naja, bei flat is es ja so, dass flat im englischen vor allem Adjektiv ist und im Britischen halt auch "Wohnung" bedeuten kann... da wir "Flatrate" und "runflat" von amerikanischen Firmen übernehmen, merken die nicht, was sie da machen (weil viele Amerikaner selbst kein britisches Englisch kennen, is ja für manche echt alles amerikanisch (mein Nachbar behauptet sogar, Autos kämen aus Amerika, also Benz würden sich ärgern

))
Naja, Manga ist keine Zeichentrickserie... aber das haben viele Werbefutzis auch noch nicht kapiert

"Hol dir die Bilder dieser geilen Manga-Serie auf dein Handy"... aber was da auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist ein "Anime" (japanische Kurzform für "Animation-Movie")... ein Manga ist ein japanischer Comic.
Sudoku ist ein Eigenname für dieses spezielle Zahlenspiel, da haben die Japaner nämlich die Idee aus Europa übernommen, Sudoku genannt und so kam es zu uns zurück
@Khameleon: Wer benutzt denn heute noch "Geil" oder "Groovy" oder "Cool"? Cool geht ja grade noch, aber Groovy und Geil sind seit den 80ern out, außer man sagt, jemand wäre geil (aber das ist dann auch wieder im althergebrachten Sinn)...
aha, flatrate heisst also nur "pauschal"... is ja klar. wieso sagt man also nicht einfach: "Für nur 25 € je Monat zu Base, E-Plus und ins Festnetz telefonieren"? ja mei, wenn ich sag, ein Ticket für eine Busfahrt kostet je(weils) 1,80 €, weiss auch jeder, dass er pro Fahrt nur 1,80 € zahlen muss und nix dazu, da muss ich nicht zusätzlich erwähnen, dass der Preis nicht nur für die ersten 3 Stationen gilt... das würde man doch eher erwähnen, wenn die 1,80 € nur für 3 Stationen gelten würde... aber dann würde die Werbung heissen: "Für nur 25 € Grundgebühr plus Transfergebühren..." aber dann wäre es ja keine "flat-rate" mehr
Also man kann ja gegen den McDoof-Slogan sagen, was man will... aber die haben "I'm lovin' it" zumindest versucht, in viele Sprachen zu übersetzen... auch wenn es im franzischen gescheitert ist und die Japaner vergessen wurden (eigentlich ein Skandal, wenn man bedenkt, dass McDoof schon länger in Japan ansässig ist wie in Deutschland)
Wir spielen alles - außer blöd:
http://www.acme-1.de
(\__/) This is Klopfer.
(O.o ) Copy him into your signature to help him on our way to world domination.
(> < )
http://www.klopfers-web.de