von Jonny
clerks2 hat geschrieben:in der ddr wurden zb. christlich aktive menschen benachteiligt.
Erstens steht die DDR nicht für den gesamten Ostblock. Und zweitens auch wenn der Staat nicht gerade neutral der Kirche gegenüber stand, war die Religionsfreiheit durch die Verfassung dennoch gewährt.
clerks2 hat geschrieben:und stell dir mal vor....nicht jeder der nicht in der kirche ist ist kein christ...die zahlen sind also nicht unbedingt relevant!
Mir ging´s mehr um Polen als Beispiel, als um die Zahlen. Die Zahlen sollten nur eine Orientierung sein, dass es sich um ein sehr christlich orientiertes Land handelt.
Denn dort hatten Christen so gut wie keine Einschränkungen, selbst Religionsunterricht in den Schulen war vorhanden.
clerks2 hat geschrieben:und stell dir mal vor....nicht jeder der nicht in der kirche ist ist kein christ...
Da steht ja auch die Zahl der praktizierenten (also die in die Kriche gehen) Christen bei und der Christen gesamt, also die die auch nicht in die Kirche gehen. Also versteh ich jetzt die Problematik dahinter nicht?! :roll:
Zuletzt geändert von Jonny am Mi 30. Mär 2005, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
TVC hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:In jedem Fall (ob er nun einfach Forenstörenfried oder engstirniger Rassist ist) fordere ich nun seinen Ausschluss aus der Quotenmeter-Community!
Hä, er hat doch nur seine "Meinung" niedergeschrieben.
Und woraus schliesst du das er ein Rassist ist? :shock:
So Sätze wie der hier sind ja wohl Hinweis genug:
Ich denke aber, dass es die Strafe für Prostitution und Polygamie ist, das machen ja viele Afrikaner!
Und jetzt komm mir keiner mit "aber da steht nichts von Rassen drin". Der Sinngehalt ist rassistisch.

Nur weil viele hier seine Ausführunge belustigend finden, darf einem Fanatiker hier nicht Gelegenheit gegeben werden seine engstirnigen, hetzerischen Ansichten zu verbreiten.
Ich bleibe dabei: Zewalder gehört ausgeschlossen!
von Zewalder
:!: :!: :!:
Das ist doch gar nicht rassistisch, so ein Unsinn!

Die haben halt so eine Kultur, das hat doch mit der Rasse nichts zu tun! Den Unterschied zwischen Kultur und Rasse wirst du ja wohl noch kennen?
Wenn man einen Farbigen hier aufwachsen lässt ist er genauso zivilisiert wie wir, aber da unten lernt er sowas ja nicht, da kann aus denen ja nichts werden! Mir Rassismus zu unterstellen ist völlig haltlos! Unsere Kultur ist überlegen, unsere Rasse sicher nicht, und etwas anderes habe ich nie behauptet! Ich erwarte eine sofortige Entschuldigung! (Auch für den anderen Quatsch, von wegen "Troll" und so!)

Ihr glaubt RickyFitts diesen Unsinn doch wohl nicht?! Der will hier anscheinend eine Art persönliche Vendetta gegen mich führen, ich hoffe dass ihm niemand auf den Leim geht!
von Alexander
Wenn ich mich mal kurz äußern düfte:

Zurzeit gehe ich nicht davon aus, dass du, lieber Zewalder gesperrt wirst. Dass du durch deine häufig provokanten Themen aneckst, ist allerdings verständlich. Eventuell ist dies hier - das ist meine Meinung - nicht der richtige Platz dafür.

Aber ich möchte auch mal an die anderen appellieren, insbesondere an RickyFitts, dass hier bitte auf Beleidigungen verzichtet wird.
Achtet bitte im Folgenden auf eine sachliche Diskussion.

Schönen Abend noch. :)
von Holger
Alexander hat geschrieben:Wenn ich mich mal kurz äußern düfte:

Zurzeit gehe ich nicht davon aus, dass du, lieber Zewalder gesperrt wirst. Dass du durch deine häufig provokanten Themen aneckst, ist allerdings verständlich. Eventuell ist dies hier nicht der richtige Platz dafür.

Aber ich möchte auch mal an die anderen appellieren, insbesondere an RickyFitts, dass hier bitte auf Beleidigungen verzichtet wird.
Achtet bitte im Folgenden auf eine sachliche Diskussion.

Schönen Abend noch. :)
Genau meine Meinung!!!!

Aber wenn Zewalder mit seiner Meinung auch andere beleidigt (HIV-Infizierte, Aids-Erkrankte, Prostitiurte usw.) ist das auch absolut nicht korrekt! Ich habe jahrelang in der Aidshife gearbeitet und es waren Menschen an AIDS erkrankt, die durch eine Blutinfusion infiziert wurden. HIV/AIDS bekommt man also nicht nur durch Geschlechtsverkehr!
Obwohl ich selber nicht HIV positiv bin, fühle ich mich schon von Zewalder angegriffen, da ich schon viele Freunde und Bekannte durch diese schrechliche Krankheit verloren habe!

EDIT:
Das Thread Thema habe ich von AIDS/HIV - die Wahrheit in AIDS/HIV geändert!
Zuletzt geändert von Holger am Mi 30. Mär 2005, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
Auf Meinungsäußerung darf nicht durch Beleidigungen reagiert werden. Insbesondere richte ich diese Aussage an Dich, RickyFitts. Wir wollen nicht versteift wirken, aber Zewalder muss sich nicht wegen so etwas so beschimpfen lassen.

EDIT: Dass Zewalder mit seiner Theorie die betroffenen Perosnen in gewisser Weise angegriffen hat, ist klar, aber in einer völlig anderen Art, wie RickyFitts es tut.
von clerks2
@johnny: was ist mit der sowjetunion??....
übrigens gibt es keinen zähler am eingang der kirche....es wir durch die kirchsteuer berechnet....
von Tladops
wenn ich an alle sünden denke die ich schon begangen habe, müsste ich schon die rechte hand satans sein und an HIV gestorben sein. aber: ich geniesse mein leben, bin gesund, etc....

wenn ich die beiträge von zewalder lese muss ich einerseits lachen, andererseits bekomme ich aber auch ne wut, da er nur seine meinung gut findet und akzeptiert.

also:

666 :twisted: 666
von clerks2
si diabolo! erzähl mal was von deinen sünden unter 1-888-Teufels HIV
von Jonny
clerks2 hat geschrieben:@jonny: was ist mit der sowjetunion??....
Deine Aussage war aber, dass der Sozialismus die religiöse Ausübung unterdrückt was nicht stimmt. Wenn es in einigen sozialistischen Ländern vorkam, muss sich das trotzdem nicht auf den ganzen Sozialismus beziehen, sondern eher auf den jeweiligen Staat und seiner Regierung.
Und ich als jemand der in einem sozialistischen Land geboren ist und gelebt hat wird wohl noch ein bisschen mitbekommen haben. :lol:
clerks2 hat geschrieben:übrigens gibt es keinen zähler am eingang der kirche....es wir durch die kirchsteuer berechnet....
Nee, das sicher nicht.
Aber man kann zwischen konfessionslosen und christlich getauften Menschen unterscheiden. Und bei den getauften kann man zudem auch noch unterscheiden wer von denen in der Kirchengmeinde eingetragen ist und wer nicht. Und die die eben nicht in der Gemeinde eingetragen sind, sind eben meistens nicht Kirchengänger.
von Julian
x
x
x
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
von clerks2
naja.....jesus und so weiter sind ja wohl schon realität....(aber nicht so wie in der bibel geschildert)
von Quotennator.exe
Was ich zu HIV/AIDS sagen wollte war, dass es vermutlich durch die Affen übertragen wurde.
Da in einigen afrikanischen Ländern, Affen als Delikatese angesehen werden, wird vermutet, dass durch den Verzehr davon, der HIV-Virus von den Affen auf den Menschen übertragen wurde.
Für die Affen, ist dieser Virus harmlos, doch im Menschlichen Körper, schwächt er solange das Imunsystem, bis man daran stirbt.
von DonCorleone
AIDS eine Strafe Gottes? Indirekt könnte man das schon behaupten. Nachdem sich die westliche Zivilisation in den letzten Jahrhunderten in Afrika kolonialisierten, bekehrten die Christen die Afrikaner. Allen voran die Katholiken.

Und ein ziemliches schwachsinniges und gefährliches Gebot im katholischen verbietet es, zu verhüten. Und so verbreitet sich das Virus wie ein Strohfeuer in Afrika. Während der Westen von Anfang an über das Virus aufgeklärt wurde, ist es in Afrika selbst heute noch Tabu darüber zu reden bzw. die Existenz wird nicht anerkannt, vorallem von Regierungen.

Wie das Virus entstand, kann bis jetzt nicht eindeutig geklärt werden. Es gibt Gerüchte das das Virus in einem Labor entstand und sich in den USA und in Europa durch Blutkonserven verbreitete. Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist die Übertragung von Tier auf Mensch. Neuste Untersuchungen zeigen, das einige Virusstäme des HIV von Meerkatzen stammen. Diese werden von Schimpansen gefressen. Dort mutierte das Meerkatzenvirus mit einem weiteren Virus im Schimpansen. Da in Afrika der Schimpanse als Delikatesse gilt übertrug sich der Virus auf den Menschen. Durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, Drogenkonsum und Bluttransfusionen verbreite sich Virus über den ganzen Globus.

Zewalders Gottes Theorie kann indirekt zugestimmt werden. Der Kirche kann man einen Teil der Schuld zuweisen. Ein weiteren grossen Teil machen politische Verdrängung, Geldmangel und die gesellschaftliche Ignoranz und deren Egoismus aus.
von MrDave7
Julian hat geschrieben:@Zewalder: Schon mal darüber nachgedacht, dass 90% der Bibel widerlegt sind. Abraham, Noah und Mose hat es nie gegeben.
Bevor du so einen ausgekochten Schwachsinn schreibst, solltest du dich informieren. Deine Aussage entspricht zu 100% nicht der Wahrheit! Aber Hauptsache mal was geschrieben, oder wie? :roll:
von MrDave7
Jamie hat geschrieben:
MrDave7 hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:@Zewalder: Schon mal darüber nachgedacht, dass 90% der Bibel widerlegt sind. Abraham, Noah und Mose hat es nie gegeben.
Bevor du so einen ausgekochten Schwachsinn schreibst, solltest du dich informieren. Deine Aussage entspricht zu 100% nicht der Wahrheit! Aber Hauptsache mal was geschrieben, oder wie? :roll:
Red nicht solchen Bullsh...MrDave :roll:
So, so. Wenn ich BS schreibe, dann erzähl mir doch mal genau, welche 90% der Bibel als falsch "bewiesen" worden! Ich will nichts hören von wegen, ich glaub das nicht, ich will wissen, was "bewiesen" wurde!
von Jamie
MrDave7 hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
MrDave7 hat geschrieben:
So, so. Wenn ich BS schreibe, dann erzähl mir doch mal genau, welche 90% der Bibel als falsch "bewiesen" worden! Ich will nichts hören von wegen, ich glaub das nicht, ich will wissen, was "bewiesen" wurde!
Ich hab keine Lust auf Diskussionen mit Bibel-Typen wie dir, da es sowieso nichts bringen würde.
von MrDave7
Jamie hat geschrieben:
MrDave7 hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
MrDave7 hat geschrieben:
Ich hab keine Lust auf Diskussionen mit Bibel-Typen wie dir, da es sowieso nichts bringen würde.
Das ist toll. Wenn du in einem anderen Thread guckst, dann siehst du, wie toll es ist, mit "Bibel-Typen" wie mir zu diskutieren und dass das möglich ist, schließlich weiß ich nicht alles und kann immer noch hinzulernen - aber ich versteh das doch - du hast halt einfach mal was hingeschrieben, was du nicht beweisen kannst, und damit du nicht bloßgestellt wirst, kommst du jetzt mit einem Argument, dass dich völlig disqualifiziert: "Mamaaa, der böse Onkel ist nicht meiner Meinung. Mit dem red ich nicht. Der ist blöde, blöde, blöde..." :roll:
von Zewalder
Zewalder hat geschrieben:Ich denke, dass HIV und AIDS eine Strafe Gottes für die Menschen sind, die sich unmoralisch verhalten (oder verhalten werden!). Wenn sie sich bekehren lassen und Jesus in ihr Herz lassen werden sie von HIV geheilt. Wenn nicht bekommen sie AIDS und sterben daran.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19715/1.html

Dieser Artikel beweist, dass Leute die mit der damaligen Strafe Gottes, der Pest, bestraft waren und ihr falsches Verhalten eingesehen haben, nicht mehr bestraft werden.

Die Erklärungen der „Wissenschaft“ sind alle nur ein Versuch, die Wahrheit zu verschleiern.

[Ich weise die Redaktion hin, dass dieses Thema von vielen Menschen diskutiert wird und es sich hierbei um keinen Spam-Thread handelt! Also nicht löschen!]
:?:

Und was meinen die neuen User zu diesem leider immer noch brandaktuellen Thema?

Ich fühle mich in meiner Position durchaus gestärkt, nicht zuletzt wegen diesem guten Artikel hier:

http://www.bibel-forum.de/index_x4_id__ ... ml#Anker_4

Kleiner Auszug:
Wer diesen Grundsätzen Gottes folgt, wird auch kein AIDS bekommen. Die einzige Ausnahme sind hier solche Personen, die durch eine durch AIDS verunreinigte Blutkonserve angesteckt worden sind. Niemand sonst kann eine Person, die nach den göttlichen Maßstäben vorgeht, anstecken. Denn für solche Personen gibt es nur Sex in der Ehe – nur zwischen diesen beiden Personen, die mit niemandem anders Geschlechtsverkehr haben.
Das stimmt voll und ganz! Wer so lebt wie Gott es uns lehrt, der kann sich fast gar nicht mit AIDS anstecken! Die Volkssportbummser trifft es vor Allem, das beweist dass meine These richtig ist!

[Ferner möchte ich anmerken, dass meine Beiträge nicht gelöscht werden müssen, da ich aufgrund meiner derzeitigen schweißtreibenden 6-Tage Woche als Zivi eh kaum Zeit fürs Inet habe - ihr müsst also keine Angst haben dass ich wieder spamme. Also bitte löscht meine 2 oder 3 kleinen Beträge pro Woche nicht! Gibt es keinen Grund zu!]
von Jonny
Zewalder ist back. :?

Dieses Thema ist weiterhin Humbug.
Ich bitte dich mit diesem Hohn und Spott auf Kosten kranker Menschen aufzuhören. :!:
Ich finde das sehr Menschenverachtend (und das auch noch unter einem draufgesetzten Heiligenschein). :roll:
von Zewalder
Jonny hat geschrieben:Zewalder ist back. :?

Dieses Thema ist weiterhin Humbug.
Ich bitte dich mit diesem Hohn und Spott auf Kosten kranker Menschen aufzuhöhren. :!:
Du verstehst es einfach nicht. Es geht mir nicht darum irgendjemanden zu verspotten.

Es ist wichtig, dass wir verstehen, warum sich diese Krankheit so rasant ausbreitet und wie man es verhindern kann. Wir sagen: Man kann es durch sexuelle Enthaltsamkeit und Gottesfurcht bekämpfen. Es geht mir doch auch darum, dass diese Krankheit sich nicht weiter ausbreitet. Aber dazu müssen wir Auflärungsarbeit leisten und den Menschen erklären, wie sie sich effektiv schützen könne. Was ist daran spöttisch?
von AlphaOrange
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Da ist Bart gerade einen Tag weg und schno taucht der Zewalder wieder auf, der versprochen hatte, dem Forum für immer fern zu bleiben.

Das ist ja wohl eine Verschwörung!

Zu dem vom Zewalder erwähnten Link:
Ich finde es einen Skandal, dass so ein Schwachsinn öffentlich von der Kirche verbreitet wird
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 7. Jul 2005, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Jonny
Wie dämlich bist du eigentlich?

Enthaltsamkeit?
Kinder die mit HIV geboren werden (ja das gibt´s auch!), wird das nicht viel bringen, sie haben die Krankheit schon.
Und zweitens hast du doch letztens noch davon gesprochen, das wir mehr Kinder kriegen sollen und Kondome böse sind. :roll:
Und mit Enthaltsamkeit wird es (außer der Jungfrau Maria) wohl unmöglich sein Kinder zu bekommen. :evil:
von Zewalder
Jonny hat geschrieben:
Enthaltsamkeit?
Kinder die mit HIV geboren werden (ja das gibt´s auch!), wird das nicht viel bringen, sie haben die Krankheit schon.
Und zweitens hast du doch letztens noch davon gesprochen, das wir mehr Kinder kriegen sollen und Kondome böse sind. :roll:
Und mit Enthaltsamkeit wird es (außer der Jungfrau Maria) wohl unmöglich sein Kinder zu bekommen. :evil:

Enthaltsamkeit bis zur Ehe, dann Sexualität mit dem einen Partner. Hielte sich die Menschheit an diese Regel wäre das Problem AIDS in wenigen Jahrzehten auf ein Minimum reduziert.
von Jonny
Zewalder hat geschrieben:Enthaltsamkeit bis zur Ehe, dann Sexualität mit dem einen Partner.
Und selbst wenn du es so machst, schützt es dich nicht davor. Denn dein Partner kann ja sonst was vor der Ehe getrieben haben.