von Lleyton
Ich glaube, dass es kaum gut geht, wenn man jetzt sagt: Du machst es jetzt und du in vier Jahren oder acht, wenn... oder... dann... Was ist denn, wenn in ein paar Jahren noch jemand aus der Partei so einen Aufstieg hinlegt? Wie ich schon sagte, sollten die Delegierten jetzt gucken, welche Staaten im November auf jeden Fall an sie und welche sicher an die Reps gehen. Und wenn jetzt Clinton Staaten wie Ohio gewonnen hat, in denen es eng wird, ist sie nun mal die Kandidatin. Das ist meine Logik :)
von Mr.VOX
Obama siegt wohl auch in Wyoming

In Wyoming gab es eine extrem hohe Wahlbeteiligung im Vergleich zu den letzten Vorwahlen. Hier liegt nach aktuellem Stand der Auszählung Obama mit klaren 56 % vor Clinton. Obama siegt wohl auch in Wyoming, was auch Psychologisch sehr wichtig sein dürfte, auch wenn es hier nicht um sehr viele Stimmen geht.

Quelle: Welt Online
von Sentinel2003
Ich würde jetzt mal sagen, daß die Luft für Hillary immer dünner wird....
von Maddi
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich würde jetzt mal sagen, daß die Luft für Hillary immer dünner wird....
da gabs mal in irgendso einer US LateNight show vor ein paar Wochen den Gag, dass es für Hillary momentan so schlecht aussieht, dass Bill die Blumen zum Valentinstag schon an Michelle Obama geschickt hat :lol:

ich glaub das sagt es ganz treffend :wink:
von american-way
Naja Wyoming entscheidet jetzt nicht über die Kanditatur!
von thelastromeo
Was ist eigentlich nun aus Texas geworden? Ging das nun mittlerweile an Obama?
von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Was ist eigentlich nun aus Texas geworden? Ging das nun mittlerweile an Obama?
Hillary Clinton hat sechs Delegierte mehr aus Texas erhalten als Obama (77 gegen 71).
Ein Unterschied, den Obama in Wyoming (9 gegen 4) aber quasi wieder wettgemacht hat, soviel zu der These, Texas zähle mehr als das kleine Wyoming.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: soviel zu der These, Texas zähle mehr als das kleine Wyoming.
Naja, alles relativ. :wink:

Ein Staat mit 20,8 Mio. Einwohnern dazu einer Demografik wie sie der allgemeinen ähnlich ist hat eine andere Bedeutung und Gewicht als Wyoming mit knapp 500.000 Einwohnern :wink:
von american-way
Wie zu erwarten gewinnt Obama Mississippi.

Derzeit scheint es eher unwahrscheinlich, dass einer der Kandidaten die notwendige Mehrheit zusammenbekommt. Dann geben die 800 sogenannten Superdelegierten, zumeist gewählte Parteifunktionäre und Mandatsträger, den Ausschlag, wer als Präsidentschaftskandidat ins Rennen geht. Dort führt Clinton bislang mit 247 zu 211 Stimmen.
von Maddi
schon, aber wieviele Superdeligierte werden wohl ihre Stimme dem kandidaten geben der als zweites durchs Ziel rennt. Solln se halt echt nochmal Florida und Michigan neuwählen lassen + Pensyllvania und dann sich wirklich mal festlegen.

das Clinton in Michigan gewonnen hat lag übrigens daran dass, weil man sich ja geeinigt hatte die Stimmen dort nicht zählen zu lassen, Obamas Name gar nicht auf den Stimmzettel stand. Also sollte man bei einer Neuwahl da nicht auf zu viel Optimismus aus dem Clinton Lager setzen.
von Wolpers
Ich sehe ein Problem für die Demokraten am Horizont auftauchen. Wenn sich Clinton und Obama nicht bald gütlich einigen, wird die Partei gespalten. Die eine Hälfte, dessen Kandidat sich nicht durchsetzen konnte, wird verbittert die Wahlen zu einem großen Teil boykottieren und der überlegene Kandidat wird nur seine Kernwählerschaft erreichen können, weil sich die unabhängigen Wähler angewidert von dem Kampf zwischen Obama und Clinton von den Demokraten abwenden und entweder garnicht oder Republikanisch wählen.
von Wolpers
Der Spiegel über die CNN-Wahlberichterstattung:
In weiser Voraussicht hat der US-Ableger des Kabelsenders hier im Herzen Manhattans das fortschrittlichste, wohl teuerste Studio seiner Geschichte gebaut: ein technologisch hochgerüstetes Set, mit fast hundert Monitoren, einem Dutzend HD-Kameras, gut 80.000 Kilometern Kabeln, einer Acht-Meter- Projektionswand und einem Spezialbildschirm, der wie ein riesiger Touch-Screen-Computer funktioniert und von der Konkurrenz neidisch "Magic Wall" (Zauberwand) genannt wird.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 36,00.html
von Sentinel2003
Wolpers hat geschrieben:Ich sehe ein Problem für die Demokraten am Horizont auftauchen. Wenn sich Clinton und Obama nicht bald gütlich einigen, wird die Partei gespalten. Die eine Hälfte, dessen Kandidat sich nicht durchsetzen konnte, wird verbittert die Wahlen zu einem großen Teil boykottieren und der überlegene Kandidat wird nur seine Kernwählerschaft erreichen können, weil sich die unabhängigen Wähler angewidert von dem Kampf zwischen Obama und Clinton von den Demokraten abwenden und entweder garnicht oder Republikanisch wählen.

Da kannst Du wohl drauf wetten, daß Obama und Clinton sich momentan nicht einigen werden. Keiner von Beiden möchte sich vorzeitig verabschieden, wenn das Rennen weiterhin so knapp ist.......höchtens Bill setzt Hillary wirklich eines Tages die Pistole auf die Brust und fordert sie auf, die Kandidatur aufzugeben, weil es nix bringt.
von Onkel Ludwig
Ob Obama, Clinton oder Mc"Pommes"Cain...egal wer die Präsidentschaftswahl gewinnt, es ist und bleibt doch die gleiche Firma. :wink:
von Mr.VOX
Onkel Ludwig hat geschrieben:Ob Obama, Clinton oder Mc"Pommes"Cain...egal wer die Präsidentschaftswahl gewinnt, es ist und bleibt doch die gleiche Firma. :wink:
Gerade bei dieser Wahl geht es doch um eine Richtungsentscheidung, Obama und Clinton haben zwar einige Gemeinsamkeiten, aber auch extreme Unterschiede, wie auch McCain in seinem Programmen. Gleichgültig ist die Wahl nicht, es geht zum Beispiel mit dieser Wahl auch um die "Irak-Frage". Truppenabzug oder nicht.

Was Clinton und Obama angeht, keiner wird aufgeben. Clinton kämpft sicherlich selbst dann, wenn es Aussichtslos erscheint. Wenn man ein vorzeitiges Ende möchte, muss man kräftig im Dreck wühlen oder im Keller graben. Ich glaube es wird leider keine Entscheidung vor dem Parteitag geben, helfen wird das sicherlich nicht. Aber die Welt ist schließlich schnelllebig, wer hätte vor 4 Monaten einen Sieg von McCain erwartet? Was ich damit sagen will, vieles kann sich schnell wieder ändern, und es wird noch genügend TV Auftritte geben. Die späte Entscheidung wird McCain helfen, und die Demokraten sind zum Teil sicherlich gespalten, denn es wird so oder so wohl leider eine hauch dünne Entscheidung werden, aber ich denke schon das man am Ende mehr oder weniger geschloßen kämpfen wird. Schließlich will man nicht noch einmal verlieren, der Gedanke Gore und Kerry sollte helfen. So sehr schaden wird eine später Entscheidung meiner Meinung nach nun aber auch wieder nicht, hilfreich ist es aber sicherlich nicht.

Im April sind übrigens die nächsten Vorwahlen, erst einmal ein wenig Pause.
von Sentinel2003
Und die Pause werden sie sich redlich verdient haben.....
von Waterboy
letztendlich artet das immer mehr aus...

wenn man sich so die Nachrichten ect. anschaut bekommt man das Gefühl die meisten die Obama wählen tun das weils grad IN ist Schwarze Leute zu unterstützen, während die meisten schwarzen in Amerika wohl eh nur für ihn stimmen weil sie denken "Das ist einer von uns".... so kommt es mir jedenfalls rüber, denn Obama hat bisher wirklich kaum groß mit Plänen ect. Reden gemacht ( oder ich habs überhört )....

naja

mal was ganz anderes für das es sich nicht lohnt extra nen eigenes Thread aufzumachen.

Sally Kern ( Eine Abgeordnete aus dem US-Staat Oklahoma) verscherzt es sich gerade mit alle Homosexuellen des Landes und drüber hinaus. Sie hielt eine Rede vor Abgeordneten der Partei und nannt Homosexuelle u.a. "eine schlimmere Bedrohung für das Land als Terroristen" ...

dumm nur das diese doch geheimgehaltende Sitzung aufgenommen wurde und nun im Internet die Runde macht. Was als kleiner Skandal begonnen hat, wurde in den letzten zwei Tagen dank des Internets zu einem riesigen. Selbst CNN sah sich bereits dazu genötigt drüber zu berichten. FOX News schweigt dagegen eisern :wink:

http://derstandard.at/?url=/?id=3266176
von Maddi
naja, die ist am Ende wahrscheinlich selber lesbisch :mrgreen:

in den USA schein man ja mit der Sexualität, vor allem in höheren Gesellschaftsschichten, wie es Politiker nun mal oft sind, ja ein ziemliches Problem zu haben. Aktueller Fall ist ja Herr Spitzer(auch wenn ne Prostituierte aufs Zimmer zu bestellen jetzt ja auch nicht grad soooooooo schlimm ist) oder der eine typ der auch jahre/jahrzehnte gegen Schwule gewettert hat und dann beim "schwuchteln" auf der Herrentoilette an nen verdeckten Ermittler geraten ist.

und wenn laut dieser Frau Homosexuelle eine schlimmere Bedrohung sein sollen als Terroristen, was macht die dann erst wenn ein Flugzeug von nem schwulen Terroristen entführt wird? :wink:
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Laut zdf und sat 1 Text hat Obama dramatische Umfrageeinbrüche hinzunehmen! Der 14%ige Vorsprung zu Clinton ist wohl fast hin....

Gibt dafür auch nen Grund, denn so plötzlich sackt man doch keine 14% ab
von Maddi
Obama hat 14% verloren? jetzt warte ich ja nur noch darauf dass Hillary Clinton sagt sie würde nie eine Zusammenarbeit mit der Linken machen..... :mrgreen:
von Sentinel2003
Ich hatte mal vor wenigen Tagen einen Bericht gesehen/gehört...( mehr gehört :roll: ) über Obama, wo ein Foto gezeigt worden ist, daß Ihn mit nem anderen Typen zeigt lachend....dazu wurde gesagt, wenn Ihm dieses Foto nicht massig Umfrageergenisse kosten könnte. Ich hab von diesem Bericht nix mitbekommen, aber dieser Typ muss keine besonders grosse Sympathie bei den Ami's haben...
von moku
vicaddict hat geschrieben:Gibt dafür auch nen Grund, denn so plötzlich sackt man doch keine 14% ab
Ja sein Prediger (naja halt derjenige wo er in die Kirche geht) hat rassistesch Zeugs gesagt und das kommt halt ned so gut an. :wink:
von Sentinel2003
moku hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Gibt dafür auch nen Grund, denn so plötzlich sackt man doch keine 14% ab
Ja sein Prediger (naja halt derjenige wo er in die Kirche geht) hat rassistesch Zeugs gesagt und das kommt halt ned so gut an. :wink:
Genau, dann wars ein Bericht über seinen Prediger.... :?
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 120