von Raffaello
freakazoid hat geschrieben:
Mr. RTL hat geschrieben: ....
dabei freue ich mich immer auf vil schnee, dann wird nämlich selbst die fahrt mit dem mofa zur schule zum abenteuer :wink:

bald werd ich aber 18 und dann sind auch diese wilden zeiten vorbei :lol:

Meinst du das, weil du dann mit dem Auto fahren darfst?
Wenn ja - freu dich nicht zu früh - im Winter bei Glatteis und Schnee Auto zufahren hat auch was abenteuerliches. Das wirst du früh genug bemerken! :D
Mit dem Mofa kannst du dich zwar lang legen, wenn du langsam fährst (sollte man im Schnee :wink: ) tut das meistens nicht weh.
Mit dem Auto kannst du dann aber so lustige Sachen wie, sich um 180° im Strassengraben drehen, oder bei einer Vollbremsung einfach nicht anhalten, erleben.

Daher viel spaß im Voraus! :lol:
hehe:) glaub ich dir sofort! wir wollte heute von basel aus nach deutschland (mainz) zu meinen verwandten fahren. ich bin mit dem auto aus der garage gefahren, hab mich dann hinten auf den rücksitz gesetzt, meine eltern haben sich noch von einer nachbarin verabschiedet und in der kurzen zeit hat es extrem stark zu schneien begonnen! wir fuhren trotzdem los und sind keinen kilometer weit gefahren, als wir in ne kurve kamen, unser heck ausbrach und wir quer auf der strasse standen! wir fuhren trotzdem mal weiter, kamen auf die autobahn, doch schneller als 30km/h ist keiner gefahren. und mit 30km/h 360km weit zu fahren war auch nicht wirklich unser weihnachtswunsch. also haben wird die nächste ausfahrt genommen und sind wieder nach hause gefahren! nun planen wir morgen einen neuen versuch :wink:
von Sentinel2003
Das hat doch perfect geklappt! Auf dem letzten Weihnachtstag mit SOVIEL SCHNEE!! Wann hat Berlin mal soviel Schnee auf einmal bekommen.....? :lol: :D
von ikone
Sentinel2003 hat geschrieben:Das hat doch perfect geklappt! Auf dem letzten Weihnachtstag mit SOVIEL SCHNEE!! Wann hat Berlin mal soviel Schnee auf einmal bekommen.....? :lol: :D

Letztes Jahr!
von Sentinel2003
Letztes Jahr![/quote]

Aber nicht an einem Tag!!
von ikone
Da wir ja schon einen Wetter-Fred haben, mache ich für meine Frage mal keinen zweiten auf.

Wie kalt ist es bei Euch aktuell?

Hier bei uns ist es aktuell -13.7 °C (7°F)
von YJ
gute Frage, genau weiß ich das jetzt nicht, aber auf jeden Fall im Minus-Bereich. viel zu kalt!
von freakazoid
Also hier in Dresden im 3. Stock, direkt an der Aussenwand sind es so um die

-13,x °C

(ich hab ein normales Quecksilberthermometer, da kann ich Nachkommastellen nicht erkennen).
von hezup
Kleines Update:

Bild

brrr und ich muss jetzt gleich raus zur Arbeit.
von Confuse
hezup hat geschrieben:brrr und ich muss jetzt gleich raus zur Arbeit.
Heute morgen war bei uns auch eine eisige Kälte! Ich wollte erst gar nicht raus. :wink:
Wir haben zur Zeit -15.0°C und für die nächsten Tage soll es so bleiben. :?
von ikone
Bei uns wirds stundlich kälter, und ich muss heute nacht auf den Bus warten.
Bild
von freakazoid
Ich hab heute mal mit 'nem Kumpel geredet, der aus 'nem Ort in der Nähe von Görlitz kommt und er meinte, dass die in der Nacht so um die -20°C hatten.
von Raffaello
zum thema schnee: ich frage mich, ob es hier in basel überhaupt noch mal schneit dieses jahr! hier ist echt tote hose. anfang dezember oder so hat es einmal geschneit und seit dann ist tote hose! :(
von revo
Schnee ist was schönes, vor allem, wenn man täglich auf verspätete Züge warten muss, die selbst im Regelfall einen Zeitpuffer von 30 Minuten bedeuten, sowie wenn man mit dem Bike unterwegs ist. Hoffentlich verschwindet die Dreckskälte bald wieder... :?
von Jonny
freakazoid hat geschrieben:Ich hab heute mal mit 'nem Kumpel geredet, der aus 'nem Ort in der Nähe von Görlitz kommt und er meinte, dass die in der Nacht so um die -20°C hatten.
Bei Görlitz ist der Winter allgemein immer kälter/strenger.
von BelgiumTV
Hmm hier in Belgien ist (Ardennen) ist es wie immer, keine "klirrrennde" Kälte! Thermographen gibbet auch nicht nur bei Explosiv*g*
Wort des Jahres 2006 Kandidat ist "klirrende" :P
von Sentinel2003
Also, hier in Berlin wars schon extrem kalt, fast so wie in Görlitz.......
Kannte solch Kälte eigentlich nur von letztes mal so 1986.......da war ich bei der Armee! Da gabs nämlich auch kalte Nächte und Tage mit diesen Temperaturen, aber seitdem glaube nicht mehr......
von Melly
Gefahr für Privathäuser

Nach einer Woche Schneechaos in Ostbayern normalisiert sich die Lage langsam wieder. Die Landkreise Deggendorf und Freyung-Grafenau hoben am Dienstagabend den Katastrophenalarm auf. Sorge bereiten den Krisenstäben jedoch das angekündigte Regenwetter und der zum Teil meterhohe Schnee, der noch auf Wohnhäusern lastet. "Manche Privatleute haben noch nicht begriffen, was bevorsteht", sagte ein Sprecher des Krisenstabs im Landkreis Regen. Regenwasser könne das Gewicht des Schnees enorm erhöhen und so die Dächer eindrücken. Örtlich sei auch mit Hochwassergefahr zu rechnen, wenn Schmelzwasser im gefrorenen Boden nicht versickere.

Am Wochenende hatten schon die Landkreise Schwandorf und Straubing-Bogen den Katastrophenalarm zurückgenommen. Die Kreise Passau und Regen werden dagegen nach Angaben von Behördensprechern erst am Mittwoch über ein Ende des Ausnahmezustands entscheiden. In diesen Gebieten müssen noch verschneite Häuser von den schweren Schneemassen befreit werden. Privatleuten vermittelt der Landkreis Regen Handwerksunternehmen, die Dächer gegen Bezahlung räumen.

Insgesamt sind bei dem Schneechaos in Ober-und Niederbayern bei Unfällen fünf Menschen ums Leben gekommen, die gegen Eis und Schnee kämpften. Auch in Österreich gab es Todesopfer durch den extrem schneereichen Winter. Am Dienstagabend kam ein dritter Mensch beim Schneeräumen ums Leben. Er rutschte in Tirol von einem Dach und stürzte fünf Meter tief zu Boden.

Bei den bayrischen Kommunen laufen die Vorbereitungen für ein mögliches Hochwasser nach Beginn der zur Wochenmitte erwarteten Schneeschmelze an. Von drohenden Überflutungen werden nach Angaben von Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) aber eher Gebiete in Nordbayern und weniger in der ostbayerischen Krisenregion betroffen sein. Großflächige Überschwemmungen seien bislang aber nicht vorhersehbar.
Quelle: http://www.n-tv.de
von Andi
schneits denn nur bei mir so??

also heute wars heftig, überall LKW`s im graben, ständig auffahrunfälle, die autos sind net von der stelle gekommen usw.....
von MT50
Ich mach ja mein Studium bei der Polizei und bin im Moment im Praktikum. Soviele Unfälle wie heute, haben wir noch nie aufnehmen müssen... Vorallem machte es keinen unterschied ob wir mit Blaulicht gefahren sind oder ohne. Es ging einfach nicht schneller voran, weils so scheisseglatt *sorryfürnausdruck* war...

EDIT: Aber um mal die schöne Seite nicht zu vergessen: Soviel Schnee liegt bei uns im Wonnegau sogut wie nie und es sieht saugeil aus...
Schön fürn paar Winterspaziergänge. :D
von e-on
bei uns sind ca. 35 cm schnee gefallen...
von Confuse
Bei uns liegen nun etwa 2,5 Meter Schnee im Garten. Einfach unglaublich, aber es hat eigentlich die ganze Woche durchgeschneit.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
also bei mir hats heut allein so 30cm geschneit, soviel hatten wir solange ich mich erinnern kann noch net

ich hab von meinem arbeitsplatz normal 25min heim, heut hab ich über 1 1/2 h gebraucht,

aber toll siehts wirklich aus!! auf dem einen Sattel von nem fahrrad warn so 30cm, des sah wirklich lustig aus
von cooky
Nach dem Münsterländer "schneechaos" ende November gab es bei uns zwischendruch immer mal wieder Schnee. Doch mittlerweile ist es März und von Tag zu Tag kommen immer mal wieder dicke Flocken vom Himmel und so langsam ist es echt genug. Im März ist es zwar immer sau kalt, aber Schnee ?! Das muss echt nicht sein. Und dann bei der Glätte am Mittwoch praktische Prüfung. Ja wunderbar..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 36