phreeak hat geschrieben:Gab schon schlimmere Traks von ihm... naja mag Bushido eh nicht, hat sich nie weiter entwickelt in der Musik. Selbst nen Sido oder Kool Savas haben es gemacht und die texte von dennen waren in ihren alten Zeiten alles andere als harmlos
Ey, bei Kool Savas muss deine Schwester um 4 immer noch blaSEN
Neo hat geschrieben:Hätte Bushido die ganzen bekannten Namen weggelassen oder eben welche von Leuten genommen mit denen er Stress schiebt (was ja auch der Fall war bei Kay One bspw.), würde das kaum jemanden bocken.
Name dropping ist ein beliebtes Stilmittel im Hip Hop sich wieder ins Gespräch zu bringen ...
Wenigstens ist das Lied jetzt auf dem Index. Warum nicht gleich so ? Es geht nicht darum Lieder zu "zensieren", aber wenn in Musikstücken zu Mord aufgerufen wird, wenn menschenverachtende Sprüche gemacht werden, dann muss es gesperrt werden. Warum sollte Musik gar keinen Einfluss auf den Menschen haben ? Das halte ich für Unsinn. Ein Mensch, der laute unmelodische Musik hört, ist wahrscheinlich auch mit sich nicht im Reinen, unzufrieden. Genauso bei der "Musik" von Bushido: Solche Typen haben Hass in sich, den sie mit solchen abscheulichen Werken rausjaulen. Wenn man "Stress ohne Grund" sieht und hört ist es das alte Bushido-Gehabe: Machoauftritt, Auto, Vulgärsprüche. Man könnte meinen, lass ihn doch, Assis wirds immer geben. Doch wenn zu Mord an Menschen aufgerufen wird, bzw. Sie ins "Gras beißen sollen" dann ist das Maß voll.

Ich habe mir mal einen Reim draufgemacht:

Ey Bushido, du böser Mann,was machst du die Leute an ?
Weißt Du nicht, was sich gehört oder bist du einfach nur gestört ?
Was haben sie dir getan, dass du bist so im Wahn ?
Irgendwann ist mal Schluss, sonst fällt noch ein Schuss.
Apropos Schuss - hast du den weg - wieso rappst du nur so einen Dreck ?
Wer will denn hören Dein Stuss ?- Das bringt doch nur Verdruss.
Kannst du nicht mal was Sinnvolles machen - als immer so schlechte Sachen ?
Willst töten die Roth - das tut doch nicht Not.
Du hast soviel Dreck am Stecken - gehst auch gleich wieder der Mafia die Füße lecken.
Kunstbanause hat geschrieben:Hat was von Sechstklässler, der als Strafarbeit ein Gedicht schreiben musste.
Da ist er wieder der Banause. Immer am Beleidigungen rausschicken. Aber auch egal. Es reimt sich und es geht halt um den Inhalt.
Lieber ein einfacher Text, als sowas wie Bushido da abliefert, ich weiss gar nicht , mit was der alles Geschlechtsverkehr haben will und was er nicht alles f...cken will.
Was will Bushido mit seiner "Musik" eigentlich erreichen ? Seine Intentionen können nicht gerade förderlich sein.
Die Jugendsprache ist dermaßen von vulgären Wörtern geprägt, dass einem nur noch schlecht wird. Sowas wie Respekt, wie ein Danke, kommt denen nicht über die Lippen.
Und Rapper wie Bushido befeuern mit ihren dummdreisten Texten auch noch diese Entwicklung. Die Bürgergesellschaft (bei der ich Bushido klar ausschließe) darf sich das nicht gefallen lassen. Wir dürfen uns von solchen kriminellen Subjekten wie Bushido nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Es darf sich jetzt nicht wieder alles in Wohlgefallen auflösen. Bushido wurde auch von N24 und dem ORF interviewt. Das spielte er das Unschuldslamm. Als es in einer Frage dagegen um seine miesen Geschäfte ging, drohte er im ORF Interview mit "Post von Anwalt" Der Kerl ist so mies. Und Innenminister Friedrich ist bestimmt heute noch ganz dolle stolz, dass er ihn so hofiert hat.
Zuletzt geändert von AndiK. am Do 18. Jul 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kunstbanause hat geschrieben:Hat was von Sechstklässler, der als Strafarbeit ein Gedicht schreiben musste.
Hör bitte auf die Sechstklässler zu beleidigen?

Ich hab auch was gedichtet:

AndiK, hör bitte auf zu reimen,
sonst fang ich an zu weinen.
Für dich ist auch ein Reimschema
offensichtlich wohl kein Thema.
Rhytmusgefühl liegt dir auch nicht im Blut
daher muss ich dir sagen: du dichtest nicht gut.
Commi hat geschrieben:
Hör bitte auf die Sechstklässler zu beleidigen?

Ich hab auch was gedichtet:

AndiK, hör bitte auf zu reimen,
sonst fang ich an zu weinen.
Für dich ist auch ein Reimschema
offensichtlich wohl kein Thema.
Rhytmusgefühl liegt dir auch nicht im Blut
daher muss ich dir sagen: du dichtest nicht gut.
Ganz mies. Unterstes Niveau. Dann geh dich doch ausheulen, wenns dir nicht passt, vielleicht beim "lieben" Bushido ? Praktisch dem "Musterbeispiel" der Integration in Deutschland.
Zuletzt geändert von AndiK. am Do 18. Jul 2013, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
AndiK. hat geschrieben:
Ganz mies. Achja Heul doch !
Ja. Vor Lachen.
Der Song ist panne, der Typ ist panne, das Lied ist zu Recht auf dem Index, er hat verdient 'ne Menge Ärger am Arsch. Warum jetzt also künstlich aufregen? Muss ich gleich wirklich den Soundrekorder meines krassen Handys anschmeißen? Echt jetzt?
Kunstbanause hat geschrieben:Der Song ist panne, der Typ ist panne, das Lied ist zu Recht auf dem Index, er hat verdient 'ne Menge Ärger am Arsch. Warum jetzt also künstlich aufregen? Muss ich gleich wirklich den Soundrekorder meines krassen Handys anschmeißen? Echt jetzt?
Bitte in Reimform.
von Neo
AliAs hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Hätte Bushido die ganzen bekannten Namen weggelassen oder eben welche von Leuten genommen mit denen er Stress schiebt (was ja auch der Fall war bei Kay One bspw.), würde das kaum jemanden bocken.
Name dropping ist ein beliebtes Stilmittel im Hip Hop sich wieder ins Gespräch zu bringen ...
Ach was, wäre ich im Leben nicht draufgekommen...

Zu dem Battle über mir schreibe ich jetzt mal nichts. :mrgreen:
AndiK. hat geschrieben:Ey Bushido, du böser Mann,was machst du die Leute an ?
Weißt Du nicht, was sich gehört oder bist du einfach nur gestört ?
Was haben sie dir getan, dass du bist so im Wahn ?
Irgendwann ist mal Schluss, sonst fällt noch ein Schuss.
Apropos Schuss - hast du den weg - wieso rappst du nur so einen Dreck ?
Wer will denn hören Dein Stuss ?- Das bringt doch nur Verdruss.
Kannst du nicht mal was Sinnvolles machen - als immer so schlechte Sachen ?
Willst töten die Roth - das tut doch nicht Not.
Du hast soviel Dreck am Stecken - gehst auch gleich wieder der Mafia die Füße lecken.
Ach... du... liebe... Güte. :o Es hat sich doch gelohnt, mal in dieses Thema reinzuschauen. Pures Comedygold. :lol:
Was ist Euer Problem ? Dass es euch nicht selbst eingefallen ist ? Neid ?
Viele Liedtexte sind einfach und ich habe es auch einfach gehalten, um niemand zu überfordern und es verständlich zu halten. Aber es geht ja auch in erster Linie um den Inhalt. Schaut euch mal die Texte von den Künstlern an - die sind teilweise so simple. Aber da staunen dann immer gleich alle: Wow.

PS: Hat sich eigentlich schon Oliver Pocher zu Bushido geäußert ?
AndiK. hat geschrieben:Was ist Euer Problem ? Dass es euch nicht selbst eingefallen ist ? Neid ?
Jaja, ich werde wohl sicher neidisch sein, weil ich nicht so toll reimen kann wie du. Das wird es sein.
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Was ist Euer Problem ? Dass es euch nicht selbst eingefallen ist ? Neid ?
Jaja, ich werde wohl sicher neidisch sein, weil ich nicht so toll reimen kann wie du. Das wird es sein.
Ja genau. Aber am liebsten ist euch ja der Spott. Das macht Spass, da seid ihr ganz groß. Manche Leute können halt nicht anders. Das liegt in ihrer Natur. Ist mir aber auch egal.
Achja besonders gut fand ich meinen Einfall, dass Bushido gleich wieder der Mafia die Füße leckt. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ja genau. Aber am liebsten ist euch ja der Spott. Das macht Spass, da seid ihr ganz groß. Manche Leute können halt nicht anders. Das liegt in ihrer Natur. Ist mir aber auch egal.
Achja besonders gut fand ich meinen Einfall, dass Bushido gleich wieder der Mafia die Füße leckt. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Also, meine Lieblingsstelle ist:

"Willst töten die Roth, das tut doch nicht Not."

Das ist wirklich von betörender Schönheit.
Columbo hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Manche Leute können halt nicht anders.
Falsch. Richtig wäre: Bei manchen Leuten können wir nicht anders als sie zu verspotten. Du gehörst zweifelsfrei dazu.
Hättest du das nicht freundlicher formulieren können? Oder zumindest in Reimform? Du muss noch so viel lernen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7