Welche Parteien kommen in den Bundestag?

CDU/CSU
44
20%
SPD
50
22%
Grüne
45
20%
Linskpartei
34
15%
Piraten
17
8%
FDP
29
13%
Andere (Welche?)
5
2%
von Andelko
Patt in der neusten Forsa Umfrage. Das wird ein richtig spannender Wahlabend
von blra
Ich bin heute zufälligerweise bei einem Wahlkampfauftritt von Merkel vorbeigekommen. Inhalt:

- Spitzenpolitiker reisen mit einem Hubschrauber an
- Veggie-Day ist doof, aber doch sinnvoll
- CDU möchte nicht ins Leben eingreifen
- CDU ist toll
- Deutschland ist toll
- Ihr seid toll
- Deutschland geht es gut
- Arbeitsplätze fallen nicht von den Bäumen
- Aber ohne CDU sorgen andere für weniger Arbeitsplätze
- Menschen haben unterschiedliche Talente
- Wir nutzen Talente

Da war dann Schluss für mich. Nach 15 Minuten Redezeit. Ich vermute für den Rest:
- CDU ist toll
- Ihr seid toll
- Stabile Mehrheit sind gut
- Euro ist gut und erfordert unser Interesse
- Bildung ist gut
- Krieg ist nicht so gut
- Familie ist gut
- CDU ist toll
- Ihr seid toll
von AndiK.
Jetzt bekommt die FDP Muffensausen und hat nach dem bayerischen Desaster Angst um den Einzug in den Bundestag. Und in ihrer Torschusspanik, setzen sie auf die Zweitstimmenkampagne. Da sieht man, wie der Vorsitzende Rössler versagt hat. Auch im Wahlkampf tritt die Partei platt auf: "Mehr Markt" - als wenn mehr Markt alle Probleme lösen kann. Und das nach den ganzen Finanzhaien, die sich bereicherten. Aber so sind sie.

Zu Steinbrücks Stinkefinger: Jemand, der dem Volk diesem entgegenstreckt, der ist es nicht würdig, Kanzler zu werden. Es ist einfach nur unterste Schiene. So einer wie Steinbrück muss wissen, welche negative Wirkung das hat. Aber dieser Typ scheint immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen zu sein.
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Und jetzt mach ich den Thread hier zu. Das ist mir echt zu blöd.

EDIT: So, die gröbsten Entgleisungen wurden entfernt. Ich bitte alle Beteiligten nochmal nachdrücklich darum, jetzt zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren, und das auf einem zivilisierten Niveau. Danke.
Schön das du auch noch aus dem Quark gekommen bist nachdem du munter mitgemacht hast. :P
AndiK. hat geschrieben:Jetzt bekommt die FDP Muffensausen und hat nach dem bayerischen Desaster Angst um den Einzug in den Bundestag. Und in ihrer Torschusspanik, setzen sie auf die Zweitstimmenkampagne. Da sieht man, wie der Vorsitzende Rössler versagt hat. Auch im Wahlkampf tritt die Partei platt auf: "Mehr Markt" - als wenn mehr Markt alle Probleme lösen kann. Und das nach den ganzen Finanzhaien, die sich bereicherten. Aber so sind sie.

Zu Steinbrücks Stinkefinger: Jemand, der dem Volk diesem entgegenstreckt, der ist es nicht würdig, Kanzler zu werden. Es ist einfach nur unterste Schiene. So einer wie Steinbrück muss wissen, welche negative Wirkung das hat. Aber dieser Typ scheint immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen zu sein.
Der Stinkefinger ging nicht ans Volk sondern an die Presse. Das war die Antwort auf die Frage dazu lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?". Eigentlich gute Antwort auf diese Provokation :lol:
Irgendwie scheint dem Peer niemand zuzuhören. Alles was er im Wahlkampf sagt und tut wird auseinander genommen, neu zusammengesetzt und zum Skandal hochgebauscht. Ich glaube wenn man bei den Medien einmal verkackt hat, dann hat man niemals eine Chance Bundeskanzler zu werden. Einfach weil eine faire Berichterstattung nicht erfolgt. Da kann ich die Merkel verstehen wenn sie eine Stunde redet aber nichts konkretes sagt. So kann man dann auch nicht verarscht werden. Bitter diese mediale Entwicklung, den der leidtragende ist der Bürger der etwas konkretes hören will :roll:

Und die FDP hat erkannt das sie tot ist. 4 Jahre haben die nichts gebracht. Jetzt eine halbe Woche noch zu betteln sollte nicht belohnt werden. Die sind nur noch taktisches Mittel für die CDU-Wähler die weiter auf Schwarz-Gelb setzten.
von rosebowl
2Pac hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Und jetzt mach ich den Thread hier zu. Das ist mir echt zu blöd.

EDIT: So, die gröbsten Entgleisungen wurden entfernt. Ich bitte alle Beteiligten nochmal nachdrücklich darum, jetzt zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren, und das auf einem zivilisierten Niveau. Danke.
Schön das du auch noch aus dem Quark gekommen bist nachdem du munter mitgemacht hast. :P
Wenn du meinst :roll:
2Pac hat geschrieben: Der Stinkefinger ging nicht ans Volk sondern an die Presse. Das war die Antwort auf die Frage dazu lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?". Eigentlich gute Antwort auf diese Provokation :lol:
Irgendwie scheint dem Peer niemand zuzuhören. Alles was er im Wahlkampf sagt und tut wird auseinander genommen, neu zusammengesetzt und zum Skandal hochgebauscht. Ich glaube wenn man bei den Medien einmal verkackt hat, dann hat man niemals eine Chance Bundeskanzler zu werden. Einfach weil eine faire Berichterstattung nicht erfolgt. Da kann ich die Merkel verstehen wenn sie eine Stunde redet aber nichts konkretes sagt. So kann man dann auch nicht verarscht werden. Bitter diese mediale Entwicklung
So ungewöhnlich das auch ist: Hier stimme ich dir mal komplett zu.
von Resident
2Pac hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Zu Steinbrücks Stinkefinger: Jemand, der dem Volk diesem entgegenstreckt, der ist es nicht würdig, Kanzler zu werden. Es ist einfach nur unterste Schiene. So einer wie Steinbrück muss wissen, welche negative Wirkung das hat. Aber dieser Typ scheint immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen zu sein.
Der Stinkefinger ging nicht ans Volk sondern an die Presse. Das war die Antwort auf die Frage dazu lautete: "Pannen-Peer, Problem-Peer, Peerlusconi - um nette Spitznamen müssen Sie sich keine Sorgen machen, oder?". Eigentlich gute Antwort auf diese Provokation :lol:
Irgendwie scheint dem Peer niemand zuzuhören. Alles was er im Wahlkampf sagt und tut wird auseinander genommen, neu zusammengesetzt und zum Skandal hochgebauscht. Ich glaube wenn man bei den Medien einmal verkackt hat, dann hat man niemals eine Chance Bundeskanzler zu werden. Einfach weil eine faire Berichterstattung nicht erfolgt. Da kann ich die Merkel verstehen wenn sie eine Stunde redet aber nichts konkretes sagt. So kann man dann auch nicht verarscht werden. Bitter diese mediale Entwicklung, den der leidtragende ist der Bürger der etwas konkretes hören will :roll:

Und die FDP hat erkannt das sie tot ist. 4 Jahre haben die nichts gebracht. Jetzt eine halbe Woche noch zu betteln sollte nicht belohnt werden. Die sind nur noch taktisches Mittel für die CDU-Wähler die weiter auf Schwarz-Gelb setzten.
Danke 2Pac das du das übernommen hast.

@ AndiK. Kannst du dich nicht mal vorher besser informieren :roll: Ist doch echt nicht zu viel verlangt.
von 2Pac
Resident hat geschrieben:Danke 2Pac das du das übernommen hast.

@ AndiK. Kannst du dich nicht mal vorher besser informieren :roll: Ist doch echt nicht zu viel verlangt.
Kein Problem, am frühem Tag bin ich geduldiger und lässiger 8)

Schade das meine Stimme und die vom uninformierten AndiK. das selbe Gewicht haben. Oder noch schlimmer: Die aus dem RTL-Nachmittagsprogramm sind auch wahlberechtigt :wink: :lol: :lol: :lol:
von Commi
Unglaublich, aber wahr: ich muss 2Pac auch mal zustimmen.

Und weils so schön ist:

Uschi von der Leyen in der SZ-Magazin-Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts" (die wo eben auch Steinbrück vorkam - manche glauben ja immer noch, dass sei nur ein Foto und ansonsten ein Artikel gewesen. Solche Noobs, ey.) auf die Frage: "Wie sehr hat Sie der Vorwurf von Bischof Mixa gekränkt, Sie würden Frauen zu Gebärmaschinen degradieren?"

Bild
von Columbo
Die Beiträge von Andikay befeuern meine Forderung, dass jeder Wahlberechtigte bevor er wählt einen Intelligenztest durchführen muss, der entscheidet ob er wirklich wählen darf ...

Ist ja schon traurig, dass die FDP-Nulpen permanent behaupten, dass der Finger an die Bürger gerichtet ist, aber dass das auch noch Jemand glaubt ist echt traurig. :?
von Commi
Columbo hat geschrieben:Die Beiträge von Andikay befeuern meine Forderung, dass jeder Wahlberechtigte bevor er wählt einen Intelligenztest durchführen muss, der entscheidet ob er wirklich wählen darf ...
Da würden hier einige durchfallen.
von Fernsehfohlen
Na, ganz ehrlich, diesem Bischof Mixa hätte ich aber noch ganz andere Gesten gezeigt.
Aber schon interessant, wie manchmal völlig harmlose Dinge hochgespielt werden und in anderen Fällen untergehen.
Columbo hat geschrieben:Die Beiträge von Andikay befeuern meine Forderung, dass jeder Wahlberechtigte bevor er wählt einen Intelligenztest durchführen muss, der entscheidet ob er wirklich wählen darf ...
Ohja, das wäre toll. A pro pos Intelligenztest: Der hier antwortende Deutschtürke hat ihn bestanden: http://i-blogger.de/wp-content/uploads/ ... dbrief.jpg :mrgreen:

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, ganz ehrlich, diesem Bischof Mixa hätte ich aber noch ganz andere Gesten gezeigt.
Ich auch. Aber ich denke, du hast verstanden, dass es mir darum nicht ging. :)
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Na, ganz ehrlich, diesem Bischof Mixa hätte ich aber noch ganz andere Gesten gezeigt.
Ich auch. Aber ich denke, du hast verstanden, dass es mir darum nicht ging. :)
Das denke ich auch, ja. :)
von Commi
Bild
von Andelko
Commi hat geschrieben:Bild
Da ist sie wieder. Die Grüne Doppelmoral. :)
von Commi
1. Ich bin nicht bei den Grünen, ich wähl die nur hin und wieder.

2. Ich glaube nicht, dass mich das zu einem doppelmoralischen oder sonstwie schlechteren Menschen macht.

3. Was genau war nun doppelmoralisch?
von Extaler
Bspw Dinge anderen Parteien vorwerfen, die man selbst tut.

Bspw wenn man Giftgastote in Syrien doof findet, aber trotzdem Grün wählt:
http://www.tagesschau.de/inland/chemika ... en100.html
Sowohl die rot-grüne als auch die schwarz-rote Bundesregierung haben zwischen 2002 und 2006 den Export von Chemikalien an Syrien erlaubt, die auch zur Produktion des Giftgases Sarin verwendet werden können.
Der Abgeordnete der Linkspartei Jan van Aken erhebt schwere Vorwürfe gegen die damaligen Verantwortlichen in den jeweiligen Bundesregierungen. "Ich kann das gar nicht glauben. Deutschland hat jahrelang insgesamt über 111 Tonnen Chemikalien an Syrien geliefert, mit denen man Sarin produzieren kann und das in ein Land, von dem man wusste, dass es ein Chemiewaffenprogramm hat", so van Aken gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio.
Tjoa. Muss man wissen, ob man noch CDU/SPD/Grüne wählen kann. Denn dann hat man das Blut auch an den Händen.
von Commi
Wenns danach geht, darfst du keine Partei mehr wählen. Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist.
von Delaoron
Solltest vllt. nicht nur die Sachen zitieren, die dir Recht sind.
Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, "nach allen Erkenntnissen, die mir zur Verfügung stehen" seien die Chemikalien für zivile Zwecke genutzt worden. Dies sei auch von der früheren rot-grünen Regierung sehr streng geprüft worden. Seit dem Inkrafttreten der verschärften Sanktionen gegen Syrien im Mai 2011 habe es solche Exporte überhaupt nicht mehr gegeben. "Für die anderen Zeiten klären wir das", sagte sie im Interview mit den tagesthemen. "Aber die ersten Erkenntnisse sagen: keine Nutzung für die Herstellung von Sarin."
Ja, vllt wurde es für Sarin verwendet. Nein, das ist noch nicht geklärt. Die exportierten Chemikalien haben auch genügend andere Verwendungszwecke in der zivilen Industrie.
von Familie Tschiep
Aber schon interessant, wie manchmal völlig harmlose Dinge hochgespielt werden und in anderen Fällen untergehen.
Die sind eben komplex und das Fernsehen behandelt diese Themen nach 23 Uhr.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Dem Untergang der FDP! :twisted:
Oh, stimmt. Wir müssen noch den Rücktritt von Brüderle und Rösler fordern, weil die FDP mal was mit Pädophilie im Programm hatte.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Dem Untergang der FDP! :twisted:
Oh, stimmt. Wir müssen noch den Rücktritt von Brüderle und Rösler fordern, weil die FDP mal was mit Pädophilie im Programm hatte.
Ich fürchte, die haben so etwas nicht unterschrieben.
Schön wär's aber.
Leider regt sich niemand auf, wenn wir unseren Kindern die Freiheit klauen, weil wir alle Ressourcen verbrauchen.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 51