von Eisbär
von american-way
So heute könnte dann wohl schon das Aus für Hillary kommen bei den Vorwahlen in Pennsylvania.Zuvor meldet sie sich nochmals zu Wort:

Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: „Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir den Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen.“

Clinton weiter: „Wir wären in der Lage, sie komplett auszulöschen.“
von Zach
american-way hat geschrieben:So heute könnte dann wohl schon das Aus für Hillary kommen bei den Vorwahlen in Pennsylvania.Zuvor meldet sie sich nochmals zu Wort:

Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: „Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir den Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen.“

Die Frau wird einfach immer unsympathischer :? . Ich hoffe, Obama kann in Pennsylvania kräftig punkten. Wenn dieser Demokratenzweikampf noch lange weitergeht (u.U. bis zum Parteitag) profitiert nur McCain davon.
von Baum
american-way hat geschrieben: Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: „Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir den Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen.“
Neuster Rhetorikschlag von US-Senatorin Hillary Clinton ist die Drohung, Iran "auszulöschen", sollte das Regime in Teheran während ihrer Präsidentschaft einen Atomangriff auf Israel starten. Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: "Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen."
Ich glaub so ist es besser ;)
von american-way
Baum hat geschrieben:
Ich glaub so ist es besser ;)
ach dachte hätte den ersten teil auch eingefügt so ist es natürlich richtig und da muss man ihr auch recht geben:

Harter Wahlkampf, harte Worte. Hillary Clinton hat dem Iran mit militärischer „Auslöschung“ gedroht, sollte er während ihrer Präsidentschaft einen Atomangriff auf Israel starten.

Clinton weiter: „Wir wären in der Lage, sie komplett auszulöschen
von Maddi
na gut, stell sich einer mal die Situation vor, du bist Präsident der USA und Iran greift Israel mit einer Atomwaffe an.

da kannste dich ja schlecht gemütlich zurücklehnen und sagen "wir verhandeln erstmal". unabhängig davon ob einem sowas passt.
komplett auslöschen sollte man sie natürlich nicht, sprich zivilbevölkerung natürlich nicht.

man muss sich aber schon fragen, ob jemand die nicht mal ihren eigenen "Vor"wahlkampf finanzieren kann(meldung gabs hier ja schon), und da längst nicht nur bezüglich flyer und werbespots sondern auch gehälter, 100 Stimmen hinten liegt dabei aber dem Führenden den Vizepräsidenten anbietet, offenbar glaubt First Lady gewesen zu sein wäre selbst schon sowas wie Vizepräsident und dann noch solch markige Worte los lässt....ja ob so jemand wirklich geeignet ist die USA zu führen.
von Sentinel2003
Maddi hat geschrieben:na gut, stell sich einer mal die Situation vor, du bist Präsident der USA und Iran greift Israel mit einer Atomwaffe an.

da kannste dich ja schlecht gemütlich zurücklehnen und sagen "wir verhandeln erstmal". unabhängig davon ob einem sowas passt.
komplett auslöschen sollte man sie natürlich nicht, sprich zivilbevölkerung natürlich nicht.

man muss sich aber schon fragen, ob jemand die nicht mal ihren eigenen "Vor"wahlkampf finanzieren kann(meldung gabs hier ja schon), und da längst nicht nur bezüglich flyer und werbespots sondern auch gehälter, 100 Stimmen hinten liegt dabei aber dem Führenden den Vizepräsidenten anbietet, offenbar glaubt First Lady gewesen zu sein wäre selbst schon sowas wie Vizepräsident und dann noch solch markige Worte los lässt....ja ob so jemand wirklich geeignet ist die USA zu führen.

Du scheinst Hillary ja nicht wirklich leiden zu können...
von Eisbär
Neuster Rhetorikschlag von US-Senatorin Hillary Clinton ist die Drohung, Iran "auszulöschen", sollte das Regime in Teheran während ihrer Präsidentschaft einen Atomangriff auf Israel starten. Auf eine Frage nach ihrer Reaktion in diesem Fall sagte Clinton im TV-Sender ABC: "Wenn ich dann Präsidentin bin, werden wir Iran angreifen, das müssen die Iraner wissen."
...
1. Der Iran verfügt über keine Atomwaffen.
2. Der Iran wird auch kurzfristig nicht über Atomwaffen verfügen.
3. Es gibt keinen Grund seitens des Irans Israel anzugreifen.
4. Aussnahme zu 3. wäre ein Angriff von Israel auf den Iran.
5. Israel kann den Iran auch eigenständig auslöschen, Atomwaffen dürften die genug haben.
6. Die USA könnte mit ihren Atomwaffen nicht nur den Iran sondern die ganze Menschheit "auslöschen".
Zuletzt geändert von Eisbär am Mi 23. Apr 2008, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

also ich bin über eure Reaktion hier sehr --- überrascht. Was erwartet ihr denn? Auf die Frage hätte Obama genau so geantwortet - und wie gesagt, überraschen tut mich die antwort auch nicht, ist doch von nem ami zu erwarten

cu
Stefan
von Eisbär
Was erwartet ihr denn?
Verstand?
Realistische Einschätzung der geopolitischen Lage?
Vernunft?
Coolness?
Ausgefeilte Rhetorik?
Verantwortungsvolles Handeln?

Such dir was aus.

Sie meint schließlich sie wäre die zukünftige Führerin der freien Welt...

edit/
02:35, noch keine Hochrechnung - LUSCHEN!
Aber gut, auf den Mond sind die ja auch nur mit deutscher Hilfe gekommen...
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:Hi!

also ich bin über eure Reaktion hier sehr --- überrascht. Was erwartet ihr denn? Auf die Frage hätte Obama genau so geantwortet - und wie gesagt, überraschen tut mich die antwort auch nicht, ist doch von nem ami zu erwarten

cu
Stefan

Um ehrlich zu sein hätte ich von Obama nur heiße Luft und keine klare Aussage erwartet, so wie in seiner gesamten Kampagne.

2:38 Uhr, immer noch keine Hochrechnung
von Eisbär
Da wir gerade beim Iran sind:
Wie wirkt sich eigentlich Obamas Stratege Zbigniew "Big Z" Brezinski auf seinen Wahlkampf aus?
Der Mann will ja mit dem Iran reden, wäre das nicht ein gefundenes Fressen für Hillary, oder wird das für McCain aufgespart?
von Maddi
@Sentinel: mittlerweile könnt ich da sogar eher Mit McCain leben als mit Hillary. Wer noch nicht mal Kandidat ist, und so unprofessionell handelt dem kann man einfach die Präsidentschaft nicht anvertrauen. Was passiert wenn man Affen ins WhiteHouse lässt hat man ja die letzten 8 Jahre gesehen.

ich will Hillary ja auch nicht persönlich diskreditieren, kenn sie schliesslich auch nicht privat.

zur "Pennsylvanien" Wahl(nettes wortspiel :D ) : zwar mit 10% einigermaßen deutlich gewonnen, aber längst nicht deutlich genug, Obama immer noch vorn, jetzt kommen eher nur noch kleinere Staaten, eine Entscheidung vor Ende August auf dem Parteitag ist beileibe nicht zu erwarten.

da kann man John McCain fast schon zum Sieg gratulieren.
von Moritz
Gott sei Dank, Clinton siegt zweistellig :D :D
von thelastromeo
Eklige Frau. Aber letztendlich liegt Obama immer noch klar mit über 100 Deligiertenstimmen vorn und das wird Clinton nicht mehr aufholen können. Fraglich ist nur, wie im Endeffekt die Superdeligierten im August abstimmen. Und was passiert, wenn sie diejenige zur Kandidatin benennen, die weniger Stimmen hat? Das wird wenige Wähler mobilisieren und McCain wäre klarer Favorit. Auch gehen die Demokraten geschwächt in den Wahlkampf, wenn sich weitere 9 Wahlen anbahnen. Und wie will man, wenn ein Kandidat gefunden wurde, glaubhaft darstellen, dass beide zusammen agieren und Wahlkampf machen? Haben sich doch beide im Vorwahlkampf diskreditiert und gegenseitig vorgeworfen, als Präsidentschaftskandidat ungeeignet zu sein.
von vicaddict
Ob Hillary am Ende mehr Stimmen haben wird, oder nicht wurde doch gestern von den CNN Experten schon deutlich genug als irrelevant abgetan.

Sie hat gestern vorallem bewiesen das sie bei den "Blue Collars" deutlich besser abschneidet als Obama und das am Ende wahlentscheidend sein könnte. Auch warf man Obama vor jedesmal kurz vor der Ziellinie zu stehen und es nicht zu schaffen während Hillary am Ende doch der Winnertyp ist.

Auch interessant die Bemerkung das Obamawähler auch gut mit H.C. leben könnten, umgedreht aber nicht jeder Clintonwähler mit Obama.

Der gestrige Abend, btw 10% Differenz sind ne ordentliche Hausnummer, scheint für mich das Ruder in Richtung Hillay rumgerissen zu haben. Der ganze Obamahype scheint doch langsam nicht mehr zu ziehen.

Wer es am Ende wird ist mir letztlich egal, aber ich muss ehrlich sagen bei Obama habe ich kein gutes Gefühl. Der redet nur immer wieder und wieder von Change und drischt patriotische Phrasen, aber was er konkret machen will, das hört man von ihm nicht. Er behauptet er wolle mit den Republikanern zusammenarbeiten, aber wie er das schaffen will, bleibt sein Geheimnis.
Ich habe den Eindruck wenn der im weißen Haus sitzt, dann wird der sich erstmal gewaltig umgucken müssen, was von seinen Slogans er am Ende doch nicht wird umsetzen können.

Von daher sind mir McCain bzw Hillary deutlich lieber.
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Hillary hat 100 Deligiertenstimmen weniger, als Obama.....kann sie überhaupt noch ne Chance haben??

Es kommt halt auf die Superdeligierten an, die sind in ihrer Entscheidung ja frei...
von Moritz
thelastromeo hat geschrieben:Eklige Frau.
Im Vergleich zu McCain ja, aber im Vergleich zu Obama ist sie genial. Diese verrückte Konstellation macht es konservativen Hillary-Bashern unmöglich, ihr einstiges Hassobjekt Nr. 1 zu hassen. Barack Obama hat Hillary Clinton von der linken Scharfmacherin in eine fast schon kluge Stimme der Mitte verzaubert. Das ist eines der größten politischen Phänomene der letzten Jahre.
von Eisbär
Och Leute, die Amis (und die übrige Welt) haben jetzt 8 lange Jahre unter Bush gelitten, da brauchen die doch nicht noch so eine machtbesessene, gewissenlose Gewitterziege...
von Stefan
Eisbär hat geschrieben:... noch so eine machtbesessene, gewissenlose Gewitterziege...
thelastromeo hat geschrieben:Eklige Frau.
ach Leute, können wir vl. wieder zu sachlichen Diskussionen zurück kehren? einige haben ihr Niveau echt beim LogIn abgegeben :roll:

ich bin ja gespannt, wie das ganze nun weiter geht - ich hab Hillary gestern auf CNN gesehen, wo sie in ner Ansprache gesagt hat, dass sie Stimmenmäßig mittlerweile führt (wobei das wohl Florida und Michigan (oder war das n anderer Staat?) beinhalten würde). Obama scheint grad die Luft etwas auszugehen - er wirkt gerade sehr sehr .. geschlaucht.

Na ja, und McCain marschiert gerade an den zwei Streithähnen vorbei. Mal schauen, wie gespalten die Demos wirklich sein werden, sobald die Nominierung feststeht.. da ist ja von "alle in einem Boot" bis "die Partei wird in der mitte gespalten" zur Zeit alles zu hören

cu
Stefan
von Maddi
naja jede Hysterie lässt mal nach, das macht sich auch bei Obama bemerkbar. Jedoch hat er immer noch 138 Stimmen vorsprung. jetzt kommen noch 9 (?) kleinere Staaaten. Er hat immer noch die grössere Wahlkampfkasse. Clinton hatte auch in den vergangenen Wahlen schon besonders in den großen Staaten punkten können, in allen anderen aber eher nicht.

Wenn Obama jetzt seine Stärken auspielt, und die nächsten 2-3 Staaten gewinnt ist der kurze Hillary-Schluckauf auch schon wieder weg.

Und eins ist mal ganz klar. Unabhängig wer von beiden es wird, der andere muss ihn/sie am besten noch am Tag der Entscheidung uneingeschränkt die Unterstützung aussprechen. Denn beide brauchen gegen McCain auch jeweils die Stammwählergruppe des anderen.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 120