezeichnen und zu sagen das man selbst beim Kacken was besseres ist. Das ist ausfallend. Ausserdem fand ich sein Posting nicht sachlich, sondern provozierend. Der Befehlston kam von anderen. Ich lasse mich nun mal nicht von fremden Leuten maasregeln wie ein Schuljunge. Oder ist für dich "Ihr diskutiert nicht wirklich etwas, was Fernsehfreak36 im Radio gehört hat." wirklich sachlich. Das ist eher abwertend. Aber hier wird ja gerne mit zweierlei Maas gemessen.
Es ist dumm, wenn man bei einer Diskussion nicht auf Argumente anderer eingeht und stur auf seiner Linie beharrt. Nichts anderes hast du getan. Das hat nichts mit maßregeln zu tun.

Und RickyFitts´ Posting war einfach nur lustig. Ist halt so.
von JackieZ
fernsehfreak36 hat geschrieben:In diesem Thread wurde sachlich diskutiert. Bis die Granaten Commi, Rickyfitts und JackieZ angefangen haben, hier rum zu trollen. Also wirklich.
Sachlich diskutieren ist was völlig anderes. Für eine sachliche Diskussion bräuchte es eine Diskussionsgrundlage die auch mit Fakten untermauert ist. Die Diskussion die du hier eröffnen wolltest, war dagegen nur auf Behauptungen eines Radiosenders aufgebaut - und letztlich wurde hier sogar nachgewiesen, dass diese Meldung falsch war.

Ich mache dir mal vor, wie das richtig geht. Hier haben wir z.B. eine seriöse Diskussionsgrundlage, die auf Fakten aufgebaut ist und von einer seriösen Quelle stammt: http://www.focus.de/wissen/mensch/der-d ... 59770.html

Was ist denn deine Meinung zu diesem Thema?
von Kramer
Ghost hat geschrieben:Das ist ja lustig hier.
So ist es, ich hatte erst überlegt ins Kino zu gehen aber jetzt setzte ich mich doch lieber mit meinem Popcorn vor den PC und schaue mir diese "Diskussion" hier an :lol: :mrgreen:
von Neo
Ghost hat geschrieben:Das ist ja lustig hier.
Wollte gerade etwas ähnliches schreiben. Der Thread lohnt nicht gelesen zu werden.

Aber Interessant, was man aus so einem Thema alles "rausholen" kann. Am Ende ist man eh wieder am gleichen Punkt mit AndiK und dem Freak.
JackieZ hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:In diesem Thread wurde sachlich diskutiert. Bis die Granaten Commi, Rickyfitts und JackieZ angefangen haben, hier rum zu trollen. Also wirklich.
Sachlich diskutieren ist was völlig anderes. Für eine sachliche Diskussion bräuchte es eine Diskussionsgrundlage die auch mit Fakten untermauert ist. Die Diskussion die du hier eröffnen wolltest, war dagegen nur auf Behauptungen eines Radiosenders aufgebaut - und letztlich wurde hier sogar nachgewiesen, dass diese Meldung falsch war.

Ich mache dir mal vor, wie das richtig geht. Hier haben wir z.B. eine seriöse Diskussionsgrundlage, die auf Fakten aufgebaut ist und von einer seriösen Quelle stammt: http://www.focus.de/wissen/mensch/der-d ... 59770.html

Bevor du andere über sachliches Diskutieren belehren willst, hör auf andere als dumm zu bezeichnen. Auch dieser Link ist nichts anderes als eine Provokation und hat rein gar nichts mit sachlichem Disktutieren zu tun.
JackieZ hat geschrieben:

Bevor du andere über sachliches Diskutieren belehren willst, hör auf andere als dumm zu bezeichnen. Auch dieser Link ist nichts anderes als eine Provokation und hat rein gar nichts mit sachlichem Disktutieren zu tun.
Eine sachliche Diskussion über eine Ente?
Kunstbanause hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Eine sachliche Diskussion über eine Ente?
Mir geht es jetzt gar nicht mal so über das Thema, sondern darum wie hier einige meinen, sie könnten anderen User alles mögliche an den Kopf werfen, sie belehren, maasregeln und so weiter, und wenn dann dementsprechende Reaktionen kommen, sich dann noch auf den Schlips getreten fühlen. Obwohl sie diese Reaktionen mit ihrem Verhalten regelrecht provoziert haben. Ich habe schon früher geschrieben, das dieser Thread geschlossen werden kann.
von Commi
Du bist zwar dumm, weil du immer noch nicht weißt, wie man "maßregeln" schreibt und so. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Commi hat geschrieben:
Du bist zwar dumm, weil du immer noch nicht weißt, wie man "maßregeln" schreibt und so. Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
Die Rechtschreibfehler, die du gefunden hast, kannste gerne behalten. Ansonsten danke, das wir mal einer Meinung sind.
... ich warte noch auf die Medlung, dass die EU die EU verbietet. ... :lol: :lol: :lol:

Haben die nichts besseres zu tun? :roll:
von AndiK.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... her-verbot

Also was soll das Gerede von einer "Ente" das steht doch die Meldung.
Einfach mal anklicken und bei Google gibt es viele Seiten.
Manchen fällt es halt schwer zu lesen. Stattdessen hetzen sie lieber über andere. Commi wird sich zurecht angesprochen fühle. Billig ist das, einfach nur billig.
von Delaoron
AndiK. hat geschrieben:http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... her-verbot

Manchen fällt es halt schwer zu lesen. Stattdessen hetzen sie lieber über andere. Billig ist das, einfach nur billig.
Ich hab es aufgegeben, gegen euch beide zu argumentieren. Der Link spricht eigtl. für sich selbst.
von Commi

Manchen fällt es halt schwer zu lesen. Stattdessen hetzen sie lieber über andere. Commi wird sich zurecht angesprochen fühle. Billig ist das, einfach nur billig.
Der Einzige, dem es schwer fällt zu lesen und zu denken, bist offenbar du.
Delaoron hat geschrieben:

Manchen fällt es halt schwer zu lesen. Stattdessen hetzen sie lieber über andere. Billig ist das, einfach nur billig.
Ich hab es aufgegeben, gegen euch beide zu argumentieren. Der Link spricht eigtl. für sich selbst.

Aha, nur die Links von Leuten, die gegen mich und AndiK. gehetzt haben, sind glaubwürdig?

Danke Andi für den Link. Das Ganze war nie eine Ente. Sollten sich mal einige hier entschuldigen.
von Delaoron
Okay, ein letzter Versuch.

Wenn die Primärquelle ( PDF-Dokument ) vorliegt, muss man sich nicht auf dubiose Sekundärquellen stützen wie der Daily Mail, saarländische Radiosender, MMnews oder Blogger, die auch nicht selbst recherchieren.

Man liest sich die Primärquelle durch (oben verlinkt), bildet sich selbst seine Meinung, und fertig. In diesem zehnseitigen Bericht kommen weder die Worte Verbote, noch Kinderbücher, noch Pippi Langstrumpf (wie kommt man eigtl. auf genau dieses Buch? Pippi Langstrumpf ist ja nun nicht gerade ein Charakter, den man sich 10 Jahre später als Heimchen am Herd vorstellt) vor.

Relevante Passagen aus der Primärquelle, da du sie wohl sowieso nicht lesen wirst:

D. whereas children are confronted with gender stereotypes at a very young age through [...] study materials and educational programmes,
influencing their perception of how male and female characters should behave

Gender stereotypes in primary and secondary schools influence the perception of young children and youngsters of how men and women should behave. Special educational programmes and study materials should therefore be introduced in which men and women are no longer used in examples in their ‘traditional roles’, with the male as the breadwinner of the family and the female as the one who takes care of the children.

Fazit der Story: Aus "Committee on Women’s Rights and Gender Equality des Europäischen Parlaments wünscht sich weniger klischeebehaftete Unterrichtsmaterialien in Grund- und weiterführenden Schulen" wird "EU will Kinderbücher verbieten".
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das Ganze war nie eine Ente.
Delaoron zeigte dir und AndiK. grad NOCHMAL das Gegenteil auf.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Sollten sich mal einige hier entschuldigen.
Wer muss sich jetzt entschuldigen?
Commi hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Das Ganze war nie eine Ente.
Delaoron zeigte dir und AndiK. grad NOCHMAL das Gegenteil auf.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Sollten sich mal einige hier entschuldigen.
Wer muss sich jetzt entschuldigen?
Ach und weil Delaoron das gemacht hat, muss ich das jetzt glauben? Wer sagt dir denn, das der Link nicht ne Ente ist, und der Link von AndiK. richtig ist. Ihr benutzt doch diesen Thread nur um mich und AndiK. zu mobben. Nix anderes.

Du solltest dich erstmal als aller erstes bei mir entschuldigen. Hier gibts ne klare Quelle die diese Nachricht noch mal gebracht hat. Also ist es keine Falschmeldung. Selbst eurer Link zeigt doch, das sich die EU mit diesem Thema befasst hat. Also war mein Eröffnungsthread noch nicht mal ne Ente. Und eure Hetze gegen mich war total unbegründet. Ich gebe AndiK recht, was du und Konsorten gegen mich und AndiK. veranstaltet habt in diesem Thread, war einfach nur billig und niveaulos.
Zuletzt geändert von fernsehfreak36 am Di 27. Nov 2012, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Commi
Okay, du willst es einfach nicht kapieren.
Vermutlich hast du Delaorons Posting und Link nichtmal gelesen.

Damit erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion, wenn du so auf deinen falschen Standpunkten beharrst.
Commi hat geschrieben:Okay, du willst es einfach nicht kapieren.
Vermutlich hast du Delaorons Posting und Link nichtmal gelesen.

Damit erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion, wenn du so auf deinen falschen Standpunkten beharrst.
Für dich ist der Standpunkt falsch, für mich ist er richtig. Das nennt man einfach Meinungsfreiheit. Das hat nix mit nicht kapieren zu tun. So schlau wie du und andere bin ich schon lange.
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben: So schlau wie du und andere bin ich schon lange.
Den Beweis musst du allerdings erst noch antreten.