Mit der Zunge bzw. der Tastatur bin ich gerne Ironisch bis agressiv, das stimmt. In Bestform hat mich hier zum Glück noch keiner lesen müssen. Gut, da wäre dann überhaupt nichts mehr drin, was einer Rechtschreibreform gerecht würde.
Es ist aber nicht so, dass ich auch zu körperlicher Gewalt tendiere. Im Gegenteil, da muss ich wirklich erst eine fangen bevor ich ansetze, wozu es, seit ich lebe, noch nie kam. Und das nicht zuletzt desshalb, weil ich eben Gewalt eher aus dem Weg gehe. Meine kleinen Sticheleien mache ich auch nur da, wo ich weiß, da geht das auch.
Und bei Spielen kann ich mir nicht vorstellen jemals einen Schaden dabei zu erleiden und das obwohl ich theoretisch gefährdeter als der normale Spieler bin. Ich komme aus der Branche, arbeite an soetwas. Wir machen nun nicht diese Millionentitel, aber Spiel ist Spiel. Ich muss Kampfabläufe und Waffen studieren, sie verstehen lernen. Ganz einfach weil ich den toten "3D Gittern" das Leben einhauche. Ich habe das dahinter real gesehen. Beim Spieler ist das ganze reines Kopfkino. Der muss sich aus dem virtuellem das reale erst erdenken. Das läuft bei dem einem so und bei dem anderem so. Auf dieses Kopfkino habe ich wenig bis garkeinen Einfluss, ist auch nicht meine Aufgabe. Genauso wenig wie die des Regisseurs oder wem auch immer. Man kann nur etwas vorgeben, maximal etwas aussagen. Wie das beim einzelnen nun ankommt, lässt sich nicht vorhersagen. Die Konsequenz wäre alles was irgendwie gefähreden würde, gnadenlos zu verbieten, nur um den einen oder halben Prozent vor sich selbst zu schützen. Mitlerweile müsste man aber wissen, solche blinden Verbote gehen immer nach hinten los.
Nicht jeder der sich für etwas interessiert, ist gleich voll der Freak. Ich interessiere mich wahnsinnig für Geschichte. Vor allem die um den zweiten Weltkrieg. Ich krauche in meiner Freizeit mit voller Ausrüstung durch unsere Rüstungsaltlasten, beschäftige mich auch viel mit Waffen. Riecht nach rechts, Waffenfan und einer der bei der Musterung gleich hier gerufen hat. Irrtum, war ich nie in der Armee, bin gegen den zu freizügigen Umgang mit Waffen und wähle Links. Eben weil ich kein Freak bin, sondern aus meinem Hobby den moralisch richtigen Schluss ziehe. Nie wieder dahin, wo wir schonmal waren, wehret den kleinsten Anfängen!
Mein Nick. Auch das beruht eher auf einer dummen Geschichte. Ich bin hier damals wegen der Lotta aufgeschlagen. Die Geschichte hinter dem Nick ist schnell erzählt. Ich brauchte ganz fix irgendeinen Nick und etwas besseres fiel mir in den 5 Sekunden nicht ein. Da kann man nun reininterpretieren was man will, in Wahrheit hatte es kein Bedeutung.