Mr.Weasel hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dank der Irren im Kaukasus hatte Jet in 41812 Super eben für 1,449 :roll:
Hmm..., ich weiß nicht ob man das alles nur auf "die Irren im Kaukasus" schieben kann.

In Österreich sind wir nicht wirklich davon betroffen.
Naja, die Konzerne suchen halt nur einen Grund, und da kommt dieser gerade recht.
redlock hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dank der Irren im Kaukasus hatte Jet in 41812 Super eben für 1,449 :roll:
Hmm..., ich weiß nicht ob man das alles nur auf "die Irren im Kaukasus" schieben kann.

In Österreich sind wir nicht wirklich davon betroffen.
Naja, die Konzerne suchen halt nur einen Grund, und da kommt dieser gerade recht.
Genau, und wenn sich in Saudi-Arabien 2 Ölscheichs gegenseitig in die Fresse schlagen, wird der Ölpreis natürlich auch angehoben. :roll: :D
Mr.Weasel hat geschrieben: Genau, und wenn sich in Saudi-Arabien 2 Ölscheichs gegenseitig in die Fresse schlagen, wird der Ölpreis natürlich auch angehoben. :roll: :D

Hier hat sich dieser Zwischenfall auf den Preis für Super ausgewirkt: 1,469 in 41812 bei Jet :shock:
redlock hat geschrieben:
Mr.Weasel hat geschrieben: Genau, und wenn sich in Saudi-Arabien 2 Ölscheichs gegenseitig in die Fresse schlagen, wird der Ölpreis natürlich auch angehoben. :roll: :D

Hier hat sich dieser Zwischenfall auf den Preis für Super ausgewirkt: 1,469 in 41812 bei Jet :shock:
Mann, 1,46 ist trotzdem heftig, ihr könnt in Deutschland einem echt leid tun.

Andererseits habt "ihr" viel günstigere Lebensmittel als "wir". Also gleicht es sich schon aus. :D
von ikone
Tankstellenpächter entgeht Pleite nur knapp

Mehr Glück als Verstand: Als ein Tankstellenpächter seine Station schloss, hatte er vergessen, die Zapfsäulen zu sperren. Erst am nächsten Morgen wurde dem Betreiber der Fehler bewusst.

Erfurt - Eine Unachtsamkeit hätte einen Tankstellenbetreiber aus der thüringischen Landeshauptstadt fast in den Ruin getrieben. Die Polizei in Erfurt teilte am Mittwoch mit, dass sich ein Kunde bei ihnen gemeldet habe. Nach dem Tanken wollte er bezahlen und stellte fest, dass die Tankstelle geschlossen war. Er bat die Polizisten, den fälligen Betrag für ihn zu überbringen. Der Polizei sagte der Autofahrer, dass er vorerst nicht mehr in Erfurt sei.

Offene Zapfsäulen: Das Missgeschick hätte für den Betreiber teuer werden können
DPA

Offene Zapfsäulen: Das Missgeschick hätte für den Betreiber teuer werden können
Als die Ordnungshüter am Morgen das Geld zur Tankstelle brachten, war der Pächter schockiert. Er hatte am Abend vergessen, die Zapfsäulen zu sperren. Zahlreiche Autofahrer hätten ohne zu bezahlen tanken können. Der Erfurter hatte Glück, dass nur der ehrliche Kunde für zehn Euro seinen Wagen betankte. Unklar ist, ob die Videoüberwachungsanlage der Tankstelle in Betrieb war.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 35,00.html
Währt ihr auch so ehrlich gewesen?
ikone hat geschrieben:Währt ihr auch so ehrlich gewesen?
Ich denke mal, ich schon.

Für die allermeisten Autofahrer gilt das aber wohl leider nicht.

Wir hatten hier vor einiger Zeit mal einen Fall, dass das Benzin an einer Tankstelle durch einen technischen Fehler mit nem Literpreis von 1,9 Cent angezeigt und abgerechnet wurde. Was meinst du, was passiert ist?

Es sprach sich in Windeseile herum und die Autos standen bis auf die Straße Schlange, um sämtliche Behälter, die sie finden konnten bis hin zu ganzen Wannen zu füllen. Darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmen könne? Fehlanzeige. Das ging munter nach dem Motto "Jetzt zocken wir mal die Abzocker ab."
Die Pächterin war jedenfalls tags darauf finanziell ruiniert und der/die Angestellte an der Kasse dürfte mit Sicherheit gefeuert worden sein.
Ich würde in eleganter Manier hinfahren, tanken und wieder abhauen.

Von den Spritpreisen und Ölkonzernen lass ich mich nicht verarschen und wenn sich schon mal so eine tolle Gelegenheit ergibt, warum nicht?

Es ist doch eh schon alles sauteuer geworden...

Ich hätte ehrlichgesagt mehr Gewissensbisse, wenn ich eine Bank ausgeraubt hätte.

Aber bei diesen Spastis sicher nicht!
Mr.Weasel hat geschrieben:Ich würde in eleganter Manier hinfahren, tanken und wieder abhauen.

Von den Spritpreisen und Ölkonzernen lass ich mich nicht verarschen und wenn sich schon mal so eine tolle Gelegenheit ergibt, warum nicht?

Es ist doch eh schon alles sauteuer geworden...

Ich hätte ehrlichgesagt mehr Gewissensbisse, wenn ich eine Bank ausgeraubt hätte.

Aber bei diesen Spastis sicher nicht!
Dumm nur, dass du damit nicht die Richtigen erwischst, denn du schädigst damit lediglich eine Filiale, die den Sprit selbst eingekauft hat, und nicht die Ölkonzerne. Streng genommen verteuert so ein Verhalten die Kraftstoffe auch nur (erhöte Nachfrage etc.).
Dass Diesel und Benzin in Deutschland besonders teuer sind liegt nicht nur an gestiegenen Rohölpreisen, sondern vor allem an den zig verschiedenen Steuern, die darauf erhoben werden. Die Mehrwehrtsteuer wird sogar nicht nur auf den Kraftstoff, sondern auch nochmal auf die Mineralölsteuer erhoben und beträgt damit nicht 19% sondern mehr als das Doppelte. Jetzt muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er es in Ordnung findet, dass sich der Staat auf Kosten der Autofahrer im Allgemeinen und der Pendler im Besonderen refinanziert…
Damit will ich natürlich in keinster Weise die Ölmultis und Ölscheichs in Schutz nehmen, die sich der Endlichkeit ihrer Reserven bewusst sind und durch geringere Förderungen den Ölpreis künstlich in die Höhe treiben, nur um in Dubai für Abermilliarden Dollar Sand ins Meer zu kippen :roll:
redlock hat geschrieben:Verdammt, der Preis für Super ist wieder bei 1,509 (eben an der Jet Tanke in 41812) :x

Hab ich auch gestern wieder mal festegestellt! Die machen mit uns Autofahrern, was sie wollen, das ist echt total zum Kotzen!! Habe noch am Dienstag für supertolle 1,38 getankt, da kam ich mir vor, wie im völlig falschen Film! :roll:

War ja lange nicht mehr 1,50!! Is der Ölpreis wieder gestiegen? Habe gestern nur gehört, daß der Heizölpreis strark gesunken sein soll....... :roll: :roll: :shock:
Hier gabs Diesel unlängst für 1,28! *schwärm*
redlock hat geschrieben:Und eben hatte die Jet Tanke in 41812 Super für 1,479 :roll:
Dabei ist der Ölpreis schon unter 110 Dollar gefallen...
Trotzdem. Denn bei einem Ölpreis von 110$ sollte der Liter Diesel ca. 1,15-1,20 kosten (sprich ca. 1/90 vom Ölpreis). Jedenfalls in Österreich. So war es nämlich bisher immer.
redlock hat geschrieben:Und eben hatte die Jet Tanke in 41812 Super für 1,479 :roll:
Dabei ist der Ölpreis schon unter 110 Dollar gefallen...

Der Mensch in der ARD-Börse sagte gestern, daß sich das gesunkene Öl längerfristig eigentlich schon an den Tanken bemerkbar machen sollte! Ich habe so das ungute Gefühl, auch, wenn wir den ganz alten Preisstand von ca. 75 Dollar hätten, würde sich an den Tanken nicht viel ändern!!
Sentinel2003 hat geschrieben: Der Mensch in der ARD-Börse sagte gestern, daß sich das gesunkene Öl längerfristig eigentlich schon an den Tanken bemerkbar machen sollte! Ich habe so das ungute Gefühl, auch, wenn wir den ganz alten Preisstand von ca. 75 Dollar hätten, würde sich an den Tanken nicht viel ändern!!
Glaub ich mitterlweile auch :evil:

Eben bei Jet in 41812 gab es Super für 1,469
Diesel in Wien: 1,28. :D

Der sollte aber noch unter 1,25 sinken können. Da bin ich mir sicher.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 52