von hochi_minh
Beeindruckend fand ich, wie Obama auf die Äußerungen seines Pastors reagiert hat. Seine Rede in Philadelphia ist kaum 2 Tage alt, wurde auf youtube bereits über 2 Mio mal angesehen und gilt schon jetzt als legendär.
Nichtsdestotrotz hat McCain in den neuesten Umfragen Obama und Clinton überholt. Der schon sicher geglaubte demokratische Sieg scheint in Gefahr zu sein.
von Sentinel2003
hochi_minh hat geschrieben:Beeindruckend fand ich, wie Obama auf die Äußerungen seines Pastors reagiert hat. Seine Rede in Philadelphia ist kaum 2 Tage alt, wurde auf youtube bereits über 2 Mio mal angesehen und gilt schon jetzt als legendär.
Nichtsdestotrotz hat McCain in den neuesten Umfragen Obama und Clinton überholt. Der schon sicher geglaubte demokratische Sieg scheint in Gefahr zu sein.

Mal sehen, wie es dann im Frühjahr wird mit den weiteren Vorwahlen.....könnte mir vorstellen, daß Hillary jetzt ganz schön viel Boden gut macht.
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 21. Mär 2008, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:
hochi_minh hat geschrieben:Beeindruckend fand ich, wie Obama auf die Äußerungen seines Pastors reagiert hat. Seine Rede in Philadelphia ist kaum 2 Tage alt, wurde auf youtube bereits über 2 Mio mal angesehen und gilt schon jetzt als legendär.

WARUM treten dann die Demokraten überhaupt noch an, wenn schon jetzt sicher ist, daß McCain der nächste Präsident wird..... :roll: :roll:
...weil sie Masochisten sind 8)
von AlphaOrange

WARUM treten dann die Demokraten überhaupt noch an, wenn schon jetzt sicher ist, daß McCain der nächste Präsident wird..... :roll: :roll:
Musst du eigentlich jede Nachricht immer gleich ins Extrem verdrehen?
von hochi_minh
Bisher war eigentlich immer nur die Rede davon, ob Hillary oder Obama Präsident wird, die Republikaner waren völlig abgeschrieben; dass jetzt McCain in den Umfragen vorne liegt, ist IMO schon eine Meldung wert.
Erstens sind Umfragen keine Wahlergebnisse und zweitens hab ich das völlig neutral wiedergegeben und weder positiv noch negativ kommentiert. Kein Grund also, derart wütend in die Tastatur zu hauen, dass sogar die Buchstaben Zornesröte zeigen.
von Sentinel2003
Wenn mich nicht alles täuscht, dann is wohl Obama um Wiedergutmachung bemüht, wie gestern zu sehen/hören war in irgendeinem TV-Sender, wegen dieses Pastors.
Aufgrund dessen, daß Obama wegen diesen Mannes sehr viele %-Punkte verloren hat, wurde gesagt, daß dieses sehr spannende Kopf an Kopf Rennen ganz bestimmt noch bis zum Sommer seinen Gang gehen wird....
von redlock
Sentinel2003 hat geschrieben: wurde gesagt, daß dieses sehr spannende Kopf an Kopf Rennen ganz bestimmt noch bis zum Sommer seinen Gang gehen wird....
Und McCain (und die Reps) lacht (lachen) sich einen
von Sentinel2003
redlock hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: wurde gesagt, daß dieses sehr spannende Kopf an Kopf Rennen ganz bestimmt noch bis zum Sommer seinen Gang gehen wird....
Und McCain (und die Reps) lacht (lachen) sich einen

So siehts aus..... :roll:
von Eisbär
Sarkozy und George Soros müssten auch verwandt sein.
Wirklich.
von ikone
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0 ... 77,00.html
Hillary in Geldnöten
Wahlkampf-Berg an unbezahlten Rechnungen

Hillary Clinton steckt in Geldnöten. US-Medien zitieren aus Unterlagen der Bundeswahlkommission, nach denen sie Ende Februar Schulden in Höhe von 8,7 Millionen Dollar hatte. Ein ganzer Berg an Rechnungen sei unbezahlt. und das mitten im Wahlkampf.

* Drucken
* Versenden
* 01.04.2008

Das Clinton-Lager sei Millionen Dollar an Saal-Mieten und anderen Aufwendungen für Veranstaltungen schuldig geblieben, schreibt zum Beispiel die "Chicago Tribune".

Krankenversicherung nicht gezahlt

Aber die ehemalige First Lady, die eine Krankenversicherung für Alle zum zentralen Punkt ihres Wahlkampfprogramms gemacht hat, habe auch die Zahlung von 300.000 Dollar an Krankenversicherungsbeiträgen für ihre Mitarbeiter aufgeschoben, hieß es unter Berufung auf die Statistiken der Kommission weiter. Die Präsidentschaftskandidaten müssen der Behörde in regelmäßigen Abständen Spendeneinnahmen und Ausgaben melden.

Clinton hatte danach Ende Februar zwar 33 Millionen Dollar an Spenden in der Wahlkampfkasse. Aber nur elf Millionen davon standen ihr für den Kampf um die demokratische Präsidentschaftskandidatur gegen den schwarzen Senator Barack Obama zur Verfügung. Der Rest kam von Spendern, die die Beitragsgrenze für den Vorwahlkampf bereits überschritten haben. Diese Mittel dürfen nach geltenden Bestimmungen nur für den Hauptwahlkampf verwendet werden. Clinton muss sie zurückgeben, wenn es nicht zur Nominierung als Spitzenkandidatin kommt. Folglich wären Clinton Anfang März für den weiteren Wahlkampf nur noch gut zwei Millionen Dollar geblieben, hätte sie die Rechnungen bezahlt.
Highschool wartet auf 3000 Dollar

Insgesamt gebe es etwa 700 verschiedene Personen oder Stellen, denen Geld geschuldet werde - darunter auch die High School in Illinois, die Clinton als Teenager besucht und deren Sporthalle sie Anfang des Jahres für eine Wahlkampfveranstaltung gemietet habe. Dieser Schule schulde sie gut 3000 Dollar.

Obama ging der "Chicago Tribune" zufolge mit gut 600.000 Dollar Schulden in den März, aber aus zeitlichen sowie organisatorischen Gründen und nicht wegen Geldnöten. Danach blieben ihm nach Abzug der Schuldensumme und nur im Hauptwahlkampf zu verwendenden Spendengeldern immer noch 31 Millionen Dollar zum Ausgeben.

Clintons Wahlkampf-Sprecher Howard Wolfson sagte unterdessen, die New Yorker Senatorin sammele nach wie vor "eine beträchtliche Menge" an Spenden. "Der Geldfluss ist gut. Rechnungen werden bezahlt", zitierten Medien Wolfson.
Man Man Man gib auf Frau von Monika Lewinskys Ex-Lover. Um der Sache Willen!
von vicaddict
ikone hat geschrieben: Man Man Man gib auf Frau von Monika Lewinskys Ex-Lover. Um der Sache Willen!

Warum sollte sie? Obama kann doch genauso gut der Sache wegen aufgeben... derzeit ist es einfach eine 50/50 Situation... schlicht und ergreifend... da jetzt aufzugeben, wäre doch Wahnsinn.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
ikone hat geschrieben: Man Man Man gib auf Frau von Monika Lewinskys Ex-Lover. Um der Sache Willen!

Warum sollte sie? Obama kann doch genauso gut der Sache wegen aufgeben... derzeit ist es einfach eine 50/50 Situation... schlicht und ergreifend... da jetzt aufzugeben, wäre doch Wahnsinn.

Da gebe ich Dir Recht, warum sollte Sie aufhören, es fängt doch gerade erst an spannend zu werden, unabhängig von Ihren Schulden!! Hillary wird so lange kämpfen, bis es überhaupt keinen Sinn mehr macht, und wenn es erst auf dem Parteitag entschieden wird.
von Moritz
Bei Spiegel online gibts jetzt den USA-Wahl-O-Mat... 20 Fragen dann kommt raus wen man wählen würde. Bei mir war das sehr deutlich John McCain.
von moku
Hehe, bei mir war es ziemlich deutlich Obama. Es gab doch in diesem Thread schonmal so einen Test, aber von ner amerikanischen Website. Damals kam bei mir glaub auch schon dieses Resultat raus. :lol:

Muss aber zugeben dass ich hier jetzt das eine oder andere mal "neutral" angegeben hab, weil ich nicht recht wusste... :lol: :oops:
von houellebecq!
Moritz hat geschrieben:Bei Spiegel online gibts jetzt den USA-Wahl-O-Mat... 20 Fragen dann kommt raus wen man wählen würde. Bei mir war das sehr deutlich John McCain.
Same here.
von Quotentreter
Obama mit 13 Übereinstimmungen vor Clinton mit 10 und McCain mit 5, was zu erwarten war.

Mach doch mal einer eine Umfrage auf Basis dieses kleinen Tools. Würde mich ehrlich gesagt mal interessieren wie eine Wahl hier im Board so aussehen würde.
von vicaddict
Das Problem solcher Tools ist, dass man neutral ankreuzen kann. Halte das für ein Problem, da es einiges verzerrt, zum andern aber auch unerlässlich ist, da ich z.B. nicht wirklich weiß, was ich zur NAFTA Problematik für ne Meinung hätte haben sollen.

Wenn ich mich an das letzte Tool erinnere, waren bei mir Huckabee, Romney und McCain deutlich vorne.
von Zach
Bei mir kam

Obama 14
Clinton 10
McCain 8

raus.

Hätt ich nicht gedacht, bei dem, was ich teilweise so angekreuzt habe... :lol: aber gut so!
von Stefan
Hi!

mein Ergebnis:

Obama: 13
Clinton: 12
McCain: 5

überrascht mich nicht, hab ich so erwartet.

cu
Stefan
von ikone
McCain und Obama jeweils 10 und Clinton 8!

Wie soll Frau Clinton denn bis zum Parteitag durchhalten, wenn ihr jetzt schon die Kohle ausgeht?! Und gegen McCain hat sie kaum Chancen.
von Kramer
Mein Ergebnis:

Obama: 13
Clinton: 8
McCain: 2

Ich habe allerdings ein paar mal neutral ankreuzen müssen
von Sentinel2003
Off-Topic: wusstet Ihr, daß Bill Clinton garnicht Bill Clinton heißt?? Er heißt eigentlich: William Jejjerson Blythe... :roll:
Ein Ex-Präsident mit nem Künstlernamen??
von Tangaträger
Sentinel2003 hat geschrieben:Off-Topic: wusstet Ihr, daß Bill Clinton garnicht Bill Clinton heißt?? Er heißt eigentlich: William Jejjerson Blythe... :roll:
Ein Ex-Präsident mit nem Künstlernamen??
:D
Ich wusste, dass er William Clinton heißt, aber sein Jefferson Blythe :roll: Da war ich doch schon überrascht, als ich das gehört habe.

Jetzt will ich auch die Geburtsnamen der anderen hören.
WIe hieß Hillary Rodham denn, bevor sie zum Clinton wurde? Ist Barack Baracks richtiger Name?
Und wie oft hat der Dinosaurier John McCain seinen Namen geändert :lol:
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 120